Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
09.02.2011 13:48
Zitat von jacky76:

Ich hab zwar mit Julien kein einschlaf aber dafür ein durchschlaf problem.Der grund dafür wird wohl sein das ich immer bei ihm bleibe bis er einschläft und somit fehlt ihn dann irgendwann etwas.

Sannera war es glaube ,habe etwas gefunden vielleicht wäre dies ja eine möglichkeit für euch die erfolg bringt.

Was tun, wenn das Kind nicht in seinem Bett bleibt?
Manche Kinder bleiben einfach nicht in ihrem Bett, wenn sie schon alleine herausklettern können. Sie stehen immer wieder auf. Manchmal entsteht so ein nervenaufreibender Kampf zwischen Eltern und Kind. Es kann dann sehr hilfreich sein, wenn die Eltern klare Grenzen setzen. Eine sehr wirksame Möglichkeit ist die „Tür auf- Tür zu- Methode“, die verwandt ist mit der → Auszeit. Die „Spielregel“ für diese Methode lautet: „Bleib in deinem Bett, dann bleibt die Tür von deinem Zimmer auf. Bleibst du nicht in deinem Bett, mache ich die Tür zu.“ Sollte das Kind also aus seinem Bett aufstehen, wird es also zurück in sein Bett gebracht. Die Eltern verlassen das Zimmer, schließen die Tür und bleiben an der geschlossenen Tür kurz stehen. Nach spätestens 3 Minuten öffnen die Sie die Tür und gehen wieder nach der Spielregel vor, bis das Kind in seinem Bett eingeschlafen ist.

Danke! Sowas in der Art habe ich auch schon gelesen.
(Kommentar vom Freund: "Wenn wir die Tür auflassen, animiert sie das bestimmt nur noch mehr zum Aufstehen!" - Darum durfte ichÄs noch nicht ausprobieren...)
bauchgnom
11688 Beiträge
09.02.2011 20:22
Zitat von Sannera:

Zitat von jacky76:

Ich hab zwar mit Julien kein einschlaf aber dafür ein durchschlaf problem.Der grund dafür wird wohl sein das ich immer bei ihm bleibe bis er einschläft und somit fehlt ihn dann irgendwann etwas.

Sannera war es glaube ,habe etwas gefunden vielleicht wäre dies ja eine möglichkeit für euch die erfolg bringt.

Was tun, wenn das Kind nicht in seinem Bett bleibt?
Manche Kinder bleiben einfach nicht in ihrem Bett, wenn sie schon alleine herausklettern können. Sie stehen immer wieder auf. Manchmal entsteht so ein nervenaufreibender Kampf zwischen Eltern und Kind. Es kann dann sehr hilfreich sein, wenn die Eltern klare Grenzen setzen. Eine sehr wirksame Möglichkeit ist die „Tür auf- Tür zu- Methode“, die verwandt ist mit der → Auszeit. Die „Spielregel“ für diese Methode lautet: „Bleib in deinem Bett, dann bleibt die Tür von deinem Zimmer auf. Bleibst du nicht in deinem Bett, mache ich die Tür zu.“ Sollte das Kind also aus seinem Bett aufstehen, wird es also zurück in sein Bett gebracht. Die Eltern verlassen das Zimmer, schließen die Tür und bleiben an der geschlossenen Tür kurz stehen. Nach spätestens 3 Minuten öffnen die Sie die Tür und gehen wieder nach der Spielregel vor, bis das Kind in seinem Bett eingeschlafen ist.

Danke! Sowas in der Art habe ich auch schon gelesen.
(Kommentar vom Freund: "Wenn wir die Tür auflassen, animiert sie das bestimmt nur noch mehr zum Aufstehen!" - Darum durfte ichÄs noch nicht ausprobieren...)

ich würde da meinen,das man kinder dazu braucht die solche spielregeln begreifen.jessi ist noch nicht so weit sie vesteht zwar konsequenz aber denke das würde sie einfach nicht begreifen,sie würde dann trotzdem immer weiter probieren in ihrem alter.wir haben die stäbe noch alle drin und jessi hat noch nie probiert darüber zu klettern die einschlafprobleme hatten wir jetzt um den 2.geburtstag sehr stark aber die kamen so schnell und gingen dann nach 2 wochen wieder.seitdem ist wieder ruhe und es geht normal ins bett ohne ritual(buch lesen oder musik) das putscht sie dann wieder hoch.sie geht aufs töpfchen und spielt etwas dabei,meist füttert sie ihren plüschhund.danach wird gewickelt und gekuschelt.
sonne
4438 Beiträge
09.02.2011 21:09
So, gestern habe ich noch so schön geschrieben, dass Madita immer durchschläft und schon war sie heute Nacht wach. Ich aber auch. Bin um 3 Uhr aufgewacht und irgendwie war ich total unruhig. Hatte so ein Panikgefühl, dass was mit dem Baby ist. Echt komisch. Wollte erst einschlafen, wenn ich es gemerkt habe. Nach 1 Std. wurde mein Mann wach, der ist dann aufs Klo und keine 15 Min. später war Madita wach. Ist nicht mehr eingeschlafen und wir haben sie zu uns geholt. Da hat sie sich dann hin und her geworfen, dann ihre Spieluhr genommen und angemacht. Auf einmal hat unser Kleines wieder getreten. War echt erleichtert . Gegen 6 bin ich dann eingeschlafen.

@zu uns. Alles supi. Haben uns nur tierisch geärgert. Wollten vorgestern mit dem Kiwa weg und ihn aus der Garage geholt. Jetzt war es dort anscheinend feucht und am Bügelbezug, der Liegefläche (nicht der Tasche, die habe ich Gott sei Dank drinnen) und ein bißchen am Dach, sind ein paar Schimmelsporen. Habe alles jetzt schon 4 x bei 40Grad gewaschen und immer Oxciclean sowie Sagrotanspüler mit rein. Außerdem noch ein anderen Fleckenentferner direkt auf die Stellen gegeben und dieses Oxicleanpulver drauf. Man sieht die Punkte aber immer noch. Werde morgen in die Apotheke gehen und fragen, ob die was gegen Schimmelsporen haben und ob durch mehrmaliges waschen danach, dann auch wirklich alles weg ist (auch die Chemie, die eingesetzt wurde). Ärgere mich voll, denn der Kiwa war echt teuer (Hartan). Kotz, so ein Mist.
09.02.2011 21:12
Möchte noch kurz unsere Erfolgsgeschichte fortsetzen:

2. Tag Projekt "Leah lernt schlafen"

Heute war erst gegen 7 Schlafenszeit, hatten uns mit dem Abendessen verschätzt. Sie wurde vom Papa gewaschen und bettfertig gemacht, in der Zeit habe ich das Zimmer leergeräumt (Spielzeug rausgetragen), dann ist sie ins Bett gegangen, ich hab mich zu ihr gelegt und ihr 2 sehr kurze Geschichten vorgelesen. Dann bin ich rausgegangen und sie hat angefangen zu schreien, weil sie noch eine Geschichte hören wollte.Ich sie also zugedeckt, Gute Nacht gesagt und raus.
Nach 2 Sekunden hab ich's wieder "klick-klack-klick-klack" am Lichtschalter gehört. Nach 5 Minuten kam sie raus und hatte die Windel voll. Papa hat also gewickelt, sie wieder hingelegt - und seit dem schläft sie

Wahnsinn, oder??
Freu mich voll!
bauchgnom
11688 Beiträge
09.02.2011 21:19
Zitat von sonne:

So, gestern habe ich noch so schön geschrieben, dass Madita immer durchschläft und schon war sie heute Nacht wach. Ich aber auch. Bin um 3 Uhr aufgewacht und irgendwie war ich total unruhig. Hatte so ein Panikgefühl, dass was mit dem Baby ist. Echt komisch. Wollte erst einschlafen, wenn ich es gemerkt habe. Nach 1 Std. wurde mein Mann wach, der ist dann aufs Klo und keine 15 Min. später war Madita wach. Ist nicht mehr eingeschlafen und wir haben sie zu uns geholt. Da hat sie sich dann hin und her geworfen, dann ihre Spieluhr genommen und angemacht. Auf einmal hat unser Kleines wieder getreten. War echt erleichtert . Gegen 6 bin ich dann eingeschlafen.

@zu uns. Alles supi. Haben uns nur tierisch geärgert. Wollten vorgestern mit dem Kiwa weg und ihn aus der Garage geholt. Jetzt war es dort anscheinend feucht und am Bügelbezug, der Liegefläche (nicht der Tasche, die habe ich Gott sei Dank drinnen) und ein bißchen am Dach, sind ein paar Schimmelsporen. Habe alles jetzt schon 4 x bei 40Grad gewaschen und immer Oxciclean sowie Sagrotanspüler mit rein. Außerdem noch ein anderen Fleckenentferner direkt auf die Stellen gegeben und dieses Oxicleanpulver drauf. Man sieht die Punkte aber immer noch. Werde morgen in die Apotheke gehen und fragen, ob die was gegen Schimmelsporen haben und ob durch mehrmaliges waschen danach, dann auch wirklich alles weg ist (auch die Chemie, die eingesetzt wurde). Ärgere mich voll, denn der Kiwa war echt teuer (Hartan). Kotz, so ein Mist.

habe gerade mal für dich geschaut und tips sind :
Essig
Buttermilch
Dr Beckmanns Fleckenteufel
bauchgnom
11688 Beiträge
09.02.2011 21:20
Zitat von Sannera:

Möchte noch kurz unsere Erfolgsgeschichte fortsetzen:

2. Tag Projekt "Leah lernt schlafen"

Heute war erst gegen 7 Schlafenszeit, hatten uns mit dem Abendessen verschätzt. Sie wurde vom Papa gewaschen und bettfertig gemacht, in der Zeit habe ich das Zimmer leergeräumt (Spielzeug rausgetragen), dann ist sie ins Bett gegangen, ich hab mich zu ihr gelegt und ihr 2 sehr kurze Geschichten vorgelesen. Dann bin ich rausgegangen und sie hat angefangen zu schreien, weil sie noch eine Geschichte hören wollte.Ich sie also zugedeckt, Gute Nacht gesagt und raus.
Nach 2 Sekunden hab ich's wieder "klick-klack-klick-klack" am Lichtschalter gehört. Nach 5 Minuten kam sie raus und hatte die Windel voll. Papa hat also gewickelt, sie wieder hingelegt - und seit dem schläft sie

Wahnsinn, oder??
Freu mich voll!

na da drück ich doch weiter die daumen !das wird schon werden
Schneeflocke
3996 Beiträge
10.02.2011 12:59
@Sannera
Super das es nun besser mit dem schlafen läuft. Ich hoffe das bleibt so.

@Türe zu - auf Spiel
C. kann ja auch selbst die Türe öffnen. Sie ist dauernd rausgerannt. Für das Spiel wie Jacky es beschreibt ist C. einfach noch zu klein. Wir haben deswegen die Türklingen hochgestellt. Ihr könnt mich nun gerne Rabenmutter nennen aber es ging nicht anders. Nun weint sie in der Regel noch kurz und ich höre dann wie sie aus dem Bett steigt. Dann macht sie das Licht an (abends) und geht zu Türe. Sie merkt dann da geht nichts. Entweder fängt sie gleich an mit spielen und schläft dann bald danach in ihrem Bett ein oder sie weint. Ich warte dann meistens noch 2 Minuten. Hört das weinen nicht auf holen wir sie wieder und legen sie nochmal ins Bett. Das Spiel geht nie länger als 2-3 mal. Dann ist entgültig Schluss. Wenn sie dann schläft mache ich die Türe wieder einen Spalt auf damit sie raus kann.
Übrigens klappts gerade mit dem einschlafen dafür kommt sie jede Nacht zwischen 2-5 zu uns ins Bett...
NaDieDine
1644 Beiträge
10.02.2011 13:14
Also ich werde nie wieder über die Schlafeigenschaften meiner Tochter schimpfen. Es gibt ca gegen 18 Uhr Abendbrot, dann darf sie noch etwas spielen oder wir gucken Buch...gegen viertel vor 7 wird dann Bettfertig gemacht mit Topf oder Toilette, Zähne putzen und waschen, dann Schlafanzug auf der Kuschelecke anziehen und Windel rum. Zu Mama oder Papa gehen und Nacht sagen und dann gehts ins Bett. Da krabbelt sie auch schon alleine rein. Der, der nicht ins Bett bringt kommt mit ner verdünnten Milchflasche und die stellt sie sich dann an die Gitter. Sie darf dann zugedeckt noch sitzen und ihr Buch "lesen", wenn sie mag gibts noch ne Geschichte oder Musik. und nach 15-20 Minuten mach ich im Kinderzimmer licht aus und lass es im Flur an. Meist kommt sie noch einmal zum "pullern" raus...der Versuch nicht schlafen zu müssen aber danach ist auch Ruhe. Ich sortiere dann später noch alle Bücher und Spielsachen aus dem Bett und decke sie zu. Nächste Meldung, ausser bei nächtlicher Nuckelsuche ist aber selten geworden, morgens wenn ich sie um 6:15 wecke...

Wenns mal mehr stress gibt wird die Tür statt offen gelassen geschlossen und dann ist eigentlich noch schneller Ruhe....

So läufts eigentlich normal bei uns !

bauchgnom
11688 Beiträge
10.02.2011 19:48
flocke
genauso würde es bei uns auch ablaufen wenn wir sie "frei" lassen,also ohne gitter schläft.sie würde immer wieder raus kommen.
.
.
nadine das ist ja ein traum wie es bei euch läuft
Lioba
4594 Beiträge
10.02.2011 20:06
Also ich kann mich auch gar nicht beschweren...

bei uns läuft das so:

19.30 Uhr Buch lesen oder letzte Inhallation
19.45 Uhr Schlafsack an und Milch trinken
20.00 Uhr ins Bett legen , Nunnis hinlegen, Spieluhr an
und Licht aus.

Lasse die Tür einen Spalt offen und sag ihm : ich liebe dich und schlaf schön bis morgen" Dann geh ich raus.

Manchmal muss ich nochmal rein zum Nunnis wieder in Bett legen oder noch den Rücken kraulen aber er schläft von alleine ein

Angelsnaddy
2156 Beiträge
Po ey war das n Tag wieder mal... Yannick hat heut Gift und Galle gespuckt er ist sogar vor Wut ausm Bett geklettert und ich dachte er übergibt sich jeden Moment vom Schreien. Leonie hat auch mitgemacht. Ich hab keine Ahnung, was das war heute, aber einmal Hölle und zurück sag ich euch. Egal der Tag is durch!!!!
Und morgen gehts zu Nici
bauchgnom
11688 Beiträge
Zitat von Lioba:

bei uns läuft das so:

und Licht aus.

Lasse die Tür einen Spalt offen und sag ihm : ich liebe dich und schlaf schön bis morgen" Dann geh ich raus.

Manchmal muss ich nochmal rein zum Nunnis wieder in Bett legen oder noch den Rücken kraulen aber er schläft von alleine ein

schläft thore noch mit gitterbett?
jessi pennt noch damit und bei uns klappt es auch wieder super,waren nur mal so ne phase um den geburtstag.
Lioba
4594 Beiträge
10.02.2011 20:11
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

bei uns läuft das so:

und Licht aus.

jessi pennt noch damit und bei uns klappt es auch wieder super,waren nur mal so ne phase um den geburtstag.

ABer logo und ehrlich gesagt hab ich auch net vor das so schnell zu ändern
bauchgnom
11688 Beiträge
10.02.2011 20:11
Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

bei uns läuft das so:

und Licht aus.

wie groß ist den thores zimmer im neuen haus?
Lioba
4594 Beiträge
10.02.2011 20:24
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

bei uns läuft das so:

und Licht aus.

wie groß ist den thores zimmer im neuen haus?

puhuuu hmm normal groß? keine ahnung wieviel das an qm hat.. muss ich mal nachschauen...
Aber Platz genug für alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt