januar babys 2009
05.11.2010 17:29
Annibs schläft der kleine in dem großen bettt??.
Fällt er nicht???
Schön habt ihr es!!!!,
Fällt er nicht???
Schön habt ihr es!!!!,
05.11.2010 19:44
Zitat von anjeli:
Annibs schläft der kleine in dem großen bettt??.
Fällt er nicht???
Schön habt ihr es!!!!,
Hallo,
Danke. ja, Tobi schläft auf der Schlafcouch. Er schläft mit dem Kopf an den großen Kissen. Ich leg immer das Stillkissen neben ihn und das hält ihn auf, wenn er zu sehr rumkugelt. Sonst kann er zu den Füßen super rausklettern, wenn er mag. Aber meist sitzt er da und ruft nach mir.
Durch das große Bett hat sich aber natürlich auch eingebürgert, dass ich neben ihm immer mit einschlafe, wenn ich ihn hinlege, weil ich ja immer so lange warte, bis er schläft. Oder meist ab der zweiten Nachthälfte neben ihm schlafe... also, er kommt nicht zu uns ins große Bett, sondern ich wander dann zu ihm in sein Bett
Aber mich stört es nicht. Ich genieße sehr die Nähe zu ihm und mein Mann findet auch seinen Schlaf.
05.11.2010 20:34
Anibas, schön habt ihrs und so schön aufgeräumt
Werde morgen mal für dich Fotos machen, wenn wir auch aufgeräumt haben.
Sagt mal, wo ist den Tiffy. Hab ich schon länger nicht mehr gelesen.
Werde morgen mal für dich Fotos machen, wenn wir auch aufgeräumt haben.
Sagt mal, wo ist den Tiffy. Hab ich schon länger nicht mehr gelesen.
05.11.2010 20:37
N'abend,
@anibas, bei uns steht auch überall Spielzeug rum. Denke auch manchmal, dass wir zu viel haben, aber andererseits, manches nutzt sie dann plötzlich wieder total gerne. Z.b. den Spielebogen hat sie ewig nicht benutzt und die letzten 2 Tage hat sie sich morgens damit ewig beschäftigt.
@hofi, die Maus ist ja echt süß. Sag mal, wie war für Dich die SS? Ich meine, konntest Du es so geniesen, wie bei der Ersten? Denke immer, dass man da nicht so die Zeit hat, da man ja noch das erste Kind hat. Mach mir da so meine Gedanken, ob man das Kind auch so lieben kann, wie sein erstes. Kann mir das nicht so richtig vorstellen, denn Madita ist echt der Mittelpunkt von uns. Das es dann plötzlich zwei gibt.... Wie war es bei Dir?
@zu uns. Alles super. Madita schläft. Bin heute mal etwas lauter geworden. Die letzten Abende fängt sie jedes Mal an zu jammern, wenn ich sie hinlege. Setzt scih auf und sagt "mama schmusen". Also irgendwas ist, denn sie geht ja sonst gerne ins Bett. Der rechte obere Eckzahn ist jetzt durchgebrochen, vlt liegt es ja daran. Heute Nacht war sie auch wieder um 4.30 wach und hat nicht mehr in ihrem Bett bleiben wollen. Hoffe, es wird schnell besser.
@anibas, bei uns steht auch überall Spielzeug rum. Denke auch manchmal, dass wir zu viel haben, aber andererseits, manches nutzt sie dann plötzlich wieder total gerne. Z.b. den Spielebogen hat sie ewig nicht benutzt und die letzten 2 Tage hat sie sich morgens damit ewig beschäftigt.
@hofi, die Maus ist ja echt süß. Sag mal, wie war für Dich die SS? Ich meine, konntest Du es so geniesen, wie bei der Ersten? Denke immer, dass man da nicht so die Zeit hat, da man ja noch das erste Kind hat. Mach mir da so meine Gedanken, ob man das Kind auch so lieben kann, wie sein erstes. Kann mir das nicht so richtig vorstellen, denn Madita ist echt der Mittelpunkt von uns. Das es dann plötzlich zwei gibt.... Wie war es bei Dir?
@zu uns. Alles super. Madita schläft. Bin heute mal etwas lauter geworden. Die letzten Abende fängt sie jedes Mal an zu jammern, wenn ich sie hinlege. Setzt scih auf und sagt "mama schmusen". Also irgendwas ist, denn sie geht ja sonst gerne ins Bett. Der rechte obere Eckzahn ist jetzt durchgebrochen, vlt liegt es ja daran. Heute Nacht war sie auch wieder um 4.30 wach und hat nicht mehr in ihrem Bett bleiben wollen. Hoffe, es wird schnell besser.
05.11.2010 22:02
Anibas ..tolles Zimmer..sieht schon so aus wie bei einem "großen" Jungen!!!
Bei uns ist alles ein bisschen anders - wir haben ein Haus, in dem unten das Wohn- und Esszimmer, die Küche und das Bad ist..im 1. Stock liegt neben unserem Schlafzimmer das Kinderzimmer von Maxime.
Ehrlich gesagt- es sieht fast genauso aus wie vorher - da das meiste sich im Wohnzimmer unten abspielt. Alles Spielzeug ist unten - oben sind nur ein Teil der Klamotten und sein Bett (immer noch mit Gitter) etc. - ich denke dass ist der Nachteil wenn das KIZI nicht im selben Stock ist ......es wird eine Zeitlang dauern bis ich sagen kann "geh auf dein Zimmer spielen" weil ja eben 2 Treppen da sind bis zum Zimmer
.
Nun ja außerdem gleicht mein Wohnzimmer eher einem Kindererlebnisspielplatz als einem Wohnzimmer
Bei uns ist alles ein bisschen anders - wir haben ein Haus, in dem unten das Wohn- und Esszimmer, die Küche und das Bad ist..im 1. Stock liegt neben unserem Schlafzimmer das Kinderzimmer von Maxime.
Ehrlich gesagt- es sieht fast genauso aus wie vorher - da das meiste sich im Wohnzimmer unten abspielt. Alles Spielzeug ist unten - oben sind nur ein Teil der Klamotten und sein Bett (immer noch mit Gitter) etc. - ich denke dass ist der Nachteil wenn das KIZI nicht im selben Stock ist ......es wird eine Zeitlang dauern bis ich sagen kann "geh auf dein Zimmer spielen" weil ja eben 2 Treppen da sind bis zum Zimmer
. Nun ja außerdem gleicht mein Wohnzimmer eher einem Kindererlebnisspielplatz als einem Wohnzimmer
05.11.2010 23:39
Zitat von sonne:
N'abend,
Mh also die SS genießen konnte ich nicht wirklich. Erst war ich dauernd krank, dann kam die große hitze, dann wollte Leonie früher komm und von da gings mir ja nur noch schlecht. Was aber sicher nicht an Yannick lag. Ich konnte Krümelchen auch von Anfang an lieben, genau wie Yannick auch. Hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht, ob ich das kann oder nicht. Weniger Zeit hat man, aber so geht die Zeit zwischen den FA Terminen auch schnell um
Kurzum: Ich bereue es keinen Moment und es lohnt sich allein für dieses kleine Bündel Glück nach 42 Wochen hartem Kampf.
Ich würds wieder tun
07.11.2010 12:59
liebe Tanny !!! Heut an deinem Ehrentag, lass dich schön verwöhnen und reich beschenken. Wir wünschen Dir Gesundheit,Glück und das alle deine Wünsche in erfüllung gehen.
07.11.2010 13:22
Alles liebe zum Geburtstag Tanny!!!!
Bleib so wie du bist denn so bist du spitzeeeeeee
feier fein und iss ein stück torte für uns mit
Bleib so wie du bist denn so bist du spitzeeeeeee
feier fein und iss ein stück torte für uns mit
07.11.2010 13:33
meine liebe Tanny! Hab einen wunderschönen Tag und lass dich von deinen Lieben verwöhnen!
07.11.2010 17:21
liebe Tanny.
Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert und du wurdest reich beschenkt. Bleib gesund und munter. LG
08.11.2010 07:48
Hallo ihr Lieben !
Bin soooo gerührt, dass ihr hier an mich gedacht habt und mir sooo liebe Wünsche geschickt habt.
Dankeschön! Das ist wirklich lieb von euch
Danke GB Pics
Hatten auch einen schönen Tag. Lynn war super lieb und schläft sogar immer noch seit gestern kurz nach halb neun. Bin richtig ausgeschlafen
Endlich mal wieder, denn mein Mann hat diese Woche Urlaub und somit klingelte um halb 5 kein Wecker
Knuddel euch feste!
Bin soooo gerührt, dass ihr hier an mich gedacht habt und mir sooo liebe Wünsche geschickt habt.
Dankeschön! Das ist wirklich lieb von euch
Danke GB Pics
Hatten auch einen schönen Tag. Lynn war super lieb und schläft sogar immer noch seit gestern kurz nach halb neun. Bin richtig ausgeschlafen
Endlich mal wieder, denn mein Mann hat diese Woche Urlaub und somit klingelte um halb 5 kein Wecker
Knuddel euch feste!
08.11.2010 09:03
Zitat von Lolana:
Anibas ..tolles Zimmer..sieht schon so aus wie bei einem "großen" Jungen!!!
Ehrlich gesagt- es sieht fast genauso aus wie vorher - da das meiste sich im Wohnzimmer unten abspielt. Alles Spielzeug ist unten - oben sind nur ein Teil der Klamotten und sein Bett (immer noch mit Gitter) etc. - ich denke dass ist der Nachteil wenn das KIZI nicht im selben Stock ist ......es wird eine Zeitlang dauern bis ich sagen kann "geh auf dein Zimmer spielen" weil ja eben 2 Treppen da sind bis zum Zimmer.
Nun ja außerdem gleicht mein Wohnzimmer eher einem Kindererlebnisspielplatz als einem Wohnzimmer![]()
So n richtiges Babyzimmer hatten wir irgendwie nie. Hatte ja nie ne Wickelkommode oder so. Und das Babybett war das einzige, was Baby war und das ist ja auch schon nach 14 Monaten wieder verschwunden
Jetzt bleibt das Zimmer erstmal so bis zur Einschulung. Und zur Einschulung bekommt der Kleine Mann nen neues Zimmer geschenkt. Da quartiere ich ihn mal für ein Wochenende zu Oma und Opa aus und werd dann das Zimmer umbauen. So richtig mit Hochbett und Schreibtisch und so. Man, darauf freu ich mich schon total... aber das hat ja noch 4 Jahre Zeit.
08.11.2010 09:04
Wie viel Spielzeug haben eure Kids denn jetzt so??? Macht mal Fotos von den Mengen
08.11.2010 12:35
hallo ihr lieben,
kennt ihr mich noch?
irgendwie hat mich irgendwann die schreibflaute erwischt und so bin ich wohl etwas abhanden gekommen.
bei uns hat sich recht viel getan.
paul schläft (wenn man von den letzten 4 tagen absieht) etwas besser. uns fehlen aber immernoch die letzten 4 backenzähne. ab mitte januar geht er in den kindergarten, und ich bin imatrikuliert, heißt, ich werde ab 5.2. ein berufsbegleitendes studium machen, als betriebswirtin.
ist aber nur mein plan B, ich hoffe, dass sich nohc was anderes ergibt. ich hab ja noch ein paar dinge offen.
paul spricht mittlerweile knappe 350 wörter (zumindest die, an die ich mich alle erinnern kann, wenn ich sie mal aufschreibe) in 3- bis 4-wort-sätzen. einzelne wörter sagt er eigentlich gar nicht mehr.
mein auto wurde mal wieder gerammt (der 3. unfall in den letzten 1,5 jahren). ist aber nix passiert, nur kratzer. der gutachter kommt am dienstag. ich hoffe ich kann da ein wenig geld rausschlagen, denn finanziell stehen wir momentan etwas blöd da. dabei weiß ich nicht mal unbedingt warum eigentlich
ich bin total glücklich in einer beziehung, werde nächstes jahr nach köln umziehen wenn alles gut geht und eigentlich sind wir uns auch ziemlich einig, dass wir ende nächsten jahres oder vllt im sommer 2012 heiraten wollen.
und nach dem studium kann ich mir sogar mittlerweile vorstellen, doch noch ein 2. kind zu bekommen
unser urlaub war übrigens nicht so der brüller.
so... ich will euch aber auch gar nicht so viel zutexten, hoffe es geht euch allen gut.
@ spielzeug
wir sortieren gerade um. ich hab schon einiges an weihnachtsgeschenken gekauft und bin grade das ganze zeug mit dem er nicht mehr spielt, auf ebay am verticken. langsam muss hier mal konsequent ordnung einkehren.
kennt ihr mich noch?
irgendwie hat mich irgendwann die schreibflaute erwischt und so bin ich wohl etwas abhanden gekommen.
bei uns hat sich recht viel getan.
paul schläft (wenn man von den letzten 4 tagen absieht) etwas besser. uns fehlen aber immernoch die letzten 4 backenzähne. ab mitte januar geht er in den kindergarten, und ich bin imatrikuliert, heißt, ich werde ab 5.2. ein berufsbegleitendes studium machen, als betriebswirtin.
ist aber nur mein plan B, ich hoffe, dass sich nohc was anderes ergibt. ich hab ja noch ein paar dinge offen.
paul spricht mittlerweile knappe 350 wörter (zumindest die, an die ich mich alle erinnern kann, wenn ich sie mal aufschreibe) in 3- bis 4-wort-sätzen. einzelne wörter sagt er eigentlich gar nicht mehr.
mein auto wurde mal wieder gerammt (der 3. unfall in den letzten 1,5 jahren). ist aber nix passiert, nur kratzer. der gutachter kommt am dienstag. ich hoffe ich kann da ein wenig geld rausschlagen, denn finanziell stehen wir momentan etwas blöd da. dabei weiß ich nicht mal unbedingt warum eigentlich
ich bin total glücklich in einer beziehung, werde nächstes jahr nach köln umziehen wenn alles gut geht und eigentlich sind wir uns auch ziemlich einig, dass wir ende nächsten jahres oder vllt im sommer 2012 heiraten wollen.
und nach dem studium kann ich mir sogar mittlerweile vorstellen, doch noch ein 2. kind zu bekommen
unser urlaub war übrigens nicht so der brüller.
so... ich will euch aber auch gar nicht so viel zutexten, hoffe es geht euch allen gut.
@ spielzeug
wir sortieren gerade um. ich hab schon einiges an weihnachtsgeschenken gekauft und bin grade das ganze zeug mit dem er nicht mehr spielt, auf ebay am verticken. langsam muss hier mal konsequent ordnung einkehren.
08.11.2010 12:51
@Spielzeug und Ecke
Wir haben es so wie Lolana. Das Kinderzimmer ist oben und da sind größtenteils nur die Sachen drin mit denen sie selten spielt bzw. sie schon zu groß ist wie Spielewürfel von Ravensburger, Rasseln, ein paar Bücher, Kuscheltiere und ihren Puppenwagen, der zur Zeit nicht sehr hoch im Kurs ist.
Unten haben wir eine Spieleecke im Wohnzimmer. Da sind dann die restlichen Bücher, ein Kaffeeservice, ihr Tisch mit zwei Stühle, Stifte und Malpapier, ihr Kinderlaptop, ein paar Bausteine und der Lego Zoo. Das sind die Sachen mit denen sie gerne spielt und die frei zugänglich sind in ihrer Spielecke. Im Wohnzimmerschrank haben wir dann das Bambino Lük, ein erstes Spiel von Ravensburger, Memory und ein Puzzle. Die Sachen holt sie nach Bedarf unf spielt sie dann mit mir oder meinem Mann zusammen.
@Tiffy
Schön mal wieder von dir zu lesen. Da hat sich ja einiges getan in letzter Zeit.
Wir haben es so wie Lolana. Das Kinderzimmer ist oben und da sind größtenteils nur die Sachen drin mit denen sie selten spielt bzw. sie schon zu groß ist wie Spielewürfel von Ravensburger, Rasseln, ein paar Bücher, Kuscheltiere und ihren Puppenwagen, der zur Zeit nicht sehr hoch im Kurs ist.
Unten haben wir eine Spieleecke im Wohnzimmer. Da sind dann die restlichen Bücher, ein Kaffeeservice, ihr Tisch mit zwei Stühle, Stifte und Malpapier, ihr Kinderlaptop, ein paar Bausteine und der Lego Zoo. Das sind die Sachen mit denen sie gerne spielt und die frei zugänglich sind in ihrer Spielecke. Im Wohnzimmerschrank haben wir dann das Bambino Lük, ein erstes Spiel von Ravensburger, Memory und ein Puzzle. Die Sachen holt sie nach Bedarf unf spielt sie dann mit mir oder meinem Mann zusammen.
@Tiffy
Schön mal wieder von dir zu lesen. Da hat sich ja einiges getan in letzter Zeit.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt