Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
25.07.2012 21:17
Gesundheitlich würde ich es machen lassen,aber ansonsten sehe ich da keinen sinn drin
sonne
4438 Beiträge
25.07.2012 21:34
@ginger, sehe es wie Bauchi. Wenn es sein muss, dann würde ich es machen lassen. Aber, ich denke auch, dass man es erst mal noch so probieren sollte. Mein Kia meinte mal, dass man bis zum 6. Lebensjahr Zeit hat (Julius hat das nämlich im Moment auch noch). Würde mich noch mal bei einem anderen Arzt umhören.

@zu uns. Waren heute in einem Spaßbad. Madita und Julius waren begeistert. Er saß da, wie ein Großer. Isst jetzt auch Salzstängel und will überall mal reinbeißen. Die beiden unteren Zähne sind jetzt jeweils kleine Spitzen zu sehen. Ansonsten ist alles ok. hat jemand von euch schon mal dieses Abnehmen im Schlaf gemacht? Will 2 kg abnehmen und mein Mann will noch mehr abenehmen.
bauchgnom
11688 Beiträge
26.07.2012 09:09
sonne
Ich fahre heute oder morgen auch baden mit den kids und freunden und bin gespannt wie es phillip findet.wir haben hier eine alte eisenwanne und die haben wir mit wasser gefüllt.jessi liebt es und ist kaum zu bremsen,der pool bei meinen eltern findet sie nicht toll und hat da angst drin.
Mit schlank im Schlaf hab ich keine erfahrungen.Ich hab damals WW gemacht und will es nach dem stillen wohl mal mit Almased probieren,wobei ich dann ja immer schauen muss wegen dem Lypödem bei mir,denn es gibt keine richtige diät die vorgeschrieben ist.Ich muss es selber heraus finden.
.
.
meine schwiemama war gestern shoppen und ich hab ihr eine einkaufsliste mitgegeben was ich so alles brauche an klamotten für die kids und ich hab aber kein limit gesetzt,hätte ich vorher gewusst das sie so viel reduziertes findet hätte ich es gemacht.sie hat noch nicht ausgerechnet was sie bekommt aber es wird gut über 100euro sein denke ich.Es ist viel für nächstes jahr bei jessi und naja der vorteil,da brauch ich nächstes jahr nicht so viel ausgeben
Mein weisheitszahn ist nun fast ganz draußen und mir tuen die kids leid,das tut weh am zahnfleisch wenn er sich weiter schiebt.es ist ja wie eine kleine entzündung und ich lass ihn mir sofort raus nehmen wenn ich nicht mehr stille(wegen schmerzmittel) wobei ich ja gerne noch 1 jahr stillen würde das ist ja noch ganz schön lang
Jessi verträgt die hitze garnicht,sie ist launisch und ihre neuro wird immer schlimmer,sie hat überall flecken an den beinen
bauchgnom
11688 Beiträge
27.07.2012 21:30
na wollt ihr mal wieder eine story hören?
Ich sag euch das ist echt nicht normal was die kids mit mir machen,wie soll das in der Pubertät sein Meine schwägerin fragte mich heute ob wir nicht ins freibad mit den kids wollen,gleich nach demmittagschlaf.Ich sagte natürlich gleich JA weil jessi eine übelste wasserratte ist und es ihr bestimmt riesen spaß gemacht hätte.Also kids nach dem mittagschlaf badefertig gemacht und los sind wir dort angekommen,konnte jessi ersteinmal kaum laufen weil sie zum ersten mal einen so großen pool gesehen hat sie kam aus dem staunen nicht mehr raus und als sie dann das plantschbecken sah,konnten die klamotten nicht schnell genug unten sein.ich hab mich um phillip gekümmert und meine schwägerin ist mit jessi ins becken,später kam auch noch ihr cousin und schwägerin in spe vorbei und die kids hatten richtig spaß.meine schwägerin wollte sich nach 1,5 stunden mal kurz ausruhen und so sind die kids alleine los.ich saß mit phillip auf der decke und hab jessi und ihren cousin nicht aus den augen verloren.sie gingen immer weiter ins kinderbecken und ich fragte noch meine schwägerin wie tief es in der mitte ist,sie meinte nicht tief aber ich traue dem nicht und kein schritt wurde aus den augen gelassen und dann passierte es,jessi fiel um und kam gerade hoch als ein kind aus versehen an sie gestoßen ist und sie das gleichgewicht erneut verlierte und dann blieb sie unter wasser und kam nicht mehr hoch.Ich war ungefähr 10 meter entfernt bis zu ihr aber ich glaube ich war in gefühlt 1 sekunde bei ihr so bin ich gerannt!meine schwägerin meinte im nachhinein so schnell hätte sie noch keinen rennen sehen und erst recht nicht mich.Jessi schrie sofort und klammerte sich an mich,ich hatte keine schwimmsachen mit und deswegen auch normale klamotten an,die waren klitschnass bis auf die schlippi.Jessi hat dann vorhin beim essen immer davon erzählt und weil sie nun immernoch nicht schlief und die nacht davor auch nicht schlief,gab es ein viburcolzäpfchen und ich hoffe sie kommt zur ruhe,aber ich stell mich auf eine unruhige nacht ein.
puh und soetwas immer wenn mein mann in der ernte ist und ich mit den kids alleine.
sonne
4438 Beiträge
27.07.2012 21:58
Oh mein Gott. So schnell kann es gehen. Gut, dass ihr so nahe am Pool wart und du schnell bei ihr sein konntest. Kann auch anders ausgehen, denn die Kleinen fangen bei Panik ja an zu atmen und schlucken dann massig Wasser. Hat Jessi denn die Luft angehalten, hat sie das schon geübt?

Bei uns alles soweit ok. Mal sehen, wie die Nacht wird. Heute Nacht hat Julius sogar mal von 1.30 - 4.30 geschlafen
bauchgnom
11688 Beiträge
27.07.2012 22:16
Zitat von sonne:

Oh mein Gott. So schnell kann es gehen. Gut, dass ihr so nahe am Pool wart und du schnell bei ihr sein konntest. Kann auch anders ausgehen, denn die Kleinen fangen bei Panik ja an zu atmen und schlucken dann massig Wasser. Hat Jessi denn die Luft angehalten, hat sie das schon geübt?

Bei uns alles soweit ok. Mal sehen, wie die Nacht wird. Heute Nacht hat Julius sogar mal von 1.30 - 4.30 geschlafen

hier schläft immernoch nix außer phillip tut so bzw. will er gerne aber jessi jammert andauernd,geht man rein ist nix,bow die bringt mich mit soetwas auf die palme
Luft anhalten tut sie immer beim duschen ,aber da hat sie ganz schön wasser geschluckt und wie du schon sagst das hätte schief ausgehen können,vorallem es hat wirklich keiner außer mir mitbekommen,sie war so in der kindermenge,da verstehe ich die eltern immer nicht die ihre kinder alleine da rein stecken und weg gehen oder mit dem rücken zum wasser sitzen.Aber vielleicht schau ich auf soetwas auch mehr,weil ich als kind(5 oder so) auch fast mal ertrunken bin,hätte meine schwester es nicht per zufall gesehen.Das war in einem see und ich weiß es noch wie heute,auf einmal war der boden unter meinen füßen weg und kurz darauf zog etwas an mir,aber es bleibt bis heute und ich hab auch immernoch angst vor seen obwohl ich nun schwimmen kann,damals konnte ich es noch nicht.
sonne
4438 Beiträge
28.07.2012 20:58
Huhu, bauchi, wie war die Nacht? Geht es Jessi gut und was macht Philip. Unsere Nacht war auch nicht besonders. Wareinfach viel zu heiß. Julius hat total geschwitzt, dann noch das Gewitter. Er war wieder 1 1/4 Std. am Stück wach.
bauchgnom
11688 Beiträge
28.07.2012 21:03
nacht war supi,sie war nicht wach aber es war echt heiß .die kids haben sogar weiter geschlafen als mein mann 6.30uhr auf arbeit musste und wir haben bis 8.30uhr geschlafen soetwas kommt aller 6 monate mal vor und ich hatte dann ganz schön zeitmangel vormittag alles unter einen hut zu bekommen.musste noch einkaufen,hausarbeit und dann hab ich jessi draußen baden noch versprochen,ja und mittag muss ja auch 11.30uhr auf dem tisch stehen und phillips vormittagsschläfchen fiel durch das lange schlafen auch aus.
Jetzt ist noch alles ruhig bei jessi,ich hoffe sie pennt morgen auch etwas länger,mein mann hat frei und da könnte er auch mal länger liegen,sonntag 6.30uhr aufstehen ist nicht so sein ding
drück euch die daumen das ihr mal schlafen könnt!
29.07.2012 07:10
Huhu Mädels, wie gehts denn allen so? Bei uns ist soweit alles gut. Ich komm von Tag zu Tag besser mit der Trennung zurecht und bekomm immer mehr Abstand zu meinem Mann. Hab ja schon die erste Urlaubswoche rum und die tat echt gut. Tobi ist einfach . Ich selber finde endlich wieder zu mir und mein altes Selbstbewusstsein kommt wieder. Kann mich auch langsam wieder gegen meine Eltern durchsetzen.

Aber ich scheine auch in der Midlifekrise zu sein Denn jobmäßig würde ich mich gern total verändern. Würde gern mal was ganz anderes machen. Tobi hat so viel in mir verändert. Naja, mal schauen, was die Zukunft so bringt.
29.07.2012 09:53
@ anibas
freut mich voll das zu hören! bei mir ist es leider anderst rum.

@ zu uns/mir

@ausbildung
läuft vertrag ist ab 1.9 unterschrieben und bei der schule ist auch alles klar. Mach jetzt die einjährige und wenn ich es schaff weiter , weil brauch ein durchchnitt von 2,5 und gleich weiter machen zu können. Wenn ich es nicht schaffe werde ich erstmal zweijahre in dem beruf arbeiten und dann eventuell noch was weiter machen oder zusatzqualifikationen erwerben.

@ mein dad
ist gerade i heidelberg und wurde an der bauchspeicheldrüse operiert es geht ihm nicht sehr gut da er große schmerzen hat und wir auch noch nicht genau wissen was jetzt genau gemacht wurde und wieviel entfernt werden musste. die op war erst am freitag ja und wochenende erfährt man ja nicht viel.

@ mein kleiner
entwickelt sich super nach dem wir solange gewartet haben ist er jetzt trocken nur nachts braucht er noch die windel. am 6.8 haben wir nochmal einen termin im kh wegen der flüssigkeit im ohr. sonst ist er super lebhaft aber ein ganz lieber.

@ so nun zu meinem ex
nach meinem urlaub haben wir uns wieder angenähert ich war dann paar tage bei ihm und wir haben gekuschelt, zusammen gekocht, geknutscht u.s.w das ging dann jetzt so weiter er war dann hier 3 wochen später und jetzt war er wieder hier so-mi.
ja es war eigentlich ok dachte ich doch ich hab mir wieder zu sehr mit meinen gefühlen reingesteigert und jetzt hab ich wieder den salat.
er war mo auf di saufen und tauchte mal um halb 1 mittags auf ich bittete ihn sich jetzt hizulegen dait wir den mittag mit dem kleinen verbringen können doch er meinte nur ne er geht jetzt weiter saufen er könne auch so was mit seinem sohn unternehmen.
darauhin schmeißte ich ihn besoffen mit seiner tasche und pflegehund den er mitbrachte raus(der hud scheißte mir zwei tage die ganze bude voll und um den musste ich mich auch och kümmern , weil mein ex nur weg war). ja doch als ich mein sohn u 16 uhr vom kita holte bekam ich zufaäälig mit das mein ex in der kneipe neben dem einkaufsladen saß und schlief . Der hund hatte auch da drin alles voll geschissen und gepinkelt. also sagte ich meinem dad er solle meinen ex dch bitte zu mir heim tragen und ins bett legen.
ja da schlief er dann bis am mittwoch morgen er hat blut gespuckt und hatte hölische kopfschmerzen (hat er zeit wochen schon) ich hab also mich die ganze nacht um ihn gekümmert und mir sorgen gemacht es ging ihm echt dreckig. Ja dann am mittwoch sagte ich ihm wenn er so weiter machen will soll er bitte gehen also ging er.

jetzt ist er sauer auf mich , weil ich ihn rausgeschießen hab und ich hab mal wieder erkannt das er sich nie ändern wird und das sein alkoholprolem nur immer schlimmer wird.

das alles tut mir richtig weh und ich mach mir sorgen um ihn.
Doch trotz allen dem muss und will ich jetzt auf anstand gehen und deswegen schlafen wir auch nicht mehr bei ihm oder er hier.
sagte ihm er soll sein kind jetzt abhoen wen er will und nach 2-3 stunden wieder bringen und das es in zukunft so gemacht wird . er ist nicht begeistert davon aber ir egal es kann so nicht weiter gehen es macht mich kaputt ich wil weg kommen von ihm und so geht es nicht

sory für den langen text aber mir geht es mal wieder richtig beschisse und ich denk wieder nur nach und so
bauchgnom
11688 Beiträge
29.07.2012 12:51
anibas
schön zu hören das es euch gut geht wolltet ihr nicht im urlaub weg fahren oder verwechsel ich da was.
.
.
babe
su bist eine gute seele,aber leider zu gut für ihn!Er muss sich ändern,versuch bitte nicht immer ihn zu ändern und dann verzweifelt zu sein das er wieder abstürzt,du kannst das nicht für ihn übernehmen!er geht 1 schritt vor und 2 zurück!Alleine das er nun schon blut spuckt,wo cih mir denken kann das der magen ganz schön angegriffen ist von dem alk,zeigt er befindet sich auf der talfahrt mit 200h/km!Was sagen denn seine eltern dazu?
drück dich!
.
.
me
hab heute rote beete eingekocht,bin ganz gespannt wie es schmecken wird
ist noch jemand am eigenanbau von euch?wir haben noch rüben im garten und tomaten die wir ernten können.Salate hatten wir auch und es war sooooo lecka!achja petersilie habe ich unmengen und bin schon fleißig am einfrieren.
29.07.2012 17:41
Caro: wir machen nur so nen paar Tagesausflüge. Wir waren 2 Tage in einer Westernstadt, dann gestern auf nem Busfatival, nächste Woche will ich einen Tag mit Zug an die Ostsee fahren. Gibt doch so ein Ostseeticket bei der Bahn für 43 EUR. Da kannste hin und zurückfahren für den Preis. Sonst sind wir daheim.

Babe: du bist so ne liebe. Das nächste mal, wenn du ihn so siehst, rufst direkt nen Krankenwagen, denn dass er Blut spuckt ist kein gutes Zeichen und vielleicht bewirkt das ja bei ihm was. Ansonsten kann ich nur sagen, dass man lange braucht um Abstand zu bekommen. Ich selber habe knapp ein Jahr gebraucht um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin und ich bin noch lange nicht durch. Ich weine nur nicht mehr jeden Tag und genieße langsam meine Singel-Tage und die Nähe zu anderen. Habe einen Spruch auf meinem Rechner "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, dass er nicht mehr weh tut." Bei mir tut er noch weh. Aber nicht mehr so doll. Das Leben geht weiter und es gibt so viele andere schöne Sachen. Lass dir Zeit. Nimm dir auch Zeit um zu trauern und auch mal um dich auszukotzen. Irgendwann wird das weniger.
29.07.2012 17:43
Caro: leider haben wir kein Platz für Eigenanbau, aber ab und an bekommen wir was von Oma oder meinem Bruder und ja, es schmeckt besser. Ich habe jetzt angefangen erstmal ohne die ganzen Tüten und so zu kochen. Also alles wirklich frisch und selber. Und das merkt man. Viel viel leckerer!!
29.07.2012 18:48
Zitat von anibaS:

Caro: wir machen nur so nen paar Tagesausflüge. Wir waren 2 Tage in einer Westernstadt, dann gestern auf nem Busfatival, nächste Woche will ich einen Tag mit Zug an die Ostsee fahren. Gibt doch so ein Ostseeticket bei der Bahn für 43 EUR. Da kannste hin und zurückfahren für den Preis. Sonst sind wir daheim.

Babe: du bist so ne liebe. Das nächste mal, wenn du ihn so siehst, rufst direkt nen Krankenwagen, denn dass er Blut spuckt ist kein gutes Zeichen und vielleicht bewirkt das ja bei ihm was. Ansonsten kann ich nur sagen, dass man lange braucht um Abstand zu bekommen. Ich selber habe knapp ein Jahr gebraucht um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin und ich bin noch lange nicht durch. Ich weine nur nicht mehr jeden Tag und genieße langsam meine Singel-Tage und die Nähe zu anderen. Habe einen Spruch auf meinem Rechner "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, dass er nicht mehr weh tut." Bei mir tut er noch weh. Aber nicht mehr so doll. Das Leben geht weiter und es gibt so viele andere schöne Sachen. Lass dir Zeit. Nimm dir auch Zeit um zu trauern und auch mal um dich auszukotzen. Irgendwann wird das weniger.

ja er hat auch schon länger kopfschmerzen. Das problem er ist hir in deutschland ja nicht versichert.
Sein Arzt von Frankreich (ein bekannter der auch ab und zu gern trinkt) sagte ihm es sei nicht schlimm mit den kopfschmerzen und das er von einer versteckten erkältung kommen würde (ich war dabei und ich hab noch niemand so zucken und zappeln und jammern gesehen wegen kopfschmerzen) und das blut ist auch nicht schlim ist halt was ausgegangen. Also ist es für ihn wieder ein freifahrtschein das er so weiter mache kann. Ich versuch mich jetzt wieder auf mich und mein sohn zu konzentrieren auch wenn es schwer ist, weil ich mir halt echt sorgen mach.
freu mich schon sooo sehr auf meine ausbildung endlich raus hier andere leute und ablenkung
29.07.2012 18:50
Zitat von bauchgnom:

anibas
schön zu hören das es euch gut geht wolltet ihr nicht im urlaub weg fahren oder verwechsel ich da was.
.
.
babe
su bist eine gute seele,aber leider zu gut für ihn!Er muss sich ändern,versuch bitte nicht immer ihn zu ändern und dann verzweifelt zu sein das er wieder abstürzt,du kannst das nicht für ihn übernehmen!er geht 1 schritt vor und 2 zurück!Alleine das er nun schon blut spuckt,wo cih mir denken kann das der magen ganz schön angegriffen ist von dem alk,zeigt er befindet sich auf der talfahrt mit 200h/km!Was sagen denn seine eltern dazu?
drück dich!
.
.
me
hab heute rote beete eingekocht,bin ganz gespannt wie es schmecken wird
ist noch jemand am eigenanbau von euch?wir haben noch rüben im garten und tomaten die wir ernten können.Salate hatten wir auch und es war sooooo lecka!achja petersilie habe ich unmengen und bin schon fleißig am einfrieren.

Zu mir sagen meine eltern nicht soviel nur wieso ich es immer wieder mit mach und die geben mir haalt recht zu den was ist sag und stehen zu mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt