Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
29.10.2008 08:49
Guten Morgen,

also, habe heute Nacht gut geschlafen. Gestern gegen Nachmittag leider wieder einige Wehen, wurde auf der Couch mit Wehentee und Mag. aber schnell besser. Hm, mein FA sagte nichts von Krankschreiben, aber er will mich am Freitag wieder sehen. Er ist nicht so der Krankschreiber, obwohl ich überlege, ob es nicht besser wäre. Naja, mal sehen, ob es heute besser ist.

Ach ja, jetzt habe ich knapp 7kg mehr. Zumindest hat es sich gestern und heute auf der Waage bestätigt. Wenn es 2 Tage hintereinander den gleichen Wert gibt, heißt dies bei mir bis jetzt immer, dass es nicht mehr zurück fällt.

Ich habe bisher nur 5 Langarmbodies, 4 kleine weiße Westen (kann man dann noch was entsprechendes drunter ziehen, 3 Schlafanzüge, 1 Paar Schuhe für später, 1 Schlafsack, Bettwäsche, Krabbeldecke und 4 Mützchen. Das Kizi ist bestellt. Mehr hole ich jetzt noch nicht. Warte noch bis zwischen den Jahren, hoffe, dann reicht es auch noch. Aber da habe ich Zeit zum Shoppen und kann mich auch hoffentlich noch bewegen. naja, aber es wird immer mal 1-2 Std. eine kleine Shoppingtour möglich sein.

LG, muss jetzt arbeiten, da ich um 16 Uhr gehen will und noch einen Termin habe, den ich vorbereiten muss.
Bussi.
Tiffylein
13485 Beiträge
29.10.2008 08:54
also was funny hat, finde ich ausreichend das entsprach so meiner "normalen" vorstellung

das kizi finde ich auch schön!
so anderes zeug hab ich auch jede menge... also schnuller, wickeltasche, babyphon, spieluhren, flaschen, vaporisator, etc.

mir fehlt noch:
- Pampers
- Kinderbett (is aber schon bestellt) mit Matratze (die muss ich noch kaufen)
- Badewanne
- Spannbettücher
- Aufsatz + Auflage Wickelkommode
- Windeleimer
- Badethermometer
- Bürste

man war das wieder ne nacht.. ab 2 uhr war ich im 20 minuten-takt wach... und hatte ganz übel blähungen, was war ich froh allein zu sein

ach und der mann mit dem lego gehörte takezora
anjeli
3601 Beiträge
29.10.2008 09:01
Funny, klar geht das auf ein Mal ins Geld.

Kinderzimmer und Kinderwagen bekommen wir von unseren Eltern bezahlt. Das sind ja schon die größten Anschaffungen. Wünschen tu ich mir wie Tiffy keine Klamotten. Nur Gutscheine vom Baby one.
Deshalb verraten wir áuch nicht was es wird, dann kommen die auch nicht in Versuchung Klamotten zu kaufen.
Aber es wird trotzdem der ein oder andere geben der Klamotten schenkt.
anjeli
3601 Beiträge
29.10.2008 09:03
Ach takezora, habe auch in der Höhe schmerzen, aber mehr auf der rechten Seite.
Dort wo die Leber sitzt. Und das ist auf der Arbeit sehr unangenehm wenn ich länger sitze!

werdende mein Schatz durfte gestern und die vergangenen Tage auch unsere Maus spüren und war immer
ganz hin und weg.
Funny
979 Beiträge
29.10.2008 09:30
Zitat von takezora:

Also hat keiner von euch schon mal Schmerzen in Höhe des Solarplexus gehabt, vorallem wenn man sich nach vorne beugt und beim einatmen??

Hmmm ... ... hatte vor zwei Wochen oder so auch ein paar Tage lang Schmerzen in dieser Region (also so zw. Brust und Bauchiansatz) .... konnt aber nich wirklich einordnen WAS mir da genau wehtut ... hatte es eher auf das Zwerchfell geschoben. War so ein Druckgefühl ... un in der Zeit hatte ich auch wieder ne mords Bauchi-Explosion .... vielleicht doch vom Druck der wachsenden Gebährmutter.

Geht´s Euch eigentlich auch so, dass ihr z.B. beim Vorbeugen das Gefühl habt, dass ihr innerlich Euer Würmle einquetscht bzw. anders gesagt: irgendwie mit ihm zusammenstoßt ... so in der Beckenregion ... irgendwie blöd zu beschreiben. Tut mir dann meistens auch weh un dann denk ich: "hoffentlich hab ich ihm jetzt nich auch weh getan". Kann mich schon gar nich mehr auf dem Sofa hinlümmeln .... entweder echt aufrecht sitzen oder eben seitlich liegen.
anjeli
3601 Beiträge
29.10.2008 09:32
Funny ich denke auch immer beim Beugen, dass ich hoffentlich der Kleinen nicht weh tue.
Ist so fest im Kopf.
jacky76
4301 Beiträge
29.10.2008 09:40
@Steffi D

Nein hab den Test noch nicht gemacht da mein Menne erst zu Hause sein muß sonst muß ich den kleinen mitnehmen und zwei Stunden find ich etwas viel für ihn die große ist ja im Kita.Hab auch schon überlegt beim Hausarzt anzurufen und zu fragen ob die den Test dort Kostenlos machen kann mich daran erinnern das ich vor Jahren mal einen gemacht habe und nichts zahlen mußte.Einen versuch ist es zumindest wert.
Mein Kind wiegt jetzt schon 2300g und das in der 30igsten Woche also liegt es schon sehr nahe den Test zu machen.
Luna82
409 Beiträge
29.10.2008 09:57
Hallo ihr Lieben,

war heute früh auch wieder beim Frauenarzt.

Bin jetzt in der 31. SSW ... und mein Zwerg wiegt 1842 g und ist ca. 39,5 cm groß. Also er wird schön langsam richtig handlich. Und hat richtig süße dicke Lippen.

Hier mal ein Bildchen von heute:

Leider konnte man den Kopf nicht besser drauf bekommen, da er sich unterm Beckenknochen versteckt hat.

Einen Namen haben wir auch schon. Unser kleiner Mann wird Patrick Samuel heissen.
KittyKat
5220 Beiträge
29.10.2008 10:17
@luna, wow, süßes Bild. und schöner Name.

ich habe nächsten Montag wieder Termin, bin schon ganz gespannt. vor allem wie schwer sie jetzt ist. aber ich habe irgendwie das Gefühl, das sie eher ne kleine Maus ist. mein Bauch ist ja nicht so groß, und ich kann mich auch noch ohne Beschwerden bewegen. war gestern den ganzen Nachmittag in der Stadt, und zum Schluss taten mir eigentlich nur die Füße weh.

tja, nachdem wir jetzt doch eher mädchenhafte Kizi-Möbel gekauft haben und auch überwiegend Mädchenklamotten, hoffe ich mal nicht, das da bis Montag noch was wächst. das wäre echt der Knaller. aber meine FÄ war damals so sicher, als sie gesagt hat es wird ein Mädchen. hat es auch direkt im Mutterpass eingetragen. also gehe ich mal davon aus, dass es schon so sein wird.

was habt ihr heute alle noch so vor? ich gehe nachher noch ins Fitnessstudio, und später muss ich noch einkaufen gehen. außer Lebensmitteln ist noch dm angesagt, mal sehen, was ich da so fürs Baby bekomme. Funny, versuche es nicht so "unspaßig" zu sehen.
Diamanti
7750 Beiträge
29.10.2008 10:24
Huhuuuuuuuuuuuuuuu

Mensch manche von euch haben aber schon viele Sachen, ich habe erst 2 paar Söckchen, 2 Schlafsäcke, 6 Bodys - langarm, 2 Strumpfhosen, 2 Mützchen und ne Jacke mit Kapuze.
Ganz schön wenig im Gegensatz zu euch, muss mich echt mal aufn Weg machen so langsam.

Ansonsten fehlt auch noch ne ganze Menge von dem anderen Zeugs, wie Flaschenwärmer, Schnuller, Pflegesachen, eigentlich alles
Ich glaube Mädels, ne Wickeltasche bekommen wir von der KK, als Geschenk für unsere Würmchen

Was macht ihr heute schönes? Hier is es voll am regnen Werd dann mal zu uns auf die Arbeit fahren und mir n US auf die Ferse geben lassen, die tut höllisch weh beim auftreten

Was das nun wieder is...
29.10.2008 10:32
huhuuuuu...

Mensch melde mich auch mal wieder.. habe gestern das erste mal richtig schön geb. feiern können.. und als geb. geschenk habe ich gestern von einer verwaltung die zusage für ne wohnug bekommen ne 4 1/4 zimmerwohnung.. nun heisst es alles packen den am 15.11 müssen wir rein.. freu mich riesig dan haben wir alle 4 genug platzt und ich bin nicht mehr alleine habe dan meine schwägerin 5 min. weg von mir..

und heute hab ich FA termin um 15:45 uhr.. mal sehen wie es meinem süssem im bauchi geht wie schwer und gross er ist.. und naja jetzt muss ich schauen ob er mir heute die anmeldung macht für ein anderes kkh den sooo weit für die geburt fahre ich dan ned.. und die kontrolle abstrich macht er heute auch noch.. dan bin ich das letzte mal bei ihm.. er ist echt ein toller artzt auch wen er manchmal ganz schön austeilen kann.. sooo nun heisst es dan mal ab in den keller und die schachteln hohlen

ab heute sind es noch genau 10wochen bis ich mein würmchen entlich im arm halte
Diamanti
7750 Beiträge
29.10.2008 10:37
*Winkiiiiiiii* Möms

Dann noch alles Gute nachträglich zum Burzeltag *Konfetti werf*

Das is ja toll mit der Wohnung, wird nochmal streßig für euch. Aber wenn alles geschafft ist, ist man total froh und alles ist vergessen, wie mit der Geburt und den Schmerzen (obwohl ich noch daran zweifle )

WOW noch 10 Wochen, bei mir sinds noch 12 am Sonntag

Viel Spass beim Baby TV
29.10.2008 10:44
@diamanti.. danke dir.. ja habs das erste mal richtig genossen mein Mann hat mir nen blumenkorb nach hause geschickt und mein kleiner süsser war auch ganz lieb und total süss..

ja es wird stressig und mir wird jetzt schon schlecht wen ich denke das meine couch ind den 3 stock hoch muss den rest kann ich meist in den lift packen dort..

danke hoffe er macht diesmal länger baby tv als letztes mal da war es ja schon wirklich sehr kurz
Diamanti
7750 Beiträge
29.10.2008 10:46
Na hoffentlich, ihr Ösis bekommt ja eh nicht sooft US wie wir hier in Deutschland, da hast du das heute mal echt verdient, auch so nachträglich zum Geburtstag finde ich, als kleines Geschenk
Sag das dem Doc mal
29.10.2008 10:48
ich war ein Ösi naja nee.. nun bin ich ne zentralmuh... *totlach*

ja er weiss es das ich gestern geburtstag hatte.. lach mal sehen was er dan so meint heute.. hab eher schiss vor dem abstrich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt