januar babys 2009
28.11.2008 18:53
Tiffy viel Spass beim im Bettl liegen und Film schauen... Ich kenne den gar nicht... Mal sehen ob ich mir den anschaue...
28.11.2008 18:54
Ja ich war das, meiner hat das jetzt schon das dritte mal diese Woche!
Hmm, das wäre ja schön mit der lungenreife.
Der Film ist schön, schauen aber Freitags erst WWM und danach gehen wir bestimmt ins Bettchen und schauen noch irgendeinen Film auf DVD.
Da hast du ja Ruhe zu Hause, arbeitet deine Mama im Schichtdienst?
Hmm, das wäre ja schön mit der lungenreife.
Der Film ist schön, schauen aber Freitags erst WWM und danach gehen wir bestimmt ins Bettchen und schauen noch irgendeinen Film auf DVD.
Da hast du ja Ruhe zu Hause, arbeitet deine Mama im Schichtdienst?
28.11.2008 19:00
Ich glaub ich mach am Sonntag Abend was mit Reis und Hähnchen, mach dann eine abgespeckte Version von Hühnerfrikassee. Oh Mann das könnte ich auch jetzt schon essen.
Aber die Brötchen sind schon am auftauen und kommen gleich in den Ofen, dazu gibts dann noch ein lecker weiches Ei, extra für Tiffy
Aber die Brötchen sind schon am auftauen und kommen gleich in den Ofen, dazu gibts dann noch ein lecker weiches Ei, extra für Tiffy
28.11.2008 19:05
Ein Brötchen habe ich auch noch. Aber glaube net das ich das heute noch Essen werden. Vielleicht isst es ja Schatzi später noch. Obwohl ich glaube er wird sich eher auf den Kuchen konzentrieren....
28.11.2008 19:12
Hallo bin auch kurz wieder da.
Roaming in:
Man muss die Babys nicht nachts abgeben , aber sie bieten es im KH bei uns an, das wollte ich sagen
.
Meistens machen das Mamas mit Erfahrung die ihr 2. oder 3. etc. Kind bekommen. Die, die ihr erstes Kind bekommen machen das fast nie, weils eben das erste ist, sie ein schlechtes Gewissen haben etc., man ist eben beim ersten Kind total verrückt auf das Kind und will es andauernd bei sich haben.
Was ich auch noch dabei habe, hat mir mal ne Hebamme gesagt, sind warme Wollsocken. Kalte Füße würden die Wehen hemmen und bei der Geburt sollte man also Wollsocken anhabne, damit die Füße schön warm sind.
Ach so ich hab ja gar keine natürliche Geburt mehr
- na ja jetzt lass ich die drin in der Tasche.
Hab immer noch nicht gekocht - jetzt abba dabba !!
Bis später...
LG Lolana
Roaming in:
Man muss die Babys nicht nachts abgeben , aber sie bieten es im KH bei uns an, das wollte ich sagen
. Meistens machen das Mamas mit Erfahrung die ihr 2. oder 3. etc. Kind bekommen. Die, die ihr erstes Kind bekommen machen das fast nie, weils eben das erste ist, sie ein schlechtes Gewissen haben etc., man ist eben beim ersten Kind total verrückt auf das Kind und will es andauernd bei sich haben.
Was ich auch noch dabei habe, hat mir mal ne Hebamme gesagt, sind warme Wollsocken. Kalte Füße würden die Wehen hemmen und bei der Geburt sollte man also Wollsocken anhabne, damit die Füße schön warm sind.
Ach so ich hab ja gar keine natürliche Geburt mehr
- na ja jetzt lass ich die drin in der Tasche. Hab immer noch nicht gekocht - jetzt abba dabba !!
Bis später... LG Lolana
28.11.2008 19:17
still-bh's hab ich schon, slips hab ich bestellt, heute überwiesen...
wenns bei euch friert is das aber blöd, ich hab doch keine winterreifen
mein babybett ist grade gekommen
aber den kinderwagen haben sie schon wieder vergessen, der soll jetzt dienstag kommen
dafür ess ich jetzt kalten fisch und kaltes gratin
wenns bei euch friert is das aber blöd, ich hab doch keine winterreifen
mein babybett ist grade gekommen
aber den kinderwagen haben sie schon wieder vergessen, der soll jetzt dienstag kommen
dafür ess ich jetzt kalten fisch und kaltes gratin
28.11.2008 19:21
meine mama sitzt in walporzheim auf dem bahnhof und lässt züge fahren
sie ist beamte bei der bahn, und arbeitet da im früh- und spätdienst von montag - sonntag.
bäääääähhhh kein EI!
mein fischi mit gratin war ne seeeeehr gute entscheidung. LECKER!!
sie ist beamte bei der bahn, und arbeitet da im früh- und spätdienst von montag - sonntag.
bäääääähhhh kein EI!
mein fischi mit gratin war ne seeeeehr gute entscheidung. LECKER!!
28.11.2008 19:23
ach stimmt ja du hast keine Wr... Ach mensch kommt immer was dazwischen... Das es auch hier frieren muss...
Hast du das Rezept für die Blätterteigdinger vergessen???
Will das bitte bitte haben...
...
Wollsocken nehme ich auch mit... Auf jeden Fall habe eh immer kalte Füsse...
...
Hast du das Rezept für die Blätterteigdinger vergessen???
Will das bitte bitte haben...
... Wollsocken nehme ich auch mit... Auf jeden Fall habe eh immer kalte Füsse...
...
28.11.2008 19:26
ja das hab ich vergessen
also blätterteig zum ausrollen holen. den dann auf dem backblech ausrollen, mit creme fraich bestreichen und lachs drauf legen. also lachs in scheiben. in backofen, fertig
das war die erklärung von anjeli
gemacht hab ichs selber ja noch nicht.... ich denke mal dass man sich bei der backzeit nach dem blätterteig richtet, da stehts ja drauf wie lange man den backen muss
und ich werd das ganze erst bestreichen, dann mit lachs belegen (hab übrigens räucherlachs genommen) und dann rollen und in scheiben schneiden bevor ichs backe. dann hat man so "schnecken"
socken nehm ich auch mit, wobei ich bezweifle dass bei 37° im kreißsaal meine füße kalt werden können
also blätterteig zum ausrollen holen. den dann auf dem backblech ausrollen, mit creme fraich bestreichen und lachs drauf legen. also lachs in scheiben. in backofen, fertig
das war die erklärung von anjeli
gemacht hab ichs selber ja noch nicht.... ich denke mal dass man sich bei der backzeit nach dem blätterteig richtet, da stehts ja drauf wie lange man den backen muss
und ich werd das ganze erst bestreichen, dann mit lachs belegen (hab übrigens räucherlachs genommen) und dann rollen und in scheiben schneiden bevor ichs backe. dann hat man so "schnecken"
socken nehm ich auch mit, wobei ich bezweifle dass bei 37° im kreißsaal meine füße kalt werden können
28.11.2008 19:27
Wir gehen gleich los, bin mal gespannt, was es auf dem Geburtstag zu essen gibt.
Hoffentlich was cooles.
Hätte Lust auf Kartoffelgratin, weil ihr das erwähnt habt. Und Reis und Huhn.
Ich könnte ein Schwein essen
Man ich muss doch aufpassen.
Morgen gehen wir Farben kaufen für die Wohnung und dann wird gestrichen, endlich.
Haben es bald geschafft. Ich schick euch dann mal ein vorher nacher Vergleich.
Hoffentlich was cooles.
Hätte Lust auf Kartoffelgratin, weil ihr das erwähnt habt. Und Reis und Huhn.
Ich könnte ein Schwein essen
Man ich muss doch aufpassen. Morgen gehen wir Farben kaufen für die Wohnung und dann wird gestrichen, endlich.
Haben es bald geschafft. Ich schick euch dann mal ein vorher nacher Vergleich.
28.11.2008 19:29
Zitat von Tiffylein:
ja das hab ich vergessen![]()
also blätterteig zum ausrollen holen. den dann auf dem backblech ausrollen, mit creme fraich bestreichen und lachs drauf legen. also lachs in scheiben. in backofen, fertig![]()
das war die erklärung von anjeligemacht hab ichs selber ja noch nicht.... ich denke mal dass man sich bei der backzeit nach dem blätterteig richtet, da stehts ja drauf wie lange man den backen muss
![]()
socken nehm ich auch mit, wobei ich bezweifle dass bei 37° im kreißsaal meine füße kalt werden können![]()
Ich schaue nie auf die Uhr, wenns dann kross ist, hole ich es raus
28.11.2008 19:32
so kann mans auch machen
also mit blätterteig hab ich auch so meine erfahrung, den back ich auch nur noch nach gefühl.....
@ take
was is cool? das mit meiner mama, oder das rezept, oder das mein bett da ist?
jeztt kann ich endlich los, matratze kaufen... also heut nich mehr, aber morgen
oder montag, mal sehen....
also mit blätterteig hab ich auch so meine erfahrung, den back ich auch nur noch nach gefühl.....
@ take
was is cool? das mit meiner mama, oder das rezept, oder das mein bett da ist?
jeztt kann ich endlich los, matratze kaufen... also heut nich mehr, aber morgen
oder montag, mal sehen....
28.11.2008 19:34
@ take...vor 2 Wochen habe ich das selber gemacht, heute nur die TK Version, schmeckt auch gut, wir würzen das aber etwas nach
Ansonsten...Hühnerbrust in Suppengrün kochen (Möhren, Lauch und Sellerie klein schnippeln), dann die Brust zerschnippeln (je nachdem wie grob man es will, wir mögen es etwas feiner), Mehlschwitze machen und mit der Brühe angiessen, Salz und Pfeffer und Worchestersosse, dann Huhn dazu und wer mag Champignons, Erbsen oder Spargelstücke
@ Schluckauf...genau das wollte ich heute auch sagen, das mit der Lungenreife, Schluckauf der Kleinen führt wohl zur Lungenreife, hab ich nämlich letztens erst gegoogelt aber Tiffy hats ja nun gesagt
Meiner hat das bis zu 3x am Tag, heute aber noch gar nicht.
Uiiiiiiii der Film kommt heute, den muss ich gucken, ich liebe die älteren USA Weihnachtsfilme
Achja...Kreissaal ist flach gefallen, alle 3 waren belegt...ich frag mich wenns bei uns soweit ist und alle voll sind wo ich dann entbinden soll, vielleicht auf dem Flur
Ansonsten...Hühnerbrust in Suppengrün kochen (Möhren, Lauch und Sellerie klein schnippeln), dann die Brust zerschnippeln (je nachdem wie grob man es will, wir mögen es etwas feiner), Mehlschwitze machen und mit der Brühe angiessen, Salz und Pfeffer und Worchestersosse, dann Huhn dazu und wer mag Champignons, Erbsen oder Spargelstücke
@ Schluckauf...genau das wollte ich heute auch sagen, das mit der Lungenreife, Schluckauf der Kleinen führt wohl zur Lungenreife, hab ich nämlich letztens erst gegoogelt aber Tiffy hats ja nun gesagt
Meiner hat das bis zu 3x am Tag, heute aber noch gar nicht. Uiiiiiiii der Film kommt heute, den muss ich gucken, ich liebe die älteren USA Weihnachtsfilme
Achja...Kreissaal ist flach gefallen, alle 3 waren belegt...ich frag mich wenns bei uns soweit ist und alle voll sind wo ich dann entbinden soll, vielleicht auf dem Flur
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt