Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
23.04.2012 17:25
@Caro, die Kids MÜSSEN bis 3 trocken sein? Das find ich aber ganz schön krass. Viele schaffen das ja sicher, aber das kann man doch nicht von allen verlangen. Ich kenne hier etliche Kids von 3 Jahren, die noch Windel anhaben. Bei manchen dauert es halt etwas länger.

@Babe, nen wirklichen Tipp hab ich für dich leider nicht. Vielleicht das Töpfchen wieder vorholen? Emily mochte ne Zeitlang nicht auf unsere Toilette gehen, ob mit oder ohne Sitz. Ihr war der Topf lange Zeit lieber. Und wie siehts aus mit Pullup Windeln? Lässt sich Luca die dran machen? Das wäre ja vielleicht ein Anfang.
23.04.2012 20:35
caro
der kita sagt nichts dazu. die meinen nur er sein noch nicht so weit und ich soll nicht zuviel druck machen-

kitti
meint du höschenwindeln? die zieht er an aber da bei denen schneller mal was durchgeht haben wir die seten an gerade für den kita sind die blöd, weil die dort nicht so oft windeln
bauchgnom
11688 Beiträge
23.04.2012 21:14
kitty
ja finde es auch ... aber was soll man machen die wollen das so und ziehen das auch durch.da müssen die ganz kleinen (1jahr) auf den topf sitzen egal ob sie wollen oder nicht.
.
morgen habe ich kiarzttermin mit jessi und phillip.jessi hat termin wegen ihrer haltung und körperspannung und phillip wird geimpft.
KittyKat
5220 Beiträge
23.04.2012 22:12
Zitat von bauchgnom:

kitty
ja finde es auch ... aber was soll man machen die wollen das so und ziehen das auch durch.da müssen die ganz kleinen (1jahr) auf den topf sitzen egal ob sie wollen oder nicht.
.
morgen habe ich kiarzttermin mit jessi und phillip.jessi hat termin wegen ihrer haltung und körperspannung und phillip wird geimpft.

die scheinen noch in tiefsten DDR-Zeiten festzustecken. Ich dachte, in der Zwischenzeit weiß man das besser. Wie gesagt, mit 3 Jahren sollte man da wirklich dran arbeiten, und die meisten Kinder sind dann auch so weit, auf den Topf zu gehen, aber eben nicht alle. Und die kann man auch nicht zwingen. Hier zahlt man in vielen Einrichtungen übrigens mehr, wenn die Kids noch nicht trocken sind.

Viel Glück morgen beim Kia.
KittyKat
5220 Beiträge
23.04.2012 22:13
Sagt mal, haben einige von euch schon den nächsten Kindersitz fürs Auto? Unsere Maus wächst langsam aus ihrem raus, obwohl ich dachte dass wir bis ca. 4 Jahre damit hinkommen. Naja, muss aber demnächst ein neuer her. Habt ihr schon welche?
24.04.2012 06:17
Guten morgen,

Kindersitz: wir haben schon seit langem so einen: http://www.babyartikel.de/produkt/kindersitze_15_3 6_kg/recaro_milano_microfibre_silver_kollektion_20 12

sind damit super zufrieden, weil der leicht ist und Tobi gut drin sitzt.
bauchgnom
11688 Beiträge
24.04.2012 06:32
morgen
ja das mit der ddr wollte ich so nicht schreiben aber genau so ist das hier alles noch im kiga.
.
ich hoffe jessi wächst endlich mal heraus,habe keine lust für phillip noch so einen kleinen kindersitz zu holen und dann nach 6 monaten würde jessi erst ein großer passen.zur not hätten meine eltern einen günstigen hier für den übergang aber ich halte nichts von diesen günstigen.
.
schönen tag euch ich gehe nun jessi aus den bett werfen
sonne
4438 Beiträge
24.04.2012 11:06
Kindersitz, haben wir noch den "alten". Will Julius gleich einen Sitz der Gruppe I-III kaufen. Madita bekommt dann einen neuen, wenn sie rausgewachsen ist. Den werden wir dann ins zweite Auto reinbauen. Dann haben wir da auch was.

Mensch, Julius ist nur am Jammern. Hat heute morgen nichts gegessen. Heute Nacht über 1 1/2 Std. wach gewesen. Nach 45 Min. habe ich Fieber gemessen, er hatte 38 und ich hab dann Nurofen gegeben. Denke, ihn ärgern die Zähnchen, die ja noch nicht da sind. Bestimmt kommen gleich mehrere auf einmal. Außerdem hat er schnupfen. Jetzt wohl doch von Madita angesteckt. Naja, dann werden beide wohl in 2 Wochen gesund sein, denn dann fliegen wir ja in Urlaub.
bauchgnom
11688 Beiträge
24.04.2012 14:31
sonne
gute besserung den schnupfnasen und julius lass doch die zähnchen einfach raus kommen,ich kenne das mit dem ewigen quälen und phillip scheint es genauso wieder zu machen.da bleibt nur zu hoffen das phillips zähne schneller kommen und nicht wie bei jessi 11monate brauchen und das gejammer durchgängig ist.
.
.
ich hatte 11.45uhr termin beim kiarzt mit jessi und phillip und bin 14uhr raus gewesen jedes mal wartet man stunden ich frage mich wozu ich einen termin bekomme wenn ich trotzdem auf die warten muss die einfach so vormittags kommen phillip wurde geimpft,bei der ersten spritze(6fach) hat er nur kurz gejammert und bei der 2.(pneumo) kurz geweint aber sonst ist er sehr tapfer,nun hoffe ich das er die auch wieder so gut verträgt wie die erste da hatte er nur viel geschlafen,die nacht mal kurz gefiebert und paar tage bissel schlecht drauf aber sonst ging es.mit jessi war ich ja wegen ihrer haltung aber außer das sie einen gut gefüllten bauch hat und sie deswegen vielleicht so dünn obenrum aussieht ist alles io.mit dem einpullern sollen wir noch 8wochen beobachten dann vielleicht mal zum urologen.logopäden brauchen wir keinen sie darf noch buchstaben durcheinander bringen und probleme mit den anfangsbuchstaben haben.joar ich bin nun fix und fertig,das ist immer so stickig in den wartezimmern und das rumsitzen ist auch nix für mich,mal sehen was der tag noch so bringt.
bauchgnom
11688 Beiträge
25.04.2012 13:24
mahlzeit!
na immernoch alle ausgeflogen?
phillip hat die impfung bis jetzt wieder gut weggesteckt,mitternacht war 38,3 und ich hab ihm was gegeben,jetzt gerade ist er wieder bei 38,3 aber hab ihn so ins bett gesteckt,mal sehen ob er weiter höher fiebert.
jessi die verrückte nudel freut sich schon das sie dann wieder zur oma darf irgendwie kann sie da unten bald ihr zimmer aufbauen ,aber naja ich war als kind auch am liebsten nur bei meiner oma
.
joar und das wetter ärgert mich,eigentlich sollte es hier heute nicht regnen und da hab ich gewaschen wie eine weltmeisterin und was macht es wo ich heim bin mit den kids,klar regnen und die wäsche war fast trocken denke das war aber nur ein versehen vom lieben wettergott und nun bleibt es trocken hab gerade meine bettwäsche raus gehangen und was passiert?ja klar der hacken reißt aus der hauswand schwiepapa wird sich freuen,hat er keine langeweile wenn er heim kommt und ein loch mehr in der wand
sonne
4438 Beiträge
25.04.2012 17:12
Huhu,

ja, ja, die Zeit beim Kia. Da verbringt man sicher im Laufe der Zeit einige Wochen.

Ja, was soll ich sagen, die Nacht war nicht so gut. Julius war oft wach. Das erste Mal nach knapp 4 Std. hatte ja Nurofen gegeben, dann allerdings 2 Std. später und dann stündlich. Viel gejammert. Auf dem Arm auch noch immer mal aufgeschrien. Jetzt ist soweit ok, aber mal sehen, was die Nacht wieder bringt.

Meine Oma ist jetzt leider auch erkältet. Hat ganz arg husten und schnupfen. Ich hoffe, sie ist schnell fit. Mach mir immer Gedanken, wenn sie was hat. Schließlich ist sie schon 85. Zwar noch relativ fit, kocht ja auch für uns, aber dennoch schlaucht sie das viel mehr und es dauert, bis sie auf die Beine kommt. Hoffe, sie ist bis Ende der Woche wieder fit.

Ansonsten machen wir heute low. Wir haben was gebastelt. Für Oma eine Blume, für Opa eine Schnecke. Außerdem noch gemalt. Memory gespielt und mit Julius Lieder gesungen. Warte jetzt bis meine Tante heimkommt, dann geh ich mit den Kids kurz rüber, lass sie bei ihr und geh dann mal zu meiner Oma. Will die Beiden nicht mitnehmen, da sie ja schon verschnupft sind und nicht noch husten brauchen.
27.04.2012 13:08
BERLINER-MÄDELS: Morgen Volkspark Friedrichshain mit den Kids??? Meldet euch dann bitte bei mir. Zeitlich bin ich flexibel.
bauchgnom
11688 Beiträge
29.04.2012 13:25
huhu
so bei uns ist das krankenlager aufgebaut,will noch jemand mit rein? gegen 2.30uhr ging es die nacht los,jessi war total doll am weinen ich bin gleich zu ihr rüber und hab nicht meinen mann geschickt und als ich sie anfassen wollte merkte ich die hitze in ihr.hab sie raus genommen und gemessen 39,6 tempi.nurosaft und kuscheln war dann angesagt und dann schlief sie auch bald wieder ein, hatte bis dahin auf einen sonnenstich getippt weil sie gestern bei 30grad lange in der sonne war.heute morgen beim frühstück kamen ihr dann ihre kellogs retoure und zum glück hat unsere kinderärztin notdienst,also brauchten wir 10.15uhr einfach nur rüber wackeln.bis dahin war die tempi auch schon wieder 38,5grad und ich hab ihr den saft wieder gegeben.sie untersuchte jessi und ohren frei aber ganz geschwollene mandeln mit eiter,also Angina sie hat uns dann AB gegeben aber das kam nach 45minuten auch wieder zurück.das schlimme ist ja das jessi hunger hat und ich sie nicht hungern lassen kann ,aber sie aß vorhin nudeln und zack kurze zeit später saß ich mit meinem häufchen elend auf dem boden mit schüßel und waschlappen mein mann hat sie dann ins bett gebracht und ich hoffe das antibrechzäpfchen hilft ihr nun für den tag.
aber vorallem hoffe ich das phillip nix abbekommt,eine kranke reicht mir völlig aus.
KittyKat
5220 Beiträge
29.04.2012 18:27
Caro, gute Besserung der Maus! Das ist ja wirklich ätzend. Hoffe es geht ihr ganz schnell besser. Und Daumen sind gedrückt, dass der kleine Mann nichts abkriegt!
sonne
4438 Beiträge
29.04.2012 20:47
@caro, Mensch, hoffentlich geht es eurer Maus schnell wieder besser. Ist echt schlimm, wenne s den Kleinen so schlecht geht. Da könnte man grade mit heulen. Drück euch die Daumen, dass Philip nichts abbekommt.

@kitty, wie geht es dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt