Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
25.11.2008 11:21
ich denk nicht unbedingt, dass meins früher kommt. man sagt ja eh, dass die ersten eher später kommen, und Mädchen sowieso, weil die müssen sich ja noch putzen. ich werd zwar Weihnachten schon meine Kliniktasche und den Maxi Cosi mit zu meinen Eltern nehmen, aber ich glaube nicht, dass es da schon kommt. ist eher zu meiner Beruhigung...
KittyKat
5220 Beiträge
25.11.2008 11:23
@steffy, ist doch schön, dass du wieder nach Hause kannst. da musst du zwar auch liegen, aber zu Hause ist es doch immer noch angenehmer. da haste alles was du brauchst, und du hast deine Ruhe. also, entspann dich, ruh dich schön aus und dann wird schon alles gut gehen mit deiner Maus.
jacky76
4301 Beiträge
25.11.2008 11:29
Ich muß aber auch erlich sagen das ich froh bin wenn meins so 2 wochen früher kommt denn es wird immer anstrengender mit dem bauch naja mal schauen nächste woche hab ich ja noch mal ultraschall um nach dem gewicht zu schauen weil meins ja schon so schwer und dann muß es vielleicht eh früher kommen .

Ach gib euch mal noch nen typ holt euch noch Babypuder was ihr dann dünn in die hautfalten euer kleinen macht vor allen nach dem baden dort ist es immer feucht und die kleinen werden schnell wund und das kann auch sehr unangenehm richen.
25.11.2008 11:30
huhu

man habt ihr euch heute viel vorgenomen...... ich bin heute *haha nur heute,mmhh klar* zu faul um irgendwas zu machen. Wollte zwar den Adventskalender fertig basteln und den Adventskranz fertig machen, evtl. mich an die Nähmaschine setzten und eine Babydecke versuchen zu nähen, aber ih bin so antriebslos.... bääähhh
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 11:31
ui schön steffy, freut mich dass du nach hause kannst!

@kitty
ich seh mich auch schon übertragen
aber ich hätte halt gerne dass er früher kommt da sich aber so überhaupt nix tut, ich in der 20.w oche mal kurze frühwehen hatte, die aber komplett weg sind, mein mumu und gbmh voll in ordnung sind, der kleine wohl auf ist, udn einfach alles ganz normal ist, geh ich nicht davon aus dass er früher kommt... ich hatte ja noch nichtmal wirklich übungswehen oder so....
Danny
253 Beiträge
25.11.2008 11:31
Ich hab auch das Gefühl das der Zwerg früher kommen mag
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 11:33
@ jacky
also in der säuglingspflege wurde uns expliziet von puder abgeraten..... da sagt wohl auch wieder jeder was anderes...

@ pril
geht mir genauso

*soviel zum thema ich reäum die spülmaschine aus, die is immernoch voll *

*mir selbst in arsch tret*
KittyKat
5220 Beiträge
25.11.2008 11:34
@tiffy, bei mir sieht auch alles super aus. gbmh, mumu, Plazenta, und die Kleine ist auch total fit und aktiv, vom Gewicht her normal, aber sicher nicht zu groß. Wehen hatte ich bis jetzt auch noch keine, oder zumindest noch nicht gemerkt. insofern denke ich, dass sie sich schon bis zum Termin Zeit lassen wird. wäre mir auch nicht Unrecht, da wir ja Anfang Januar noch umziehen wollen. obwohl ich sie natürlich auch schon lieber früher hätte. am liebsten zu Weihnachten, aber das wäre wohl doch noch etwas früh. mein Termin ist ja erst der 22.
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 11:37
ja das wär über ein monat zu früh, das wäre wohl wirklich bißchen früh kitty

ich geh mich jetzt endgültig um meine küche kümmern, sonst komm ich heir nich mehr zu potte.... bis gleich
jacky76
4301 Beiträge
25.11.2008 11:40
ich habs bei beiden so gemacht hauptsächlich in die hautfalten unterm arm und hals und halt nur dünn meine haben nichts davon getragen.ja leider sind die meinungen da verschieden aber bevor mein kind wund wird nehm ich das was ich für richtig halt.Hab damit auch keine negativen erfahrungen gemacht.Nachdem ich gepudert habe hab ich se ja noch eingecremt aber so wie ich gehört habe soll man die ja noch nicht mal cremen.Ich denke mal jede mama muß ihren eigenem instinkt nachgehen groß werden se alle

so werd jetzt mein wuff schnappen mein jung anziehen und dann meine tochter vom kiga holen.

bis dann
25.11.2008 11:42
seid ihr schon so richig in weihnachststimmung? ich irgendwie noch so gar nicht, mein mann ist schon total seelig*hahaha*, der freut sich so richtig drauf.... mhhh woran das wohl liegen mag? zuviel Lebkuchengerwürz, vernebelt wohl den Kopf

ich hab mir dieses jahr mal fest vorgenommen, weihnachtskarten zu schreiben.... find ich schöner als so ne blöde rund-sms oder so....
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 11:54
ja ich will auch weihnachtskarten schreiben dieses jahr vielleicht bastel ich sie sogar selbst, mal sehen

so, einen teil der küche hab ich schon gemacht udn ebay päckchen verpackt
ausserdem is grad mein flauschiger teddy-anzug gekommen ich freu mich voll

@ pril
ja, ich bin schon total in weihnachtsstimmung

@ jacky
denk ich auch. jeder sollte das so machen wie ers in dem moment für richtig hält... klar, es gibt richtlinien, is auch schön dass man damit nen anstoß kriegt, udn man muss sich ja nicht über alles hinwegsetzen, aber prinzipiell denke ich dass man doch ein gespür und eine intuition dafür hat, was gut ist, udn was eben nicht geht.
ist ja auch jedes kind unterschiedlich.... ich finde so pauschal kann man sowieso gar nix sagen.

KittyKat
5220 Beiträge
25.11.2008 12:07
@jacky, ich weiß auch noch nicht so genau wie ich das mache. sagt ja auch jeder irgendwie was anderes. wir haben früher immer den Po gecremt und gepudert bekommen, jetzt soll man gar nichts mehr machen, ich werde wohl versuchen, da einen gesunden Mittelweg zu finden. außerdem ist eh jedes Baby anders und verträgt das alles anders, also mal sehen.

@prilblume, ich bin auch schon in Weihnachtsstimmung, mein Mann eher noch nicht so. aber der ist eh nicht so dafür. hab gestern mal vorsichtig angefragt, ob ich meine Deko im Keller selbst finde. er meinte nein. dann hab ich gefragt, ob er mir die heute oder morgen hoch holt. da meinte er doch glatt, es wäre noch viel zu früh. wäre ja noch nicht mal Dezember. dass am Sonntag 1. Advent ist, hat ihn auch nicht wirklich beeindruckt. tja, so ist er.
25.11.2008 12:13
ihr müsst mir mal helfen bitte ich möchte selbst eine babydecke nähen und hab auch schon stoff da, ber nun kann ich mich nicht entscheiden wie ich sie haben will. also ich hab so ne art fleecestoff in hellblau für die eine seite, auf die andere seite (praktisch wie patchwork) möchte ich einen zweiten stoff aufbringen, zur auswahl steht ein blau/weiß karierter stoff und ein blau/weiß gestreifter stoff.

was würdet ihr nehmen? oder beides? den rand in dem einen und die mitte im anderen stoff?
25.11.2008 12:13
ihr müsst mir mal helfen bitte ich möchte selbst eine babydecke nähen und hab auch schon stoff da, ber nun kann ich mich nicht entscheiden wie ich sie haben will. also ich hab so ne art fleecestoff in hellblau für die eine seite, auf die andere seite (praktisch wie patchwork) möchte ich einen zweiten stoff aufbringen, zur auswahl steht ein blau/weiß karierter stoff und ein blau/weiß gestreifter stoff.

was würdet ihr nehmen? oder beides? den rand in dem einen und die mitte im anderen stoff?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt