januar babys 2009
14.11.2010 12:47
Zitat von bauchgnom:
ohje hab gestern zu viel getrunken jetzt hab ich schon alles vergessen![]()
waren gestern auf einem geburtstag beim kumpel und es war sehr flüssig,vorallem weil wir gemixt haben und immer fein mit dem 70%igen![]()
.
babe
schön das es mit dem führerscheins so gut klappt und das mit der ausbildung wird schon![]()
.
anibas
in 3 monaten?bedenke das weihnachten und b-day von kleinen dazwischen sind und da die zeit eh eng ist![]()
.
jessi
bin voll stolz auf die motte,sie kann nun fein aufs töpfchen gehen und schon fast alles regulierensie vergisst nur immer vorher was zu sagen
wir müssen sie also immer fragen ob sie muss aber ansonsten ist fast nix mehr drin in der windel
![]()
So, ich habe meinen Rechner wieder übernommen
Caro, ja, ich weiß, aber langsam muss ich das durchziehen, sonst werd ich vor dem nächsten Sommer nicht fertig...
Na, warten wir mal ab, was mein Betreuer zum Thema und zu meinem Exposé sagt. Töpfchen: so wie bei dir ist es bei uns auch fast... nur gerade hat Tobi mich ein wenig an der Nase rumgeführt. Steht da und sagt immer nein, wenn ich ihn frage und dann hör ich nur noch nen feuchten, sehr feuchten Pups... naja, daraufhin habe ich jetzt meine Männer in die Wanne geschickt. Wir versuchen jetzt aber auch schon ohne Windel zu Hause rumzulaufen... Ist aber noch ein wenig Übung nötig
14.11.2010 12:55
@anjeli
also die Babycreme von Weleda gegen Wunden Po hilft da super
@caro
aha....flüssige Kopfschmerzen getrunken was ?
@Töpfchen
haben schon alle damit angefangen?
Also ich hab bis jetzt noch gar nicht wirklich daran gedacht es mal auszuprobieren, naja haben ja auch keins.
@schlafen
sagt mal schlafen Eure Kids z.ZT. auch recht viel und lange?
Hab das Gefühl V. schläft recht viel in letzter Zeit
Abends 19.00- Morgens 8.00/9.00 Uhr.
Mittags von 12/12.30-14/14.30
Naja wobei ich auch schon daran gedacht habe, das er wieder einen Wachstumsschub hat......soviel wie er momantan isst.
@caro
aha....flüssige Kopfschmerzen getrunken was ?
@Töpfchen
Also ich hab bis jetzt noch gar nicht wirklich daran gedacht es mal auszuprobieren, naja haben ja auch keins.
@schlafen
Naja wobei ich auch schon daran gedacht habe, das er wieder einen Wachstumsschub hat......soviel wie er momantan isst.
14.11.2010 12:56
ohje ohne windel trau ich mir noch nicht ganz zu
ihr großes geschäfft kann man sich die uhr nach stellen
immer nach dem aufstehen das geht nurnoch sehr selten in die hose und auch im kindergarten geht sie immer fein aufs töpfchen.ich finde es immer so niedlich wie sie dann auf dem topf sitzt und ganz still wird, dann fängt sie an zu träumen und man hört es plätschern
beim großen geschäfft ist das genauso,das sagt sie aber immer an wenns drückt
.
.
2sprachig aufwachsen
hier sind ja auch ein paar kids 2 sprachig und ich wollte mal fragen wie ihr das macht.also bei uns ist es ja so das mein mann und deren familie Sorbisch sind,der kindergarten ist auch Sorbisch/deutsch.Ich kann auch beides aber das sorbische nur brüchig und nur wörter,also keine großen sätze.Nun habe ich bemerkt das jessi auf die sorbische sprache viel besser reagiert,wenn ich sie zum beispiel auf sorbisch frage ob sie fertig ist(essen , töpfchen) dann antwortet sie mir mit sorbisch wenn ich deutsch mit ihr spreche muss ich sie mehr betteln. ich kann sie auch sorbisch fragen und sie antwortet deutsch,nun hab ich nur angst das ich sie bissel verwirre weil ich beides spreche aber das eine "gebrochen" und das andere(indem fall deutsch) ja richtig
ihr großes geschäfft kann man sich die uhr nach stellen
immer nach dem aufstehen das geht nurnoch sehr selten in die hose und auch im kindergarten geht sie immer fein aufs töpfchen.ich finde es immer so niedlich wie sie dann auf dem topf sitzt und ganz still wird, dann fängt sie an zu träumen und man hört es plätschern
beim großen geschäfft ist das genauso,das sagt sie aber immer an wenns drückt
.
.
2sprachig aufwachsen
hier sind ja auch ein paar kids 2 sprachig und ich wollte mal fragen wie ihr das macht.also bei uns ist es ja so das mein mann und deren familie Sorbisch sind,der kindergarten ist auch Sorbisch/deutsch.Ich kann auch beides aber das sorbische nur brüchig und nur wörter,also keine großen sätze.Nun habe ich bemerkt das jessi auf die sorbische sprache viel besser reagiert,wenn ich sie zum beispiel auf sorbisch frage ob sie fertig ist(essen , töpfchen) dann antwortet sie mir mit sorbisch wenn ich deutsch mit ihr spreche muss ich sie mehr betteln. ich kann sie auch sorbisch fragen und sie antwortet deutsch,nun hab ich nur angst das ich sie bissel verwirre weil ich beides spreche aber das eine "gebrochen" und das andere(indem fall deutsch) ja richtig
14.11.2010 13:00
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:
@anjeli
@caro
aha....flüssige Kopfschmerzen getrunken was ?![]()
@Töpfchen
@schlafen
das komische an der sache ist ebend das ich keine kopfschmerzen habe
nicht ein bisschen kater,dabei war ich super gut dabei und hätte mich gestern schon ohrfeigen können das ich so viel getrunken hab und heute der tag schlecht wird
ne aber nix der kater hat mich nicht gefunden
.
jessi hat die töpfchensache erstaunlich schnell begriffen wie ich finde und dadurch das sie ja im kindergarten auch aufs töpfchen geht wird es dort weiter trainiert.Finds supi das es so gut klappt,da spart man sich dann mal die windeln
.
.
länger schlafen am wochenende tut jessi jetzt zum glück,am anfang war es ja so das sie am wochenende genauso kurz,also bis 6uhr geschlafen hat so wie wir die woche über aufstehen mussten doch nun hält sie bis 8uhr aus
14.11.2010 13:45
@prilliiii
also wir haben noch kein töpfchen und somit auch noch nicht angefangen.
Denke ich werde so januar mal ein holen damit er es schon mal "beschnuppern" kann und dann so märz/spril anfangen er geht ja erst am september in den Kindergarten und da sollte er trocken sein.
Aber luca interessiert es auch nicht wenn er was in den windeln hat er macht sich nicht bemerkbar nur der gestank
also wir haben noch kein töpfchen und somit auch noch nicht angefangen.
Denke ich werde so januar mal ein holen damit er es schon mal "beschnuppern" kann und dann so märz/spril anfangen er geht ja erst am september in den Kindergarten und da sollte er trocken sein.
Aber luca interessiert es auch nicht wenn er was in den windeln hat er macht sich nicht bemerkbar nur der gestank
14.11.2010 20:09
Also wir haben ein Töpfchen, aber Lara will nicht rauf. Mach da aber auch keinen Stress. Manchmal setzt sie halt ihre Puppe drauf und sagt Pippi oder Aa. Aber sie sitzt halt nur mal so zum Spaß drauf. Find ich aber auch nicht schlimm. Ich denke, sie wird ganz von allein anfangen aufs Töpfchen zu wollen, wenn sie soweit ist. Es steht bei uns im Badezimmer neben der Toilette.
14.11.2010 20:12
Man bin ich fertig. Lara hat heute das erste Mal keinen Mittagsschlaf gemacht. Sie wollte einfach nicht. ALs ich sie hingelegt habe, hat sie sofort angefangen und jammern und zu weinen und hat immer gerufen. Nein Mama, Schluppen anziehen, runter. Jetzt ist sie gerade total übermüdet eingeschlafen.
Wir haben heute nachmittag Plätzchen gebacken. Mein Mann wollte erst nicht, weil er meinte, sie wäre noch zu klein. Aber Pustekuchen. Sie hat das so toll gemacht. über eine Stunde haben wir gebacken, als wir dann fertig waren, wollte sie noch gar nicht aufhören und hat ziemlich geweint, weil sie weiter machen wollte. Hat ein bisschen gedauert, sie zu beruhigen, kann aber auch daran gelegen haben, dass sie keinen MIttagsschlaf gemacht hat.
Machen eure Mäuse alle noch einen MIttagsschlaf?
Wir haben heute nachmittag Plätzchen gebacken. Mein Mann wollte erst nicht, weil er meinte, sie wäre noch zu klein. Aber Pustekuchen. Sie hat das so toll gemacht. über eine Stunde haben wir gebacken, als wir dann fertig waren, wollte sie noch gar nicht aufhören und hat ziemlich geweint, weil sie weiter machen wollte. Hat ein bisschen gedauert, sie zu beruhigen, kann aber auch daran gelegen haben, dass sie keinen MIttagsschlaf gemacht hat.
Machen eure Mäuse alle noch einen MIttagsschlaf?
14.11.2010 20:15
@ Nici
Leah macht in der Kita mind. 1 Stunde Mittagsschlaf und zu Hause 1,5-2.
Ohne geht gar nicht...
(und das obwohl sie unter der (Kita-)Woche von 18-7:30 schläft ( = 13,5h) und am WE von 18:30-8:80 ( = 14h))
Vielschläferkind....
Leah macht in der Kita mind. 1 Stunde Mittagsschlaf und zu Hause 1,5-2.
Ohne geht gar nicht...
(und das obwohl sie unter der (Kita-)Woche von 18-7:30 schläft ( = 13,5h) und am WE von 18:30-8:80 ( = 14h))
Vielschläferkind....
14.11.2010 20:19
Wow Sannera, ist das dein Ernst, da hast du ja echt ein richtiges Murmeltier
Ich hoffe das war bei Lara nur ne Ausnahme. Ich brauch die Pause auch.
Ich hoffe das war bei Lara nur ne Ausnahme. Ich brauch die Pause auch.
14.11.2010 20:29
Wollt mich auch mal wieder kurz melden..........Julien hat jetzt endlich seine op hintersich somit hab ich auch aktuelle daten was die größe und das gewicht betrifft......82 cm und 11 kg
Töpfchen ist setze julien morgens und abends auf die toilette oder wenn ich merke das er ein großes geschäft machen muß er findet dies auch total klasse aber ich setze da keinen druck hinter er wird von allein kommen wenn er soweit ist
Mittagsschlaf.....halten wir schon seit sommer nicht mehr Julien wollte nicht und so hab ich es gelassen was auch super klappt da meine kinder in der woche 19 uhr ins bett müßen die nacht ist ja auch 6 uhr wieder vorbei........
Töpfchen ist setze julien morgens und abends auf die toilette oder wenn ich merke das er ein großes geschäft machen muß er findet dies auch total klasse aber ich setze da keinen druck hinter er wird von allein kommen wenn er soweit ist
Mittagsschlaf.....halten wir schon seit sommer nicht mehr Julien wollte nicht und so hab ich es gelassen was auch super klappt da meine kinder in der woche 19 uhr ins bett müßen die nacht ist ja auch 6 uhr wieder vorbei........
14.11.2010 20:42
N'Abend
@babe, ist ja schlimm, mit den armen Tieren. Glückwunsch zum Führerschein.
@manti, schön, Dich öfters zu lesen
@nici, Plätzchen backen. Lecker. Werden wir nächste Woche auch machen. Wie geht es Lara heute. Fieber weg? Madita ist auch schon wieder erkältet. Echt ätzend.
@bauchi, ohne Chef arbeitet es sich oft besser. Die sollten eigentlich immer weg sein und nur zur Stippvisite kommen. Dann wäre man manchmal schneller fertig.
@gewicht. 9,5kg und 85cm (selbst gemessen).
@anjeli, wunder Po ist schlimm. Haben wir nur, wenn Madita zahnt und dann zwar mega rot, aber nie offen. Mit Mirfulan geht es immer gut weg.
@zu uns. Madta ist wieder erkältet. Schnupfen, husten und Fieber. Heute Abend 38,5, habe Virbucol gesteckt und Belladonna gegeben. Hoffe,es geht damit runter. Werde jetzt gleich mal hoch gehen. Wolltel schon vor 5 Min. hoch,aber grade als ich los bin, hat sie gejammert und da wollte ich nicht reingehen, da sie dann aufgewacht wäre. Leg mich aber jetzt selbst gleich ins Bett, da ich mich auch angeschlagen fühle. Ach ja, Madita sagt seit ungefähr 2 Wochen bewusst ich. Also nicht mehr Dita haben. Sondern ich haben.
@babe, ist ja schlimm, mit den armen Tieren. Glückwunsch zum Führerschein.
@manti, schön, Dich öfters zu lesen
@nici, Plätzchen backen. Lecker. Werden wir nächste Woche auch machen. Wie geht es Lara heute. Fieber weg? Madita ist auch schon wieder erkältet. Echt ätzend.
@bauchi, ohne Chef arbeitet es sich oft besser. Die sollten eigentlich immer weg sein und nur zur Stippvisite kommen. Dann wäre man manchmal schneller fertig.
@gewicht. 9,5kg und 85cm (selbst gemessen).
@anjeli, wunder Po ist schlimm. Haben wir nur, wenn Madita zahnt und dann zwar mega rot, aber nie offen. Mit Mirfulan geht es immer gut weg.
@zu uns. Madta ist wieder erkältet. Schnupfen, husten und Fieber. Heute Abend 38,5, habe Virbucol gesteckt und Belladonna gegeben. Hoffe,es geht damit runter. Werde jetzt gleich mal hoch gehen. Wolltel schon vor 5 Min. hoch,aber grade als ich los bin, hat sie gejammert und da wollte ich nicht reingehen, da sie dann aufgewacht wäre. Leg mich aber jetzt selbst gleich ins Bett, da ich mich auch angeschlagen fühle. Ach ja, Madita sagt seit ungefähr 2 Wochen bewusst ich. Also nicht mehr Dita haben. Sondern ich haben.
14.11.2010 20:47
Sonne, auch gute Besserung an Madita. Lara hat glaub ich noch ein bisschen erhöhte Temperatur, hab ihr Nurofen gegeben, weil sie glaub ich starke Zahnschmerzen hat. Sie fasst sich immer ganz doll in den Mund und sagt Aua und weint dann.
14.11.2010 20:51
luca mach ab und zu kein mittagsschlaf aber eigentlich braucht er ihn noch und dann merkt man dann auch immer an seiner laune un das er um 19uhr sofort im bett einschlaft
14.11.2010 20:54
Hallo Ihr Zimtsterne,
wollte mich auch mal kurz wieder melden.
Mein Kind kann sprechen - neuer Duden "Kind-Deutsch/Deutsch-Kind" nun auch bei uns erhältlich
Maxime sprich zweisilbig und manchmal zweisätzig - yippih - endlich weiß ich was der ganze Kauderwelsch bedeutet - na ja wenigstens zum Teil!
Am liebsten mag ich wenn er sagt : Kuscheln und Hase
.
Essphase - immer noch bedeckt bis wolkig
Wurst und Käse willen wir nimma - nur noch Zwieback, Knäckebrot, Brezeln und das warme Essen natürlich. Und selbstverständlich Kekse und "Lade" ..grummel ..bin gespannt wann diese Phase aufhört.
Trotzphase - neuer Erlebnisroman erschienen "Kleiner Bock will schmusen - eine Reise durch Maximes Welt"
Jo...das Wort Nein exisitiert in 1000 Tonvarianten bei uns - außerdem kann Maxime ganz schön wütend werden, wenn ihm etwas nicht gelingt oder wenn er etwas nicht bekommt = Schreialarm plus hochroter Kopf - dann muss ich ihn einfach ein bisschen ignorieren denn wenn ich mich dann auf ihn einlasse wirds noch schlimmer
Kanner nicht von mir haben - nur von einem Vater
- aber es schlägt sich auch schnell wieder um und er geht auf Schmusekurs.
Ronja
Einen dicken Schmatzer an Dich!
Tiffy
Habe selbst schon klange nicht nehr geschrieben - ich freu mich total für dich! Und köln ist meine Lieblingsstadt! Deien Bilder auf facebook sind klasse - du siehst viel dünner aus wie vorher - ist hat das mit dem Almased geklappt? Ich hab auch 6 kg runter- aber jetzt wirds wieder kalt und ich bekomme wieder Lust auf Soßen und Schoki - so ein Mist.
Manti
HUHU Manti und Morvin
Spielzeug
Sauviel und ich bin am Aussortieren - schicke einige Sachen an arme Kinder nach Rumänien, mit denen Maxime nicht richtig gespielt hat - und bei uns gibts auch imn der Nähe ein Caritas Kaufhaus dort bringe ich auch einiges hin.
Fotos kann ich keine machen, ich finde meine Kamera nicht mehr denn wir waren am
Renovieren
Ich sag nur..Herzlich willkommen in der Villa KUnterbunt! Das Wohn-und Esszimmer ist nun grün und rosa , obwohl mein Mann sagt das ist kein Rosa sondern hell-Aubergine
.
Siehst toll aus- war aber eine schweinearbeit mit Arbeit und kind mal nebenbei alles auszuräumen, zu streichen und alles wieder einzuräumen..jetzt finde ich zum Teil nix mehr
Ansonsten alles Liebe an alle Geburtstagskinder ..Lg Lolana
Und Gute Besserung an alle kranken Mäuse!
wollte mich auch mal kurz wieder melden.
Mein Kind kann sprechen - neuer Duden "Kind-Deutsch/Deutsch-Kind" nun auch bei uns erhältlich
Maxime sprich zweisilbig und manchmal zweisätzig - yippih - endlich weiß ich was der ganze Kauderwelsch bedeutet - na ja wenigstens zum Teil!
Am liebsten mag ich wenn er sagt : Kuscheln und Hase
. Essphase - immer noch bedeckt bis wolkig
Wurst und Käse willen wir nimma - nur noch Zwieback, Knäckebrot, Brezeln und das warme Essen natürlich. Und selbstverständlich Kekse und "Lade" ..grummel ..bin gespannt wann diese Phase aufhört.
Trotzphase - neuer Erlebnisroman erschienen "Kleiner Bock will schmusen - eine Reise durch Maximes Welt"
Jo...das Wort Nein exisitiert in 1000 Tonvarianten bei uns - außerdem kann Maxime ganz schön wütend werden, wenn ihm etwas nicht gelingt oder wenn er etwas nicht bekommt = Schreialarm plus hochroter Kopf - dann muss ich ihn einfach ein bisschen ignorieren denn wenn ich mich dann auf ihn einlasse wirds noch schlimmer
Kanner nicht von mir haben - nur von einem Vater
- aber es schlägt sich auch schnell wieder um und er geht auf Schmusekurs. Ronja
Einen dicken Schmatzer an Dich!
Tiffy
Habe selbst schon klange nicht nehr geschrieben - ich freu mich total für dich! Und köln ist meine Lieblingsstadt! Deien Bilder auf facebook sind klasse - du siehst viel dünner aus wie vorher - ist hat das mit dem Almased geklappt? Ich hab auch 6 kg runter- aber jetzt wirds wieder kalt und ich bekomme wieder Lust auf Soßen und Schoki - so ein Mist.
Manti
HUHU Manti und Morvin
Spielzeug
Sauviel und ich bin am Aussortieren - schicke einige Sachen an arme Kinder nach Rumänien, mit denen Maxime nicht richtig gespielt hat - und bei uns gibts auch imn der Nähe ein Caritas Kaufhaus dort bringe ich auch einiges hin.
Fotos kann ich keine machen, ich finde meine Kamera nicht mehr denn wir waren am
Renovieren
Ich sag nur..Herzlich willkommen in der Villa KUnterbunt! Das Wohn-und Esszimmer ist nun grün und rosa , obwohl mein Mann sagt das ist kein Rosa sondern hell-Aubergine
. Siehst toll aus- war aber eine schweinearbeit mit Arbeit und kind mal nebenbei alles auszuräumen, zu streichen und alles wieder einzuräumen..jetzt finde ich zum Teil nix mehr
Ansonsten alles Liebe an alle Geburtstagskinder ..Lg Lolana
Und Gute Besserung an alle kranken Mäuse!
14.11.2010 20:56
Prilli, ja die weleda habe ich drauf gemacht und die hat echt Wunder bewirkt, hatte sie auch zusätzlich in Kamille gebadet.
Danke!!!!
Bauchgnom, erziehen Valentina auch zweisprachig. Ich Rede italieinisch und mein Mann deutsch. Ab und zu redet mein Mann bussle mit ihr auf ital., aber ich sag immer er soll es lassen, da er viel gramatikal falsch macht. Seine Cousinen reden oft mit ihren Kinder auf engl, da deren Männer aus den Staaten kommen u als die im Irak waren haben sie mit den kleinen auf englisch geredet obwohl sie selber deutsche sind und das hat auch geklappt. Denke musst schauen, was besser für die kleine ist, aber ich würde kein misch masch machen. Das verwirrt die kleine sonst.
Danke!!!!
Bauchgnom, erziehen Valentina auch zweisprachig. Ich Rede italieinisch und mein Mann deutsch. Ab und zu redet mein Mann bussle mit ihr auf ital., aber ich sag immer er soll es lassen, da er viel gramatikal falsch macht. Seine Cousinen reden oft mit ihren Kinder auf engl, da deren Männer aus den Staaten kommen u als die im Irak waren haben sie mit den kleinen auf englisch geredet obwohl sie selber deutsche sind und das hat auch geklappt. Denke musst schauen, was besser für die kleine ist, aber ich würde kein misch masch machen. Das verwirrt die kleine sonst.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt