Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
19.11.2010 13:34
@anibas
ich würde auf jeden Fall gehen, ausserdem is heute Freitag grad vor dem WE und mit Durchfall ist ja nicht zu spassen grad wenn er so extrem wässrig ist. Also lieber schnell zum Artz. Und lieber einmal zuviel als einemal zu wenig. Dafür z ahlen wir schliesslich die KK Beiträge. Kopf hoch das wird wieder und gute besserung!

@caro
mensch häselein wünsch dir ganz feste gute besserung

@prili
vermisse dich immer noch beim wichteln grrrrr

@all
lese fleissig mit hab aber probs mein account loggt sich hier immer wieder aus is super nervig und iwr immer noch mitten im baustress

@lolana
schön wieder von euch zu lesen

@alle
gruppenumarmung für alle
Schneeflocke
3996 Beiträge
19.11.2010 13:34
@Aniba
Mit Durchfall ist nicht zu spaßen das ist klar und dir ja auch bewusst. Die Ärzte sehen das wenn das Kind genug trinkt auch relativ locker. Ich war mit C. vor ein paar Monaten beim KIA weil sie das ganze Wochenende Durchfall hatte. Der meinte ich soll ihr genug zum trinken geben. Ein Medikament das den Durchfall bessert gibt es nicht. Ich habe daraufhin extra nochmal in der Apo nachgefragt und da wurde mir das gleiche gesagt. Es gibt nur so Päckchen die man ins Wasser gibt damit die Kinder alle Nährstoffe bekommen.
Wichtig ist das du ihm keine zuckerhaltigen Sachen gibst da sich der Darm dann nicht beruhigen kann.

Wenn Tobi also ansonsten fit ist würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen und es mit der Heilnahrung versuchen.

Kommt Fieber hinzu und er ist sehr sehr schlapp natürlich sofort zum Kia oder ins Krankenhaus.

Wünsche dem kleinen Mann gute Besserung.
Lioba
4594 Beiträge
19.11.2010 13:38
ist immer schwer das einzschätzen mit gehe ich zum doc oder nicht.. geht mir auch so, denke uns allen. Wenn du dir net sicher bist geh einfach hin dann fühlst dich bestimtm auch besser

Und machen kann man wie auch flocke schon sagte eh net soo viel.
Bei uns hat immer die Heilnahung von Milupa geholfen, Heidelbeerjoghurt und Zwieback und Chamomilla

Is immer oberblöd wenn die süssen krank sind, wir haben auch grad Mittelohrentzündung und krupphusten im haus grrr

und Anibas lass dich net immer von deiner mama unterbuttern Du bist eine sowas von tolle Mama und hast das voll im Griff!!
19.11.2010 13:39
Prili: ich seh das doch nicht als Vorwurf... im Gegenteil, ich bin froh, wenn mir jeder was dazu sagen kann. Nur so kann ich doch dann auch richtig oder anders handeln.

Tobi hatte bisher kein Fieber und war auch nicht schlapp. Etwas ruhiger, aber sonst gut drauf. Wie gesagt, er isst ja auch und hat auch Apetitt. Trinken tut er ja auch, auch wenn nicht so viel wie üblich. Warten wir den Tag weiter ab. Er bekommt weiter leichte Kost und entsprechend die Trinkempfehlungen. Ist schon nicht leicht, wenn man alles richtig machen will.
19.11.2010 13:42
Zitat von Lioba:

@prili
vermisse dich immer noch beim wichteln grrrrr



ach Quatsch mit Soße !

Gruppenknuddeln? Bin dabei

Ich bin jaaaa soo gespannt und natürlich neugierig wie euer neues Heim so aussieht.......*Haus ausmal und einrichte*
NaDieDine
1644 Beiträge
19.11.2010 13:42
Also ich würde auch lieber einmal mehr zum Doc als zu wenig.
Und wenn sie dich da nicht rannehmen dann fahr hin und sag du wartest.
Mit nem Kind was solchen Durchfall hat, dürfen die dich nicht wegschicke.
Noch dazu ist der Noro und der rotavirus in Berlin wieder doll verbreitet. Hab gleich 5 Fälle im Bekanntenkreis, von Säugling bis Erwachsen.

Ja und die Milch haste ja schon abgesetzt. Die ist bei Durchfall nicht gut.
Bei uns gab es fein geriebenen Apfel und geriebenen Zwieback.
Hab ich sogar 3 Tage gegessen als ich sowas hatte. Und Elektrolyt mit Fencheltee schmeckt glaub ich zum brechen.

Gute Besserung an alle Kranken !!!
Lioba
4594 Beiträge
19.11.2010 13:46
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

Zitat von Lioba:

@prili
vermisse dich immer noch beim wichteln grrrrr



ach Quatsch mit Soße !

Gruppenknuddeln? Bin dabei

Ich bin jaaaa soo gespannt und natürlich neugierig wie euer neues Heim so aussieht.......*Haus ausmal und einrichte*


Glaub mir bin selbst suuuppperr gespannt aber dauert noch bis frühjahr bis alles fertig ist... Aber ich werde dich mit sicherheit noch bezüglich deines guten geschmacks kontakieren

Und sehr wohl vermiss ich dich beim wichteln meine Liebe

@dine
liebe grüße
19.11.2010 13:49
Zitat von Lioba:

Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

Zitat von Lioba:

@prili
vermisse dich immer noch beim wichteln grrrrr



ach Quatsch mit Soße !

Gruppenknuddeln? Bin dabei

Ich bin jaaaa soo gespannt und natürlich neugierig wie euer neues Heim so aussieht.......*Haus ausmal und einrichte*


Glaub mir bin selbst suuuppperr gespannt aber dauert noch bis frühjahr bis alles fertig ist... Aber ich werde dich mit sicherheit noch bezüglich deines guten geschmacks kontakieren

Und sehr wohl vermiss ich dich beim wichteln meine Liebe



Wir haben ja den gleichen
19.11.2010 13:52
hat jemand einen sehr guten Tipp für mich wie ich wieder gut schlafe ?

Ich kann seit 2 Tagen sehr schlecht oder gar nicht schlafen.....habe Alpträume(kann mich aber an nichts mehr erinnern) , wache plötzlich auf und bin total verschwitz, danach kann ich lange nicht einschlafen und zu allem Übel hab ich auch noch ein kribbeln auf der einen Rückenhälfte, vermutlich ein Nerv eingeklemmt ...... ich werde ALT!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
19.11.2010 13:59
Ich vermisse dich übrigens auch beim wichteln meine liebe Prili

Hmm einen Tipp habe ich leider nicht für dich habe zur Zeit leider selber Probleme beim einschlafen. Mir hat früher im Kassette hören geholfen aber mit Mann im Schlafzimmer ist das nicht mehr so einfach
19.11.2010 14:20
so ich suche ein anderes Wort für Windrad.....also diese Kinderdinger wo man pusten kann und dann dreht sich das so lustig. Heißt das nicht irgendwie noch anders??

Ach ja, noch ne Frage..... gibt es dieses Jahr bei Euren Süßen ne richtige Geb.-Feier mit kleinen Freunden?? Kinderparty??
sonne
4438 Beiträge
19.11.2010 17:46
Huhu,

@anibas, ich kann Deine Unsicherheit verstehen. Allerdings wäge ich im Moment ab, ob es Sinn gibt, zum Arzt zu gehen. Denn dort sind so viele Baziellen, da holen sich die Kleinen notfalls noch andere Krankheiten. Mir ging es diese Woche mit Madita auch so. Sie hatte mega husten. Aber der sitzt von Anfang locker. Hört sich zwar schlimm an, wenn sie hustet, aber solange er locker ist.... Leichte Tempi hatte sie auch 2-3 Tage, heute ist nichts mehr. Ich war auch am Überlegen, aber verlasse mich jetzt voll auf mein Gefühl. Bei Durchfall macht der Arzt eh nichts. Solange Trinkmenge klappt, ist es gut. Sobald Fieber hinzukommt, oder die Kinder abgeschlagen sind, würde ich auch zum Arzt gehen. Da ich bei Durchfall auch immer nur wieder heimgeschickt wurde.

@bauchi, gute Besserung. Hat Jessi wieder OHrenentzündung?

@Geb.feier. Mein Mann wird 3 Tage vorher 40 und wir feiern an Maditas Geburtstag. Gibt große Feier mit Brunch in der Gaststätte und da laden wir die Krabbelgruppe gleich mit ein. Normal wollen wir die Geb. getrennt feiern. Denn jeder hat seinen Geburtstag verdient. Aber da mein Mann einen runden Geburtstag hat, wird ja groß gefeiert und da Madita sonntags Geburtstag hat, passt es gut mit dem Brunchen.

@zu uns. Madita hustet nicht mehr viel. Wenn, dann aber immer noch richtig locker. tempi hatte sie heute Morgen nicht mehr. Bei mir ist es minimal besser. So langsam löst es sich jetzt auf der Lunge. Glaube aber, dass ich nächste Woche noch nicht arbeiten kann.
bauchgnom
11688 Beiträge
19.11.2010 18:43
bow ne mein ganzer text war weg als ich ihn abgesendet habe
.
.
sonne
nein jessi hat keine ohrenentzündung,aber warum das ohr nun seit wochen gerötet ist weiß die ärztin auch nicht ist genauso komisch wie das eitrige auge was sie immer hatte als sie die eckzähne oben bekommen hat und die ärztin wollte mir ja nicht glauben das es wohl damit zusammen hängt wer weiß ob das ohr nicht auch wieder mit den zähnen zusammen hängt
.
.
kinderparty
joar würde ich gerne machen,mal sehen ob ich da noch was hin bekomme ich würde dann nachfeiern unzwar am 2.1.2011 jetzt überlege ich ob es ein guter tag zum feiern ist? was sagt ihr?davor ist ja neujahr und der tag danach ist wieder arbeitstag?
.
.
weihnachten
bin schon die ganze zeit am basteln und hab schon 4 weihnachtssterne fertig und das beste ist ich mache dieses jahr die tischdeko zu heilig abend!wir feiern ja mit schwieellis und so zusammen und dann sind wir 11personen und 2 kids hach am liebsten würde ich ja morgen schon weihnachten haben
19.11.2010 20:27
Nabend,

sonne: die selben Gedanken bzgl. zum Arzt gehen habe ich auch. Bin ja selber auch kein Arztgänger - nie gewesen. Naja, jetzt scheint es dem kleinen Mann besser zu gehen. Der Stuhlgang wird immer fester (letzter ne kleine Kugel ) und trinken und Essen tut er immer besser. Man, ich bin sooo froh.

Kindergeb.-party: ich weiß noch nicht. Wahrscheinlich nur so mit etwa 4-5 Kids und den Mamis dazu. Und dann wird es auch bunt gemisch sein. 2 Kolleginnen mit Kind, eine aus der Kita mit Kind und evtl. noch 1-2 Mädels von hier?! Wird aber nur so nen kleines gemütliches Zusammensitzen und Kuchen essen und die Kids beobachten, wie die Spielen. Vielleicht sogar ne kleine Mottoparty, dass sich alle bzw. die Kids irgendwie verkleiden müssen oder so. Aber nichts großes.

Caro: wie läuft es denn in der Kita?
Nici25
2481 Beiträge
19.11.2010 20:39
Wir werden ne Geburtstagsparty mit den Kleinen machen, wir haben mehrere Freunde mit Kids im gleichen Alter. So zwischen 1,5 bis 3. Sind dann so 6 Kinder mit Mamas.

Sonne, war bei uns letztes Jahr auch so. Mein Mann hatte kurz nach Laras Geburtstag auch Geburtstag und wurde auch 40. Haben wir dann auch zusammen mit Brunch gefeiert. War total schön und beide Geburtstagskinder wurden gebührend gefeiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt