januar babys 2009
25.11.2010 21:28
Liebe Caro,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alle Liebe wünschen wir Dir.
Doof, dass Deine Eltern nicht an Deinem eigentlichen Tag vorbeikommen. Hm, ich finde Kochkäse immer sehr lecker. Allerdings muss man das am Vortag machen und braucht eine Mikrowelle. Rezept total easy, gelingt immer und schmeckt einfach genial. Dazu eine Hausmacher-Wurstplatte (wenn man das mag: roher Schinken, Leberwurst, Schwartenmagen, etc.). Oder auch super einfach: Wurstsalat (kannst schon fertig geschnitte Wurst beim Lidl kaufen, einfach noch mal etwas kürzer schneiden), Gurkensticks aus dem Glas, Zwiebeln, Tomaten, hartgekochte Eier und dann nur das Gurkenwasser aus dem Glas dazu schütten (evtl. noch etwas Essig mit dran). Fertig.
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alle Liebe wünschen wir Dir.
Doof, dass Deine Eltern nicht an Deinem eigentlichen Tag vorbeikommen. Hm, ich finde Kochkäse immer sehr lecker. Allerdings muss man das am Vortag machen und braucht eine Mikrowelle. Rezept total easy, gelingt immer und schmeckt einfach genial. Dazu eine Hausmacher-Wurstplatte (wenn man das mag: roher Schinken, Leberwurst, Schwartenmagen, etc.). Oder auch super einfach: Wurstsalat (kannst schon fertig geschnitte Wurst beim Lidl kaufen, einfach noch mal etwas kürzer schneiden), Gurkensticks aus dem Glas, Zwiebeln, Tomaten, hartgekochte Eier und dann nur das Gurkenwasser aus dem Glas dazu schütten (evtl. noch etwas Essig mit dran). Fertig.
25.11.2010 22:13
Liebe Caro, alles Liebe und Gute nachträglich zum Wiegenfest. Wie war dein Geburtstag? Hast du schön gefeiert?
25.11.2010 22:23
Hier mal ein paar Schnappschüsse vom kleinen Sauzahn
Hoffe euch und den Großen geht es allen gut, ich schaffs leider nur noch selten online zu kommen
weiss auch nicht...
@ Flocke Mensch bald kommt das Geschwisterchen für C., bin ganz aus dem Häuschen und gespannt, vielleicht bekomm ich dann auch wieder Lust aufs hibbeln
Hoffe euch und den Großen geht es allen gut, ich schaffs leider nur noch selten online zu kommen
weiss auch nicht... @ Flocke Mensch bald kommt das Geschwisterchen für C., bin ganz aus dem Häuschen und gespannt, vielleicht bekomm ich dann auch wieder Lust aufs hibbeln
26.11.2010 16:22
Marv ist total süß
So, erklärt mich für völlig verrückt, aber ich hab unseren Tannenbaum schon mal aufgestellt - nur den Baum, ohne Schmuck. Hab mir einen neuen künstlichen geholt und ich find den klasse.
und hier testen wir den ersten Schnee auf der Terrasse...
So, erklärt mich für völlig verrückt, aber ich hab unseren Tannenbaum schon mal aufgestellt - nur den Baum, ohne Schmuck. Hab mir einen neuen künstlichen geholt und ich find den klasse.
und hier testen wir den ersten Schnee auf der Terrasse...
26.11.2010 16:58
Huhu!
Sorry, dass ich nichts nachgelesen habe.
Bin immer noch krank
Nebenhöhlenentzündung sowie wasser hinterm Trommelfell
Nehme seit gestern Antibiotika und hoffe, dass das bald anschlägt.
@Aniba: Wow, schon Schnee!!!! Klasse !!! Bei uns fielen heute ein gaaaaanz paar wenige kleine Flocken und gestern gab es etwas Schneeregen.
Hm, ich persönlich stehe ja nicht so auf künstliche Tannenbäume. Aber das ist ja Geschmackssache
@Caro: habe dir gestern über m***vz gratuliert. Hoffe du hattest trotz allem einen wunderschönen Geburtstag.
Drückt mir die DAumen, dass das Antibiotika schnell hilft... ich kann nicht mehr
Sorry, dass ich nichts nachgelesen habe.
Bin immer noch krank
Nebenhöhlenentzündung sowie wasser hinterm Trommelfell
Nehme seit gestern Antibiotika und hoffe, dass das bald anschlägt.
@Aniba: Wow, schon Schnee!!!! Klasse !!! Bei uns fielen heute ein gaaaaanz paar wenige kleine Flocken und gestern gab es etwas Schneeregen.
Hm, ich persönlich stehe ja nicht so auf künstliche Tannenbäume. Aber das ist ja Geschmackssache
@Caro: habe dir gestern über m***vz gratuliert. Hoffe du hattest trotz allem einen wunderschönen Geburtstag.
Drückt mir die DAumen, dass das Antibiotika schnell hilft... ich kann nicht mehr
26.11.2010 17:27
Tanny, dass ist ja auch ok, wenn du keine künstlichen Bäume magst. Ich kann das auch verstehen. Der Geruch von den echten Bäumen ist total klasse. Aber ich mag nicht, dass die so doll nadeln. Bei mir stehen ja die Bäume bis zum 7.1. wg. dem russischen Weihnachtsfest, das würden die echten Bäume so lange nicht halten. Ich finde aber auch, dass mein Baum echt schon sehr nah an einen echten heranragt
26.11.2010 20:23
Hallöchen ... ich war hier schon sehr sehr sehr lange nicht mehr unterwegs aber nun hab ich weg wieder hier her zurück gefunden
Naja was mir o auffällt das Kids bald 2 Jahre werden , Boar 2 Jahre ist schon krass wie schnell doch die Zeit verrennt und wie schnell die sich doch alle wachsen und ihr Entwicklung vorallem
bei uns liegt auch chon etwas schnee aber eigentlich ganz ganz wenig xD .. Ich bin auch der Fan vom rcihtigen Tannenbaum , aber mein Freund nicht
was ich ziemlich schade finde so haben wir auch nen Unechten Tannebaum aber so schlimm find ich sie auch nicht
...
Und habt ihr schon so eine Idee für Weihnachten für eure kleine Lieblinge
Wünche euch ein schön Abend (=
Naja was mir o auffällt das Kids bald 2 Jahre werden , Boar 2 Jahre ist schon krass wie schnell doch die Zeit verrennt und wie schnell die sich doch alle wachsen und ihr Entwicklung vorallem
bei uns liegt auch chon etwas schnee aber eigentlich ganz ganz wenig xD .. Ich bin auch der Fan vom rcihtigen Tannenbaum , aber mein Freund nicht
was ich ziemlich schade finde so haben wir auch nen Unechten Tannebaum aber so schlimm find ich sie auch nicht
... Und habt ihr schon so eine Idee für Weihnachten für eure kleine Lieblinge
Wünche euch ein schön Abend (=
26.11.2010 21:24
Hi Mädels,
@manti, sind das süße Bilder. Schön, wenn Du wenigstens ab und zu mal reinschnupperst.
@unechter Tannenbaum, mag ich auch nicht so gerne (auch, wenn der Dreck ein Argument ist
) Wir holen den Baum immer so um den 18 rum und er bleibt bis zum 14.01. stehen. Da nadelt er schon etwas, fängt aber meist erst so um den 10. rum an.
@zu uns. Wir haben heute Abend auch Salzteig gemacht. Madita hat fleißig alles zusammen geschüttet und durfte dann Teig rollen und kneten und ausstechen. Muss aber sagen, der Teig war bei mir zu weich. Hat sich total verbogen beim auf das Blech setzen. Werde sie auch nicht backen. Morgen backen wir Plätzchen, da kann man hinterher dann auch was essen Bin nächste Woche noch daheim. Ist wohl auch gut so, denn ich bin total kaputt, wenn ich mal 2 Std. in der Wohnung auf bin. Haben heute Weihnachtsdeko aufgebaut und ich war danach total fertig. Bin mittags mit Madita noch in die Apotheke gelaufen. Waren ungefähr 40 MIn. unterwegs und die Luft hat mir echt gut getan, nach 1 1/2 Wochen in der Wohnung. Aber danach war ich fertig. Wenigstens war Madita auch mal wieder draußen. So, jetzt schauen wir PS: Ich liebe Dich. Schlaft gut ihr Süßen.
@manti, sind das süße Bilder. Schön, wenn Du wenigstens ab und zu mal reinschnupperst.
@unechter Tannenbaum, mag ich auch nicht so gerne (auch, wenn der Dreck ein Argument ist
) Wir holen den Baum immer so um den 18 rum und er bleibt bis zum 14.01. stehen. Da nadelt er schon etwas, fängt aber meist erst so um den 10. rum an. @zu uns. Wir haben heute Abend auch Salzteig gemacht. Madita hat fleißig alles zusammen geschüttet und durfte dann Teig rollen und kneten und ausstechen. Muss aber sagen, der Teig war bei mir zu weich. Hat sich total verbogen beim auf das Blech setzen. Werde sie auch nicht backen. Morgen backen wir Plätzchen, da kann man hinterher dann auch was essen Bin nächste Woche noch daheim. Ist wohl auch gut so, denn ich bin total kaputt, wenn ich mal 2 Std. in der Wohnung auf bin. Haben heute Weihnachtsdeko aufgebaut und ich war danach total fertig. Bin mittags mit Madita noch in die Apotheke gelaufen. Waren ungefähr 40 MIn. unterwegs und die Luft hat mir echt gut getan, nach 1 1/2 Wochen in der Wohnung. Aber danach war ich fertig. Wenigstens war Madita auch mal wieder draußen. So, jetzt schauen wir PS: Ich liebe Dich. Schlaft gut ihr Süßen.
26.11.2010 22:14
So, mein erster selbstgemachter Stollen ... ist etwas platt geworden, aber hoffentlich schmeckt er dafür besser, als er aussieht
und hier sind wir beim Plätzchen backen...
und hier sind wir beim Plätzchen backen...
27.11.2010 08:36
Hallo ihr Zimtsterne,
meld mich auch mal kurz...Manit freue mich von dir zu lesen - Morvin ist aber auch sehr süß
.
Ich traue mich irgendwie nicht zusammen mit Maxime Kekse zu backen - der geht mir immer an den Ofen- die ganze Zeit nicht, aber seit der letzten Zeit findet er es prickelnd an Dinge zu gehen, zu denen ich NEIN sage. Er macht das irgendwie extra der Schlingel
.
Unser Weihnachtsbaum wird dieses Jahr auch wieder ein echter im Topf - ich werden ihn in den Laufstall auf einen Stuhl stellen und um das Gitter eine Decke legen, so dass es schön aussieht- so kommt maxime nicht an ihn ran
.
Heute sieht maxime das erste Mal bewusst den Nicolaus- wir gehen heute nämlich auf den Weihnachtsmarkt bei uns und da ist der Nikolaus ab 17.00 Uhr vor Ort - bin gespannt wie Maxime reagiert.
Ich persönlich hatte als Kind panische Angst vor dem Nikolaus - das hängt aber mit meiner Erziehung zusammen - bei uns kam immer der Spruch " Das sage ich dem Nikolaus, weil du nicht brav warst - oh weh !!"
Ich vermeide das , bin aber gespannt wie er reagiert.
Liebe Grüße an euch alle - bei uns list es saukalt und es liegt mit Maximes Worten hier "NEE"
- Einfach toll !
Bussi an alle ...Lolana
meld mich auch mal kurz...Manit freue mich von dir zu lesen - Morvin ist aber auch sehr süß
. Ich traue mich irgendwie nicht zusammen mit Maxime Kekse zu backen - der geht mir immer an den Ofen- die ganze Zeit nicht, aber seit der letzten Zeit findet er es prickelnd an Dinge zu gehen, zu denen ich NEIN sage. Er macht das irgendwie extra der Schlingel
. Unser Weihnachtsbaum wird dieses Jahr auch wieder ein echter im Topf - ich werden ihn in den Laufstall auf einen Stuhl stellen und um das Gitter eine Decke legen, so dass es schön aussieht- so kommt maxime nicht an ihn ran
. Heute sieht maxime das erste Mal bewusst den Nicolaus- wir gehen heute nämlich auf den Weihnachtsmarkt bei uns und da ist der Nikolaus ab 17.00 Uhr vor Ort - bin gespannt wie Maxime reagiert.
Ich persönlich hatte als Kind panische Angst vor dem Nikolaus - das hängt aber mit meiner Erziehung zusammen - bei uns kam immer der Spruch " Das sage ich dem Nikolaus, weil du nicht brav warst - oh weh !!"
Ich vermeide das , bin aber gespannt wie er reagiert.
Liebe Grüße an euch alle - bei uns list es saukalt und es liegt mit Maximes Worten hier "NEE"
- Einfach toll ! Bussi an alle ...Lolana
28.11.2010 06:54
Ach ja und hier ist noch unser Adventskalender... er ist so groß wie ich
29.11.2010 11:50
Unsere Weihnachtsdeko
Adventskranz
Küchenfenster
Wohnzimmer Regal
Wohnzimmer Sideboard
Wohnzimmer Schrank
Wohnzimmerfenster sind leider noch immer nit fertig... Aber ich bin dran. Gemalt hab ich die Sterne für die Scheiben schon. Nur noch ausmalen und ausschneiden...
Adventskranz
Küchenfenster
Wohnzimmer Regal
Wohnzimmer Sideboard
Wohnzimmer Schrank
Wohnzimmerfenster sind leider noch immer nit fertig... Aber ich bin dran. Gemalt hab ich die Sterne für die Scheiben schon. Nur noch ausmalen und ausschneiden...
30.11.2010 11:49
Huhu,
schöne Dekos habt ihr- bei mir ist bis jetzt nur der Adventskranz auf dem WZ-Tisch auf meiner Weihnachtsdecke und ein Riesenmistelzweig an der Tür
Heute war unsere U7 - Untersuchung und was soll ich sagen - zuerst das positive : Maxime ist kerngesund und genau so wie in dem Alter sein sollte - 87 cm groß und wiegt 12,5 kg.
Und jetzt das negative - das Gewicht und die Größe konnten wir nur in etwa bestimmen - Maxime war am Anfang bei der Ärtzin noch recht entspannt, bekam aber einen totalen Anfall als ich ihn auszog, klammerte sich an mich als ginge es um sein Leben und weinte und schrie.
Für die Untersuchung mussten wir ihn festhalten - es war ganz schön heftig. Dabei ist die U7 die entspannenste Voruntersuchung- es wird gar nicht so viel untersucht, sondern man spricht mit ihm und kuckt wie das Sprachverhalten ist, spielt mit ihm, damit er seine Fingerfertigkeit zeigt und er muss klettern (Stufen etc.).
Gut abgehört wurde er , in den Mund und in die Ohren gekuckt, Puls gemessen etc. - aber das ist nicht tragisch - ABER für Maxime schon !!!
Er wurde mit der Zeit ganz bockig und hat nur herumgeschrieen - es war mir schon unangenehm , aber die Ärtzin meinte, das wäre eben manchmal so in dem Alter, aber jetzt würde die richtige Erziehung losgehen.
Er hat so gebrüllt, dass ich die Ärtzin zum Teil gar nicht verstehen konnte.
War das so schlimm - schrecklich - bin froh dass ich wieder zuhause bin
.
schöne Dekos habt ihr- bei mir ist bis jetzt nur der Adventskranz auf dem WZ-Tisch auf meiner Weihnachtsdecke und ein Riesenmistelzweig an der Tür
Heute war unsere U7 - Untersuchung und was soll ich sagen - zuerst das positive : Maxime ist kerngesund und genau so wie in dem Alter sein sollte - 87 cm groß und wiegt 12,5 kg.
Und jetzt das negative - das Gewicht und die Größe konnten wir nur in etwa bestimmen - Maxime war am Anfang bei der Ärtzin noch recht entspannt, bekam aber einen totalen Anfall als ich ihn auszog, klammerte sich an mich als ginge es um sein Leben und weinte und schrie.
Für die Untersuchung mussten wir ihn festhalten - es war ganz schön heftig. Dabei ist die U7 die entspannenste Voruntersuchung- es wird gar nicht so viel untersucht, sondern man spricht mit ihm und kuckt wie das Sprachverhalten ist, spielt mit ihm, damit er seine Fingerfertigkeit zeigt und er muss klettern (Stufen etc.).
Gut abgehört wurde er , in den Mund und in die Ohren gekuckt, Puls gemessen etc. - aber das ist nicht tragisch - ABER für Maxime schon !!!
Er wurde mit der Zeit ganz bockig und hat nur herumgeschrieen - es war mir schon unangenehm , aber die Ärtzin meinte, das wäre eben manchmal so in dem Alter, aber jetzt würde die richtige Erziehung losgehen.
Er hat so gebrüllt, dass ich die Ärtzin zum Teil gar nicht verstehen konnte.
War das so schlimm - schrecklich - bin froh dass ich wieder zuhause bin
. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt