Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
04.01.2011 12:58
@Thore
Lieber Thore, wir gratulieren Dir ganz herzlich nachträglich zu deinem 2. Geburtstag.
Wie ich deine Mama so kenne, gab´s bestimmt super tollen Kuchen und ganz tolle Geschenke.....
Sei weiterhin ein lieber Junge, wir knuddeln Dich!

@Lio
Ach Lio..... nicht traurig sein! Letztes Jahr wurde V. total vergessen.
Und...... ich schnapp mir mal eben dein SchwiMo
jacky76
4301 Beiträge
04.01.2011 17:11
Zitat von Babe89:

@ tiffy
das bett ist echt klasse ich war auch schon am überlegen luca ein neues zukaufen aber ich wollte eigentlich gleich ein hochbett für ihn nur denk ich jetzt ist es noch zu früh und dann wollte ich nicht jetzt eins kaufen und in 2 jahren wieder ein neues. Aber das wäre eine lösung das problem wo ich nur sehe es ist nicht sehr breit oder?
Mein kleiner braucht echt total vieeelll platz und vielleicht wird es ein wenig eng mit der zeit

Weis vielleicht jemand wo es so ein bett noch gibt ? haben hier auch leider kein ikea und liefern tun die es nicht


das bett was tiffy hat kannst du später umdrehen und somit hat man ein hochbett und unten platzt zum spielen hab dies auch für mein mitleren und find dies total klasse.
Ginger
2892 Beiträge
05.01.2011 22:46
Huhu,

hab jetzt den zweiten Arbeitstag hinter mich gebracht. Was soll ich sagen? Ich bin fertig wie nen Brötchen Und ich vermisse jede Sekunde den Kleinen Morgen muss ich nochmal und dann Samstag wieder. Meinen Schatz hab ich die letzten Tage auch kaum gesehen, der hat Nachtschicht. Blöd wenn man zu zweit in Gegenschicht arbeitet, aber das wird wohl alles werden.

Lg an euch alle
anjeli
3601 Beiträge
07.01.2011 18:48
Wollte mal ein Gruß da lasswen!!!
sonne
4438 Beiträge
07.01.2011 20:41
Super, wie ich sehe, ist mein Beitrag von gestern gar nicht hier eingetragen. So ein Ärger.

Naja, dann jetzt nur kurz. Waren heute auf Kindergeburtstag und Madita war echt niedlich. Hat sehr schön gespielt, einmal gehauen, dafür habe ich sie dann 2 Min. in den Flur gestellt, denn sie hat mit dem MIkrofon auf den Kopf von einem Mädchen gehauen. Zwar, weil ihr das andere das Mikro weggenommen hat und sie es zurückgeschnappt hat, dann wollte das andere Mädchen wieder dran ziehen und da hat sie zugehauen. Dies geht dennoch nicht. Finde es nur schade, dass ich da so konsequent bin und eine Mami bei uns in der Gruppe, deren Kleine mind. 2 x in der Krabbelgruppe haut, sagt immer nur "das darfst Du nicht machen". Dies ist mir eigentlich zu wenig, denn so wird sie es nicht lernen. Naja, vlt legt sich es irgendwann ja so. Jetzt guck ich noch den Millionär und dann werde ich wohl aiuch dabei einschlafen.
anjeli
3601 Beiträge
07.01.2011 20:45
Sonne, kann dich gut verstehen. FInde es gut, dass du konsequent bist.
Mach so weiter
Diamanti
7750 Beiträge
07.01.2011 21:47
Hallo Mädels,

gehts euch allen gut?

Den "Geburtstagskinder der Woche" THORE und FABI noch alles Liebe und Gute und immer viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Gesundheit

Prili mein Spuckeblasl, wie gehts dir? Die Zeit wird wieder wie im Fluge vergehen und dein Wurm oder Wurmeline wird geboren, was wünschst du dir eigentlich? Blau oder Rosa

Ist wer online?
Tiffylein
13485 Beiträge
07.01.2011 22:29
test
Tiffylein
13485 Beiträge
07.01.2011 22:37
oh, wow... funktioniert ja! ich konnte die ganzen letzten tage keine beiträge schreiben, der hat mir die hier einfach nicht abgesendet. blödes ding aber auch!

ich hatte mich im september auf ne stelle für ein duales studium beworben. da war ich dann im november zum einstellungstest, im dezember wurde ich zum vorstellungsgespräch eingeladen. da haben sie mir dann erzählt, dass sie von den tests soweit ausgesiebt haben, dass nur noch 2 bewerberinnen übrig waren - ich und ein anderes mädchen.
wir hatten erst einzelgespräche, dann eine art kleines assessmentcenter (schreibt man das so? ). und ich hatte ein total positives gefühl als ich da raus ging.
da ich aber immernoch nix von denen gehört habe, hab ich gestern da angerufen und mir wurde gesagt, dass sie mir noch nicht definitiv ja sagen dürfen, dass sie aber beabsichtigen mich einzustellen und meine unterlagen grade beim betriebsrat zur unterzeichnung liegen und sie sich dann nächste woche melden wegen vertrag und so.
da war ich schon sooooooooooooooooooooooooooo happy, ihr glaubts gar nicht! war ja meine letzte chance auf ein duales studium und damit auch meine wunsch-stelle.

gestern war ich dann noch bei nem vorstellungsgespräch für ne teilzeitstelle am empfang einer großen firma. da hatte ich ein miserables gefühl als ich raus ging, war mir sicher die wöllten mich nicht, weil ich nen teil echt verkackt hab.
die riefen gestern mittag aber nochmal an, ob ich heute nochmal zu einem zweiten gespräch kommen könnte.
und was soll ich sagen? ich war heute da, und habe sofort eine zusage bekommen und auch sofort den vertrag unterschrieben

das heißt: tiffy geht ab 17. januar wieder arbeiten!!!!!



ich freu mir einfach nen ast ab. endlich mal wieder ein lichtblick was das finanzielle angeht und eben auch endlich wieder ein einstieg ins berufsleben in meinen erlernten beruf.

wenn die anderen sich jetzt noch melden, dann hab ich letztlich ein halbes jahr zeit mir zu überlegen, ob ich in 6 monaten wechsel oder doch hier bleibe wo ich jetzt anfange. kommt ja auch drauf an wie es mit paul klappt, ob ich es überhaupt gebacken bekäme vollzeit arbeiten zu gehen in einem halben jahr. aber wie gesagt, ich hab jetzt erstmal was und zeit mir das zu überlegen. und natürlich muss ich auch noch die definitive zusage bekommen um überhaupt wählen zu können.

ich bin der glücklichste mensch der welt

jetzt aber mal ne andere frage, an die muttis die arbeiten gehen:
wie macht ihr das mit den kindern?
auch wenn ich nur teilzeit gehe werde ich es kaum schaffen ihn morgens vor der arbeit selbst in die kita zu bringen. und wenn ich die 2. schicht habe (die stelle wird von 2 teilzeitkräften besetzt und wöchentlich werden die schichten gewechselt.), werde ich ihn nicht abholen können.
haben eure kitas auch so blöde öffnungszeiten?
ich gehe in der frühschicht von 7:30 - 12:30 und in der spätschicht von 12:00 - 17:00

08.01.2011 08:32
Huhu ihr lieben!
Kam die ganze Woche nicht dazu, die vielen Beiträge nachzulesen. Sorry.
Wünsche euch nachträglich ein wunderschönes Jahr 2011 und hoffe, dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

@Ginger: Das mit der Arbeit wird. Mir geht es seit Anfang Dez. Ahnlihc. Gehe ja nun 4x die Woche vormittags arbeiten, komme gegen 13 Uhr nach Hause, bin dann auch total k. o. - aber der Tag ist dann ja noch lang. So langsam haben wir unseren Rhytmus aber gut gefunden!

@anjeli: Alles gute zur Schwangerschaft. Freut mich, dass es so schnell geklappt hat bei euch!

@sonne: Gehts deinem Mann besser?! Was macht die Sw. bei dir?! Ist dir übel?!

@Lio: Das olle Thema Schwiegermonster... Tut mir leid, dass es so blöd war auf dem Geburtstag. Ich freu mich eigentlich schon sehr auf den 2. von L. aber wenn ich dann wieder an die Famile meines Mannes denke.... es ist zum kot***

@sprehcen: Lynn spricht auch schon super. Es ist irgendwo total die Erleichterung, dass es nun so ist. U7 haben wir auch gut hinter uns gebracht. Lynn musste total viele Sachen machen und hat alles mitgemacht. Die Ärtzin hat sie sehr gelobt und sie sei sehr weit. Größe 89 cm und 13,9 kg. Alles o. k. laut Ärtin. Die Gewichtskurve macht jetzt nen schwung nach unten im U-Heft.

Im Moment isst Lynn auch schlecht in dem Sinne, dass sie sich den ganzen Tag am liebsten von Joghurts und Süßigkeiten ernähren würde. Aber so ganz spiel ich da nicht mit. Zum Mittag hätte sie am liebsten täglich Kartoffeln mit Möhren und Bratwurst/Fischstäbchen ...

@Nici, Prili & Bauchi: Knuddel euch mal feste... hab jetzt total den Faden verloren und weiß nicht mehr, was ich zu euch schreiben wollte

Wünsche euch allen ein schönes WE!
anjeli
3601 Beiträge
08.01.2011 09:07
Tanny, danke!!!

Was haben sie bei der U7 mit ihr alles gemacht??
Essen, das ist normal. Mal haben sie gute mal schlechte tage
sonne
4438 Beiträge
08.01.2011 10:28
zu uns. Madita saust hier durch die Gegend. Wir haben gefrühstückt. Heute mal nur Marmeladenbrot. Eigentlich isst sie echt nicht schlecht, trotzdem hat sie "nur" 9,6 kg. Mal sehen, was der Arzt sagt, wenn wir nächste Woche die U7 haben. Wobei, er wiegt wohl jetzt mit Kleidung, dann wird sie bestimmt so 10,.. haben und das wäre dann auch zumindest auf der unteren Linie. Egal, sie ist munter. Nur sagt sie öfters in letzter Zeit "Bauch aua", aber beim Drücken reagiert sie nicht. Denke, dass liegt daran, dass mein Mann öfters sagt, dass Mami sie nicht dauernd tragen kann, weil der Bauch sonst aua macht. Eigentlich läuft sie gerne, nur wenn sie müde wird, dann will sie nicht laufen, oder die Treppen getragen werden. Wenn mein Mann dabei ist, will er sie tragne, aber sie will nur von Mama getragen werden. Das geht halt nicht. Generell ist sie echt wie eine Klette. Geh ich aufs Klo, steht sie nebendran. Wobei, zur Oma und Tante geht sie total gerne. Heute morgen hat sie schon gesagt, "oma anrufen, dita kommt gleich". Echt süß. So, mal sehen, was wir heute machen. Sah eben noch so schön aus, Sonne hat geschienen, aber jetzt wird es grade voll trüb.
Tiffylein
13485 Beiträge
08.01.2011 11:18
hihi sonne, das ist ja niedlich paul hat momentan auch so nen anrufen-tick. bevor er abends ins bett geht, schleppt er das telefon an und sagt "paul oma anrufen, nacht sagen!"
dann frag ich welche oma, und mal sagt er DICKE OMA (meine mutter) oder er sagt OMA NISELA (michas mutter). entsprechend ruf ich dann an, und er redet dann auch total schön mit denen.... meist läuft das so:

"hallo?"
- HAJO OMA! PAUL HEIA! PAUL NACHT SAGEN!
"ohhh - das ist aber lieb von dir. schlaf gut paul und träum was schönes!"
- PAUL HEIA GROSSER BETT. LOUIS AUCH HEIA. BÄR AUCH HEIA.
"oh, machen die alle bei dir heia? super. dann kanns ja losgehen. bist du schon fertig?"
- JA. PAUL NEUE PÄMPI AN. DAFAZUG AN. JETZT HEIA GEHEN. NACHT!
"gute nacht Paul. bis morgen!"
- TÜSS OMA. TÜSS OPA.

dann küsst er das telefon udn dann leg ich auf irgendwann muss ich das mal aufnehmen.
sonne
4438 Beiträge
08.01.2011 11:30
Super, den 2. Teil hat er geschrieben, den ersten nicht. Echt ätzend schon seit gestern mit den TExten.

@tiffy, schön, dass Du eine Stelle gefunden hast und falls Du die Ausbildung bekommst, kannst Du Dich ja entscheiden, was Dir besser passt.

@tanny, Übelkeit ist vorbei. Leider kann ich jetzt richtig viel essen. Süßes zwar nicht, aber herzhaftes dauernd. Habe jetzt schon 1,5kg zugenommen. Bin heute 13+6. Ich hoffe, es macht jetzt wieder etwas langsamer mit meinem Gewicht. Bei Madita hatte ich die ersten paar Wochen sogar 0,5kg abgenommen. Von daher hat es auch mit dem Zunehmen später angefangen. Will eigentlich nicht mehr als 12kg zunehmen, denn ich nehm doch so schlecht ab. Von Madita hängen ja auch noch 2kg und ich möchte mind. mein Startgewicht wieder zurückbekommen. Mal sehen, wie es klappt.

@Babys, Madita findet Babys prinziepell süß. Gestern waren die Zwillinge ja wieder da und sie kam öfters und hat ei gemacht, war auch nicht eifersüchtig, wenn ich eins auf dem Arm hatte. GEgen ABend hat sie dann zwar mal leicht danach gehauen, da war sie aber müde und saß im Stuhl und Baby auf dem Schoß daneben bei der Mutter auf dem Arm. Generell sagt sie immer zu mir "Babybauch küssen" und dann bekomme ich einen Kuß. Manchmal leider auch "Babybauch hauen". Eben habe ich beim Wickeln 2 Tritte abbekommen. War GsD nicht der ganze Fuß, da ich noch rechtzeitig nach hinten konnte, hat aber links unten schon kurz gezogen. Muss da jetzt echt aufpassen, normal macht sie das nicht. Werde wohl anfangen auf dem Boden zu wickeln, dann passiert das nicht mehr.
Tiffylein
13485 Beiträge
08.01.2011 11:35
ich kopiere ständig die beiträge bevor ich sie abschicke, damit ich sie notfalls nochmal einfügen udn senden kann. ich hab die letzten tage hier auch voll die probleme mit den beiträgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt