januar babys 2009
30.11.2010 12:14
Zitat von Lolana:
Huhu,
schöne Dekos habt ihr- bei mir ist bis jetzt nur der Adventskranz auf dem WZ-Tisch auf meiner Weihnachtsdecke und ein Riesenmistelzweig an der Tür![]()
Heute war unsere U7 - Untersuchung und was soll ich sagen - zuerst das positive : Maxime ist kerngesund und genau so wie in dem Alter sein sollte - 87 cm groß und wiegt 12,5 kg.
Und jetzt das negative - das Gewicht und die Größe konnten wir nur in etwa bestimmen - Maxime war am Anfang bei der Ärtzin noch recht entspannt, bekam aber einen totalen Anfall als ich ihn auszog, klammerte sich an mich als ginge es um sein Leben und weinte und schrie.
Für die Untersuchung mussten wir ihn festhalten - es war ganz schön heftig. Dabei ist die U7 die entspannenste Voruntersuchung- es wird gar nicht so viel untersucht, sondern man spricht mit ihm und kuckt wie das Sprachverhalten ist, spielt mit ihm, damit er seine Fingerfertigkeit zeigt und er muss klettern (Stufen etc.).
Gut abgehört wurde er , in den Mund und in die Ohren gekuckt, Puls gemessen etc. - aber das ist nicht tragisch - ABER für Maxime schon !!!
Er wurde mit der Zeit ganz bockig und hat nur herumgeschrieen - es war mir schon unangenehm , aber die Ärtzin meinte, das wäre eben manchmal so in dem Alter, aber jetzt würde die richtige Erziehung losgehen.
Er hat so gebrüllt, dass ich die Ärtzin zum Teil gar nicht verstehen konnte.
War das so schlimm - schrecklich - bin froh dass ich wieder zuhause bin.
Hi, mensch, das ist echt hart. Aber ich hab am 14.12. um 07:45 Uhr die U7 und da wird es bei uns gaaaanz genauso ablaufen. Tobi ist nämlich auf seine Ärztin gar nicht gut zu sprechen...
LG
30.11.2010 13:09
Ronja und Maxime haben am gleichen Tag U7 , wenn das kein Zufall ist
Wir sind aber erst heute Nachmittag dran und ich hoffe sie guckt erst am Ende in Ohr und Hals, sonst sieht's bei uns mit dem Gebrüll genau wie bei euch aus
Wir sind aber erst heute Nachmittag dran und ich hoffe sie guckt erst am Ende in Ohr und Hals, sonst sieht's bei uns mit dem Gebrüll genau wie bei euch aus
30.11.2010 19:15
U7
Kurz und schmerzlos mit viel geweine...
85 cm, 12 kg und Milz is schick. Sonst hat se nix mit ihr gemacht.
Nur gefragt ob in der Kita die Erzieher etwas gesagt haben.
Nur Mama hat ne Impfung bekommen ;-(
Und ick dachte die machen sonste wat....
Kurz und schmerzlos mit viel geweine...
85 cm, 12 kg und Milz is schick. Sonst hat se nix mit ihr gemacht.
Nur gefragt ob in der Kita die Erzieher etwas gesagt haben.
Nur Mama hat ne Impfung bekommen ;-(
Und ick dachte die machen sonste wat....
30.11.2010 19:21
Seit heute ist Ronjas Weihnachtskalender fertig und gefüllt....
haben wir es ja gerade noch so geschafft
Bitte Kopf nach links neigen
haben wir es ja gerade noch so geschafft
Bitte Kopf nach links neigen
30.11.2010 21:22
Huhu,
@hofi, schöne Weihnachtsdeko. Mensch, wie bekommst Du das hin? Mit zwei Würmchen, die sicherlich im Moment viel Zeit kosten?
@lolana, oh je, kann mir vorstellen, dass es dir unangenehm war. Wäre mir auch so gegangen. Kann uns auch passieren, denn Madita mag es auch nicht, wenn er ihr in den Hals guckt. Mal sehen, wie sie reagiert. Wir haben aber erst am 12.01. Termin.
@zu uns. Madita hat leider seit heute wieder etwas Schnupfen. Mir geht es heute auch nicht so gut. Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder fit und kann arbeiten gehen. Madita war heute mit ihrem papa Schlitten fahren. Sie hat die ganze Zeit gelacht. Auch, als sie umgekippt ist und mit dem Gesicht voll in den Schnee, ist sie gleich wieder drauf und wollte weitermachen und das, obwohl sie gestern noch nicht mal den Schnee anfassen wollte. Noch nicht mal drauf laufen.... Haben dann heute noch Plätzchen zusammen gebacken, das fand sie total schön.
Wünsche Euch eine gute Nacht.
@hofi, schöne Weihnachtsdeko. Mensch, wie bekommst Du das hin? Mit zwei Würmchen, die sicherlich im Moment viel Zeit kosten?
@lolana, oh je, kann mir vorstellen, dass es dir unangenehm war. Wäre mir auch so gegangen. Kann uns auch passieren, denn Madita mag es auch nicht, wenn er ihr in den Hals guckt. Mal sehen, wie sie reagiert. Wir haben aber erst am 12.01. Termin.
@zu uns. Madita hat leider seit heute wieder etwas Schnupfen. Mir geht es heute auch nicht so gut. Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder fit und kann arbeiten gehen. Madita war heute mit ihrem papa Schlitten fahren. Sie hat die ganze Zeit gelacht. Auch, als sie umgekippt ist und mit dem Gesicht voll in den Schnee, ist sie gleich wieder drauf und wollte weitermachen und das, obwohl sie gestern noch nicht mal den Schnee anfassen wollte. Noch nicht mal drauf laufen.... Haben dann heute noch Plätzchen zusammen gebacken, das fand sie total schön.
Wünsche Euch eine gute Nacht.
01.12.2010 08:08
Zitat von NaDieDine:
U7
Kurz und schmerzlos mit viel geweine...
85 cm, 12 kg und Milz is schick. Sonst hat se nix mit ihr gemacht.
Nur gefragt ob in der Kita die Erzieher etwas gesagt haben.
Nur Mama hat ne Impfung bekommen ;-(
Und ick dachte die machen sonste wat....![]()
Huhu. wenns kurz war ist es ok- ich war wie bei jeder U-Untersuchung eine DreiviertelStunde bei der ärtzin. Die untersucht alles, macht aber auch Untersuchungen bezüglich der sprachlichen und motorischen Entwicklung. Na ja es ist vorbei und es ist alles Ok ..Bussi an Ronja von unserer Knatschebacke Maxime
01.12.2010 08:23
Huhu,
ja ich bin auch mal wieder da
Wobei das so nicht stimmt ich lese meistens übers Handy mit aber da ist es so mühsam zum schreiben.
@U Daten
Soll ich die Liste weiterführen? Dann einfach mir die Daten wieder schicken.
Wir haben unsere U erst um den ersten Geb. Ich schau mal ob ich sie gleich mit der U3 des Kleinen verbinden kann. Ansonsten steht jetzt noch impfen auf dem Programm. Vielleicht fahre ich da heute kurz vorbei. Noch ist die Maus Schnupfen frei und dann haben wir es bis zur Einschulung geschafft.
ja ich bin auch mal wieder da
Wobei das so nicht stimmt ich lese meistens übers Handy mit aber da ist es so mühsam zum schreiben. @U Daten
Soll ich die Liste weiterführen? Dann einfach mir die Daten wieder schicken.
Wir haben unsere U erst um den ersten Geb. Ich schau mal ob ich sie gleich mit der U3 des Kleinen verbinden kann. Ansonsten steht jetzt noch impfen auf dem Programm. Vielleicht fahre ich da heute kurz vorbei. Noch ist die Maus Schnupfen frei und dann haben wir es bis zur Einschulung geschafft.
01.12.2010 10:14
Zitat von sonne:
Huhu,
@hofi, schöne Weihnachtsdeko. Mensch, wie bekommst Du das hin? Mit zwei Würmchen, die sicherlich im Moment viel Zeit kosten?
@lolana, oh je, kann mir vorstellen, dass es dir unangenehm war. Wäre mir auch so gegangen. Kann uns auch passieren, denn Madita mag es auch nicht, wenn er ihr in den Hals guckt. Mal sehen, wie sie reagiert. Wir haben aber erst am 12.01. Termin.
@zu uns. Madita hat leider seit heute wieder etwas Schnupfen. Mir geht es heute auch nicht so gut. Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder fit und kann arbeiten gehen. Madita war heute mit ihrem papa Schlitten fahren. Sie hat die ganze Zeit gelacht. Auch, als sie umgekippt ist und mit dem Gesicht voll in den Schnee, ist sie gleich wieder drauf und wollte weitermachen und das, obwohl sie gestern noch nicht mal den Schnee anfassen wollte. Noch nicht mal drauf laufen.... Haben dann heute noch Plätzchen zusammen gebacken, das fand sie total schön.
Wünsche Euch eine gute Nacht.
Ich sag ja ich komm gut klar mit denen. Man teilt sich dden Tag ja wieder ganz anders ein. Und Yannick macht toll mit. Wenn er nit spielt will er mir helfen. Gut, eistens ist es dann keine Hilfe
aber ich krieg ihn beschäftigt und lass ihn teilhaben. Und so klappt es ganz gut.
01.12.2010 14:11
Zitat von Hoffimaus:
Zitat von sonne:
Huhu,
@hofi, schöne Weihnachtsdeko. Mensch, wie bekommst Du das hin? Mit zwei Würmchen, die sicherlich im Moment viel Zeit kosten?
@lolana, oh je, kann mir vorstellen, dass es dir unangenehm war. Wäre mir auch so gegangen. Kann uns auch passieren, denn Madita mag es auch nicht, wenn er ihr in den Hals guckt. Mal sehen, wie sie reagiert. Wir haben aber erst am 12.01. Termin.
@zu uns. Madita hat leider seit heute wieder etwas Schnupfen. Mir geht es heute auch nicht so gut. Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder fit und kann arbeiten gehen. Madita war heute mit ihrem papa Schlitten fahren. Sie hat die ganze Zeit gelacht. Auch, als sie umgekippt ist und mit dem Gesicht voll in den Schnee, ist sie gleich wieder drauf und wollte weitermachen und das, obwohl sie gestern noch nicht mal den Schnee anfassen wollte. Noch nicht mal drauf laufen.... Haben dann heute noch Plätzchen zusammen gebacken, das fand sie total schön.
Wünsche Euch eine gute Nacht.
Ich sag ja ich komm gut klar mit denen. Man teilt sich dden Tag ja wieder ganz anders ein. Und Yannick macht toll mit. Wenn er nit spielt will er mir helfen. Gut, eistens ist es dann keine Hilfeaber ich krieg ihn beschäftigt und lass ihn teilhaben. Und so klappt es ganz gut.
Find das auch ganz toll, wie du das machst. Ich krieg es oft nicht mit einer Maus hin. Lara will auch oft helfen, lasse sie auch, aber das endet dann meist im totalen Chaos und sie strahlt nicht an und sagt dann "Fertig Mama"
01.12.2010 15:06
Ach ihr seid süß... Bei uns gibt es aber auch Tage, wo die Bude aussieht wie Hölle und ich auch keinen rein lassen würde
aber ich finds momentan ganz schrecklich wenns so ist, da ja die Winterzeit kuschelzeit ist... Zumindest für mich. Und wenns dann dunkel ist und die Kinder versorgt sind, freue ich mich darauf abends gemütlich auf der Couch zu sitzen, bei Kerzenschein und zu basteln oder rätseln oder so
Darauf arbeite ich den ganzen Tag hin. Das klappt dann auch
Auch ohne die Hilfe von meinem Mann
aber ich finds momentan ganz schrecklich wenns so ist, da ja die Winterzeit kuschelzeit ist... Zumindest für mich. Und wenns dann dunkel ist und die Kinder versorgt sind, freue ich mich darauf abends gemütlich auf der Couch zu sitzen, bei Kerzenschein und zu basteln oder rätseln oder so
Darauf arbeite ich den ganzen Tag hin. Das klappt dann auch
Auch ohne die Hilfe von meinem Mann
01.12.2010 21:51
HUHUU ihr lieben
erstmal sorry das ich so schreibarm grad bin, aber meine zeit fliesst nur so davon
viel arbeit, Bau, haushalt, usw usw.. keine zeit für fastg nix
@alle kranken
gute besserung und ein dickes busserl
@us
Thore is fit bis auf seine Bronchien wie immer, wir sind seid ca 3 wochen permanent am inhallieren.. und ich kann die dvd schon immer sehen
mullewap, tro tro , mausi.. kann sie schon alle auswendig
aber ohne dvd bleibt der mir nie im leben 15 min ruhig mit dem inhallator sitzen.. und das bis zu 4 mal am tag
@weihnachtsdeko
SCHÖNNNNNN
hab erst heute geschafft meine anzubringen
für meine Jungs
Fensterdeko
so ich knuddel euch alle und über die weihnachtstage hab ich hoffenlcih wieder mehr zeit dann bring mer hier mal wieder schwung in die bude!!!!
erstmal sorry das ich so schreibarm grad bin, aber meine zeit fliesst nur so davon
viel arbeit, Bau, haushalt, usw usw.. keine zeit für fastg nix
@alle kranken
gute besserung und ein dickes busserl
@us
Thore is fit bis auf seine Bronchien wie immer, wir sind seid ca 3 wochen permanent am inhallieren.. und ich kann die dvd schon immer sehen
mullewap, tro tro , mausi.. kann sie schon alle auswendig
aber ohne dvd bleibt der mir nie im leben 15 min ruhig mit dem inhallator sitzen.. und das bis zu 4 mal am tag
@weihnachtsdeko
SCHÖNNNNNN
hab erst heute geschafft meine anzubringen
für meine Jungs
Fensterdeko
so ich knuddel euch alle und über die weihnachtstage hab ich hoffenlcih wieder mehr zeit dann bring mer hier mal wieder schwung in die bude!!!!
02.12.2010 15:04
Lio, schöne Deko. Meine ist echt noch seeeeeeeeeeehr sparsam.
Uns gehts ganz gut. Lara ist mal wieder etwas erkältet und will nur in meinem Bett schlafen. Oder noch besser: auf mir drauf.
Sagt mal, was macht ihr mit den "Kleinen", wenn ihr eine längere Autofahrt habt. Wir fahren Weihnachten nach Österreich und haben bestimmt so 8 Std. Fahrt vor uns. Wir fahren nachts los, so dass sie noch etwas schläft aber so ca. 3 - 4 Std. ist sie bestimmt wach. Sie fährt nicht so gerne Auto. Findet sie viel zu langweilig. Bücher machen wir immer. Aber da müssten es schon alles neue Bücher sein, wenn es die "alten" sind, braucht sie pro Buch 20 sek. um es durchzukucken und dann sagt sie "mehr Buch".
Uns gehts ganz gut. Lara ist mal wieder etwas erkältet und will nur in meinem Bett schlafen. Oder noch besser: auf mir drauf.
Sagt mal, was macht ihr mit den "Kleinen", wenn ihr eine längere Autofahrt habt. Wir fahren Weihnachten nach Österreich und haben bestimmt so 8 Std. Fahrt vor uns. Wir fahren nachts los, so dass sie noch etwas schläft aber so ca. 3 - 4 Std. ist sie bestimmt wach. Sie fährt nicht so gerne Auto. Findet sie viel zu langweilig. Bücher machen wir immer. Aber da müssten es schon alles neue Bücher sein, wenn es die "alten" sind, braucht sie pro Buch 20 sek. um es durchzukucken und dann sagt sie "mehr Buch".
02.12.2010 20:25
Zitat von Nici25:
Lio, schöne Deko. Meine ist echt noch seeeeeeeeeeehr sparsam.
Uns gehts ganz gut. Lara ist mal wieder etwas erkältet und will nur in meinem Bett schlafen. Oder noch besser: auf mir drauf.
Sagt mal, was macht ihr mit den "Kleinen", wenn ihr eine längere Autofahrt habt. Wir fahren Weihnachten nach Österreich und haben bestimmt so 8 Std. Fahrt vor uns. Wir fahren nachts los, so dass sie noch etwas schläft aber so ca. 3 - 4 Std. ist sie bestimmt wach. Sie fährt nicht so gerne Auto. Findet sie viel zu langweilig. Bücher machen wir immer. Aber da müssten es schon alles neue Bücher sein, wenn es die "alten" sind, braucht sie pro Buch 20 sek. um es durchzukucken und dann sagt sie "mehr Buch".![]()
hab auch so nen autofahrspezialisten. für solche fälle hab ich mir nen dvdplayer fürs auto gekauft. also einen wo der monitor gleich dabei ist. Ansonsten ist es uns nicht möglich länger als 4h auto mit ihm zu fahren ....
02.12.2010 20:54
Zitat von Lioba:
Zitat von Nici25:
Lio, schöne Deko. Meine ist echt noch seeeeeeeeeeehr sparsam.
Uns gehts ganz gut. Lara ist mal wieder etwas erkältet und will nur in meinem Bett schlafen. Oder noch besser: auf mir drauf.
Sagt mal, was macht ihr mit den "Kleinen", wenn ihr eine längere Autofahrt habt. Wir fahren Weihnachten nach Österreich und haben bestimmt so 8 Std. Fahrt vor uns. Wir fahren nachts los, so dass sie noch etwas schläft aber so ca. 3 - 4 Std. ist sie bestimmt wach. Sie fährt nicht so gerne Auto. Findet sie viel zu langweilig. Bücher machen wir immer. Aber da müssten es schon alles neue Bücher sein, wenn es die "alten" sind, braucht sie pro Buch 20 sek. um es durchzukucken und dann sagt sie "mehr Buch".![]()
hab auch so nen autofahrspezialisten. für solche fälle hab ich mir nen dvdplayer fürs auto gekauft. also einen wo der monitor gleich dabei ist. Ansonsten ist es uns nicht möglich länger als 4h auto mit ihm zu fahren ....
Das haben wir auch schon überlegt. Welche DVDs habt ihr denn?
03.12.2010 20:04
Zitat von Nici25:
Zitat von Lioba:
Zitat von Nici25:
Lio, schöne Deko. Meine ist echt noch seeeeeeeeeeehr sparsam.
Uns gehts ganz gut. Lara ist mal wieder etwas erkältet und will nur in meinem Bett schlafen. Oder noch besser: auf mir drauf.
Sagt mal, was macht ihr mit den "Kleinen", wenn ihr eine längere Autofahrt habt. Wir fahren Weihnachten nach Österreich und haben bestimmt so 8 Std. Fahrt vor uns. Wir fahren nachts los, so dass sie noch etwas schläft aber so ca. 3 - 4 Std. ist sie bestimmt wach. Sie fährt nicht so gerne Auto. Findet sie viel zu langweilig. Bücher machen wir immer. Aber da müssten es schon alles neue Bücher sein, wenn es die "alten" sind, braucht sie pro Buch 20 sek. um es durchzukucken und dann sagt sie "mehr Buch".![]()
hab auch so nen autofahrspezialisten. für solche fälle hab ich mir nen dvdplayer fürs auto gekauft. also einen wo der monitor gleich dabei ist. Ansonsten ist es uns nicht möglich länger als 4h auto mit ihm zu fahren ....
Das haben wir auch schon überlegt. Welche DVDs habt ihr denn?
ich habe Mausi auf dem Bauernhof und Mausi geht ins Bett und TroTro
sind so ganz kleine einfache geschichten von ein paar Minuten.
Wenn du dir keine kaufen willst kann dir auch welche ausleihen
kann die quasi schon auswendig. - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

