Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 19:37
@ manti

meine freundin hat letztes jahr im vorwehenzimmer entbunden weil alles voll war

wir machen kein erbsen, champignong, spargel rein... bei uns wird suppenhuhn gekocht, suppenhuhn zerpflückt (wir mögens auch feiner ), dann das mit dem reis unternander gemacht und als soße machen wir dnan auch die brühe vom huhn zusammen mit mehlschwitze, salz, pfeffer, muskat.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 19:39
Zitat von anjeli:
Matraze haben wir, aber wir haben noch kein Kinderwagen.

kauft ihr nen neuen? dann würds langsam zeit, weil die ja meist recht lange lieferzeiten haben... und es liegen ja noch die ganzen feiertage dazwischen...
anjeli
3601 Beiträge
28.11.2008 19:39
Zitat von Diamanti:
@ take...vor 2 Wochen habe ich das selber gemacht, heute nur die TK Version, schmeckt auch gut, wir würzen das aber etwas nach
Ansonsten...Hühnerbrust in Suppengrün kochen (Möhren, Lauch und Sellerie klein schnippeln), dann die Brust zerschnippeln (je nachdem wie grob man es will, wir mögen es etwas feiner), Mehlschwitze machen und mit der Brühe angiessen, Salz und Pfeffer und Worchestersosse, dann Huhn dazu und wer mag Champignons, Erbsen oder Spargelstücke

@ Schluckauf...genau das wollte ich heute auch sagen, das mit der Lungenreife, Schluckauf der Kleinen führt wohl zur Lungenreife, hab ich nämlich letztens erst gegoogelt aber Tiffy hats ja nun gesagt Meiner hat das bis zu 3x am Tag, heute aber noch gar nicht.

Uiiiiiiii der Film kommt heute, den muss ich gucken, ich liebe die älteren USA Weihnachtsfilme

Achja...Kreissaal ist flach gefallen, alle 3 waren belegt...ich frag mich wenns bei uns soweit ist und alle voll sind wo ich dann entbinden soll, vielleicht auf dem Flur

Bei uns gibt es fünf und die wollen noch vergrößern, die Frauenstation im anderen Kh wird verlagert in diesem KH. Und wir haben noch die Uni, weiß nicht wie viele die haben.

Diamanti mach dir kein Kopf, die können andere Zimmer unfunktionieren, habe ich irgendwie gelesen.

S
anjeli
3601 Beiträge
28.11.2008 19:40
Tschüss Mädels
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 19:41
bei uns gibts nur 2
werdendemama
1739 Beiträge
28.11.2008 19:42
Hmmm das sind ja gleich 2 leckere rezepte... Wenn du das mit dem blätterteig machst tiffymaus mach mal bilder bitte bitte.
Oh wie alles voll??? Verstehe ich net... Heute oder wenn du Et hast?
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 19:43
Zitat von anjeli:
Tschüss Mädels

tschüss anjeli!! viel spaß heute abend und lass es dir schmecken

bin jetzt fertig mit essen, und ich glaube ich platze gleich. aber war einfach mal wieder sooooooo lecker
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 19:43
Zitat von werdendemama:
Hmmm das sind ja gleich 2 leckere rezepte... Wenn du das mit dem blätterteig machst tiffymaus mach mal bilder bitte bitte.

ja denke ich werde es sonntag machen, dann mach ich bilder
werdendemama
1739 Beiträge
28.11.2008 19:47
freue mich drauf....
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 19:51
ich PLATZE

könnt mich grad ärgern dass ich keine chips gekauft hab eben so ein paar chips beim fernsehn wären schon schön gewesen... naja egal, erstmal bin ich ja vollstens gesättigt und ich freu mich schon total auf mein wackelpudding morgen. udn aufs backen.. und wenn ich eh schonmal matsche am machen bin könnt ich auch morgen nachmittag gleich waffeln backen ach mal sehen.... ich kann grad nich so übers essen nachdenken. erst in ner stunde wieder, wenn ich nich mehr ganz so voll bin
Tiffylein
13485 Beiträge
28.11.2008 19:52
wollt ihr eure kleinen taufen lassen?
Diamanti
7750 Beiträge
28.11.2008 19:53
Zitat von Tiffylein:
@ manti

meine freundin hat letztes jahr im vorwehenzimmer entbunden weil alles voll war

wir machen kein erbsen, champignong, spargel rein... bei uns wird suppenhuhn gekocht, suppenhuhn zerpflückt (wir mögens auch feiner ), dann das mit dem reis unternander gemacht und als soße machen wir dnan auch die brühe vom huhn zusammen mit mehlschwitze, salz, pfeffer, muskat.

Mmmh das klingt auch lecker "matschig", ich muss auch nix drinnen haben an Gemüse und Spritzer Zitrone noch mit ran HUNGER Wer 17 Uhr schon isst, braucht sich auch nicht zu wundern

werdendemama
1739 Beiträge
28.11.2008 19:57
Hmm lecker... Wackelpudding...
Ja wir lassen unsere kleine Taufen... Und du?
Diamanti
7750 Beiträge
28.11.2008 19:59
Zitat von werdendemama:

Nee heute sollte KS Besichtigung sein, ging aber nicht weil alle belegt waren, naja...kann auch sein das alle voll sind wenn ich ET habe *lach* Dann press ich den Bub im Stehen auf dem Flur raus, wie die Urzeitmenschen früher, is doch kein Problem für mich

Taufen...ich würde ja sehr gern aber mein Freund ist Heide und will das absolut nicht!!!
Diamanti
7750 Beiträge
28.11.2008 20:01
Tiffy...in meiner TV Zeitung steht bei RTL2 ein Jackie Chan Film Was kommt denn nun? Ich guck mal in Videotext
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt