Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
03.12.2010 20:39
Huhu,

@nici, fahrt doch so spät am Abend los, dass es die Schlafenszeit ist (gegen 19 Uhr), da müsste sie doch schlafen. Oder in der Nacht, wobei da müsst ihr die Maus wecken (haben wir aber dieses Jahr auch 2 x machen müssen, da unser Flieger schon vor 6 morgens los ging und man 1 1/2 vorher da sein muss und wir noch mal 45 Min. fahren. Also haben wir sie um kurz vor 3 raus geholt. Dachte, sie schläft im Auto gleich wieder ein. War aber nicht so, sie ist erst im Flieger gegen 7.30 eingeschlafen. Ist also alles sicher etwas schwieriger. Mit DVD könnte ich Madita nicht lange ruhig halten. Sie guckt zwar mal ein paar Minuten, aber länger als 20 MIn. hält sie es nicht aus.

@zu uns. Alles ok. Madita schnupft wieder und hustet etwas. Hatte heute leicht Tempi, aber auch noch einen wunden Po, dass deutet auf die Zähne hin. Jetzt wird noch fernsehen geschaut und das gehts in dei Heija.
Nici25
2481 Beiträge
03.12.2010 21:06
Wenn eure Mäuse husten, gebt ihr dann nachts Hustenstiller, damit sie schlafen können und wenn ja was. Ich hatte vom KIA Capval, hat echt gut geholfen, wenn sie nachts stark gehustet hat. Mir ist aber gerade die ganze Flasche heruntergefallen und in 1000 Scherben.
Lioba
4594 Beiträge
03.12.2010 21:07
Zitat von Nici25:

Wenn eure Mäuse husten, gebt ihr dann nachts Hustenstiller, damit sie schlafen können und wenn ja was. Ich hatte vom KIA Capval, hat echt gut geholfen, wenn sie nachts stark gehustet hat. Mir ist aber gerade die ganze Flasche heruntergefallen und in 1000 Scherben.

hab ich noch nie geben .. hab einmal hustensaft probiert und nie wieder... ich lasse ihn lieber inhallieren.
hmm und wenn du in die notfall apotheke gehst? wenn der bei ihr gut hilft?
Nici25
2481 Beiträge
03.12.2010 21:09
Der Saft ist leider verschreibungspflichtig. Lässt du Thore dann auch nachts inhalieren?
Lioba
4594 Beiträge
03.12.2010 21:13
Zitat von Nici25:

Der Saft ist leider verschreibungspflichtig. Lässt du Thore dann auch nachts inhalieren?

wenns ganz schlimm ist ja.. dann halt ich das gerät einfach vor sein gesicht mit der maske... da wacht er gar net auf.

vielleicht kannst das rezept ja auch nachreichen, wenn du kurz erklärst was passeirt ist? einfach anrufen, mehr wie nein sagen können die ja auch net? bei uns aufm land geht das meist
Nici25
2481 Beiträge
03.12.2010 21:20
Ja, versuch ich morgen. Womit inhalierst du denn? einfach nur Kochsalzlösung?
Lioba
4594 Beiträge
03.12.2010 21:23
Zitat von Nici25:

Ja, versuch ich morgen. Womit inhalierst du denn? einfach nur Kochsalzlösung?

hab kochsalz und bekomm von meiner kinderärztin immer bronchoinhallat auf vorrat.. damit kann ich dann selbst entscheiden wann ich anfange, hab auch ein stetoskoph zum abhören und wenn er in der lunge rotzelt fang ich gleich an mit 2ml kochsalz und 4 tropfen broncho und mach dads so lange bis die lunge wieder frei ist.
weil er ja schon 4 mal schwere bronchitis hatte
Nici25
2481 Beiträge
03.12.2010 21:43
Kriegt man denn das Bronchoinhalat rezeptfrei und was gibst du denn tagsüber zum Lösen oder inhallierst du dann auch nur.
Nici25
2481 Beiträge
03.12.2010 21:47
Ich habe jetzt das Kopfteil höher, Zwiebelsäckchen hingehängt und Topf mit heißen Wasser und Salz.
Lioba
4594 Beiträge
03.12.2010 21:49
Zitat von Nici25:

Kriegt man denn das Bronchoinhalat rezeptfrei und was gibst du denn tagsüber zum Lösen oder inhallierst du dann auch nur.

ich geb gar nix zum lösen. nur inhallieren. unterstützend je nach dem noch homöophatische Globuli dazu .
Nein das gibts auch nicht rezeptfrei
Nici25
2481 Beiträge
03.12.2010 21:52
Hast du denn nen Tipp, was ich homöopathisch geben könnte. Bin recht gut ausgestattet. Vielleicht hab ichs ja da.
Lioba
4594 Beiträge
03.12.2010 21:56
Zitat von Nici25:

Hast du denn nen Tipp, was ich homöopathisch geben könnte. Bin recht gut ausgestattet. Vielleicht hab ichs ja da.

wo sitzt denn der husten? wenn er mehr am kehlkopf sitzt würd ich spongia geben .
Mit schnupfen zusammen Sticta
Bei normalen husten vor allem auch nachts Drosera

jeweils fünf globuli geb ich wenns akut is auch mal stündlich
Nici25
2481 Beiträge
03.12.2010 22:04
alles klar, danke. hab bis auf sticta alles da.
Lioba
4594 Beiträge
03.12.2010 22:05
Zitat von Nici25:

alles klar, danke. hab bis auf sticta alles da.

nix zu danken und gute besserung und ne schöne erholsame ruhige nacht wünsch ich euch
04.12.2010 12:35
Huhu ihr Lieben!
Bei uns gehts momentan ein wenig drunter und drüber. Lynn ist wieder / immer noch krank... bekommt nun Antibiotika. Ging wirklich nicht anders. Doctern schon seit 3 Wochen rum...
Hab jetzt auch ganz spontan einen neuen Job in einer STeuerkanzlei
4x die Woche für 4,25 Std. Habe letzten Donnerstag angefangen. Müssen erstmal zu Hause unseren Rhytmus finden

@Lio: schön, mal wieder von dir zu lesen.

@Nici & Sonne: Gute Besserung.

@Deko: Sieht bei euch allen auch richtig schön aus. Ich habe vor gut 2,5 Wochen alles schön dekoriert und bin auch richtig zufrieden. Werd später mal versuchen, auch ein paar Bilder zu machen .

WO STECKEN CARO UND PRILI?????

@all: Knuddel euch feste und wünsche euch morgen einen schönen 2. Advent.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt