januar babys 2009
22.07.2012 13:48
ja ein buch das könnte ich schreiben
und von der wand ging es relativ gut,da wir keine tapete haben sondern putz und den gestrichen,da reibt man nix auf und kann so lange schrubben bis die finger wund werden
.
phillip kann sich hinstellen an mir und läuft mir dann an den fingern entgegen
das ist soooooooooo süß.
so muss nun hausschuhe schoppen gehen,wir haben hier nur laminat ,außer der spielzeugteppich
und von der wand ging es relativ gut,da wir keine tapete haben sondern putz und den gestrichen,da reibt man nix auf und kann so lange schrubben bis die finger wund werden
.
phillip kann sich hinstellen an mir und läuft mir dann an den fingern entgegen
das ist soooooooooo süß. so muss nun hausschuhe schoppen gehen,wir haben hier nur laminat ,außer der spielzeugteppich
22.07.2012 13:55
@bauchi, habt ihr heute die Geschäfte offen?
Toll, dass Philip jetzt schon läuft.
@zu uns. Julius ist am Mittwoch das erste Mal ein längeres Stück gekrabbelt, weil wir auf dem Betonboden waren, der war total rauh. Wollte sich nicht Arme und Beine aufrubbeln. Jetzt ist er auch ganz weite Strecken gekrabbelt.
@zu uns. Julius ist am Mittwoch das erste Mal ein längeres Stück gekrabbelt, weil wir auf dem Betonboden waren, der war total rauh. Wollte sich nicht Arme und Beine aufrubbeln. Jetzt ist er auch ganz weite Strecken gekrabbelt.
22.07.2012 21:16
huhu, so, ich weiß, ich weiß, es ist noch viel zu früh, aber ich hab mir schonmal Gedanken über den 4. Geburtstag von Tobi gemacht. Und diesmal gibt es bei uns eine Luftballonparty.
Und Tobi hat schon 4 Namen aus seiner Kita genannt, die er gern einladen will
Und Tobi hat schon 4 Namen aus seiner Kita genannt, die er gern einladen will
22.07.2012 21:58
Zitat von sonne:
@bauchi, habt ihr heute die Geschäfte offen?
Ebay hat auch sonntags offen
.
Krabbeln will phillip garnicht mehr,er hatte mal die ansätze gemacht aber nun stellt er sich sofort hin wenn er die gelegenheit sieht und versucht zu laufen.Mein mann ist auch nicht gekrabbelt ,da bin ich mal gespannt ob phillip es auch so handhaben will.
Aber kann ja auch sein er dreht den spieß wieder um und krabbelt dann auf einmal anstatt zu laufen,es ist alles offen
einerseits bin ich traurig das er nun schritte macht aber anderseits ist es dann auch eine mega entlastung weil er selber mir hinterher kommen kann und ich ihn nicht mehr schleppen muss in der wohnung
22.07.2012 22:00
Zitat von anibaS:
huhu, so, ich weiß, ich weiß, es ist noch viel zu früh, aber ich hab mir schonmal Gedanken über den 4. Geburtstag von Tobi gemacht. Und diesmal gibt es bei uns eine Luftballonparty.Und Tobi hat schon 4 Namen aus seiner Kita genannt, die er gern einladen will
![]()
oooooooooooooh ich überlege auch schon.muss ja gleicht 4 feste überdenken.Ende November ich,dann 2 wochen später phillip,wieder 2 wochen später weihnachten und dann gleich b-day jessi
23.07.2012 07:47
Können ja hier nen paar Ideen zusammentragen, vielleicht findet ja dann jeder was für sich.
Bei uns wird die ganze Wohnung voller Luftballons sein - auch welche mit Helium.
Geladen wird zum Kaffe und Kuchen, dann Geschenke auspacken und danach will ich 2 Luftballonspiele machen:
1. aus vielen kleinen Luftballons eine Art Bällebad in einem Kinderpool machen. Da rein lege ich kleine Geschenke, die die Kids dann quasi suchen müssen.
2. an einer großen Pinwand mach ich ganz viele mit Süßigkeiten befüllte Luftballons. Diese dürfen dann die Kids platzen lassen und die Süßigkeiten behalten.
Nach dem Abendbrot verabschieden wir dann uns alle gemeinsam draußen und lassen zum Abschied einige Luftballons in den Himmel steigen.
So erstmal der Plan. Wobei ich das mit dem Geschenke auspacken noch überlege, wann ich das reinschiebe, denn dann wollen sie ja sicher erstmal mit den Geschenken spielen.
Tobi hat mir auch schon 4 Kinder aus seiner Kita genannt, die er einladen will.
Bei uns wird die ganze Wohnung voller Luftballons sein - auch welche mit Helium.
Geladen wird zum Kaffe und Kuchen, dann Geschenke auspacken und danach will ich 2 Luftballonspiele machen:
1. aus vielen kleinen Luftballons eine Art Bällebad in einem Kinderpool machen. Da rein lege ich kleine Geschenke, die die Kids dann quasi suchen müssen.
2. an einer großen Pinwand mach ich ganz viele mit Süßigkeiten befüllte Luftballons. Diese dürfen dann die Kids platzen lassen und die Süßigkeiten behalten.
Nach dem Abendbrot verabschieden wir dann uns alle gemeinsam draußen und lassen zum Abschied einige Luftballons in den Himmel steigen.
So erstmal der Plan. Wobei ich das mit dem Geschenke auspacken noch überlege, wann ich das reinschiebe, denn dann wollen sie ja sicher erstmal mit den Geschenken spielen.
Tobi hat mir auch schon 4 Kinder aus seiner Kita genannt, die er einladen will.
23.07.2012 08:58
Oh hat Tobi vielleicht auch Jessi und Phillip genannt?
mensch das klingt klasse.wir schieben das geschenke auspacken immer nach dem Kaffe rein dann kann ich derweile nebenbei aufräumen und die kids sind beschäftigt.Wir werden dieses Jahr auch einen Kindergeburtstag machen wenn ich es zeitlich schaffe.die letzten Jahre konnten wir ja nicht,da wir hier oben kein Bad hatten und die gäste sonst alle runter zur schwiemama müssten,das wollte ich nicht.
Zudem war ja letztes jahr phillip gerade mal ein paar tage alt und das wäre mir zu streßig gewesen,da wäre es dann besser wenn es sommerkinder sind,da kann man draußen mehr machen und hat unbegrenzt platz.
ich hab an einem Sonntag B-day,also würde sich Brunchen anbieten
Phillip hat dank doofen schaltjahr an einem Montag,da weiß ich noch nicht ob wir den B-day aufs We legen
da wollen wir einen Saal mieten bei der Feuerwehr und seinen 1. Geburtstag richtig groß feiern wie bei jessi damal
ich mach verschiedene Kuchen und zum Abendessen bestellen wir das Fleisch ,Salate bereiten wir vorher zu und gemüseaufläufe.
Jessi hat an einem Donnerstag und da werden wir normal Kaffe und Kuchen machen und Abendbrot in Leichter Form weil sie ja am 27.12. genau nach den Feiertagen.
Wann würdest ihr dann den Kindergeburtstag machen?
am nächsten Tag,wäre dann ein Freitag oder die Woche drauf?
mensch das klingt klasse.wir schieben das geschenke auspacken immer nach dem Kaffe rein dann kann ich derweile nebenbei aufräumen und die kids sind beschäftigt.Wir werden dieses Jahr auch einen Kindergeburtstag machen wenn ich es zeitlich schaffe.die letzten Jahre konnten wir ja nicht,da wir hier oben kein Bad hatten und die gäste sonst alle runter zur schwiemama müssten,das wollte ich nicht. Zudem war ja letztes jahr phillip gerade mal ein paar tage alt und das wäre mir zu streßig gewesen,da wäre es dann besser wenn es sommerkinder sind,da kann man draußen mehr machen und hat unbegrenzt platz.
ich hab an einem Sonntag B-day,also würde sich Brunchen anbieten
Phillip hat dank doofen schaltjahr an einem Montag,da weiß ich noch nicht ob wir den B-day aufs We legen
da wollen wir einen Saal mieten bei der Feuerwehr und seinen 1. Geburtstag richtig groß feiern wie bei jessi damal
ich mach verschiedene Kuchen und zum Abendessen bestellen wir das Fleisch ,Salate bereiten wir vorher zu und gemüseaufläufe. Jessi hat an einem Donnerstag und da werden wir normal Kaffe und Kuchen machen und Abendbrot in Leichter Form weil sie ja am 27.12. genau nach den Feiertagen.
Wann würdest ihr dann den Kindergeburtstag machen?
am nächsten Tag,wäre dann ein Freitag oder die Woche drauf?
23.07.2012 16:10
Also Tobi hat diesmal auf einen Montag Geburtstag. Aber das stört mich nicht. Werde am Geburtstag selber für meine Eltern und meinen Bruder nebst Anhang Kaffee und Kuche und Abendbrot machen. Und die Kids-Party selber starten wir dann am Samstag. Wann der Papa dann feiern will, weiß ich nicht. Vielleicht den Sonntag dann mit seiner Familie. Zur Kidsparty lad ich ihn aber mit ein. Ob er dann kommt, weiß ich nicht.
23.07.2012 22:33
@anibas, bauchi, eure Kids hatten doch als Babys auch mal Neurodamitisflecken. Gingen die wieder weg? Und falls ja, wie lange hat es angehalten? Was habt ihr geschmiert? Beim Essen aufgepasst? Was sollte man meiden? Fragen über Fragen. Nur Julius hatte die ganze Zeit 3 Stellen, jetzt sind es schon 5 Stellen udn sieht auch, wie Neurodamitis. Kia meint, einfach nicht beireden, aber das finde ich Quatsch, was da ist, kann man nicht weg wünschen und da ist definitiv was....
24.07.2012 07:22
Sonne: ja, Tobi war ganz weit vorn dabei. Er hatte an der linken SChläfe eine ganz große Stelle die so gut wie nie weggegangen ist. Erst als er knapp ein Jahr alt war. Und dann hat er immer wieder an den Armen und Beinen Flecken bekommen. Wir haben oft gecremt, aber wirklich geholfen hat bei uns nichts. Es ist nach langer Zeit einfach von alleine weggegangen. Und jetzt haben wir gar keine Probleme mehr damit. Und vom Essen kann ich dir gar keine Tips geben, da wir ja sehr lange immer wirklich nur leichte Kost hatten - er hat ja lange immer Suppern und so gegessen. Bei uns wurde es wirklich auch erst mit der Zeit besser.
24.07.2012 13:38
Wir haben sie seit jessi 6 monate alt ist und seit 2-3 monaten nehmen wir die Eubos serie.Jessi bekommt von manchen Nahrungsmitteln mit Säure die Neuro,darunter zählen einige Tomatensorten,Erdbeeren(am schlimsten) und südfrüchte meiden wir.Was bei uns jetzt ganz schlimme Neuro macht ist die Sonne!!!!Ja sobald die Sonne so schön scheint bekommt jessi Neuro und dagegen hilft bis jetzt nix.Wir haben seit gestern strahlenden sonnenschein und waren 2stunden draußen,eingecremt und schon nach 30 minuten kam eine leicht rote stelle in der armbeuge und die wurde bis heute morgen richtig nässend und ist 4cm x 2cm und tut ihr weh.Ich würde mir auch sorgen machen und wir haben auch so eine ärztin die sagt beobachten,ich hab dann einfach einen termin gemacht,nachdem jessi mal eine riesen allergieausschlag im gesicht bekommen hatte und ich als notfall in die hautarztpraxis bin.man kann ja mal drauf schauen lassen bei julius und vielleicht hat die ärztin tips,ansonsten aufschreiben was er isst und dann das ein oder andere weg lassen und schauen wie sich die haut verändert.Bekommt Julius noch Obstbreie?
24.07.2012 23:17
Julien hatte das auch bis zum letzten Sommer teiweise auch ganz schlimm.Wir haben mit Linola gecremt und gebadet und unter anderen auch mit Cortison wenn es ganz schlimm war ,bei Julien war es wohl hauptsächlich säurehaltige Getränke + die Wärme........und so wie es jetzt ausschaut hat er wohl ne Sonnenallergie
24.07.2012 23:22
Huhu
meld mich mal aus aktuellem Anlass, vielleicht hat schon jemand meinen Thread gelesen.
Ist einer eurer Jungs beschnitten? bei F stehts gerade zur Diskussion, bin mir aber noch unsicher da ich ihm die Schmerzen nicht unbedingt zumuten will.
Lg an alle
meld mich mal aus aktuellem Anlass, vielleicht hat schon jemand meinen Thread gelesen.
Ist einer eurer Jungs beschnitten? bei F stehts gerade zur Diskussion, bin mir aber noch unsicher da ich ihm die Schmerzen nicht unbedingt zumuten will.
Lg an alle
25.07.2012 18:43
Huhu Ginger,
mach doch mal nen Link hier rein von deinem Thread. Hab ihn noch nicht gesehen.
Bei uns steht das Thema gar nicht an, aber mich würde mal interessieren, warum ihr das in Betracht zieht?
Ich selber bin der Meinung, dass man körperliche Veränderungen eigentlich nur im Rahmen der Gesundheit durchführen sollte. Auch Ohrlöcher oder so. Ich finde bei sowas einfach, sollte das Kind bewusst mitentscheiden dürfen.
mach doch mal nen Link hier rein von deinem Thread. Hab ihn noch nicht gesehen.
Bei uns steht das Thema gar nicht an, aber mich würde mal interessieren, warum ihr das in Betracht zieht?
Ich selber bin der Meinung, dass man körperliche Veränderungen eigentlich nur im Rahmen der Gesundheit durchführen sollte. Auch Ohrlöcher oder so. Ich finde bei sowas einfach, sollte das Kind bewusst mitentscheiden dürfen.
25.07.2012 19:06
Ich sehe das wie du, leider hat er eine Vorhautverengung und einen Hodenhochstand. Ansonsten wäre es bei uns auch absolut kein Thema
Hier mal der Link
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/heilungsprozess-nach-beschneidu ng
Hier mal der Link
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/heilungsprozess-nach-beschneidu ng
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt