Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
28.11.2008 14:07

So Liste Kliniktasche

Versichertenkarte
Mutterpass
Perso
Stammbuch
Kamera

Kosmetik
2x Schlafsachen
Unterhosen
Socken
Still Bh´s
Hausschuhe
Bademantel
Handtücher
Kleidung für aus dem KH

Kleidung fürs Baby
Maxicosi ( holt mein Mann natürlich später)
Diamanti
7750 Beiträge
28.11.2008 14:10
Was zu trinken für den Kreissaal, evtl. Traubenzucker und ne Decke für den Maxi Cosi, is mir jetzt dazu eingefallen.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 14:17
Zitat von takezora:

So Liste Kliniktasche

Versichertenkarte
Mutterpass
Perso
Stammbuch
Kamera

Kosmetik
2x Schlafsachen
Unterhosen
Socken
Still Bh´s
Hausschuhe
Bademantel
Handtücher
Kleidung für aus dem KH

Kleidung fürs Baby

handy
ladekabel
still-shirts oder oberteile zum aufknöpfen
stilleinlagen
stillkissen
spieluhr
und was zum anziehen ausser schlafsachen oder willst du im schlafanzug den ganzen tag da rumlaufen? also jogginganzug oder sowas.... am besten was, was dir im 6. monat gepasst hat, sagt man so
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 14:23
sooooooooo jetzt hab ich mal wieder ebay zugespamt mit ein paar sachen

werd jetzt mal meine küche aufräumen und wäsche abhängen/falten/wegräumen

anjeli
3601 Beiträge
28.11.2008 14:26
Vielleicht ein Buch, Laptop..(ist eigentlich Inet im KH??)

Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 14:27
also bei uns ist, aber ich glaub ich hab dann besseres zu tun als im inet zu sein

achja, ein buch, genau... ein buch nehm ich auch mit
takezora
3634 Beiträge
28.11.2008 14:30

So Liste Kliniktasche

Versichertenkarte
Mutterpass
Perso
Stammbuch
Kamera
Handy
Trinken Essen

Kosmetik
Stilleinlagen
Stillshirts
Jogginanzug
2x Schlafsachen
Unterhosen
Socken
Still Bh´s
Hausschuhe
Bademantel
Handtücher
Kleidung für aus dem KH

Kleidung fürs Baby
Decke
takezora
3634 Beiträge
28.11.2008 14:34
Ob man wirklich dazu kommt einmal in das Buch reinzuschauen?
Falls wir normal entbinden, sind wir eh nach 3 Tagen wieder raus, da meld ich mir Fernsehen an und das wars, mein Mann will ja die erste Nacht mit im KH bleiben.
anjeli
3601 Beiträge
28.11.2008 14:36
Endlich ist meine Geburtsurkunde angekommen ist.

Was ist mit Duschzeug und Schminke?? (Läuft wahrscheinlich unter Kosmetik bei dir)
Ich werde mir wahrscheinlich neue Sachen kaufen und dann später einfach weiter benutzen.

Ich habe Lust auf süß Aber auf was weiß ich nicht
Lolana
4198 Beiträge
28.11.2008 14:44
Hallo,

bin wieder da - war voll auf der Couch eingepennt
Meine Hüfte tut jetzt irgendwie weh - langsam reichst mir .

Heute gibt bei mir überbackene Canneloni!
Still-Bhs - hab mir keine gekauft, da ich nicht stillen möchte. Ich hoffe ich werde jetzt nicht beschimpft deswegen .
Ach ja je nachdem ihr euch entscheidet im KH - Voll-Rooming in - oder ob ihr nachts das Baby abgibt und es dann nur zum Stillen gebracht wird - wären Ohropax für das KH auch nicht schlecht.

Ach ja hier habt ihr mal ein Stück Weihnachtskuchen von mir *jedemeinstückrüberreich* - ich hoffe keiner ist allergisch auf Nüsse.
Der schmeckt doch lecker - ist wie schon gesagt ein Zimt-Nuss Kuchen. ( aber nur mit einem Hauch Zimt)

LG Lolana

Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 14:47
ich weiß nich ob man dazu kommt ins buch zu gucken, aber ich nehms einfach mal mit.... so ein buch nimmt ja nich irre viel platz weg

ich hab mir shampoo, duschzeug, zahnpasta, bodylotion, seife und haarspray im mini-format bei dm geholt. das reicht und nimmt nicht soviel platz weg. ausserdem kann ichs dann einfach da wegwerfen, weil hier zuhause hab ich alles und keine lust das dann alles nochmal angebrochen hier stehen zu haben....

und meine schminke pack ich ein und nachher hier zuhause wieder aus, die kauf ich mir nich neu... ich muss ja eh bürste und fön und so einpacken, gibt ja sachen die brauch ich jetzt noch, die kann ich nicht schon einpacken. deswegen werden die so in letzter minute in die tasche geschmissen, udn da kommt dann die schminke einfach mit bei...

ach ich bin hier am hin und herüberlegen was ich morgen kochen soll.. meine schwester hat sich zum essen angemeldet für morgen was koch ich dann? jenachdem muss ich nämlich dann nochmal los, einkaufen.....

hab überlegt einfach ne lasagne in ofen zu schieben, salat dabei zu machen?! oder spaghetti bolognese? auf was überbackenes hab ich keine lust. gestern pizza, heute kartoffelgratin, dann will ich morgen was anderes.

oder reis... aber was dabei? die isst ja nur putenfleisch,und das mag ich nicht!
salat ist auf jeden fall gut
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 14:50
Zitat von Lolana:
Hallo,

bin wieder da - war voll auf der Couch eingepennt
Meine Hüfte tut jetzt irgendwie weh - langsam reichst mir .

Heute gibt bei mir überbackene Canneloni!
Still-Bhs - hab mir keine gekauft, da ich nicht stillen möchte. Ich hoffe ich werde jetzt nicht beschimpft deswegen .
Ach ja je nachdem ihr euch entscheidet im KH - Voll-Rooming in - oder ob ihr nachts das Baby abgibt und es dann nur zum Stillen gebracht wird - wären Ohropax für das KH auch nicht schlecht.

Ach ja hier habt ihr mal ein Stück Weihnachtskuchen von mir *jedemeinstückrüberreich* - ich hoffe keiner ist allergisch auf Nüsse.
Der schmeckt doch lecker - ist wie schon gesagt ein Zimt-Nuss Kuchen. ( aber nur mit einem Hauch Zimt)

LG Lolana

JAMMI! das klingt schon so lecker
ich möchte eigentlich schon all-rooming-in machen. warum meinst du oropax?

wegen dem stillen werd ich dich sicher nicht steinigen ich weiß es auch immernoch nicht, ob ich stilen möchte oder nicht. mache das ganz spontan.

wer hatte das mit dem zimt eigentlich hier gesagt heute morgen?
also ich bin momentan auch total egoistisch und überlege mir ernsthaft auch, ob ich ab der 37. woche nich anfangen soll allem möglichen wehenfördernden zeug wobei ich eigentlich ja nicht dran glaube.....
Lolana
4198 Beiträge
28.11.2008 14:50
Huhu Tiffy mach doch die Lachs Blätterteig - Teile mit Salat
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 14:51
sie isst aber kein blätterteig
die is noch schlimmer wie ich, was essen betrifft
takezora
3634 Beiträge
28.11.2008 14:52
Ja das läuft unter Kosmetik, werde mir auch Sachen neu kaufen und die dann säter weiter nutzen, also natürlich nicht Wimperntusche und Haarbürste, aber Duschzeug und Zahnbürste....

Unser Kh ist nicht so groß ich denke da werde ich Nachts normal "schlafen" Will mein Kind auch auf jedenfall im Zmmer haben, ist auch in unserem KH so üblich und wie gesagt die erste Nacht bleibt mein Mann auch, der bekommt dann das Bett neben mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt