Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
13.02.2011 20:54
Huhu,

@jessi, wie goldig. Stelle mir vor, wie sie auf der Tanzfläche abtanzt.

@fasching, gehen wir in 2 Wochen. Eigentlich hat mein Mann Madita ein Winnie Puh Kostüm gekauft, aber sie hat es nur kurz anbehalten und wollte es wieder ausziehen. Denke, es ist für in der Wohnung zu warm, kann sie eher anziehen, wenn wir draußen einen Umzug gucken und sie es über die Kleider anziehen kann. Muss jetzt noch mal schauen, dass ich was schönes für sie finde.

@zu uns. Habe den ganzen Tage Kleider sortiert (falls es ein Junge bleibt, habe ich jetzt schon mal alles raussortiert, was er auch anziehen kann). Ein Karton, die Puppenkleider sein können (Wir haben eine Riesenpuppe und eine Babypuppe). Meine Freundin bekommt ein Mädchen in 6 Wochen und da habe ich auch gleich was gerichtet. Außerdem habe ich noch 3 Maschinen gewaschen und aufgehängt, Wäsche abgehängt, gekocht, usw. Erst zum Abendessen habe ich mich wieder gesetzt und war total ko. Bauch ist hart udn ich muss mich jetzt echt erholen. Unser Kleines tritt ordentlich, wobei er sich heute Abend noch nicht gemeldet hat, wahrscheinlich muss der Bauch erst wieder weich werden. Madita war total müde und nach dem Sandmänchen sind wir gleich hoch. Normalerweise trage ich sie dann ins Kizi und setze mich mit ihr in die Kuschelecke, lass sie auf dem Arm und singe ein paar Lieder. Dabei schläft sie dann ein und ich schalte die Musik ein und ab ins Bett. Als ich heute ins Kizi bin, meinte sie, Mama nicht singen. Ich hab sie gefragt, ob ich so schlecht singe, dass sie es nicht hören will. Was sagt sie "ja". Hab sie gefragt, ob sie lieber eine Geschichte hören will und sie "ja". Dabei ist sie dann auch gleich eingeschlafen. Echt der Hammer. Meine Oma hat aber auch gesagt, dass sie im Moment bei ihr keine Lieder hören will. Ach, eben hat mich unser Kleiner geboxt oder getreten.
Mensch, heute ABend habe ich fast ein Herzinfakt bekommen. Ich habe vor dem Abendessen schon unsere Haustür abgeschlossen, dann ist mir eingefallen, dass mein Mann ja heute Abend spät heimkommt und habe wieder aufgeschlossen. Bin dann in den Keller noch eine Maschine Wäsche aufhängen. Als ich hochkam, höre ich ein Auto vorbei fahren und wundere mich, warum es so laut ist. DAnn sehe ich, die Haustür seht 2 cm auf. Ich sie zugedrückt und dann im Gehirn gerattert. Ich hatte sie doch zugemacht und dann nur wieder aufgeschlossen. Mir ist das Herz echt in die Hose gerutscht. Bin gleich ins Wohnzimmer und habe meinen Onkel, der schräg gegenüber wohnt angerufen und ihn gebeten, am Telefon zu bleiben, während ich durch die 3 Stockwerke laufe. War niemand da und ich muss wohl den Schlüssel beim Aufschließen zu weit gedreht haben. Bin jetzt im Wohnzimmer und meine trotzdem, dauernd was zu hören. Eigentlich bin ich ja nicht ängstlich, bin ja öfters alleine, aber bei so was habe ich dann doch auch Angst. Ich sag zwar immer zu meinem Mann, wenn einer bei uns einbricht, soll er unsere Raten fürs Haus abzahlen, unseren 17 Jahre alten Fernseh mitnehmen
Lolana
4198 Beiträge
14.02.2011 08:13
Hallo ihr Zuckerpuppen,

heute war der Beginn eines romantischen Tages
Ich: "Guten Morgen Schatz, alles Liebe zum Valentinstag"!
Er: "Ach du Sch***e, ist das schon heute" ?

Melde mich später wieder...
bauchgnom
11688 Beiträge
14.02.2011 08:27
morgen meine lieben
also mich hat es nun erwischt und ich bin heim geblieben.meine ohren,kopf und hals tuen weh und da es ja bei uns auf arbeit nicht gerade warm(max 5grad) und dazu noch sehr laut ist brauch ich mir da nicht noch mehr zu holen,das bringt ja dann niemanden was.
.
.
sonne
bei dir ist es ja grusselig zu hause da gehen türen auf.hatte das letzte woche auch das die haustür unten offen stand und hab mich voll erschrocken,aber als ich dann die dicke katze daneben sah wusste ich wer das war
.
.
valentinstag
wird bei uns nix gemacht aber da ich heute ja zu hause bin kann ich mir ja vielleicht doch noch was überlegen
mein mann hatte heute morgen nasenbluten und als wir uns alles gute zum valentinstag sagten war das sehr romantisch mit tempo in der nase
Schneeflocke
3996 Beiträge
14.02.2011 12:57
@Sonne
Glückwunsch zum Jungen Outing. Nun habt ihr die gleiche Konstellation wie wir. Mir ging es mit dem Outing auch genauso. Ich habe mir ja irgendwie ein Junge gewünscht aber als ich es dann erfahren habe war es total komisch. Und um die schönen Kleider tut es mir heute noch weh.

@Valetinstag
Wir schenken dem Tag eigentlich keine Bedeutung und so vergessen wir ihn eigentlich jedes Jahr. Aber heute habe ich eine ganz tolle SMS von meinem Mann bekommen
bauchgnom
11688 Beiträge
14.02.2011 14:39
so war nun beim arzt.mein hals sieht nicht so toppi aus und ich bekomme AB
Nici25
2481 Beiträge
14.02.2011 20:46
Mein Mann hat den Valentinstag auch vergessen. Find ich aber auch nicht schlimm. Aber wenn er den Hochzeitstag vergessen würde
Nici25
2481 Beiträge
14.02.2011 20:48
Das Treffen mit Hoffi war super. Die beiden Mäuse sind auch in "Natur" so entzückend, wie auf den Fotos.
Haben echt süß gespielt. Und Leonie ist ein Vorzeigebaby, hat die ganze Zeit ganz lieb auf der Decke gelegen und gestrahlt. Zum Knutschen.

Ich lade mal Fotos hoch, wenn mein Mann das Kabel mal mitbringt. Keine Ahnung, wo der das wieder verkramt hat.
Lolana
4198 Beiträge
14.02.2011 22:32
Bauchi..ich auch habe einen KS bis Mittwich und AB

Zu uns

Tschaka! Heute habe ich M. ins Bett gelegt..er hat dann mal wieder gebrüllt- ich bin dann wieder rauf wie immer ...und er hat sich hingelegt und ich habe ihn beruhigen können - kein Hochnehmen, kein Herumtragen , kein Aufbleiben .. ich konnte ihn beruhigen...das erste Mal seit gefühlten Wochen !! Ich bin doch nicht so schlecht wie ich dachte.. konnte ihn die ganze Zeit gar nicht ruhig bekommen!
Ab morgen versuche ich den Mittagschlaf wegzulassen .. das Ganze unter dem Motto "Freiheit für Mam"! NO SLEEP for Maxime !!

V-Tag
Also..ich erwarte nix von meinem Mann an dem Tag...das Jahr hat 365 Tage.. da kann man auch irgendwas tun
Trotzdem...hab ich Rosen bekommen und noch Parfum*wie süß* hätte aber nicht sein müssen!

NaDieDine
1644 Beiträge
15.02.2011 07:57
Guten Morgen,
Sagt mal, wie steht ihr zu inhalieren?
R. hat dolle Husten aber sonst nix. Werd heute Mittag mit ihr zum Doc abhören Aber die findet inhalieren unnötig. Würde nur dann selber ein Gerät holen aber ob's was nutzt ?

Help

Danke euch und allen Kranken Mamas und Kindern, gute Besserung!
Nici25
2481 Beiträge
15.02.2011 08:49
Zitat von NaDieDine:

Guten Morgen,
Sagt mal, wie steht ihr zu inhalieren?
R. hat dolle Husten aber sonst nix. Werd heute Mittag mit ihr zum Doc abhören Aber die findet inhalieren unnötig. Würde nur dann selber ein Gerät holen aber ob's was nutzt ?

Help

Danke euch und allen Kranken Mamas und Kindern, gute Besserung!

Wir inhalieren immer, sobald ne Erkältung im Anmarsch ist. Und ich finde, es hilft gut. Jedenfalls kann der ganze Schnodder dann gut ablaufen, ist ja auch immer gut, wenn die Schleimhäute gut befeuchtet sind. Bei Lara hilft es gut, sie schläft dann besser und auch tagsüber ist es besser. Würde es auf jeden Fall versuchen.

Gute Besserung an Ronja.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.02.2011 08:53
lolana gute besserung.mich reißt das AB immer voll runter,hab dann mit übler müdigkeit zu kämpfen von einer sekunde auf die nächste und mir geht es mit AB noch schlechter, geschweige von denn tagen nach dem absetzten da bekomm ich meist noch einen richtigen schub mit fieber und sowas ich freu mich schon richtig!
.
.
nadine/inhalieren
also wir haben nach langem hin und her vor knapp 1 jahr ein inhaliergerät verschrieben bekommen.meine kiärztin meinte das wir bestimmt probleme mit der kk bekommen wegen selber zahlen ,die würden das garantiert nicht übernehmen und was war?nix mussten wir zahlen und wir nehmen es gerne.gerade auch am anfang wenn es mit den schnoddern los geht damit es immer fein ablaufen kann.ein paar erkältungen hatte ich damit schon abgefangen .
.
jessi
alles deutet darauf hin das sie polypen hat und das nicht zu wenig
sie kann nun bald 3 monate nicht mehr richtig atmen und haben am 17.3. besprechung beim HNO,wenn sich das dann bestätigt werden wir wohl um eine op nicht herum kommen
jacky76
4301 Beiträge
15.02.2011 11:02
Inhalieren find ich auch nicht schlecht man kann damit nicht falsches machen..........haben ja unsers schon relativ früh verschrieben bekommen da war julien so ca. 3 Monate.

Oh Caro hört sich nicht gut an ..........mir wurde heute auch gesagt das Julien event.Paukenröhrchen brauch werd dann nu auch mal nen Termin beim HNO machen.Scheiß muß ich nicht noch mal haben sone olle OP.
polofussel1987
1942 Beiträge
15.02.2011 11:16
hi ihr lieben lass euch mal ganz ganz liebe grüße da!!!

hoffe ich kann auch bald mein baby in den armen halten
Schneeflocke
3996 Beiträge
15.02.2011 11:19
@Caro und Lolana
Gute Besserung!

@Polypen
Ich wurde damals als Kind auch operiert. War glaube ich gerade 3 geworden. Das wurde damals schon ambulant bei einem speziellen HNO Arzt gemacht und ich fands gar nicht schlimm. Kann mich noch genau an den Himbeersaft erinnern, den ich bekommen habe damit ich einschlafe. War sau lecker
Danach durfte ich noch ein Weilchen in so einem Kuschelbett liegen bleiben und dann gings wieder mit Mama nach Hause.
Drücke aber die Daumen das ihr um die OP herum bekommt

@Inhalieren
Ich muss gestehen wir haben noch nie inhaliert Wir haben so ein Gerät für Erwachsene, kann man das auch für Kinder nehmen oder gibt es da spezielle?
Haben nämlich auch mal wieder mit Schnupfen zu kämpfen

@Kinder die noch nicht in den KITA / Krippe gehen
Gibt es hier doch auch oder? Ginger? Nici? Prili? Sonne? und Lioba?
C. war ja ein Jahr in der Krippe bevor ich sie wegen meinem Mutterschutz wieder rausgenommen habe. Wir haben dann sobald ich von der Schwangerschaft gewusst habe versucht für sie einen Platz im örtlichen Kindergarten zu bekommen. Die nehmen ein paar Kinder ab 2 aber nur solange kein 3jähriges einen Platz braucht. Damals sah es so aus als würden wir einen Platz im April bekommen und wurden auf die Warteliste gesetzt. Bis jetzt hat sich niemand mehr vom Kindergarten gemeldet.
C. gefällt es aber so gut und ich überlege ob ich sie überhaupt in den Kindergarten soll. Also ab 3 auf jedenfall aber nicht schon ab April. Ich habe auch nicht das Gefühl das ihr daheim was fehlt.
Nun kommt aber von allen Seiten die Frage wann C. den endlich in den Kindergarten geht. Ihr würde das sicherlich gut tun und soweiter.
Wenn ich dann sage das sie vermutlich erst mit 3 geht schaut man mich komisch an. Das wäre doch so gut für das Kind bla und blubb.
Hallo??? Das Kind ist zwei. Da ging man früher ja auch noch nicht in den Kindergarten.
Geht das euch auch so?

Wie oft seit ihr mit anderen Kindern zusammen ? Wir treffen 1-2 in der Woche eine Freundin mit Kind und ansonsten sind wir halt auf dem Spielplatz.
Demnächst möchte ich gerne noch in den Sport oder eine Spielgruppe mit ihr.Muss nur schauen wie ich das mit P. hinbekomme.
Nici25
2481 Beiträge
15.02.2011 11:27
Flocke, Lara ist auch noch nicht im Kindergarten. Sie geht voraussichtlich auch erst mit 3 1/2, weil die in dem Kindergarten, wo ich gerne einen Platz hätte, erst Kinder ab 3 nehmen und im August/September ist sie dann halt schon 3 1/2. Ich höre auch überall so tolle Kommentare wie "erst so spät", "tut ihr sicher gut" usw. Ist mir aber egal. Wir haben viel Kontakt mit anderen Kindern. Wir treffen andere so 3 - 4 mal die Woche und ich denke, dass wir die Zeit ruhig noch genießen sollten, solange sie klein ist. Sie wird sowieso so schnell groß und geht in Kindergarten, Schule usw.
Außerdem ist der Kindergarten halt super. Ist ein integrativer Kindergarten, sind in einer Gruppe immer 15 Kinder. 10 gesunde und 5 behinderte Kinder. Darauf sind dann immer 3 Betreuerinnen. Der Kindergarten hat einen tollen Außenbereich. Es wird zusammen gekocht, es gibt eine eigene Musikschule usw. Find ich halt alles sehr toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt