Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
25.11.2008 18:03
@kitty, ja da haste Recht... Müssen es auf uns zu kommen lassen. Habe aber einfach alles immer gern unter Kontroll , das geht ja leider net ...
Aber ich denke die Freude auf die Kleine ist sooo groß, das schaffe ich schon...
Habe grad ein paar Sachen aufgehangen, haben 40 Bügel gekauft. Langarmbody's, Pullis, Jacken und Anzüge hänge ich auf... Finde ich besser. Bei uns hängt auch alles außer HOsen... Ist ganz gut...
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 18:04
ich zweifel an meinem verstand..... also ich muss jetzt mal grad von vorne erzählen.

MUTTERSCHAFTSGELD
ich hab die tage bei der aok angerufen und nachgefragt wie das aussieht mit dem mutterschaftsgeld (weil ich ja alg I beziehe). die sagten mir: "gehen sie zur FÄ, da kriegen sie ne bescheinigung. an der bescheinigung ist AUTOMATISCH ein antrag dran. den füllen sie aus, schicken usn den zu, fertig ist. alles andere regeln wir dann." ok. ich also grad zur FÄ, bescheinigung abgeholt, natürlich kein antrag dran.... *grml* ich: "wo issen der antrag?" die: "welcher antrag???" ich denen das erklärt. sie: "nee, den kriegen sie nich von uns, sie müssen mit der bescheinigung hier persönlich zur AOK, da gibts dann den antrag."
ich also zur aok gefahren. die haben gott sei dank dienstags nachmittags nochmal auf...
der typ dreht die bescheinigung rum, auf der rückseite ein vordruck. "DEN müssen sie ausfüllen! DAS ist der antrag." na danke auch... hauptsache mal wieder zum affen gemacht. ich: "na dann kann ich das ja grad hier ausfüllen und hier lassen." er: "ja. wir setzen uns dann mit dem arbeitgeber in verbindung." ich: "ich beziehe alg I, ich hab keinen Arbeitgeber." er: "ahsoooooooooooo na dann........ aaaaaaaalso......" es folgte eine ausschweifende erklärung. also der hat mir jetzt ne kopie davon mitgegeben. von der bescheinigung. die kopie muss ich nun dem arbeitsamt vorlegen, von denen krieg ich dann nen aufhebungsbescheid vom alg I, nen berechtigungsbescheid für mutterschaftsgeld und noch irgendeinen bescheid. die 3 bescheide muss ich dann wieder PERSÖNLICH bei der AOK abgeben, die setzen sich dann nochmal mit dem Arbeitsamt in verbindung, und dann krieg ich dann irgendwann mal mutterschaftsgeld gezahlt. das kann jetzt aber noch durchaus 2-3 wochen dauern bis die zahlung kommt.

mehr bürokratie geht nich, oder??

dann fahr ich zu thomas phillipps keksdosen kaufen... und reg mich auf dem ganzen weg dahin (30 minuten für 10 km wegen stau) über diesen bürokratie-mist auf.... überlege die ganze zeit folgendes: "am montag wird meine miete abgebucht, mein kredit, meine rate fürs auto, und diverse andere dinge.... wenn ich das mutterschaftsgeld dann nich hab, wie soll ich das bitte schön machen ohne dispo?" überlege mir im geiste schon wie ich auf der bank bettel, dass die die zahlungen bitte durchlassen sollen, das geld kommt ja, aber halt später. hab nämlich kein bock für alles noch mahngebühren zu zahlen.....
fahr dann zu meiner mama, überleg auf dem weg weiter die ganze zeit wie ich das machen soll, mach mich schon total bekloppt, bin kurz vorm heulkrampf und verfluche das arbeitsamt udn die AOK, bis mir einfällt:

DAS ARBEITSAMT ZAHLT DOCH RÜCKWIRKEND!!!!! * mit kopf gegen wand lauf * mal wieder umsonst aufgeregt... ich krieg am 1.12. von denen das geld für november... das sind dann wegen der 3 tage weniger vielleicht 30 oder 35 euro die ich weniger hab, die mir die krankenkasse ja aber dann im dezember irgendwann überweist in form von mutterschaftsgeld... oh man, soviel doofheit muss man erstmal haben....

so und jetzt der knüller... steige zuhause aus dem auto aus. habe auf dem arm: 2 keksdosen, mein portmonee, mein autoschlüssel-bund, und die kopie von der bescheinigung. denke mir "oh du kannst grad noch öl nachfüllen." leg also alles wieder ins auto, klapp den fahrersitz nach vorne, hol das öl (was dahinter steht), geh nach vorne, zieh den hebel für die motorhaube, stell das öl nebens auto. suche im handschuhfach nach nem lappen. kein lappen da. such im kofferraum nach nem lappen. kein lappen da... gucke in den hosentaschen, kein taschentuch. hmpf. denke "na toll, dann kannste öl jetzt nicht nachfüllen, musste morgen machen." hole also das öl, stell es wieder hinter den fahrersitz. hol meine sachen wieder raus, udn? die bescheinigung weg. suche den gleichen weg nochmal alles ab, zweimal, dreimal, gucke unterm auto, auf der straße, nichts... weg.... ich zweifel an meinem verstand. wo hab ich die hingetan???????

und zur krönung ist noch meine lampe explodiert als ich rein kam... dabei hab ich mir noch voll das knie gerannt jetzt kann ich aber die birne nich tauschen, weil ich dafür erst den stecker ausziehen muss. und der ist hinter der couch udn ich kann schlecht die couch jetzt hier rum rutschen, is doch bißchen schwer
sonne
4438 Beiträge
25.11.2008 18:08
@funny, schön, dass es doch nicht schlimm ist. Siehste, die Werte schienen mir auch nicht wirklich hoch. Mein pa hat Zucker und da reden wir von ganz anderen Werten, wenn er keine Tabl. nimmt.

@tiffy,

@bauchgnom, alles Liebe auch von mir zum Geburtstag.
KittyKat
5220 Beiträge
25.11.2008 18:09
mensch tiffy, da haste ja wieder was hinter dir. die deutsche Bürokratie liebe ich auch, ist echt der Wahnsinn! da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht, und der eine erzählt dir das genaue Gegenteil vom anderen. haste die Bescheinigung denn jetzt wiedergefunden?
uns ist vor ein paar Tagen übrigens auch ne Lampe durchgebrannt, im Flur. das heißt ich steh jetzt immer erstmal im Dunkeln, wenn ich in die Wohnung komme, und nachts muss ich auch immer im Dunkeln zur Toi. zum Glück muss ich nicht so oft.
werdendemama
1739 Beiträge
25.11.2008 18:11
Oh man tiffy das war ja dann wohl echt nen schei... Tag. Du arme... Du findest die Bescheinigung bestimmt wieder, geht mir auch manchmal so. Bestimmt morgen früh. Ach mensch drücke dich... Hast du wenigstens schöne Keksdosen gefunden? Werde am Donnerstag auch welche holen... Noch ein paar Dekosachen und Lampen fürs Fenster mit fällt das Wort net ein...
Ich lasse das mit dem Geld alles meinen Mann klären, habe da keine Geduld für. Bei uns ist es bestimmt anders weil wir ja kein Arge 2 bekommen, oder...
Mal sehen...
KittyKat
5220 Beiträge
25.11.2008 18:11
@tiffy, mein Brot ist übrigens voll lecker. musste es gleich mal anschneiden, kurz nachdem es aus dem Ofen kam.
werdendemama
1739 Beiträge
25.11.2008 18:15
Ich möchte auch bitte ein Brotrezpet. Ist es leicht zu machen???
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 18:20
@ werdende
wenn ich nur alg II kriegen würde, dann hätt ich auch keine probleme, dann bekäm ich nämlich kein mutterschaftsgeld sondern dann würde es einfach regulär weiter gezahlt. aber da ich noch ganz normales arbeitslosengeld I kriege, is das so ein hick hack. zum kotzen, echt... und ich musses nunmal allein regeln

@kitty
nee, nich gefunden. ich weiß nich wo sie hin is... alles 3 mal abgesucht... wenn sie nich wieder auftaucht blamier ich mich halt gänzlichst und beantrag es nochmal
mein brot is schon wieder total flach geblieben. ich glaub langsam ich bin zu dämlich zum brot backen. aber es is shcön knusprig und sieht super lecker aus
KittyKat
5220 Beiträge
25.11.2008 18:22
@werdende, ich muss dich leider enttäuschen, das war ein Brot aus der Tüte. aber ich habe ein Brotrezept, das ist voll einfach und auch lecker und muss noch nicht mal gehen:

1 Hefewürfel in 0,5 l lauwarmem Wasser auflösen und mit 500 g Vollkorndinkelmehl (oder Weizenvollkornmehl), 150 g Sonnenblumenkerne, Sesamkörner, Leinsamen usw. (oder eine Mischung daraus), 2 TL Salz und 2 EL Obstessig gut verrühren. Die Masse (hat etwas Rührkuchenkonsistenz) in eine Kastenform geben und sofort in feuchter Luft (2 Tassen Wasser) im Ofen backen. Backen ca. 60 Min., E-Herd 200°C, Umluft 180°C, Gas Stufe 3-4.
KittyKat
5220 Beiträge
25.11.2008 18:24
@tiffy, war das ne Mischung aus der Tüte? vielleicht nicht lange genug gehen lassen, oder das Wasser war zu kalt.
werdendemama
1739 Beiträge
25.11.2008 18:26
Ach so... Ja es ist echt blöd was du da alles regeln musst...
Danke für das Rezept habe aber net so nen Kasten... Naja im Moment lohnt es sich ja auch net weil Schatzi weg fährt...
Tiffylein
13485 Beiträge
25.11.2008 18:38
@ kitty
ja war ne tüten-mischung.... und das wasser kam aus dem wasserkocher also zu kalt kanns eigentlich nich gewesen sein...
aber is ja schon das 2. was nich funzt bei mir, langsam glaub ich einfach dass ich was falsch mache. obwohl ich mich genau an das halte was da drauf steht.... weiß es auch nich....

@ werdende
ich mach das in der kastenform im backofen... also normale kuchen-kastenform.

@ mixi schatzihasimausi
na da wär ich echt dabei bißchen fotoerfahrung hab ich, hab früher mal gemodelt, aber da hatte ich auch 35 kg weniger wie jetzt und ich weiß nich ob der anblick meines körpers so ästhetisch ist momentan. aber auf bildern kann man ja viel kaschieren
also wenn du willst, ich bin dabei sag mir wann udn wo, dann gehts los
anjeli
3601 Beiträge
25.11.2008 18:39
Hallo Mädels,

habe gerade Pizzabrötchen gemacht und gegessen waren so lecker
steffy0211
5593 Beiträge
25.11.2008 19:01
huhu

soo endlich daheim *freu*
muss zwar liegen aber bessa daheim wie im KH *hehe*
also gehn tuts mir gut muss ja die tapletten nehmen un dann geht es
das päckchen is heute angekommen werde es morgen verschicken
und bei euch alles klar soweit??
Diamanti
7750 Beiträge
25.11.2008 19:13
Nun mach ichs mir mal mit euch gemütlich auf dem Sofa, so vollgefr.......wie ich bin, war aber sehr lecker die Gorgonzola-Brunch-Sosse *Kitty nen kleinen Teller hinstell* Kann ich nur empfehlen, wer den Käse mag?! Ich liebe diesen herben Geschmack *jammi*

@ Caro (Bauchgnom) Happy Burzeltag Warst ja schon lange nimmer online, hoffentlich ist alles ok bei dir?

@ Tiffy *Üei überreiche*

Hab in der Stadt 2 Kapuzenbadetücher und ne schicke Kuscheldecke für unsern Marvin Schatz gekauft, wieder was weg von der Liste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt