januar babys 2009
06.02.2011 08:38
Lara hört immer sofort auf zu brüllen, wenn ich sie rausnehme. Sie hatso gebrüllt, dass ich sie nach ner halben Stunde hin und her rausgenommen habe. Hab mich dann mit ihr auf dem Arm in ihrem Zimmer hingesetzt und sie hat sich sofort an mich gekuschelt und ist eingeschlafen. Dann hab ich sie wieder hingelegt. Da hat sie dann nochmal kurz geweint, als sie gemerkt hat, dass ich sie hinlege. Dann ist sie eingeschlafen. Nach ner halben Stunde ist sie dann aber wieder aufgewacht und hat wieder genauso gebrüllt wie vorher.
Mein Mann hat sie dann in unser Bett gelegt und da ist sie sofort eingeschlafen, obwohl wir nicht mit im Bett waren. Keine AHnung.
Ich denke, wir nehmen heute mal die Stäbe raus.
An die Mamas, die ganz ohne Gitter schlafen lassen. Fallen die Kleinen denn dann nicht aus dem Bett?????????
Mein Mann hat sie dann in unser Bett gelegt und da ist sie sofort eingeschlafen, obwohl wir nicht mit im Bett waren. Keine AHnung.
Ich denke, wir nehmen heute mal die Stäbe raus. An die Mamas, die ganz ohne Gitter schlafen lassen. Fallen die Kleinen denn dann nicht aus dem Bett?????????
06.02.2011 10:53
Guten Morgen ,
SO hab wieder zu berichten also leg ich mal los
Gestern haben wir luca sein geburtstag nachgefeiert und es war super schön. Er hatte richtig viel spaß mit den anderen kindern.Nur eine Freundin mit tochter ist nicht gekommen da war ich ein wenig sauer, weil die uns schon paar mal versetzt hat und somit werde ich den kontakt jetzt erstmal nicht mehr suchen.
@ gitterbett
Also wir haben die 2 Stäbe schon lannnngggeee drausen und es klappt gut er kommt zwar ab und zu nachts raus und ich merk nur wie er über mich klettert und dann liegt er bei uns in der mitte
Aber wenn ich zu ihm sage er soll wieder in sein bett macht er es auch.
Ganz die stäbe abmachen werde ich noch nicht da er sich sehr viel drehen und wenden tut im schlaf hab ich angst er fliegt raus.
@ praktikum/Ausbildung
Also eigentlich wäre mein Praktikum am Freitag zuende gewesen aber die chefin meinte ob ich nicht die nächste woche nochmal ein Praktikum machen kann allerdings den ganzen tag von 8.30-17uhr so würde ich auch in der Ausbildung zwei tage arbeiten. Um einfach mal zuschauen das es nicht zuviel für mich wäre arbeit, kind und haushalt.
Natürlich hab ich zugesagt aber erst ab dienstag , weil ich montags niemand für den kleinen hab.
Und so wie ich verstanden und mitbekommen habe kann ich wenn ich mich am FReitag entscheiden tue das ich es will und schaffe den Ausbildungsplatz haben
Am Freitag haben auch zwei angerufen wegen dem Ausbildungsplatz und sie meinte zu denen "Entschuldigung aber wir haben und schon für eine andere Entschieden" Und wie hört es sich an ???????
Ich freu mich mal nicht zuviel aber denk echt das könnt klappen und das ist meine erste richtige chance auf einen Ausbildungsplatz
Gut ich muss wieder später kommen noch meinem schatz seine oma und mama zum kaffe und kuchen und hier ist noch ein chaos von gestern
SO hab wieder zu berichten also leg ich mal los
Gestern haben wir luca sein geburtstag nachgefeiert und es war super schön. Er hatte richtig viel spaß mit den anderen kindern.Nur eine Freundin mit tochter ist nicht gekommen da war ich ein wenig sauer, weil die uns schon paar mal versetzt hat und somit werde ich den kontakt jetzt erstmal nicht mehr suchen.
@ gitterbett
Also wir haben die 2 Stäbe schon lannnngggeee drausen und es klappt gut er kommt zwar ab und zu nachts raus und ich merk nur wie er über mich klettert und dann liegt er bei uns in der mitte
Aber wenn ich zu ihm sage er soll wieder in sein bett macht er es auch. Ganz die stäbe abmachen werde ich noch nicht da er sich sehr viel drehen und wenden tut im schlaf hab ich angst er fliegt raus.
@ praktikum/Ausbildung
Also eigentlich wäre mein Praktikum am Freitag zuende gewesen aber die chefin meinte ob ich nicht die nächste woche nochmal ein Praktikum machen kann allerdings den ganzen tag von 8.30-17uhr so würde ich auch in der Ausbildung zwei tage arbeiten. Um einfach mal zuschauen das es nicht zuviel für mich wäre arbeit, kind und haushalt.
Natürlich hab ich zugesagt aber erst ab dienstag , weil ich montags niemand für den kleinen hab.
Und so wie ich verstanden und mitbekommen habe kann ich wenn ich mich am FReitag entscheiden tue das ich es will und schaffe den Ausbildungsplatz haben
Am Freitag haben auch zwei angerufen wegen dem Ausbildungsplatz und sie meinte zu denen "Entschuldigung aber wir haben und schon für eine andere Entschieden" Und wie hört es sich an ???????
Ich freu mich mal nicht zuviel aber denk echt das könnt klappen und das ist meine erste richtige chance auf einen Ausbildungsplatz
Gut ich muss wieder später kommen noch meinem schatz seine oma und mama zum kaffe und kuchen und hier ist noch ein chaos von gestern
06.02.2011 14:30
So, wir haben jetzt ihr Bett umgebaut. Ins Bett bringen heute mittag war ein Drama. Sie wollte, dass ich bei ihr bleibe und kuschel, ist immer wieder aus dem Bett gekommen und wollte mit runter. Ich hab mich dann neben sie gesetzt und gewartet, bis sie eingeschlafen war. Ging dann auch ziemlich schnell. Ich will das aber jetzt nicht immer machen. Diese Phase hatten wir schonmal vor nem 3/4 Jahr. Da hat es dann immer länger gedauert, am schluß dann fast ne Stunde. Das mach ich nicht mit.
Kommen eure Kleinen denn nicht immer wieder raus und was macht ihr dann?
Kommen eure Kleinen denn nicht immer wieder raus und was macht ihr dann?
06.02.2011 15:32
Zitat von Nici25:
Sie schreit sonst nie. Erst seitein paar Tagen. Keine Ahnung.
Liegen eure Mäuse noch im Gitterbett oder sind die Stäbe schon raus/bzw. als normales Bett umgebaut? Sobald ich sie in mein Bett lege, schläft sie. Ich brauch noch nichtmal daneben zu liegen.![]()
Leah schläft im Gitterbett.
1.) weil sie momentan auf keine Fall in ihrem Bett bleiben würde und immer wieder aufsteht und rausklettert. Deswegen muss sie noch dazu in einem Schlafsack schlafen, bei dem ich den Reißverschluss so festmachen kann, dass sie ihn nicht aufkriegt.
Da ich momentan keine Alternative hab, muss das noch so weitergehen, bis sie normal einschlafen kann.
2.) Bewegt sie sich in der Nacht SO viel, dass ich vermute, dass sie regelmäßig rausfallen würde. Echt jetzt, das ist nicht normal!
Noch dazu liegt sie so gut wie immer in einer Ecke oder ans Gitter gequetscht, so dass ich vermute, wenn ich das vordere Gitter abnehmen würde, sie einfach rauskullern würde...
06.02.2011 18:03
ich muß auch immer bei julien bleiben bis er schläft aber da er schon lange keinen mittagsschlaf mehr macht geht das abendlich einschlafen immer sehr schnell.aber leider wird er nachts immer noch 1-2 mal wach man kann schon bald die uhr danach stellen.
06.02.2011 20:30
Zitat von Nici25:
@Sannera
was macht sie denn beim Einschlafen. Schreit sie?
Meistens ja. Eigentlich fast immer.
Erst schreit sie "teeee" oder "kackaaa" - dann geht sie nochmal auf's Töpfchen (meistens ohne dass was kommt) oder bekommt noch was zu trinken.
Wenn wir sie dann wieder hinlegen schreit sie einfach so. Wir gehen weiterhin vor nach "Jedes Kind kann schlafen lernen" Und lassen sie immer eine Weile schreien (je nach Intesität des Schreiens unterschiedlich, meistens so zw 7 und 10 min), gehen dann nochmal rein, legen sie nochmal hin, sagen nochmal gute Nacht und gehen wieder raus.
Wir wissen mittlerweile, dass es egal ist ob wir drin bleiben oder nicht, ob wir ihr noch was vorsingen/vorlesen oder nicht - die Reaktion ist die gleiche. Sie schreit und schreit, bis sie halt irgendwann einschläft.
(Möchte nur der Richtigkeit halber sagen, dass sie nur schreit. Also kein hysterisches Heulen oder so. Sie steht einfach im BEtt und schreit. Deswegen weiß ich auch, dass sie definitiv nichts hat. Sie tut bloß so)
Meistens ist das auch so wenn sie totmüde ist. Leider.
Wenn ich ihren Schlafsack nicht so zumachen könnte, dass sie ihn nicht aufmachen kann, würde sie ihn ausziehen, aus dem Bett klettern, ca. 3 Mal ins WOhnzimmer gelaufen kommen, wir würden sie wieder hinlegen, und ab dann würde sie in ihrem Zimmer bleiben, Licht anmachen und spielen, bis es einer merkt.
Ich find's einfach voll schade, dass sie es nicht schafft, abends runterzukommen. Egal, was wir machen. Abendritual hin oder her, es ist ihr völlig egal. Kein Baden, keine warme Milch, kein Vorlesen hilft.
Bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Hoffe einfach, dass es mit der Zeit einfach besser wird...
06.02.2011 20:44
@nicki
wir haben auch noch die gitterstäbe drin... mit schlafsack kommt er da auch noch nicht drüber und hats auch noch nie versucht.. aber würds an deiner stelle mal testen...
@sannera
huiii hört sich echt heftig an Kann mir vorstellen wie schwierig das für euch ist
hmmmmmm . weiss ja nicht wie offen du für neues bist.. aber würd dir mal empfehlen sie kinesiologisch behandeln zu lassen, kann bei schlafstörungen super helfen
@babe
JUHUUUUUUUU das hört sich ja oberklasse super an... meine daumen sind weiterhin gedrückt!!!!
wir haben auch noch die gitterstäbe drin... mit schlafsack kommt er da auch noch nicht drüber und hats auch noch nie versucht.. aber würds an deiner stelle mal testen...
@sannera
huiii hört sich echt heftig an Kann mir vorstellen wie schwierig das für euch ist
hmmmmmm . weiss ja nicht wie offen du für neues bist.. aber würd dir mal empfehlen sie kinesiologisch behandeln zu lassen, kann bei schlafstörungen super helfen @babe
JUHUUUUUUUU das hört sich ja oberklasse super an... meine daumen sind weiterhin gedrückt!!!!
07.02.2011 09:15
Guten morgen,
Dine: das Buch haben wir auch. Ist eines unserer Lieblingsbücher und ist immer zum Schlafen gehen mit dabei. Lolana, war ne süße Idee.
Schlafen gehen: hatten wir auch solche Phasen mal. Da hilft nur Ausdauer. Ich leg mich ja bis heute noch mit ihm hin und warte, bis er eingeschlafen ist. Da hat er sich auch total dran gewöhnt und will auch nicht allein einschlafen. Aber mittlerweile geht das ohne Terror und auch recht schnell. Ich hoffe, dass es bei euren Mäusen nur ne Phase ist.
Kindergeburtstag. Wir hatten ja gestern unseren Kindergeburtstag nachgeholt. War super. 7 Erwachsene, 4 Kinder zwischen 2-3 Jahren und 1 mit 7 Monaten. Die Bude war voll, aber es hat super geklappt. Hätte es mir viel streßiger vorgestellt. Bilder folgen, sobald ich die bekomme. Die Kids waren super drauf, haben schön gespielt, wir Großen haben gut gegessen und gequatscht.
Tobi: Wir waren ja jetzt 2 Wochen zu Hause, damit Tobi mal richtig gesund wird. War er die letzten 2-3 Tage auch. Seit gestern aber läuft die Nase wieder etwas mehr und heute früh und gestern Nachmittag hat er ein paar mal wieder gehustet... MENNO!!!!
Aber heute ist er erstmal wieder in die Kita gegangen. Der Abschied lief gut. Er hat sein schüchternen Blick aufgesetzt und ist alleine rein. Er wurde lieb begrüßt und dann hat er sich total süß bei mir verabschiedet. Wollte auch nochmal kurz auf den Arm, aber dann ist er auch wieder runter. Ach, einfach ein Traumkind.
Dine: das Buch haben wir auch. Ist eines unserer Lieblingsbücher und ist immer zum Schlafen gehen mit dabei. Lolana, war ne süße Idee.
Schlafen gehen: hatten wir auch solche Phasen mal. Da hilft nur Ausdauer. Ich leg mich ja bis heute noch mit ihm hin und warte, bis er eingeschlafen ist. Da hat er sich auch total dran gewöhnt und will auch nicht allein einschlafen. Aber mittlerweile geht das ohne Terror und auch recht schnell. Ich hoffe, dass es bei euren Mäusen nur ne Phase ist.
Kindergeburtstag. Wir hatten ja gestern unseren Kindergeburtstag nachgeholt. War super. 7 Erwachsene, 4 Kinder zwischen 2-3 Jahren und 1 mit 7 Monaten. Die Bude war voll, aber es hat super geklappt. Hätte es mir viel streßiger vorgestellt. Bilder folgen, sobald ich die bekomme. Die Kids waren super drauf, haben schön gespielt, wir Großen haben gut gegessen und gequatscht.
Tobi: Wir waren ja jetzt 2 Wochen zu Hause, damit Tobi mal richtig gesund wird. War er die letzten 2-3 Tage auch. Seit gestern aber läuft die Nase wieder etwas mehr und heute früh und gestern Nachmittag hat er ein paar mal wieder gehustet... MENNO!!!!
Aber heute ist er erstmal wieder in die Kita gegangen. Der Abschied lief gut. Er hat sein schüchternen Blick aufgesetzt und ist alleine rein. Er wurde lieb begrüßt und dann hat er sich total süß bei mir verabschiedet. Wollte auch nochmal kurz auf den Arm, aber dann ist er auch wieder runter. Ach, einfach ein Traumkind.
07.02.2011 13:36
Wir haben auch das Problem mit dem schlafen. C. schläft ja schon seit meheren Monaten in einem großen Bett. Da kann sie jeder Zeit raus allerdings ist ihre Zimmertüre immer zu
. Mittags steigt sie dann kurz nochmal aus dem Bett und spielt ein wenig und irgendwann legt sie sich dann wieder rein. Natürlich schreit sie erstmal wenn ich sie hinlegen will aber da sie aus dem Bett steigen kann ist die Situation schonmal entschärft. Abends ist das ja ein wenig anderst weil es da ja dunkel ist. Wir haben ihr nun so eine Ikea Lampe ans Bett gemacht und sie kann das Licht anknipsen und noch ein wenig lesen etc. Irgendwann schläft sie ein. Meistens macht sie sogar wieder das Licht aus
. Mittags steigt sie dann kurz nochmal aus dem Bett und spielt ein wenig und irgendwann legt sie sich dann wieder rein. Natürlich schreit sie erstmal wenn ich sie hinlegen will aber da sie aus dem Bett steigen kann ist die Situation schonmal entschärft. Abends ist das ja ein wenig anderst weil es da ja dunkel ist. Wir haben ihr nun so eine Ikea Lampe ans Bett gemacht und sie kann das Licht anknipsen und noch ein wenig lesen etc. Irgendwann schläft sie ein. Meistens macht sie sogar wieder das Licht aus
07.02.2011 15:46
Zitat von Schneeflocke:
Wir haben auch das Problem mit dem schlafen. C. schläft ja schon seit meheren Monaten in einem großen Bett. Da kann sie jeder Zeit raus allerdings ist ihre Zimmertüre immer zu. Mittags steigt sie dann kurz nochmal aus dem Bett und spielt ein wenig und irgendwann legt sie sich dann wieder rein. Natürlich schreit sie erstmal wenn ich sie hinlegen will aber da sie aus dem Bett steigen kann ist die Situation schonmal entschärft. Abends ist das ja ein wenig anderst weil es da ja dunkel ist. Wir haben ihr nun so eine Ikea Lampe ans Bett gemacht und sie kann das Licht anknipsen und noch ein wenig lesen etc. Irgendwann schläft sie ein . Meistens macht sie sogar wieder das Licht aus
![]()
1.) macht sie die Tür nicht alleine auf? Kommt sie da nicht ran?
Leah kommt immer raus aus ihrem Zimmer und läuft rum.
2.) Also legt sie sich dann "irgendwann" wieder hin und schläft alleine ein? Wieviel später, NACHDEM du sie abends hingelegt hast, ist das denn? (also so 10min oder eher 1 Stunde?)
Ich habe ja auch übgerlegt das Bett umzubauen, einfach damit sie sich dran gewöhnt, dass sie abends schlafen muss. Mein Freund ist aber dagegen und der Meinung,dass wir damit noch warten sollten, bis sich die Schlafens-Situation etwas entschärft hat...
07.02.2011 20:08
Die gleiche Diskussion habe ich mit meinem Mann auch. Wir wissen nicht so recht, was wir machen sollen.
Mittags schläft sie ja in Strumpfhose und Shirt unter der Decke. Da kan sie dann rausgekrabbelt und wollte nicht in ihrem Bett schlafen. Abends schläft sie mit Schlafsack unter der Decke. Da kann sie nicht mit laufen.
Hat grad ein bisschen geheult, aber ich glaube jetzt ist gleich Ruhe (sieht jedenfalls so aus). Mal sehen....
Meine Freundin meint, dass das mit dem SChlafen vielleicht besser wird, wenn das Bett umgebaut ist. Ich glaubs eigentlich nicht. Würde mit so Experimenten lieber warten, bis sie eh keinen Mittagsschlaf mehr macht. Habe etwas Angst, dass sie sich den dadurch abgewöhnt. ...
Mittags schläft sie ja in Strumpfhose und Shirt unter der Decke. Da kan sie dann rausgekrabbelt und wollte nicht in ihrem Bett schlafen. Abends schläft sie mit Schlafsack unter der Decke. Da kann sie nicht mit laufen.
Hat grad ein bisschen geheult, aber ich glaube jetzt ist gleich Ruhe (sieht jedenfalls so aus). Mal sehen....
Meine Freundin meint, dass das mit dem SChlafen vielleicht besser wird, wenn das Bett umgebaut ist. Ich glaubs eigentlich nicht. Würde mit so Experimenten lieber warten, bis sie eh keinen Mittagsschlaf mehr macht. Habe etwas Angst, dass sie sich den dadurch abgewöhnt. ...
07.02.2011 20:48
Heute war Schlaf-technisch wieder der Horror.
Ich hab's heute drauf ankommen lassen und sie ohne Schlafsack hingelegt (sie kann ihn ja sowieso ausziehen). Sie ist glaub ich 8 Mal (oder so?) aufgestanden, hat Licht angemacht, und hat gespielt.
Ich bin immer wieder rein, hab sie hingelegt, zugedeckt, Gute Nacht gesagt und sie hingelegt.
Man ich kann mich da einfach nicht zusammenreißen, ich werd total wütend auf sie. Und noch mehr, wenn sie mich dann auch noch angrinst...
Ich hab dann einfach auch keine LUST bei ihr zu bleiben und mit ihr zu kuscheln oder so. Ich will dann nur noch raus aus dem Zimmer, weil ich sonst unfair werde bzw sowieso nicht nett sein kann.
Aber das ist MEIN Problem. Ich glaub nicht, dass das unbedingt was mit Leah zu tun hat. Ich glaub ich bin generell etwas hitzköpfig und unentspannt...
Jedenfalls glaube ich, dass ich das Bett morgen umbauen werde. Ganz ehrlich? Sie klettert doch sowieso über die Gitter. Da bau ich die doch lieber ab, damit sie sich nicht verletzt. Sie muss so oder so lernen, im Bett zu bleiben und einzuschlafen (bzw zur Ruhe zu kommen).
Sollte es dann noch schlimmer werden, bau ich es einfach zurück...
Ich hab's heute drauf ankommen lassen und sie ohne Schlafsack hingelegt (sie kann ihn ja sowieso ausziehen). Sie ist glaub ich 8 Mal (oder so?) aufgestanden, hat Licht angemacht, und hat gespielt.
Ich bin immer wieder rein, hab sie hingelegt, zugedeckt, Gute Nacht gesagt und sie hingelegt.
Man ich kann mich da einfach nicht zusammenreißen, ich werd total wütend auf sie. Und noch mehr, wenn sie mich dann auch noch angrinst...
Ich hab dann einfach auch keine LUST bei ihr zu bleiben und mit ihr zu kuscheln oder so. Ich will dann nur noch raus aus dem Zimmer, weil ich sonst unfair werde bzw sowieso nicht nett sein kann.
Aber das ist MEIN Problem. Ich glaub nicht, dass das unbedingt was mit Leah zu tun hat. Ich glaub ich bin generell etwas hitzköpfig und unentspannt...
Jedenfalls glaube ich, dass ich das Bett morgen umbauen werde. Ganz ehrlich? Sie klettert doch sowieso über die Gitter. Da bau ich die doch lieber ab, damit sie sich nicht verletzt. Sie muss so oder so lernen, im Bett zu bleiben und einzuschlafen (bzw zur Ruhe zu kommen).
Sollte es dann noch schlimmer werden, bau ich es einfach zurück...
08.02.2011 11:48
Sannera, ist sie dann nach den 8 mal eingeschlafen? und wie? schreiend?
Gestern war bei uns wieder der Horror.Sie hat dann wieder bei uns geschlafen. Weiß einfach nicht mehr weiter.
Wenn ich wüsste, dass es nur Grenzen testen ist, dann würd ichs ja durchziehen. Aber ich hab zeitweise echt das Gefühl, dass sie vor irgendwas Angst hat.
Gestern war bei uns wieder der Horror.Sie hat dann wieder bei uns geschlafen. Weiß einfach nicht mehr weiter.
Wenn ich wüsste, dass es nur Grenzen testen ist, dann würd ichs ja durchziehen. Aber ich hab zeitweise echt das Gefühl, dass sie vor irgendwas Angst hat.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt