Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
07.05.2012 06:48
Guten Morgen Mädels,

ich brauch mal euren Rat. Gestern war wieder Papatag und es hat sich Abends so ergeben, dass ich Tobi beim Papa abgeholt habe. Da Tobi am Rechner saß und sich irgendwelche Thomas-Videos angeschaut hat, bin ich nochmal richtig in die Wohnung rein - zum ersten mal seit der Trennung. Und ich war doch leicht geschockt. Ich wußte, dass mein Mann nicht der ordentlichste ist. Überall lag irgendwas rum. Ich hab aber nur oberflächlich geschaut. Im Arbeitszimmer (das ehemalige Kinderzimmer) sah es auch schlimm aus. alles lag rum. Dann musste ich kurz auf Toilette. Und da hab ich nen Schlag bekommen. Die Toilette war - UNGELOGEN - SCHWARZ!!! Da half sein WC-Gel auch nicht mehr, was er dran gehangen hat. Er hat sichtbar seit meinem Auszug das Bad nicht mehr geputzt. Es lagen Taschentuchpackungen unter der Waschmaschine, es war alles verstaubt und verkalkt. Ich bin da raus und habe wirklich gaaanz freundlich meinen Mann gefragt, ob das sein ernst ist. Er ist knall rot geworden und fing an, alles abzustreiten. Erst, dass Tobi vorhin wohl sein großes Geschäft verrichtet hätte... ich sag so, es geht hier nicht nur um Bremsspuren. Dann sind wir beide ins Bad und er schaut ins WC und meint doch tatsächlich, das wäre schon immer so... ich "nee, das Ding war weiß" . Ich war wirklich gaaanz freundlich und nett. Hab ihm gesagt, er muss es putzen, sonst kann auch er sich da was wegholen. Mädels, es grenzt wirklich schon an Verwahrlosung. Wenn er alleine wäre, wäre mir das fast schon egal, aber Tobias ist da einen Tag in der Woche. Ich hab mir die Hände gewaschen, kein Handtuch gefunden - KEINS!! Mich würde mal interessieren, ob Tobi sich da überhaupt mal wäscht. Und danach haben auch noch meine Hände geklebt... paaahhh. Hab meinem Mann nahe gelegt, sich halt eine Putzfrau einmal die Woche kommen zu lassen, wenn er es nicht alleine schafft. Er meinte ja, er wäre kaum zu Hause und es wäre abgestandenes Wasser... GEht auch nicht, denn er ist jeden TAg früh und Abends daheim und geht garantiert auf Klo!!! Ich komm echt nicht drüber weg und bin fast froh, dass ich nicht ganz in der Küche war. Ich weiß echt nicht, wie ich mich dem gegenüber verhalten soll. Tobi freut sich auf seine Papatage und ich weiß auch warum... er hat bei Papa Narrenfreiheit. Sitzt den ganzen Tag vor dem TV oder Rechner und darf den ganzen Tag Saft trinken, obwohl ich meinen Mann gebeten habe, ihm nur 1 Flasche Saft zu geben und sonst nur Wasser oder TEe... sind seit ein paar Tagen dabei Tobi den Saft abzugewöhnen. Tobi erzählt natürlich, er hat nur Bananensaft bekommen Also ich schau echt schon über vieles hinweg. Soll er doch bei Papa immer Lasagne essen und kein Obst und GEmüse bekommen, aber das Klo hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen Ich durfte dann auch noch ins SChlafzimmer reinschauen. Ich glaub nicht mal, dass er die Bettwäsche seit meinem Auszug vor 6 Monaten gewechselt hat Tobi schläft darin seinen MIttagsschlaf Und auch das Schlafzimmer ist ein einziges SChlachtfeld. Also nicht Messiartig, sondern es liegt einfach alles rum. Tasse steht auf dem Fensterbrett, Taschentücher auf dem Boden, sowas halt. Mein erster Gedanke seit gestern war, mal mit dem Jugendamt zu telefonieren, damit die ihm vielleicht mal nen Besuch abstatten und ihm gut zureden, aber was ist dann? Machen die das? Ist das ein Grund? SChließlich wohnt Tobi da ja nicht, sondern bei mir. Und wenn ich einmal im System vom Jugendamt bin, bekomm ich die doch nicht mehr los, oder? Also, ich habe nichts zu verbergen, die können sich bei mir auch umschauen, bei mir ist alles in Ordnung. Ich weiß ja auch nicht, aber mein Mann versüfft in seiner Bude
Lioba
4594 Beiträge
07.05.2012 07:15
@anibas
huiiii boaa hab grad gänsehaut.. männer können ja sowas von ecklig sein. Dass er das abstreitet war ja fast klar!
Also Jugendamt würd ich auf keinen Fall einschalten. Würde wenn dann eher seiner Mutter mal auf die Füsse treten, dass die da mal durchwischt und dafür sorgt dass er es auf die Reihe bekommt. DAs ist nicht dein Job, hast ihm lange genug hinterhergewischt.
Und echt klasse dass Du so ruhig geblieben bist, das ist das Beste was Du machen konntest!
Würde ihm ruhig nochmal erklären, dass es so einfach nicht geht. Das man eine gewisse Grundhygiene braucht, grade auch für ein Kind.
Dass er ja leben kann wie er will, aber wenn Tobi kommt, muss das Bad sauber sein und sein Bett auch. Von Staub redet ja keiner, das ist sein Bier.

Und wegen dem Essen etc, hmm würd mich da so wenig wie möglich und so viel wie nötig reinhängen. Wichtig ist, dass ihr da an einem Strang zieht.

Bin echt platt wie der sich da so gehen lässt...
07.05.2012 09:33
Lio: Sebastian war schon immer so, nur dass ich das früher - vor Tobi - immer noch abfangen konnte. Mir war auch nach der Trennung klar, dass er damit nicht zurecht kommen wird, aber das gestern so bewusst gesehen zu haben, war doch nochmal was schlimmer.

Ich weiß nicht, ob ich seine Mutter dazu nochmal ansprechen sollte, wir haben uns doch seit den E-Mails was ich hier geschrieben hatte, verworfen. Habe aber auch schonmal drüber nachgedacht. Ich weiß ja auch nicht. Wenn ich jetzt bei ihr anrufe und ihr sage, dass ihr Sohn in seinem eigenen Dreck versüfft, dann heißt es wieder, ich heze gegen ihn. Obwohl sie ja so auf Sauberkeit im Bad bedacht ist (durfte ich mir ja früher schon immer anhören)
bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2012 13:48
anibas:
bow das erinnert mich an meinen mann,bei dem würde es auch so aussehen,die übersehen einfach alles,irgendwann wird es sich schon von alleine weg räumen bzw. putzen
Also Jugendamt würde ich nicht darauf ansetzten und auch seine mutter ist vielleicht bissel zu viel,da du dich ja garnicht mit ihr verstehst und es hintenrum so aussieht als würdest du hezen auch wenn du es nicht so meinst.Wie wäre es vielleicht wenn ihr es gemeinsam macht und damit meine ich jetzt nicht du putzt das bad und küche und er schaut zu sondern du machst sachen wie taschentücher weg räumen,ihn die unterlagen zusammen legen,bett beziehen und er macht die süffarbeit.klar er ist dein EX aber ihr versteht euch gerade so gut und vielleicht brauch er ja so einen freundschaftlichen anstoß wegen essen (lasagne und so) würde ich ihn auch nicht rein reden das überlebt tobi auch mal aber den rest (saft,spielemöglichkeiten außer pc) setzt euch nochmal zusammen.
.
.
zu uns:
jessi ist heute wieder aufgedreht,die musste wohl den ganzen tag wieder im kiga auf dem stuhl sitzen nachher geht sie zum sport und ich backe dann kuchen für den polterabend der goldenen hochzeit morgen von uromi und uropi
phillip hat heute nach 10tagen endlich wieder gekackert und bow,das hat in der windel hin und her geschwappt,das konnte nirgends einziehen so viel war es,aber wenigstens ist es an den seiten nicht raus gekommen
07.05.2012 13:53
Caro: er lässt nichts an sich rankommen. Sobald man an ihm Kritik äußert, blockt er sofort ab und wird schnippig und eingeschnappt. Hab ja gestern dann ihm gezeigt, dass er das Chlor da einmal die Woche reinschütten soll und hab dann das auch gleich gemacht - war ja noch was von mir damals da . Hab ihm auch gesagt, er soll das einwirken lassen und dann morgen früh feste Schrubben. Ob er es macht, weiß ich nicht.
07.05.2012 13:56
Was mich daran nur so wahnsinnig stört, ist, dass ich ihm jetzt schon Jahre lang hinterher geräumt habe. Und er nie gesehen hat, was ich gemacht habe. Er würde es jetzt wieder nur ausnutzen, wenn ich da wieder helfen würde.
sonne
4438 Beiträge
07.05.2012 14:09
@anibas, das hört sich echt nicht gut an. Da würde ich mein Kind auch nicht gerne hingehen lassen. Dieses Thema würde ich auch noch mal ansprechen. Ihm sagen, dass es dir egal ist, wenn Sachen rumliegen, aber die Hygiene muss stimmen. Da kann so viel auf die Gesundheit gehen. Er muss, zumindest, wenn Tobi da ist, vorher putzen. Das Bad und die Küche müssen sauber sein. Würde weder Jugenamt noch Mama einschalten. Die muss ja auch mal dort gewesen sein und es gesehen haben. Wenn sie von sich aus nichts dazu sagt, wird sie auch auf deinen Anstoss hin nichts sagen. Sie wird es nur ausnutzen, um wieder einen Keil zwischen euer Verhältnis zu treiben. Versuch es mit reden und klare Sanktionen setzen. Wenn es bei den nächsten Besuchen wieder so aussieht, wird Tobi nicht hingehen, bis er die Dreckfelder sauber gemacht hat. Helfen würde ich ihm auch nicht dabei. Ihr seid getrennt und er soll sehen, was Hausarbeit bedeutet. Wenn das nichts hilft, dann lass Tobi mal nicht hingehen, bis er beweist, dass er sauber machen kann und man Tobi dort schlafen lassen kann. Evtl. habt ihr ja noch gemeinsame Freunde? Dann könntest du da anstetzen, wenn das Gespräch mit ihm nichts gebracht hat.

@bauchi, der arme Kleine. VErstopfung ist schlimm. Hat JJ noch nicht gehabt. Madita hatte es auch nur 2-3 x, da konnte sie einmal so 6 Tage nicht. Sie geht auch heute noch täglich.

@zu uns. Morgen gehts in Urlaub. verabschiede mich daher von euch für 2 Wochen. Seid schön brav. Drückt uns die DAumen, dass es ein schöner Urlaub wird und die Kids und wir gesund sind/bleiben/werden. Die Kleinen hpsteln ein bißchen.
jacky76
4301 Beiträge
07.05.2012 14:10
annibaS willkommen im Club hab das selbe Problem mit meinem Ex es ist zwar nicht ganz so schlimm wie bei deienm aber gerade was die Toi betrifft find ich es eckelig und an Abmachungen wird sich auch nicht gehalten ich weiß manchmal echt nicht ob ich die Kids da noch hingeben soll wenn ich von den Kids höre das Julien mit nem Fön rumspielt am waschbecken der Typ ist einfach unverantwortlich!!!!....Hm was das Jugendamt betrifft sicherlich kannst du dir da Unterstützung holen und nein du hast sie nicht ewig an der Backe kleben aber ich glaube nicht das du was bewirken kannst das einzige was dir dir sagen ist wohl das du ihn drum bitten sollst sauber zu machen da du ansonsten nicht mehr möchtest das Tobi zu ihn geht sprich er muß dann was mit ihn draussen unternehmen notfalls sogar mit begleitung.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2012 14:11
puh na wenn er sich auch nicht helfen lässt ist es doof,da fällt mir dann ja auch nur das Jugendamt ein oder seine mutter.vielleicht schreibst du ihr mal eine mail auch wenn es doof ist,denn wenn er nicht zu hört kannste ihn ja noch so sehr bitten sauber zu machen.grrr doofe sache und das mit dem putzen ist hier genauso,er sieht einfach nicht was ich so den ganzen tag mache und sobald er mal einen finger krümmt müsste man ein fest drum geben
bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2012 14:16
Zitat von sonne:

@bauchi, der arme Kleine. VErstopfung ist schlimm. Hat JJ noch nicht gehabt. Madita hatte es auch nur 2-3 x, da konnte sie einmal so 6 Tage nicht. Sie geht auch heute noch täglich.

@zu uns. Morgen gehts in Urlaub. verabschiede mich daher von euch für 2 Wochen. Seid schön brav. Drückt uns die DAumen, dass es ein schöner Urlaub wird und die Kids und wir gesund sind/bleiben/werden. Die Kleinen hpsteln ein bißchen.

phillip hatte keine verstopfung gehabt er ist ein stillkind das gerne mal 1 woche nicht kackert und wenn die woche dann um ist macht er einen riesen haufen er hat auch keinen harten bauch oder soetwas, er kackert halt nur einmal pro woche oder wie jetzt 10tage,stillkinder brauchen ja nur aller 12 tage kackern habe ich von den stillmamas gelernt.
.
viel spaß im urlaub und genießt es
KittyKat
5220 Beiträge
07.05.2012 17:47
@AnibaS, das ist ja echt der Hammer. Weiß leider nicht wirklich, was ich dir raten könnte. Höchstens wirklich Tobi mal nicht hingehen lassen. Aber vielleicht ist ihm das dann auch egal? Echt blöde Situation!

@Sonne, viel Spaß im Urlaub! Wo gehts denn hin?

Ich hab heute mal wieder FA-Termin. Aber die machen ja hier nicht viel. Urinprobe, Blutdruck, wiegen, Herzschlag vom Baby abhören. Das war's. Ultraschall gibts 3, davon war einer die Nackenfaltenmessung und einer die Feindiagnostik. Den 3. bekomme ich in der 36. Woche, dauert also noch. Ansonsten ist Hausarbeit angesagt, da Emily im Kiga ist. *bäh*
07.05.2012 20:40
Nabend,

Caros erstes Posting hat mich etwas nachdenken lassen. Ich habe meinem Mann (Ex wie auch immer) zunächst eine SMS geschickt. Wirklich freundlich geschrieben, dass ich lange drüber nachgedacht habe und das bestimmt keine Situation ist, in der er sich auch wohl fühlt. Dass nicht nur Tobi sondern auch er sich da gesundheitlich was antun können und dass das so nicht geht. Ich habe ihm angeboten, einmal eine Grundreinigung mit ihm durchzuführen, dass ich ihm helfe und ein paar Tipps gebe, wie einige Handgriffe schneller gehen. Dass ich es nicht böse meine.

Danach hab ich ihn angerufen und wir haben kurz drüber gesprochen. Er hat zugegeben, dass er sich in den letzten Wochen (!?) wirklich hängen lassen hat. Dass er halt nur früh und Abends da ist und daher die Augen davor einfach verschlossen hat. Auf mein Angebot meinte er, dass er es auch alleine schafft, aber einfach zur Zeit nicht den Arsch hoch bekommt... er hatte schon Probleme den Schrank aus dem Kinderzimmer, der im Flur stand zu entsorgen... hat immerhin 6 Monate gedauert. Er kann sich dazu einfach nicht aufraffen. Hab ihm nochmal gesagt, dass es je länger es so bleibt, es immer schwerer wird, daher hab ich das Angebot nochmal gemacht und ihm auch gesagt, dass ich die letzte bin, die ihm nicht helfen würde... das wisse er wohl. Hab ihm gesagt, er soll sich das durch den Kopf gehen lasse. Zumindest war er entgegen meiner Vermutung heute eher zugänglich und einsichtig. Mal schauen, was das bringt.

07.05.2012 20:45
Meine Mutter nähert sich mir wieder an. Heute war sie echt gut drauf. Sie durfte heute Tobi ins Bett und so bringen, weil ich Elternabend in der Kita hatte. Aber sie hat echt die letzten Tage länger beraucht, um mit der Tatsache klar zu kommen, dass ich sie nicht mehr täglich brauche. Ich fühl mich gut. Ich genieße meine "Freiheit". Erzähle meiner Mutter nicht mehr alles und somit habe ich auch mehr Ruhe und bin sicherer in meinen Entscheidungen.

Was Tobi angeht. Er ist einfach nur toll. Klar, testet seine Grenzen ab und an, aber irgendwie läuft es doch ganz gut. Kann mich nicht beschweren. Ich merke, dass ich mehr Geduld habe, dass ich wieder mich viel mehr auf Tobi konzentrieren kann und damit ist er auch zugänglicher. ABER: ich muss mir unbedingt abgewöhnen, dass er so häufig was geschenkt bekommt. Immer mal wieder nen Auto, nen Zug oder so. Geht gar nicht, jetzt werd ich schon begrüßt mit dem Satz: ob ich eine Überraschung für ihn habe Naja, heute haben wir damit angefangen, ihn von seiner SChnabeltasse abzugewöhnen... er ist einfach zu faule aus der Tasse zu trinken... Und im Austausch zu seiner Flasche hat er einen Zug bekommen Naja, ich gelobe Besserung - EHRLICH!!! Jetzt gibbet nüscht mehr!!! Das muss ich natürlich Oma und Papa auch noch beibringen!!! Papa ist schon auf meiner Seite, aber OMA?! mhm...
KittyKat
5220 Beiträge
07.05.2012 22:41
@AnibaS, das klingt doch schon mal gut mit deinem Ex. Jetzt muss er nur noch den Hintern hochkriegen.
Und das mit den vielen Kleinigkeiten kenn ich auch. Hält sich zwar noch in Grenzen bei uns, da wir hier kaum Verwandte haben, aber trotzdem. Und so langsam will sie auch immer wieder was haben. Gestern war es ein Boot. Wir brauchen ein grünes Boot. So ein richtiges für den See.
Ich versuche ihr schon seit einiger Zeit den Schnulli abzugewöhnen, zumindest gut zu zureden, dass sie ihn nicht mehr braucht. Aber da ist sie komischerweise gar nicht bestechlich. Abends wenn es ins Bett geht führt kein Weg dahin, den Schnulli abzugeben, selbst Geschenke will sie dann nicht. Muss vielleicht doch ein Planschbecken oder ein Fahrrad dafür her.
07.05.2012 23:04
ich bin echt froh die ausbildung bekommen zu haben aber ich hab tierisch angst ob ich es alles schaffe.

ich mein hallo ich muss um 6.30 auf der arbeit sein unser kindergaten maccht um 7 uhr auf wie mach ich das ???

die spätschicht geht bis um 20 hr der kindergarte macht um 17 uhr zu also wenn ich heim kom ist bettzeit für mein sohn des heißt ich sehe ihn an den tagen nur 1 stunde

klar hab ich meine eltern aber kann ich es ihnen wirklich antun und zumuten sich täglich um mein kind zu kümmern??

tagesmutter und kindergarte? geht des

ich weis nicht wie ich es schaffen soll obwohl ich es so gerne will

min ex war da und ja ws soll ch sagen er wr abends nd ncht in der stadt saufen hab ihm klipp und klar gesagt sooo geht es nicht das kann er machen wenn er sein freies wochenende hat und nicht wenn er wegen dem kleien da ist und er dann nichts von ihm hat .

sonst bekommt er süße bildchen nachrichten uns herzchen über facebook was mich ganz schön ankotzt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt