Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
01.11.2010 20:45
Huhu,

@aniba, schön, dass es Tobi wieder gut geht und die Idee von Deinem Mann ist doch echt super. Ich gehe total gerne mit man und Kind essen. Mit Deiner Familie ist natürlich doof, aber manchmal ist eben der Wurm drin. Gerade, wenn man eh öfters mal zoft, dann ist man beim Empfangen von Nachrichten auch auf sehr hohe Empfindlichkeit gegen Störungen eingestellt. Denke jetzt einfach nicht mehr dran und geniese morgen Deinen Tag.

@nici, schön, dass alles so gut geklappt hat und ihr jetzt öfters mal was alleine machen wollt.

@lio, ich hätte auch gerne das Bombenrezept.

@tany, hoffe, es geht Dir schnell besser.

@zu uns. Alles super. Madita ist einfach goldig. Richtig vernüftig. Hört zu, wenn ich ihr was erkläre und macht wirkt echt schon richtig erwachsen. Könnte sie echt fressen vor Liebe.

Lolana
4198 Beiträge
02.11.2010 05:40
Hallo meine Zuckerbrezeln,

ich hüpf auch mal wieder rein .
Ich bin seit Wochen nur noch im Stress und arbeite jetzt Vollzeit- außerdem musste ich eine Zeitlang alleine arbeiten, da mein Arbeitskollege Zwillinge bekommen hat und alle anderen Urlaub hatten.

Uns gehts gut..Maxime ist fit und entwickelt sich immer mehr zu einem Schelm.
Ich glaube er bekommt schon wieder Backenzähne - ich würde sie mir ja gerner mal in Ruhe ankucken, aber er lässt den Mund nicht so lange offen, damit ich zählen kann.

Mir macht die Uhrumstellung irgendwie zu schaffen , deswegen bin ich wahrscheinlich jetzt schon wach und kann nicht mehr einschlafen--- AHHH Zombiealarm.

Maxime hatte die letzte Zeit ziemliche Schlafprobleme - was heißt er hat sie- eigentlich eher ich. Er ist ja schon - wie ihr noch wisst- immer ein Frühaufsteher gewesen, aber ich sehne mich danach einmal auszuschlafen.
Er geht jetzt erst um halb acht/acht ins Bett und steht trotzdem um halb sechs morgens auf der Matte. Wir haben jetzt den Mittagsschlaf reduziert - jetzt klappts schon ein bisschen besser.

Maxime war bis jetzt immer noch nicht krank - was ein Glück- ich denke das geht los wenn er nächstes Jahr in den Kiga kommt.

Mit dem Essen ist so ein Sache > er zickt ganz schön rum - er will plötzlich kein Brot mehr essen mit irgendetwas drauf, er möchte es "nackt" :-0 ....er möchte überhaupt keine Wurst mehr essen etc.
Mittags isst er warmes Essen aber auch nicht alles - er hat schon seinen eigenen Kopf und ich versuche immer herauszufinden was er mag und was er nicht mag.
Jedenfalls mag er meine Lasagne, habe ich gestern festgestellt - yippih.
.Jedes mal wenn ich etwas koche ist es wie im Quiz - isst er es oder nicht?
Wenn Maxime redet fange ich an ihn zu verstehen - nicht zu fassen, außer Mama, Papa, Ball , Licht sagen wir jetzt auch Bagger, Bus, groß, Auto, kucken, etc. Gestern waren wir im Zoo und er war ganz begeistert von dem "Fant" und der "Raffe" .
Außerdem merke ich dass er im Moment ziemlich mamafixiert ist - ich kenne das Wort Mama nun in den verschiedensten Stimmungslagen.
Und auch wie immer verkuschelt und trotzdem wild - eben Maxime.

Mein Mann hat jetzt seine Teilzeit reduziert, da Oma und Opa nach Spanien für 4 Wochen gereist sind.

Was ich noch sagen wollte -

Hoffi- ich freue mich sehr für dich!! Gebe dir und Leonie einen dicken Schmatzer.
Und an alle Geburtstagsschnecken alles Gute noch !!!

Und ich weiß wir haben einen Fotothread..aber hier ein Bild,damit ihr seht wie Maxime jetzt aussieht:

Bis dann Ihr lieben und erzählt mir schnell wenn etwas passiert ist- hab nur alles überflogen -- Bussi

02.11.2010 07:11
Guten Morgen ihr Mäuse!

@Lola: schön, mal wieder von dir zu lesen. Maxime ist einfach nur knuddelig süß! Ganz bezaubernd !!!!

@Caro: Gute Besserung an jessi. Die Arme

@Anjeli: Mit der Brille klappt es noch nicht besser und mich muss gestehen, *schande auf mein Haupt* dass ich im Moment ein wenig faul bin und die Brille in der Schublade steckt. Sie ist auch glaub ich schon zu klein geworden. Ende nov. haben wir einen neuen Termin beim Augenarzt... mal sehen...

@Prili: Wo steckst du

@Flocke: Wie gehts dir und P. & C.?
02.11.2010 07:12
Liebe Aniba!

Geburtstag GB Pics
Hab einen schönen Tag mit deiner kleinen Familie! Lass dich ordentlich verwöhnen!!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.11.2010 09:15
liebe Aniba. Hab einen schönen Tag und lass dich fein beschenken und feiern.

@wichteln
Ich hab mal den Thread wieder hochgeholt. So langsam sollten wir doch loslegen.

@rest
Lese ich nachher nochmal nach. Mein Kind will Biba Butzemann spielen
anjeli
3601 Beiträge
02.11.2010 12:13
Aniba wünsche dir alles liebe und gute zum Geburtstag!!!,,

Lolana, Maxime sieht soooooo toll aus. Ein richtiger Charmeur!!!!!

Tanny, Ei ei Ei... Schau erst mal was der Arzt im November sagt.
Lioba
4594 Beiträge
02.11.2010 12:26

Lieba anibaS
Wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstag ALLES ALLES Liebe und Gute
Ganz feste Umarmung und noch mehr Küsse für Dich!!

lio thore
02.11.2010 12:28
Lieben lieben Dank an alle. Ihr seit einfach klasse.
02.11.2010 12:33
liebe Anibas!!

@me
Bin scheibfaul
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.11.2010 12:39
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

@me
Bin scheibfaul

Ich glaube den Schreibfaulvirus haben hier einige
02.11.2010 12:39

liebe Anibas!!

@me
Bin sch R eibfaul

sieht man!!!
Lioba
4594 Beiträge
02.11.2010 12:47
Alsooo wer will kann sich das Rezept ja hier rauskopieren:

Piratentorte:

Für das Wasser hab ich ein großes flaches Blech mit Alufolie ausgelegt und mit Blauer Farbe bemalt, z.b. acryl oder wasserfarbe. Dann hab ich mit Frischhaltefolie das ganze abgedeckt und ein paar Wellen geformt. So das der Kuchen NICHT mit der Farbe in berührung kommt.

Für die Deko hab ich Playmobilmännchen verwendet, die können ja auch gleichzeitig das Geschenk sein

Kuchenteig:
einen einfachen Rührteig aus folgenden Zutaten herstellen.

500g Mehl ( Tipp: 300g Dinkel 200g Weizenmehl)
250g Butter
200g Zucker
5-6 Eier
1PKG Backpulver
4-5 gr. Esslöffel schokoraspel
evt. 1/5 l Milch ( je nach dem wie fest der Teig ist)

später fürs Schiff noch Nutella

Butter und Zucker schaumig schlagen und nach und nach die Eier zugeben. Danach das Mehl inkl. Backpulver. Der Teig hat dann die richtige Konsistenz wenn er Zäh vom Löffel fällt.

ca 1/3 des Teiges in eine Springform ( 26cm) füllen. ( diese vorher buttern und mit semmelbröseln ausfüllen, so dass der kuchen sich naher perfekt löst) Bei ca 180°C Ober und Unterhitze backen ca 20 min bitte aber per Holzstäbchen überprüfen. ( wenn kein Teig mehr am Holzstäbchen hängenbleibt ist er fertig)

unter den restlichen Teig 3-4 esl nutella rühren und den ab in eine Kastenform füllen. auch Bei 180 ° ca 25 -30 min backen bei ober und unterhitze.

Beide Kuchen sofort aus dem Blech nehmen und abkühlen lassen.

Die Insel

Den runden Teig verkleinern, dh. z.b. einen kuchenteller nehmen und einen kreis "ausschneiden". Die schneidereste nicht wegtun! Dann wird der Kreis noch oben etwas ausgehöhlt so dass der Kreis sich befüllen lässt, ca 1cm tief und einen Rand von Ca 2cm lassen. Auch diese Reste nicht wegwerfen sondern in eine schüssel geben und zerkrümeln.

500g Magerquark
1 Becher Sahne
Gelantine
2 Bananen
Honig, Schokoraspel

Aus diesen Zutaten eine Bananenquarkcreme herstellen ( geht auch mit FixGlantine) und diese in den Runden Boden füllen und quasi eine Insel formen. Darüber kommen dann die Kuchenreste als Sand.
Mit Minimohrenköpfen hab ich die Insel noch eingegrenzt

Das Schiff:

für das Schiff, den kuchen aus der Kastenform etwas in Form schneiden also das Oberteil habe ich flach geschnitten und dann eine "Kajüte" stehen lassen. Vorne am Bug einfach spitz zulaufend abschneiden. Dann einfach schön mit
Schokoglasur

überpinseln und nach Geschmack dekorieren.

Serviervorschlag

Gutes Gelingen

02.11.2010 12:47
Zitat von anibaS:

liebe Anibas!!

@me
Bin sch R eibfaul

sieht man!!!

02.11.2010 12:50
Ahhhhh ......... V. will nicht schlafen und turnt noch rum und ruft MaaammmaaaaPPPPaaaapppaaaa.
Were aber nicht rein gehen und mir jetzt was zu essen machen.

Tschüß bis morgen
Lioba
4594 Beiträge
02.11.2010 12:52

Ahhhhh ......... V. will nicht schlafen und turnt noch rum und ruft MaaammmaaaaPPPPaaaapppaaaa.
Were aber nicht rein gehen und mir jetzt was zu essen machen.

Tschüß bis morgen

die masche kenn ich thore hat auch nachts son richtigen kasernenton an sich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt