Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
02.05.2012 09:58
Also Tobi spielt am meisten und liebsten mit seinen Zügen (Chugginton, Holzzüge und jetzt auch noch Thomas) und mit seinen diversen Cars-Autos. Außerdem lesen wir viel Bücher. Kneten tut er gern und Fingermalfarben sind bei ihm ein Hit. Die Lego Duplo Stein nutzt er eher selten. Gesellschaftsspiele sind zur Zeit auch in Hintergrund gelangt, aber denke mal, dass wir die bald mal wieder raussuchen werden.
bauchgnom
11688 Beiträge
02.05.2012 13:13
mahlzeit!
bow mir bratet es hier gleich die haare vom kopf 31 grad im schatten aber heute ist es so drückend.gut das ich heute morgen das unkraut weg gemacht habe,da war es mir schon warm genug.mein mittagessen ist nun auch kalter kakao und salat weil bei der hitze noch kochen?ne danke.
jessi geht es gut,sie war heute auch wieder in der kita,morgen müssen wir nochmal zum kiarzt den hals zeigen.vorhin hat sie sich die unterlippe aufgehauen das war ein gebrüll.sie hat sich mal wieder freihändig aufs kiddy board gestellt und ist dann weg gerutscht weil ich einen bordstein hoch musste
phillip gewöhnt sich langsam an die hitze aber ich zieh ihn nun auch nicht mehr ganz so doll an wie es aussieht gestern hatte er auch nur einen body,strümpfe und kurze hosen an und heute t-shirt, 3/4 hose und socken.ansonsten sind wir seit gestern abend am osanit futtern der nächste zähnchenschub kommt,er weint auch manchmal wenn er wo drauf gebissen hat.
.
spielzeug
hm bücher und puppenspielzeug,aber wir sind fast nurnoch draußen ,da dann ihren rasenmäher,roller,sandkasten und rutsche beim nächsten hitzeschub bekommt sie dann eine wanne mit wasser raus gestellt zum plantschen,die aufblasbaren polls gehen bei uns hier nicht,da kratzen die katzen dran und futsch ist es.
ja wenn ich spielzeug aussortiere dann heimlich und sie merkt es auch meist nicht,aber genau wie bei sonne ist es toll zur zeit das spielzeug des kleinen bruders zu benutzen egal ob rassel oder spielbogen
.
kitty
bow ein babyshower ist ja geil ich hätte soetwas auch gerne gehabt aber dazu hab ich noch zu junge freunde,denke aber wenn die mal ss werden dann mach ich auch soetwas für die
.
sonne
4438 Beiträge
02.05.2012 21:23
@spielzeug, Madita ist am Liebsten draußen. Das ist wohl auch im Kiga so. Bei uns ist das Trampolin hoch im Kurs und ihr Spieleturm. Seit ca. 4 Wochen liebt sie auch ihre Puppen. Schleppt sie öfters mal mit, redet viel mit ihnen, total süß. Lego baut sie auch viel. Kneten jetzt weniger, dafür mehr malen und schneiden. Wir spielen oft Memory oder andere Brettspiele.
bauchgnom
11688 Beiträge
03.05.2012 21:09
hach der kleinste wird groß seit heute kann er sich alleine auf den bauch drehen,genau zu seinem namenstag.er ist mir einfach zu flink,die zeit vergeht so schnell.jessi kann nun alleine die treppen sicher hoch und runter gehen und mit dem trocken werden klappt zur zeit wieder so klasse ich glaub so langsam hat sie den dreh raus.kaum haben wir uns umgedreht gehen sie in die schule oder haben ihre erste liebe und dann sind wir auch bald omas
jessis hals sieht wieder gut aus,sie hat zwar etwas große mandeln aber das beobachten wir.
ich habe heute post von der DKMS bekommen ,weil wir nabelschnurblut gespendet haben und als geschenk gab es ein lätzchen wo drauf steht "ich bin ein kleiner Held" voll niedlich.nun hoffe ich das phillip jemanden helfen kann mit seiner spende
sonne
4438 Beiträge
03.05.2012 21:20
@bauchi, ja, ja, die KLeinen werden groß. Manchmal denke ich auch so wie du. schön, dass es bei Jessi so gut läuft. Seit Madita im Kiga ist, läuft sie auch frei die Treppe runter. Hat sie vorher auch schon gemacht, da unsere Treppen nach draußen kein Geländer haben, aber das sind nur 3 Stufen. Jetzt läuft sie die ganzen Stockwerktreppen komplett frei und in einem irren Tempo. Liegt daran, dass im Kia bestimmt 1
sonne
4438 Beiträge
03.05.2012 21:21
ups, zu früh

bestimmt 15 Stufen in den GArten haben und dort kein Geländer ist.
sonne
4438 Beiträge
03.05.2012 21:22
Ach ja, wir haben auch die Post bekommen. Es gab eine Urkunde für Julius "ich bin schon ein Lebensretter". Total niedlich.
04.05.2012 11:00
mmmääädddeelllssss jetzt geht es nur noch bergauf

ich hab ab september den ausbildungsplatz als altenpflegehelferin

ich weis es wird schwer mit der schichtabeit und dem kleinen aber das bekomm ich dank meiner eltern und ihre unterstützung hin.

sonst geht es mir immer besser ich bin viel drausen und mache viel mit anderen mütter ud deren kinder

morgen kommt mein ex für 1 nacht und noch paar sachen mit zu nehmen und auch wegen dem kleinen natürlich
wenn er wieder geht dann b
bauchgnom
11688 Beiträge
04.05.2012 13:17
glückwunsch babe
hach ich freu mich so für dich!
KittyKat
5220 Beiträge
04.05.2012 17:37
Babe, Glückwunsch zum Ausbildungsplatz! Das ist super! Ich hoffe du hast ganz viel Spaß dabei. Und schön, dass es dir immer besser geht.
04.05.2012 19:40
Babe, herzlichen Glückwunsch zur Ausbildungstelle. Schön, dass dich deine Eltern unterstützen! Ich freu mich sehr für euch. Das wird dir alles noch viel viel besser tun. Ihr schafft das, ganz sicher!!!
sonne
4438 Beiträge
04.05.2012 20:43
@babe, super, dass du eine Ausbildungsstelle hast. JEtzt geht es bestimmt bergauf.
Lioba
4594 Beiträge
05.05.2012 08:45
@babe

JUHUUUUU wie super ist das denn??? fReu mich total für Dich und Du schaffst das sicher!!
Nici25
2481 Beiträge
05.05.2012 13:10
Glückwunsch Babe, freut mich sehr! Du wirst das mit Sicherheit schaffen!
05.05.2012 16:54
Berlin Mädels - ich kann den Volkspark Friedrichshain echt empfehlen, der ist super schön und man kann da etliche Stunden mit den Kids verbringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt