Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
31.01.2011 13:10
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Naja, auf jeden Fall muss ich etwas konsequenter werden bei meinem Sohnemann. Es wird nur noch am Küchentisch gegessen und wenn es heißt wir gehen jetzt windeln, dann gehen wir auch windeln...

ja das ist schon schwer da hart zu sein ich sehe es bei meinen mann,da kommt man mal pünktlich von arbeit und erwische sie beim essen auf dem sofa
ich bin da konsequenter weil ich ja den dreck weg machen muss

Der Dreck macht mir da weniger aus, aber mein Sohnemann tanzt mir langsam auf dem Kopf rum. Er hört mittlerweile besser auf Oma als auf mich...
Sagt mal, hatte Sonne damals noch erwähnt, wie sie das mit der Stuhl-Sitz-Strafe macht?
Lioba
4594 Beiträge
31.01.2011 13:14
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Naja, auf jeden Fall muss ich etwas konsequenter werden bei meinem Sohnemann. Es wird nur noch am Küchentisch gegessen und wenn es heißt wir gehen jetzt windeln, dann gehen wir auch windeln...

ja das ist schon schwer da hart zu sein ich sehe es bei meinen mann,da kommt man mal pünktlich von arbeit und erwische sie beim essen auf dem sofa

Der Dreck macht mir da weniger aus, aber mein Sohnemann tanzt mir langsam auf dem Kopf rum. Er hört mittlerweile besser auf Oma als auf mich...
Sagt mal, hatte Sonne damals noch erwähnt, wie sie das mit der Stuhl-Sitz-Strafe macht?

hihi jaa die lieben kleinen
thore ist auch ein sturköpfchen, aber MAMA auch JUHUUU

huhuu flocke
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2011 13:16
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

ja die kleinen nasentänzer,bei jessi haben wir den dreh nun raus und es wird nicht mehr getanzt,das kann sie bei oma machen
sie ist auch deswegen lieber bei oma und wir kommen uns da manchmal echt doof vor aber sie will uns damit ja nix böses sondern weiß das es dort nach ihren regeln geht muss auch sein finde ich .
.
ne sonne hatte nicht geantwortet und ich hab immer wieder vergessen zu fragen also
.
Sonne erzähl mal von deiner flur-sitz-strafe
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2011 13:17
Zitat von Lioba:

Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

hihi jaa die lieben kleinen
thore ist auch ein sturköpfchen, aber MAMA auch JUHUUU

huhuu flocke

na da kannste dir ja jessi vorstellen wenn mama und papa sturköpfe sind
nix mehr mit den kleinen wackeligen mädchen ohne haare von damals
Schneeflocke
3996 Beiträge
31.01.2011 13:18
@Konsequenz
Ohja da habe ich auch meine Probleme mit. Erst versuche ich total streng zu sein und dann gebe ich doch manchmal nach,nur um meine Ruhe zu haben

Aber beim Bett gehen da bin ich streng. Da erlaube ich ihr noch eine Sache und dann ist Schluss. Das gibt zwar dann einen riesigen Tobsuchtanfall aber das ist mit die Ruhe wert.
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2011 13:20
Zitat von Schneeflocke:

@Konsequenz
Ohja da habe ich auch meine Probleme mit. Erst versuche ich total streng zu sein und dann gebe ich doch manchmal nach,nur um meine Ruhe zu haben

Aber beim Bett gehen da bin ich streng. Da erlaube ich ihr noch eine Sache und dann ist Schluss. Das gibt zwar dann einen riesigen Tobsuchtanfall aber das ist mit die Ruhe wert.

ich denke mal hätte ich noch so ein kleines würmli (P.) zu hause dann würde ich auch ab und zu nachgeben um mal ruhe zu haben.
WIe macht sich P. eigentlich?ist er ganz anders wie C. damals?
31.01.2011 13:25
Naja, ich geb ja nicht nach, um meine Ruhe zu haben, sondern weil mir mein kleiner Wurm, wenn er da so auf dem Boden sitzt und heult und brüllt, als wenn ich ihm die letzten 2 Jahre nichts zu essen gegeben habe, einfach wahnsinnig leid tut. .... dann nehm ich ihn schnell hoch und er grinst mich breit an.... jaja...

Wir haben auch eine Flur-Sitz-Strafe einführen müssen. Wenn Tobi gaaaanz doll anfängt zu bocken, also wirklich ganz doll, mit Hauen oder so, dann nehm ich aus m Kinderzimmer einen Kinderstuhl, stell ihn auf den Flur - da jammert Tobi schon los, weil er weiß was ansteht - und da muss er sich dann raufsetzen bis er sich beruhigt hat. Ich geh dann solange ins Wohnzimmer. Er bleibt dann auch immer sitzen. Heult und Jammert, geht alle Wehwehchen durch, versucht es mit "Mama, warm Tee trinken", dann "Mama, aua, aua", dann noch "Mama, daidai" und dann, weil ich ja nicht reagiere nur noch schluchzen. Wenn er dann ruhig ist (meist nach 2-3 Minuten). warte ich noch einen kleinen Moment, geh zu ihm, frag, ob wieder alles gut ist. Dann kommt ein klägliches "ja" und ich breite meine Arme aus und er kommt zu mir gerannt und wir knuddeln erstmal ganz lange. Und ich sag, dass ich Tobi lieb hab und er sagt "Mama lieb". Dann ist auch schon alles vergessen. Der Stuhl wandert wieder ins Kinderzimmer und meist ist dann auch erstmal ruhe. Wir haben es aber bisher nur 2 oder 3 Mal angewandt... davon 2 mal am Samstag
31.01.2011 13:26
Also, ich hab vollsten Respekt vor Müttern mit 2 kleinen Kindern. Ich bin schon teilweise mit einem am Ende.
bauchgnom
11688 Beiträge
31.01.2011 13:35
wir setzten sie immer in den druchgang(ess/wohnzimmer) da im flur die katze ist,da würden sich 2 freuen
wir haben es am wochenende auch mindestens 2 mal,aber ich denke das kennt sie auch mit dem weg setzten vom kindergarten.sie wusste am anfang sofort was gemeint war und ich war erst einmal baff.wenn sie fertig ist mit bocken dann frag ich sie immer ob sie nun wieder lieb ist und dann kommt auch dieses süße ja
muss auch sagen das hauen wird besser,also weniger meine ich damit
am wochenende war ich im ikea mit ihr und da hat sie den einen jungen hauen wollen weil er ihr immer ihr spielzeug weg genommen hat aber sie hat erst nur paar mal angedeutet und nicht wie sonst sofort zu gekloppt konnte also rechtzeitig die situation entschärfen und der junge hat nicht einen kratzer abbekommen nur das eine mädchen was ihr die kuscheltiere ins gesicht gedrückt hat ,war nicht schnell genug aber das war dann eher weil sie es einfach nicht wollte und die kuscheltiere aus den gesichtweg haben wollte
sie hat dann aber nachdem ich ihr erklärt habe das dass mädchen das bestimmt nicht wollte fein ei gemacht und war ganz lieb.
31.01.2011 13:46
Zitat von bauchgnom:

wir setzten sie immer in den druchgang(ess/wohnzimmer) da im flur die katze ist,da würden sich 2 freuen
wir haben es am wochenende auch mindestens 2 mal,aber ich denke das kennt sie auch mit dem weg setzten vom kindergarten.sie wusste am anfang sofort was gemeint war und ich war erst einmal baff.wenn sie fertig ist mit bocken dann frag ich sie immer ob sie nun wieder lieb ist und dann kommt auch dieses süße ja
muss auch sagen das hauen wird besser,also weniger meine ich damit
am wochenende war ich im ikea mit ihr und da hat sie den einen jungen hauen wollen weil er ihr immer ihr spielzeug weg genommen hat aber sie hat erst nur paar mal angedeutet und nicht wie sonst sofort zu gekloppt konnte also rechtzeitig die situation entschärfen und der junge hat nicht einen kratzer abbekommen nur das eine mädchen was ihr d ie kuscheltiere ins gesicht gedrückt hat ,war nicht schnell genug aber das war dann eher weil sie es einfach nicht wollte und die kuscheltiere aus den gesichtweg haben wollte
sie hat dann aber nachdem ich ihr erklärt habe das dass mädchen das bestimmt nicht wollte fein ei gemacht und war ganz lieb.

Naja, da hätte ich wohl auch zugehauen... N bisschen wehren darf man sich ja auch.
31.01.2011 14:15
huhu schaumal kurz rein danke für die glückwünsche !!

Meine eltern werden später zum kaffe und kuchen vorbei kommen und am samstag machen wir hier kindergeburtstag mit kuchen und pizza .

der kleine mann hat jetzt das auziehen entdeckt und somit zieht er mehrmals am tag die strumpfhose und windel aus und rennt fröhlich durch die wohnung ein spaß sag ich euch.

@ strafe
also wenn luca bockt oder was anstellt und nach mehrmals hören nicht hört. Dann sag ich ihm geh in dein zimmer und da weis er schon das er sich auf sein teppich zusetzten hat und dann erst drauf darf wenn ich es sage.
nach 2-3 minuten ist alles wieder ok und er hat sich augetobbt schmeißt die kuscheltiere rum , dann geh ich rein sag ihm was er gemacht hat wieso er jetzt ins zimmer musste und dann darf er in meinen armen wieder raus .
Ich muss sagen es ist aber selten das er ins zimmer muss aber es gibt auch mal tage wie donnerstags da muss er öffters . (donnerstag ist er so aufgedräht und ich gestresst )

also ich geh mal tisch decken
sonne
4438 Beiträge
31.01.2011 21:25
@strafe, huch, ich dachte, ich hätte geantwortet. Ich mache es so, wie die anderen. Madita wird eigentlich nur fürs Hauen bestraft. Wenn sie haut und ich es ihr verbiete, sie es dann aber noch mal bei einem der Kinder macht, dann kommt sie ins Arbeitszimmer. Da bleibt sie dann, bis sie sich wieder etwas beruhigt hat. Meistens 1-2 Min. Sie ruft dann immer wieder "Dita lieb". Ich gehe dann auch rein und erkläre ihr noch mal, warum sie rein musste und sie darf dann wieder raus.

@zu uns. Sorry, dass ich nicht auf alles eingehe. Bin tierisch müde und geh jetzt ins Bett. bei uns alles ok. Muss morgen wieder arbeiten und fühl mich so platt, müsste mal wieder lange schlafen.
Tiffylein
13485 Beiträge
01.02.2011 06:02
moin mädels

alles klar bei euch?

lass mal paar grüße hier.
diese woche ist wieder etwas stressiger. viele termine und so.

und nu hab ich auch noch ein problem mit den bremsen am auto. weiß der geier was das schon wieder ist. festgefroren oder so. seufz.
heut fahr ich erstmal mit muttis auto arbeiten.
gut, dass ich hier immer die auswahl zwischen 6 autos habe
statussymbolen sei dank

Emzoe
17 Beiträge
01.02.2011 09:10
Hi ihr lieben,
wie gehts euch so?
Wollt mal fragen, was für Torten ihr euren kleinen zum 2ten Geburtstag gemacht habt? Welche Geschmacksrichtung? Ich wollte ihr eine Doratorte machen. Das Motiv hab ich nun schon. Aber ich weiß einfach net, was ich für ne Torte machen soll. Zu meinem Geburtstag hatten wir eine Schokotorte. Die mochte sie net so. Sie isst sowas ja generell net so viel...
Habt ihr eine Idee und ein Rezept?
Danke schon mal... ...
Viele liebe Grüße
Emzoe
17 Beiträge
01.02.2011 09:20
Oh je.... Schön zu lesen, dass es im Moment vielen so geht mit der Trotzphase. Wir haben die im Moment auch. Aber sie schreit dann einfach nur und weint. Egal was man macht. Wir kuscheln dann einfach immer nur mit ihr. Sie will dann nur aufn Arm sein. Das hatten wir jetzt mehrmals... Haben aber nie nachgegeben. Jetzt wird es schon besser. Aber, wenn sie dann so weint und völlig fertig ist, fällt es mir auch immer sehr schwer hart zu bleiben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt