januar babys 2009
15.02.2011 11:42
Nun muss ich mal blöd fragen, geht man in den Kindi nicht sobald man 3 ist oder gibt es da feste Termine wie in der Schule?
Weil dann wäre C. ja auch schon 3einhalb. Wobei mit 2 hätte sie ja auch unter dem Jahr reinkönnen.
Weil dann wäre C. ja auch schon 3einhalb. Wobei mit 2 hätte sie ja auch unter dem Jahr reinkönnen.
15.02.2011 11:44
Zitat von Nici25:
Flocke, Lara ist auch noch nicht im Kindergarten. Sie geht voraussichtlich auch erst mit 3 1/2, weil die in dem Kindergarten, wo ich gerne einen Platz hätte, erst Kinder ab 3 nehmen und im August/September ist sie dann halt schon 3 1/2. Ich höre auch überall so tolle Kommentare wie "erst so spät", "tut ihr sicher gut" usw. Ist mir aber egal. Wir haben viel Kontakt mit anderen Kindern. Wir treffen andere so 3 - 4 mal die Woche und ich denke, dass wir die Zeit ruhig noch genießen sollten, solange sie klein ist. Sie wird sowieso so schnell groß und geht in Kindergarten, Schule usw.
Außerdem ist der Kindergarten halt super. Ist ein integrativer Kindergarten, sind in einer Gruppe immer 15 Kinder. 10 gesunde und 5 behinderte Kinder. Darauf sind dann immer 3 Betreuerinnen. Der Kindergarten hat einen tollen Außenbereich. Es wird zusammen gekocht, es gibt eine eigene Musikschule usw. Find ich halt alles sehr toll.
Ich glaube für so einen Kindergarten hätte ich auch noch ein wenig gewartet. Bei uns gibts halt nur einen zur Auswahl und ich finde den ganz ehrlich nicht so prickelnd.
Aber schön zu lesen das es nicht nur mir so geht.
Manchmal kann ich die Leute echt nicht verstehen. Tut man sie mit 1 o. 1einhalb rein ist das ja ganz furchtbar für die Kinder aber mit 2 müssen sie dann schon in den Kindergarten gehen.
Ich finde echt schlimm wie sich das in den letzten Jahren geändert hat.
15.02.2011 11:55
@Flocke
Thore geht auch noch nicht in den Kindi... erst im Herbst starten wir den ersten Versuch. Meine Mutter betreut ihn wenn ich arbeite und das klappt toll!
HAb mir den kindi schon zusammen mit thore angeschaut und der is tottal schön, ist der in dem ich auch war
Eingewöhnung ist flexibel! Das heisst, fühlt er sich nach 3 tagen ohne mich wohl kann er auch alleine dort bleiben, die machen das individuell nach kind das find ich klasse! Sind 3 räume mit jeweils noch einem kleinen Ruheraum abgeteilt wo sie kuscheln und lesen können. Jeder Raum hat auch ne Kreativecke und einen tollen Aussenspielplatz.
Bei uns ist die Meinung eher so dass kinder frühestens mit 3 in den Kindergarten kommen. Da ist man eher die Ausnahme wenn man früher die Kleinen bringt.
@caro
mensch was machst auch!! Gute Besserung
@us
Thore hat Angst... er will niachts nicht meh rin seinem Bett schlafen weil er totale Panik hat das wir dann nicht mehr da sind
Jetzt hat er zum ersten mal seit 2 Jahren ! die letzen zwei nächte bei uns geschlafen... denke das kommt vom Bau weil mein mann auch viel weg ist und wir halt viel unterweg sind
Thore geht auch noch nicht in den Kindi... erst im Herbst starten wir den ersten Versuch. Meine Mutter betreut ihn wenn ich arbeite und das klappt toll!
HAb mir den kindi schon zusammen mit thore angeschaut und der is tottal schön, ist der in dem ich auch war
Eingewöhnung ist flexibel! Das heisst, fühlt er sich nach 3 tagen ohne mich wohl kann er auch alleine dort bleiben, die machen das individuell nach kind das find ich klasse! Sind 3 räume mit jeweils noch einem kleinen Ruheraum abgeteilt wo sie kuscheln und lesen können. Jeder Raum hat auch ne Kreativecke und einen tollen Aussenspielplatz.
Bei uns ist die Meinung eher so dass kinder frühestens mit 3 in den Kindergarten kommen. Da ist man eher die Ausnahme wenn man früher die Kleinen bringt.
@caro
mensch was machst auch!! Gute Besserung
@us
Thore hat Angst... er will niachts nicht meh rin seinem Bett schlafen weil er totale Panik hat das wir dann nicht mehr da sind
Jetzt hat er zum ersten mal seit 2 Jahren ! die letzen zwei nächte bei uns geschlafen... denke das kommt vom Bau weil mein mann auch viel weg ist und wir halt viel unterweg sind
15.02.2011 12:14
Yannick sollte mit 2,5 Jahren ab Sommer gehen, kilappt aber wohl nit, da die Gruppe der unter 3 jährigen nit genehmigt wurde. Das ist da von Jahr zu Jahr verschieden. Steh nun auf der Warteliste bei verschiedenen. Weiss also überhaupt noch nix. Sicher täts ihm gut, was nit is, is aber nit. Er geht jetzt einmal die Woche in diese Spielgruppe mit anderen Kindern. Sonst hatten wir bis jetzt wenig mit anderen zu tun, da auch immer alles so weit weg ist.
Geschadet hats ihm aber auch nit
ist halt schüchterner als andere aber das kommt alles von ganz allein irgendwann. Merk ja jetzt schon wie er immer mehr und schneller aus sich raus kommt.
Geschadet hats ihm aber auch nit
ist halt schüchterner als andere aber das kommt alles von ganz allein irgendwann. Merk ja jetzt schon wie er immer mehr und schneller aus sich raus kommt.
15.02.2011 12:52
kindergarten U 3
also bei jessi ging es ja nicht anders und hier sagen auch alle ab 1jahr am besten schon,das ist das beste alter!
die 2 jährigen intergrieren sich nicht so gut!
also ich hab da auch die augen gerollt und sehe es bei einer bekannten,der kleine ist mit jessi,also im august 2010 in den kiga gekommen und er war da genau 1 jahr.andauernd ist er krank und die eltern total verzweifelt
sie wollte den kleinen auch nicht so zeitig geben aber der Arbeitgeber brauchte sie so zeitig wieder und da hat sie nur 1 jahr gemacht.
jessi geht am liebsten nur wenn sie mittagskind ist,bei allem anderen merkt man auch das es für sie sehr anstrengend ist und wird schnell krank.Zu hause würde ich sie aber nicht ganz lassen,da bekommt sie einen knall weil sie einfach alles so spannend findet im kiga und sie andere kinder nun leiden kann und fast niemand mehr paar geknallt bekommt
also bei jessi ging es ja nicht anders und hier sagen auch alle ab 1jahr am besten schon,das ist das beste alter!
die 2 jährigen intergrieren sich nicht so gut!
also ich hab da auch die augen gerollt und sehe es bei einer bekannten,der kleine ist mit jessi,also im august 2010 in den kiga gekommen und er war da genau 1 jahr.andauernd ist er krank und die eltern total verzweifelt
sie wollte den kleinen auch nicht so zeitig geben aber der Arbeitgeber brauchte sie so zeitig wieder und da hat sie nur 1 jahr gemacht. jessi geht am liebsten nur wenn sie mittagskind ist,bei allem anderen merkt man auch das es für sie sehr anstrengend ist und wird schnell krank.Zu hause würde ich sie aber nicht ganz lassen,da bekommt sie einen knall weil sie einfach alles so spannend findet im kiga und sie andere kinder nun leiden kann und fast niemand mehr paar geknallt bekommt
15.02.2011 12:53
polofussel
wie geht es dir?hab schon oft gehofft du meldest dich mal wieder hier
.
.
danke für die besserungswünsche
wie geht es dir?hab schon oft gehofft du meldest dich mal wieder hier
.
.
danke für die besserungswünsche
15.02.2011 13:17
@kiga
F. geht nur zur Entdeckergruppe, einmal wöchentlich. Aber wir waren ehrlich gesagt schon ewig nicht da, entweder ist einer von uns krank oder ich habe Spätschicht, oder, oder
aber die Tage gehen wir mal wieder.
Ab August geht er dann 35 Std/Woche in den Kiga. Ob er dann noch in die U3 Gruppe kommt, hängt davon ab wie er sich macht.
Ich wollte ihn nicht so früh in den Kiga geben. Ich selber war 3 Jahre und meine Mama meint das letzte halbe Jahr hab ich gehasst
@inhalieren
machen wir regelmäßig. F macht das jetzt auch schon allein, er findet es toll
F. geht nur zur Entdeckergruppe, einmal wöchentlich. Aber wir waren ehrlich gesagt schon ewig nicht da, entweder ist einer von uns krank oder ich habe Spätschicht, oder, oder
aber die Tage gehen wir mal wieder. Ab August geht er dann 35 Std/Woche in den Kiga. Ob er dann noch in die U3 Gruppe kommt, hängt davon ab wie er sich macht.
Ich wollte ihn nicht so früh in den Kiga geben. Ich selber war 3 Jahre und meine Mama meint das letzte halbe Jahr hab ich gehasst
@inhalieren
machen wir regelmäßig. F macht das jetzt auch schon allein, er findet es toll
15.02.2011 13:38
Zitat von Schneeflocke:
Nun muss ich mal blöd fragen, geht man in den Kindi nicht sobald man 3 ist oder gibt es da feste Termine wie in der Schule?
Weil dann wäre C. ja auch schon 3einhalb. Wobei mit 2 hätte sie ja auch unter dem Jahr reinkönnen.![]()
Bei uns kommen die Kinder immer zum 01. September in den Kindergarten. Dann kommen halt die größeren Kinder in die Schule und die Kleinen in den Kindergarten. Es sei denn, es ziehen Kinder aus ner Gruppe in ne andere Stadt oder gehen aus nem anderen Grund aus dem Kindergarten weg. Dann kriegt man schon eher einen Platz. Deswegen ist Lara halt dann auch schon 3 1/2.
15.02.2011 13:38
Fotos vom Besuch bei Nici hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/foto%C2%B4s-unse rer-januar-2009-baby%C2%B4s.html?page=274#comment- 6293353
http://www.mamacommunity.de/forum/foto%C2%B4s-unse rer-januar-2009-baby%C2%B4s.html?page=274#comment- 6293353
15.02.2011 14:17
Zitat von bauchgnom:
polofussel
wie geht es dir?hab schon oft gehofft du meldest dich mal wieder hier![]()
.
.
danke für die besserungswünsche![]()
mir gehts super außer heute nacht da bin ich immer wieder aufgewacht weil der bauch total hart wurde und das so unangenehm war.
15.02.2011 14:50
huhu!
Habe mal wieder immer nur still mitgelesen...
@Schlafen: Haben auch sehr wenig Probleme mit Lynn. Immer schon
Phasen gibt/gab es immer mal, aber im großen und ganzen ist es super.
Mittags schläft sie auch noch 1,5 - manchmal sogar 3 Std
. Aber allerstpätestens wecke ich sie gegen 15 Uhr. Abends geht sie immer so zwischen 19.15 Uhr und 19.45 Uhr ins Bett. Ausnahmen gibt es auch hier, wenn wir mal auf nem Geb sind oder so. Aber eignetlich ist es immer so um den Dreh. Nach dem Sandmännchen schauen wir auf der Couch noch nen Buch oder so an wenn Lynn möchte. Manchmal sagt sie: Mama buch angucken. Manchmal knuddeln wir aber auch nur oder gucken noch das, was nach dem Sandmännchen läuft.
Danach legen wir sie in ihr Bett (sie schläft mit Schlafsack und Decke), sie trinkt ihre Milch (Kuhmilch aus ner Nuckelflasche), danach ruft sie: Mama, Papa Milch alle und mein Mann oder ich holen die Milch raus. Dann gibts natürlich noch nen Küsschen und ein paar lieb eWorte und wir machen die spieluhr an und gehen raus und machen die Tür zu. Lynn schläft auch noch im gitterbett und wir lassen es auch noch so. Wollen nichts riskieren. Das "normale" Bett kommt noch früh genug
@Kindergarten: Flocke: Wir konnten uns jetzt genau das gleiche anhören. Hatte Lynn in 2 Kigärten angemeldet für diesen Sommer/August. haben aber keinen Platz bekommen, da es zu viele 3 Jährige gibt, die angemeldet wurden. Schade, denn Lynn iust wirklich gerne unter kindern und es hätte uns aufgrund meiner 4 Tage Arbeit gut gepasst. Das mit unseren Müttern sollte ja ursprünglich nur bis zum sommer eine Übergangslösung sein. Jetzt steht Lynn bei dem einen auf Platz 2 der Warteliste und bei dem anderen irgendwo.
Sie geht ja seit Sep 2010 2 x die Woche für 2 Std. in den zwergenkreis, wo ca. 9 Kinder sind. Dort sind 2 Leute die aufpassen - ohne Mütter. Da gefällt es ihr wirklich gut und sie geht wirklich gerne hin. Quatscht immer von der "pielgruppe"
Aufgrund dessen, dass wir keinen Kigaplatz bekommen haben wurde uns nun ab dem 1.3. ein Platz in einer Tagesbetruung angeboten. 9 Kinder und 3 Erzieherinnen. Hab mir das letzte Woche angeschaut und es ist suuuuper schön dort. Wie ein kleiner Kindergarten. Gruppenraum wie im Kiga, Küche, Sport/Bewegungsraum/ & Wickel/Garderobenraum. Außenbereich mit Terasse und Garten mit Sandkasten und Spielzeug. Wirklich alles superschön. Lynn war sofort begeistert und war sofort mit 2 Kindern in ihrem Alter unterwegs im anderen Raum und wollte nicht nach Hause. Wir probieren das jetzt ab dem 1.3. raus. lynn wird dort 4 x die Woche morgen für 5 Std. sein. Es wird finanziell behandelt wie eine Betreuung bei einer Tagesmutter. Das kostet uns doppelt so viel wie ein Kindergartenplatz. aber leider bleibt uns erstmal nichts anderes übrig. Würd ich jetzt so wie du zu Hause sein würd ich das auch nicht in Anspruch nehmen und warten, bis wir diesen regulären, stinknormalen Kinderplatz bekämen.
Ich kann deine Aufregung diesbzegl. verstehen. Ärger dich nicht zu doll..
so, genug geschrieben
@Bauchi und Lolana: Gute Besserung euch beiden!
Habe mal wieder immer nur still mitgelesen...
@Schlafen: Haben auch sehr wenig Probleme mit Lynn. Immer schon
Phasen gibt/gab es immer mal, aber im großen und ganzen ist es super. Mittags schläft sie auch noch 1,5 - manchmal sogar 3 Std
. Aber allerstpätestens wecke ich sie gegen 15 Uhr. Abends geht sie immer so zwischen 19.15 Uhr und 19.45 Uhr ins Bett. Ausnahmen gibt es auch hier, wenn wir mal auf nem Geb sind oder so. Aber eignetlich ist es immer so um den Dreh. Nach dem Sandmännchen schauen wir auf der Couch noch nen Buch oder so an wenn Lynn möchte. Manchmal sagt sie: Mama buch angucken. Manchmal knuddeln wir aber auch nur oder gucken noch das, was nach dem Sandmännchen läuft. Danach legen wir sie in ihr Bett (sie schläft mit Schlafsack und Decke), sie trinkt ihre Milch (Kuhmilch aus ner Nuckelflasche), danach ruft sie: Mama, Papa Milch alle und mein Mann oder ich holen die Milch raus. Dann gibts natürlich noch nen Küsschen und ein paar lieb eWorte und wir machen die spieluhr an und gehen raus und machen die Tür zu. Lynn schläft auch noch im gitterbett und wir lassen es auch noch so. Wollen nichts riskieren. Das "normale" Bett kommt noch früh genug
@Kindergarten: Flocke: Wir konnten uns jetzt genau das gleiche anhören. Hatte Lynn in 2 Kigärten angemeldet für diesen Sommer/August. haben aber keinen Platz bekommen, da es zu viele 3 Jährige gibt, die angemeldet wurden. Schade, denn Lynn iust wirklich gerne unter kindern und es hätte uns aufgrund meiner 4 Tage Arbeit gut gepasst. Das mit unseren Müttern sollte ja ursprünglich nur bis zum sommer eine Übergangslösung sein. Jetzt steht Lynn bei dem einen auf Platz 2 der Warteliste und bei dem anderen irgendwo.
Sie geht ja seit Sep 2010 2 x die Woche für 2 Std. in den zwergenkreis, wo ca. 9 Kinder sind. Dort sind 2 Leute die aufpassen - ohne Mütter. Da gefällt es ihr wirklich gut und sie geht wirklich gerne hin. Quatscht immer von der "pielgruppe"
Aufgrund dessen, dass wir keinen Kigaplatz bekommen haben wurde uns nun ab dem 1.3. ein Platz in einer Tagesbetruung angeboten. 9 Kinder und 3 Erzieherinnen. Hab mir das letzte Woche angeschaut und es ist suuuuper schön dort. Wie ein kleiner Kindergarten. Gruppenraum wie im Kiga, Küche, Sport/Bewegungsraum/ & Wickel/Garderobenraum. Außenbereich mit Terasse und Garten mit Sandkasten und Spielzeug. Wirklich alles superschön. Lynn war sofort begeistert und war sofort mit 2 Kindern in ihrem Alter unterwegs im anderen Raum und wollte nicht nach Hause. Wir probieren das jetzt ab dem 1.3. raus. lynn wird dort 4 x die Woche morgen für 5 Std. sein. Es wird finanziell behandelt wie eine Betreuung bei einer Tagesmutter. Das kostet uns doppelt so viel wie ein Kindergartenplatz. aber leider bleibt uns erstmal nichts anderes übrig. Würd ich jetzt so wie du zu Hause sein würd ich das auch nicht in Anspruch nehmen und warten, bis wir diesen regulären, stinknormalen Kinderplatz bekämen.
Ich kann deine Aufregung diesbzegl. verstehen. Ärger dich nicht zu doll..
so, genug geschrieben
@Bauchi und Lolana: Gute Besserung euch beiden!
15.02.2011 15:04
Huhu,
nun heute ist der erste Tag (an dem ich krank bin und vollgepumpt mit AB !) in der wir den Mittagsschlaf weglassen - es ist nun fast 15.00 Uhr und ich habe bis jetzt durchgehalten!!
Alles nicht so einfach, da ich den Mittagsschlaf oft genutzt hatte umd Dinge zu machen die ich mit Maxime nicht machen kann wie putzen, in den Keller gehen, duschen oder mich selbst eine Runde hinlegen. Aber ich habs bis jetzt geschafft heute versuchen wir ab 19.00 Uhr ins Bett zu gehen- wird dann eh halb acht oder so bis er in seinem Bett liegt.
Apropos Kindergarten- Maxime geht erst im September in den Kindergarten- er spilet öfter mit seinen Cousins und zwei meiner Freundinnen haben auch Kinder (fast) im gleichen Alter.
Ich bin selbst mit 3 Jahren in den Kiga gekommen und ich wollte da früher gar nicht hin
.
Maxime kann aber gut mit anderen Kindern- wir nehmen hier auch jedes Fest mit auf dem Kinder sind und Maxime stürmt direkt auf die Kinder zu.
Wenn ich meine Schwie-Eltern etc. nicht hätte - wäre er eben früher in die Krippe gegangen, aber so profitiere ich davon, dass er mehr Zeit in der Family mit Cousins etc. verbringt und ich arbeiten gehen kann.
Kann doch jeder machen wie er will und kann - und ich mag es überhaupt nicht wenn Leute sich in solche Dinge einmischen.
Apropos ..gestern hab ich mich doch über meinen Schwiegervater aufgeregt- er wollte (ohne mich vorher zu fragen) Maxime das Pony schneiden- Maxime hat aber gezappelt so dass er das Pony und die Seiten ganz kurz abgeschnitten hat. Nun sieht er aus wie Prinz Eisenherz - gefällt mir überhaupt nicht und sieht zum Teil peinlich aus und dann noch nicht mal fragen - nun ..das wird leider ein Gespräch nach sich ziehen!
nun heute ist der erste Tag (an dem ich krank bin und vollgepumpt mit AB !) in der wir den Mittagsschlaf weglassen - es ist nun fast 15.00 Uhr und ich habe bis jetzt durchgehalten!!
Alles nicht so einfach, da ich den Mittagsschlaf oft genutzt hatte umd Dinge zu machen die ich mit Maxime nicht machen kann wie putzen, in den Keller gehen, duschen oder mich selbst eine Runde hinlegen. Aber ich habs bis jetzt geschafft heute versuchen wir ab 19.00 Uhr ins Bett zu gehen- wird dann eh halb acht oder so bis er in seinem Bett liegt.
Apropos Kindergarten- Maxime geht erst im September in den Kindergarten- er spilet öfter mit seinen Cousins und zwei meiner Freundinnen haben auch Kinder (fast) im gleichen Alter.
Ich bin selbst mit 3 Jahren in den Kiga gekommen und ich wollte da früher gar nicht hin
. Maxime kann aber gut mit anderen Kindern- wir nehmen hier auch jedes Fest mit auf dem Kinder sind und Maxime stürmt direkt auf die Kinder zu.
Wenn ich meine Schwie-Eltern etc. nicht hätte - wäre er eben früher in die Krippe gegangen, aber so profitiere ich davon, dass er mehr Zeit in der Family mit Cousins etc. verbringt und ich arbeiten gehen kann.
Kann doch jeder machen wie er will und kann - und ich mag es überhaupt nicht wenn Leute sich in solche Dinge einmischen.
Apropos ..gestern hab ich mich doch über meinen Schwiegervater aufgeregt- er wollte (ohne mich vorher zu fragen) Maxime das Pony schneiden- Maxime hat aber gezappelt so dass er das Pony und die Seiten ganz kurz abgeschnitten hat. Nun sieht er aus wie Prinz Eisenherz - gefällt mir überhaupt nicht und sieht zum Teil peinlich aus und dann noch nicht mal fragen - nun ..das wird leider ein Gespräch nach sich ziehen!
15.02.2011 15:36
Huhu
@thema kindergarten
Hab gerade heute mit der Leiterin gesprochen vom kindergarten und wir bekommen voraussichtlich einen platz ab 2.9 jahren also oktober (weil der kindergarten ab 3 jahre ist ). Eigentlich brauch ich ja schon füher ein platz da wenn ich die ausbildung bekomme die schon am 1. August los geht. Aber da ist leider warscheinlich nichts zumachen da es einfach zu wenige unter 3 jahre plätze gibt bei und und zuviele anfragen.
Eigentlich sollte er ja ganz normal im jan/feb mit 3 Jahren rein aber dadurch das ich mich für entschieden hab die ausbildung ein jahr früher zumachen , hab ich jetzt den salat und muss gucken wie ich den kleinen am besten unter bekomme.
Wir treffen uns leider wenig mit anderen kindern hab nur zwei bekannte mit kindern im luca sein alter und auf die ist nicht so verlass.
@thema kindergarten
Hab gerade heute mit der Leiterin gesprochen vom kindergarten und wir bekommen voraussichtlich einen platz ab 2.9 jahren also oktober (weil der kindergarten ab 3 jahre ist ). Eigentlich brauch ich ja schon füher ein platz da wenn ich die ausbildung bekomme die schon am 1. August los geht. Aber da ist leider warscheinlich nichts zumachen da es einfach zu wenige unter 3 jahre plätze gibt bei und und zuviele anfragen.
Eigentlich sollte er ja ganz normal im jan/feb mit 3 Jahren rein aber dadurch das ich mich für entschieden hab die ausbildung ein jahr früher zumachen , hab ich jetzt den salat und muss gucken wie ich den kleinen am besten unter bekomme.
Wir treffen uns leider wenig mit anderen kindern hab nur zwei bekannte mit kindern im luca sein alter und auf die ist nicht so verlass.
16.02.2011 09:33
Es hat geklappt!!
Gestern war Maxime um 19.00 Uhr schon todmüde und ich konnte ihn ins Bett bringen - kein Gebrüll, keine Tränen, kein Krach- nix.....
ich hatte das erste Mal wieder etwas von dem Abend ohne dass ich fix und fertig war. Und er hat bis 7.00 Uhr heute morgen durchgeschlafen. Heute machen wir das nochmal !! Ich bin glücklich- so langsam ging mir das alles ziemlich an die Substanz.
Gestern war Maxime um 19.00 Uhr schon todmüde und ich konnte ihn ins Bett bringen - kein Gebrüll, keine Tränen, kein Krach- nix..... ich hatte das erste Mal wieder etwas von dem Abend ohne dass ich fix und fertig war. Und er hat bis 7.00 Uhr heute morgen durchgeschlafen. Heute machen wir das nochmal !! Ich bin glücklich- so langsam ging mir das alles ziemlich an die Substanz.
16.02.2011 09:34
Zitat von Lolana:
Es hat geklappt!!Gestern war Maxime um 19.00 Uhr schon todmüde und ich konnte ihn ins Bett bringen - kein Gebrüll, keine Tränen, kein Krach- nix.....
ich hatte das erste Mal wieder etwas von dem Abend ohne dass ich fix und fertig war. Und er hat bis 7.00 Uhr heute morgen durchgeschlafen. Heute machen wir das nochmal !! Ich bin glücklich- so langsam ging mir das alles ziemlich an die Substanz.
Moin, was macht ihr denn, damit das zu Bettgehen leichter geht?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt