Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
15.11.2010 09:26
Mit m Töpfchen hat eigentilch auch erst die Erzieherin in der Kita richtig angefangen und wir haben es dann mit aufgenommen. Wenn er nicht in die Kita gegangen wäre, hätte ich auch erst nächstes Jahr begonnen.

Keckse backen: wir waren gestern bei Bekannten und die haben auch 2 Kids (4 und 5 Jahre). Die haben auch Keckse gebacken und wir durften uns mit anschließen. Tobi hatte mega Spaß dabei und hat super mitgemacht. Total toll.

Tobi ist heute zu Hause - wg. Magen-Darm. Gestern hat er 3 mal gebrochen und dolle flüssigen Durchfall gehabt. Sonst war er aber sehr gut drauf. War mir daher nichts heute mit Kita und meine Ma passt heute auf ihn auf. Mal sehen, wie der Tag heute ist. Wenn alles wieder gut ist, dann geht er wahrscheinlich morgen wieder in die Kita.

Ach, wie ich mich auf Weihnachten freue...
bauchgnom
11688 Beiträge
15.11.2010 19:18
nabend
.
erstmal gute besserung an die kranken hier.mich hat es auch erwischt!schwiemama hatte das ganze wochenende mit übelkeit und erbrechen zu tun und nun bin ich dran mir ist so übel und glaube die waage wird sich freuen nur ist es echt fies auf arbeit wenn man bald bricht weil man sich bückt.
.
anjeli
ja so hab ich mir das auch gedacht das ich sie verwirre
15.11.2010 23:04
Zitat von bauchgnom:

nabend
.
erstmal gute besserung an die kranken hier.mich hat es auch erwischt!schwiemama hatte das ganze wochenende mit übelkeit und erbrechen zu tun und nun bin ich dran mir ist so übel und glaube die waage wird sich freuen nur ist es echt fies auf arbeit wenn man bald bricht weil man sich bückt.
.
anjeli
ja so hab ich mir das auch gedacht das ich sie verwirre

ich schließ mich dir an. Ich hab den ganzen Abend mein Innerstes nach außen gekehrt... kann mich kaum bewegen, ohne, dass mein Magen gleich krampft...

zweisprachig... tobi spricht beide Sprachen. Meine Mutter spricht mit ihm russisch und ich deutsch. Er antwortet auf beide Sprachen. ich bin damals auch so aufgewachsen und es hatte keine Nachteile. Wenn meine Mutter mal länger nicht da ist, dann spricht er auch nur deutsch, sobald wir mit ihr telefoniert haben, vermischt er beide Sprachen wieder. Sie bekommen es also schon mit, wann welche Sprache anzuwenden ist. Würde ich mir keine Sorgen machen.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
16.11.2010 14:09
Huhu

hier auch erstmal Danke für die Glückwünsche
Hatte einen schönen Tag !!!

@Spielzeug:
Versuch das bei Yannick in Grenzen zu halten, da das Zimmer schon jetzt schlimm aussieht. Er hat
- eine Kiste mit Lego Duplo (von Papa und Geschwistern geerbt)
- eine kleine Kiste mit Holzspielzeug (Puzzle, Motorikschleife, Steckspiele)
- ein Körbchen mit Autos

Joar das wars soweit, die Rasseln und den ganzen Babykram hab ich schon für Leonie in eine extra Kiste gepackt.

@schlafen:
Yannick schläft noch immer von Abends 19-20 Uhr bis moins um 5 wenn mein Mann aufsteht. Dann bekommt er ne Milch ins Bett und schläft dann so bis zwischen 8-10
Jenachdem wie lange er geschlafen hat leg ich ihn zwischen 12 und 14 Uhr nochmal hin und er schläft dann nochmal 1-3 Std. kommt echt auf den Tag an. Aber ich sag mal er schläft viel!!!

@essen:
wird besser. Hatten ja sooo Probleme. Aber mittlerweile isst er auch allein und es macht ihm Spaß. Dafür trinkt er momentan sehr wenig. Naja mal so mal so. Am liebsten isst er Butterbrot

@sprechen:
Viel spricht er noch nicht. Aber es kommt. Wird immer mehr. Mach mir da jetzt auch so keinen Kopf. Bei ihm ist alles an Gemüse und Obst Gurke Egal was! Voll witzig.

@Töpfchen:
Wir haben eins und so n Sitzverkleinerer für die Toilette. Aber er nutzt es noch nicht. Das kommt auch langsam von allein. Er kommt mit wenn ich muss und passt ganz genau auf, was wohingeht ja hört sich blöd an...
Ab und an nimmt ers Töpfchen und sagt "sitzen". Dann will er drauf, macht aber nix. Naja auch da mach ich mir jetzt nit so n Kopp. wird schon alles hinhauen.

Achjaaa, das Buch "oje ich wachse" ist gekommen und wirklich super!
Danke nochmal für die Empfehlung
Angelsnaddy
2156 Beiträge
16.11.2010 14:10
Achjaaaa, zum Thema krank:
Wir sind alle gesund Wünschen euch natürlich eine schnelle und gute Genesung und schicken ein bisl Gesundheit rüber
sonne
4438 Beiträge
17.11.2010 12:08
Huhu,

husche nur kurz hier rein. Wir sind leider krank. Madita hat Schnupfen, husten und leichte Temperatur. Ich fühle mich auch besch.... Mein Oberkörper fühlt sich an, als wäre ein LKW drüber gefahren. Ich huste wie wild und mir gehts richtig elend. Daher bin ich auch nicht on. Muss mich gleich wieder hinlegen.

@allen kranken Mäusen, gute Besserung.

Nici25
2481 Beiträge
17.11.2010 20:44
Gute Besserung Sonne für Madita und dich, hoffe ihr seid bald wieder fit.
18.11.2010 07:28
Mädels,

was gebt ihr euren Mäusen gegen Durchfall. Wir bekommen unseren einfach nicht weg. Er hat kein Fieber und erbricht auch nicht mehr, aber der Durchfall (wie Wasser von der Konsistenz) will einfach nicht weg. Letzte Nacht war es besonders schlimm. Alle 2 Stunden musste ich windeln. Sonst ist er ganz gut drauf. Spielt und lacht. Isst etwas weniger und trinkt zwar noch gut, aber nicht mehr so viel wie sonst. Und ich bekomm mein Durchfall auch nicht weg
18.11.2010 09:39
Huhu!

@Caro: Gehts euch besser?!

@Aniba: Hm, wir hatten das bisher einmal und da war ich in der Apotheke und die hatte mir einen pflanzlichen Saft verschrieben. Irgendwie "UZARA" oder so ähnlich. Joa und dann dieses Pulver mit Geschmack. Elektrolythlösung war das glaub ich.
Sonst würd ich aber wenn es so doll ist auf jeden Fall zum Doc.

@the Rest. sorry, hab nicht mehr behalten, hatte die letzten tage immer gelesen aber nicht geschrieben. Seht es mir nach, ja?!

Uns gehts solala. Lynn ist krank Sad Hat das erste mal seit dem Fieberkrampf im Sept. wieder Fieber. Entsprechend ängstlich bin ich seit 2 Tagen. Und sie hustet sooo extrem, wie sie noch nie gehustet hat. Aber wieder mal nur nachts und nich am Tage. Es fing Di Abend an. War gestern direkt beim Kinderarzt weil der Husten sich so böse anhörte.
GSD doch nichts schlimmes in dem Sinne. Sie hat die Bronchien ein wenig zusitzen und bekommt jetzt normalen Hustenlöser. Ist ne normale Grippale viruserkrankung.
Die Ärztin meinte, dass das wieder sowas von doll im Umlauf ist. Jedes 2. Kind wäre krank. Joa, so voll wie es beim Arzt war hab ichs gemerkt.
Sie wird sich am Montag in der Spielgruppe angesteckt haben. Dort ist ja immer eins der Kinder krank. Die Mütter bringen die Mäuse dann trotzdem hin. Find das nicht gut, aber was soll man machen. Im Kindergarten wird es noch schlimmer werden.
18.11.2010 13:18
@anibas
also als Oma´s Geheimrezept Heidelbeerkompott
aber wenn das soo schlimm ist, geh lieber zum KiA!!
Nici25
2481 Beiträge
18.11.2010 14:52
Anibas, hab leider auch keinen Tip bei Durchfall. Hatte Lara zum Glück noch nicht.

Sagt mal, hatte nicht irgendwer ne Internet-Seite, wo ich Anleitungen für die Kleinen zum Nähen krieg. Hab da sowas im Kopf.
18.11.2010 17:18
@Nici: Hm, weiß ich leider auch nicht. Hätte dir gern geholfen. Vielleicht weiß Prili mehr. Die näht ja bzw. strickt, oder prili?
18.11.2010 17:19
www.youtube.com/watch?v=aO0T8vNeCvY&feature=re lated

Mein neues Lieblingslied. soooooo schöööön
Lolana
4198 Beiträge
18.11.2010 22:53
Huhu Anibas,

(Maxime hatte mit 5 Monaten Durchfall und ich gab ihm Heilnahrung und Oralpädon- dann wars nach 3 Tagen gut.)
Jetzt, wo sie größer sind würde ich (außer arzneiliche Mittel) folgendes geben:

Heidelbeeren, Bananen, Zwieback, Haferflocken, Reis, Karotten, Elektrolytlösung wie schon vorher erwähnt (=Oralpädon) und auf alle Fälle Globuli:

Hier eine Übersicht der Globuli:

http://homoeopathie-liste.de/kinder-homoeopathie/i ndex.htm

Gute Besserung Tobi .....

Angelsnaddy
2156 Beiträge
18.11.2010 23:57

Gute Besserung allen kranken Mäusen wünscht Engel Leonie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt