Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
28.11.2008 15:13
Ich weiß noch nicht, jeder hat mir dazu geraten das Baby in der ersten NAcht ins Kizi zu bringen, Weil die erste Nacht nach der Geburt sehr wichtig ist zum ausruhen.
Aber ich bin da bisschen anderer Meinung
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 15:14
anjeli, entscheide es doch spontan! hör nich auf andere, sondern tu das, was du in dem moment für richtig hälst!

ich hab keine luuuuuust!!!!!

und bei meinem glück kommen die mit dem babybett genau in der virtel stunde wo ich weg bin
takezora
3634 Beiträge
28.11.2008 15:19
Hmm, also die Hebi meinte Himbeerblättertee, also ich würde den pur trinken, hab auch noch welchen hier.
Ich denke auch das sollte jeder spontan für sich entscheiden, du weißt ja jetzt auch noch nicht wie die Geburt wird, also abwarten.
anjeli
3601 Beiträge
28.11.2008 15:25
Ich werde schauen wie ich das mache, aber wenn ich das abgeben würde, würde ich mich voll schlecht fühlen

Aber ich schau mal, weil ich ja die Mama bin und nciht die anderen
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 15:32
unsere gvk-hebi meinte "die himbeerblätter bloß nicht pur trinken, immer mit was anderem mischen!"

langsam machen die mich alle wahnsinnig mit ihren ratschlägen, da weiß der eine nich was der andere sagt.....

so, päckchen sind verpackt udn adressen kleben drauf ich mach jetzt ma schnell nen menschen aus mir und düs mal meine rundreise ab
takezora
3634 Beiträge
28.11.2008 15:34
Ja genau, stell dir mal vor (oder lieber auch nicht) du hast ne anstrengende Geburt und bist danach total fertig, dann braucht man bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man es abgibt. Wenn du allerdings stillst geht es ja eh nicht.

So bin jetzt mal in die City, muß meine Krankmeldung noch auf der arbeit vorbei bringen und meine Arbeitskollegin trösten, da ich nicht mehr arbeite, die ruft mich schon ständig an.
takezora
3634 Beiträge
28.11.2008 15:35
Zitat von Tiffylein:
unsere gvk-hebi meinte "die himbeerblätter bloß nicht pur trinken, immer mit was anderem mischen!"

langsam machen die mich alle wahnsinnig mit ihren ratschlägen, da weiß der eine nich was der andere sagt.....

Tja, so ist das, jeder erzählt was anderes.
anjeli
3601 Beiträge
28.11.2008 15:37
Viel Spaß, ich geh jetzt mal Handtücher aus dem Trockener holen und dann aufhängen.

Bis denne
werdendemama
1739 Beiträge
28.11.2008 16:21
Wow ihr habt ja wieder geschrieben... So ein bisschen habe ich nach gelesen...
Also Lebekäse und Spiegelei voll mein Ding auf jeden Fall am Besten noch mit Kartoffelbrei. Seitdem ich schwanger bin Esse ich Rühreier voll gern, mit Brötchen und Käse dann noch drauf ...
Heute gibts so billig Miracolie mein Mann kommt ja erst spät am Abend. Haben ihn aber nen leckeren Marmorkuchen mit Kirschen gebacken für mich natürlich auch... ...
Ich mach mich auch net verrückt wegen der Kliniktasche, packe ein was ich denke, Rest muss mein Mann mir dann bringen, denke das ist ok...
Was war denn noch so... War ja auch Einkaufen, wollte fahren aber meine Scheiben waren auch von innen gefroren, da bin ich dann doch lieber schnell gelaufen als von innen und außen alles zu kratzen, vorallem hätte mein Auto ja dann von innen was weiß ich wie ausgesehen... Nee nee da lauf ich dann lieber ... Mit Kinderwagen einkaufen gehen und so kann ich mir noch gar nicht vorstellen, weiß auch net warum... Ist halt so...
Könnte mich echt wieder ins Bett legen und da Fern schauen... Weiß heute nichts mit mir anzufangen, das nervt...
Mir ist auch voll kalt... Gehe gleich Duschen oder Baden mal sehen... Dann noch Schockie auf den Kuchen drauf das war es dann für heute...
Freue mich schon sooooo auf meinen Mann... Hoffe das mit dem Weihnachtsmarkt klappt.
Seit ja jetzt alle unterwegs. Komme bestimmt später wieder mal reingehuscht... Bis später dann...

Diamanti
7750 Beiträge
28.11.2008 16:40
Werde auch Rooming in machen, erst wollt ich nicht aber ich glaub grade am Anfang will ich den Kleinen immer bei mir haben obwohl man sich ja schon ausruhen soll, grad nach der Geburt.

KLOPAPIER gute Idee, feuchte Tücher hab ich auch eingepackt, habe wie Tiffy alles im Miniformat im Rossmann gekauft, nimmt nicht viel Platz weg

Gleich gibts Hühnerfrikasee und Reis, essen heute eher weils doch dann in den Kreissaal geht 18.30 Uhr...wenn er frei ist, muss die Hebi nachher anrufen.
takezora
3634 Beiträge
28.11.2008 17:55
So bin wieder zurück, waren alle ganz liebauf der Arbeit.

@Diamanti machst du das Hühnerfrikasee selber?
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 18:30
hühnerfrikassee würd ich auch mal gern wieder essen, aber ich glaub wir machen das bißchen anders wie "normal"...

soooo ich war nun tanken, auf der bank, auf der post, im kaufland mein telefon umtauschen (hatten sie aber nich mehr da, also gabs geld zurück und ich muss mich jetzt wieder aufs neue durchsuchen langsam nervts!!!), noch ein paar teile einkaufen für morgen mittag und so... hab in einem creme fraiche und lachs gekauft, vielleicht mach ich dann am sonntag die leckeren dinger. blätterteig hab ich ja noch zuhause
dann hab ich mein zeug ausgeräumt, alles in kühlschrank verfrachtet, meine teelichte aufgefüllt, bißchen aufgeräumt, mein telefonschrank wieder sortiert (vorher dann das alte telefon wieder angeschlossen....), fischi und gratin in ofen geschoben udn gurkensalat gemacht.
achja und wackelpudding hatte ich mir im kaufland gekauft, hatte ich super lust drauf, den hab ich dann noch gekocht und in kühlschrank gestellt, gibts dann morgen nachmittag als snack morgen ist plätzchen-back-tag bei mir....

der kleine hat schon wieder schluckauf

jetzt warte ich das mein essen fertig ist, dann werd ich futtern udn dann mal sehen. bißchen vor mich her dümpeln auf der einen seite hätte ich total lust mich mal wieder bißchen in schale zu schmeißen und nen leckeren cocktail irgendwo trinken zu gehen. gibt ja auch genügend leckere alkoholfreie
aber ich wüsste nich mit wem
deswegen dümpel ich dann bißchen hier rum udn geh vielleicht noch mit nem buch ausgiebig baden
takezora
3634 Beiträge
28.11.2008 18:43
Bei uns gibt es heute Abend nur Brötchen und Brot, bin gerade kochfaul und Ideenlos.

Müßte mal ein Paar neue Rezepte ausprobier, hab ich ja jetzt demnächst Zeit für.

Ich bin ja jetzt Hausfrau

Und demnächst H&M Hausfrau und Mutter

Mein kleiner hat wie ich heute schon erwähnt hab auch oft Schluckauf.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 18:47
achjaaaa genau du warst das mit der schluckauf-frage
hab ich eben beim kochen überlegt wer das heute gefragt hat

also mein kleiner hat das seit ungefähr einer woche auch immer mal wieder, davor noch nie... und irgendwer hat die tage hier gesagt, dass das wohl verstärkt auftritt in der phase der lungenreife. hab mal die hebi bei der aku gefragt, die hat das auch gesagt. also die meinte auch, dass die kleinen das wenn sich die lungenreife bildet verstärkt haben. wäre ja super, dann wär ich da shcon drin in der phase das beruhigt ja doch, wenn man weiß dass die lunge ausgereift ist, wenns los geht

heut abend kommt "schöne bescherung" auf rtl II. das ist DER weihnachtsfilm schlecht hin. ohne den film is bei mir kein weihnachten ich liebe den film....
aber ich krieg kein rtl II also fahr ich gleich zu meiner mama, leg mich bei meiner schwester ins bett und guck ihn da... meine mama is arbeiten, meine schwester schläft bei mit meiner cousine bei freunden und ich hab dann da bett und fernseher für mich

werdendemama
1739 Beiträge
28.11.2008 18:50
Oh ja Hühnerfrikasee wäre echt mal wieder super lecker... Morgen gibts Curryhuhn und Reis für Schatzi und für mich Huhn und Reis einfach mit ne Rahmsoße... Am Sonntag gibts leckeren Braten gefüllt mit Hack. Dazu gibts Kartoffeln und natürlich die Soße net vergessen mit lecker Pilzen... OH man könnte den jetzt gleich Essen... Uiii lecker...
@tiffy oh man du hast echt pech mit den blöden Telefonen... Kannst du mir auch das Rezept mit dem Lachs und Blätterteig geben? Würd gern wissen was da so drin ist... Würde wie immer gern mit dir nen Cocktail trinken gehen... Los setz dich ins Auto und komm zu mir ... Mein Auto friert leider innen auch ein, deswegen ist eher schlecht das ich zu dir komme ...
Aber heute bin ich eh total müde und lustlos... Gestern hat mir erstmal gereicht ...
Habe grad nen Stück Kuchen gegessen wow war der lecker... Könnte noch eins Essen... Aber warte auf Schatzi mit dem nächsten Stück ...
Nächste Woche hole ich mir die Slips und Still BH's und nen Schlafanzug zum Knöpfen...
Dann wollten wir ja auch eigentlich noch zum Opti die Sachen für die Kleine holen also Maxi Cosi, Schlafanzug und Schlafsack...Die Schwieeltern kaufen uns das Beistellbett... Juhuuu... Da sparen wir auch wieder ne Menge...
Aber wir haben denen jetzt net bescheid gesagt und ich habe grad keine Lust da anzurufen, weil ich ja auch net wirklich weiß ob Schatzi überhaupt lust hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt