januar babys 2009
05.12.2008 11:03
Huhu Tiffy, das ist ja schon lange her als wie hier alle unsere Listen, was wir für das baby kaufen reingestellt haben
.
Das Baby schläft direkt in seinem Bett- aber muss ich direkt ein Mobile haben
- ich kucke dann doch mal nochmal auf Ebay - find die immer so teuer
.
Bin eben noch mal auf der Couch eingeschlafen - jetzt bin ich wieder fit!
Ich backe jetzt Kuchen!
Dann bis später .....
. Das Baby schläft direkt in seinem Bett- aber muss ich direkt ein Mobile haben
- ich kucke dann doch mal nochmal auf Ebay - find die immer so teuer
. Bin eben noch mal auf der Couch eingeschlafen - jetzt bin ich wieder fit!
Ich backe jetzt Kuchen!
Dann bis später .....
05.12.2008 11:14
Guten morgen,
@ Lolana, ich denke jedem so wie es gefällt, gibt bestimmt auch viel die gar kein Mobile haben. Also ich hab auch noch keins, könnte auch sowas sein was man zur Geburt geschenkt bekommt? Und du hast recht die sind echt ganz schön teuer, noch ein Grund sich sowas schenken zu lassen
@ Lolana, ich denke jedem so wie es gefällt, gibt bestimmt auch viel die gar kein Mobile haben. Also ich hab auch noch keins, könnte auch sowas sein was man zur Geburt geschenkt bekommt? Und du hast recht die sind echt ganz schön teuer, noch ein Grund sich sowas schenken zu lassen
05.12.2008 11:14
moin mooin.. bin auch wieder im hause
na wie gehts euch..? habe heute das Rezept bekommen für die medikamente die ich noch nehmen darf.. man sind das bomber pillen
naja nur 7 tage lang dan hab ich es auch geschaft.. und Himmbeerblätter tee hab ich mir auch gekauft wird ab nächste woche auch getrunken und hoffe dan das es auch ein wenig was bringt.. wird ja wieder ne ecklige angelegenheit sein zu trinken *wäähhh* aber habe gute erfahrungen gemacht bei der ersten geburt
und nun nein erst die pillen kur und danach die tee kur..
na wie gehts euch..? habe heute das Rezept bekommen für die medikamente die ich noch nehmen darf.. man sind das bomber pillen
naja nur 7 tage lang dan hab ich es auch geschaft.. und Himmbeerblätter tee hab ich mir auch gekauft wird ab nächste woche auch getrunken und hoffe dan das es auch ein wenig was bringt.. wird ja wieder ne ecklige angelegenheit sein zu trinken *wäähhh* aber habe gute erfahrungen gemacht bei der ersten geburt
und nun nein erst die pillen kur und danach die tee kur..
05.12.2008 11:19
Ich hab im Moment auch das Gefühl ich trink nur noch Tee. 2x am Tag muß ich nen Tee gegen vorzeitige Wehen trinken, dann hatte ich ne Blasenentzündung, also Blasentee trinken und in ein zwei Wochen fang ich dann auch mit dem Himbeerblättertee an.
Wenn die ja wenigstens schmecken würde, aber in dem einen ist Majoran drin und das find ich eckelig, ich muß immer ein bißchen Zucker rein tun.
Wenn die ja wenigstens schmecken würde, aber in dem einen ist Majoran drin und das find ich eckelig, ich muß immer ein bißchen Zucker rein tun.
05.12.2008 11:21
Wow Lolana...noch 14 Tage, das ist schon heftig, wenn ich mir vorstelle das mein Baby schon in 14 Tagen raus krabbelt, hmm...nee...irgendwie unvorstellbar
Du wirst sicher zu 99% unsere 1. JANUAR MAMI, bin schon so auf Bilder gespannt
Marvin macht heute auch wieder tierische Faxen, als ob er unten raus plumpst...so fühlt sichs wieder an, er trampelt richtig dolle auf der Mumu und dem Popoloch rum, sorry für die genaue Beschreibung, nenne das ja immer mein "Die Blase platzt!" - Gefühl, doof ist das
Mensch Tiffy und du, was machste wieder für Sachen? Stimmt wenn du ins KH willst muss es echt schlimm gewesen sein, zum Glück ist nix mehr heute
Will mich fürs We abmelden, meine Schwester hatte doch gestern ihren 30. Geburtstag und morgen ist big Party, fahren heute schon zu ihr...sie wohnt in Nürnberg, kommen dann am Sonntag wieder.
Werd euch vermissen, dann bleibt mir alle schön gesund und munter und grüßt eure Babys von mir
LG eure Diamanti
Du wirst sicher zu 99% unsere 1. JANUAR MAMI, bin schon so auf Bilder gespannt
Marvin macht heute auch wieder tierische Faxen, als ob er unten raus plumpst...so fühlt sichs wieder an, er trampelt richtig dolle auf der Mumu und dem Popoloch rum, sorry für die genaue Beschreibung, nenne das ja immer mein "Die Blase platzt!" - Gefühl, doof ist das
Mensch Tiffy und du, was machste wieder für Sachen? Stimmt wenn du ins KH willst muss es echt schlimm gewesen sein, zum Glück ist nix mehr heute
Will mich fürs We abmelden, meine Schwester hatte doch gestern ihren 30. Geburtstag und morgen ist big Party, fahren heute schon zu ihr...sie wohnt in Nürnberg, kommen dann am Sonntag wieder.
Werd euch vermissen, dann bleibt mir alle schön gesund und munter und grüßt eure Babys von mir
LG eure Diamanti
05.12.2008 11:35
Hi Mädels Fatermin war super anstrengend... Um halb sind wir los und jetzt vor 20 Minuten erst Heim...
Beim CTG hat die Kleine sich sooo stark bewegt dass das Ding angefangen hat zu piepen wie verrückt... Aber das war ok... Alles ist super... Habe net wirklich zugenommen noch net mal 2 kg. Mein Hb wert ist jetzt 11,0 ist ganz schön runter gegangen, aber er meinte es wäre ok...
Jetzt habe ich erst wieder im Januar am 5 nen Termin... Hm ist sooo lange... Naja Überweisung fürs Krankenhaus habe ich bekommen...
Das mit dem WAsser ist noch ok, weil sonst alle WErte gut sind...
Beim CTG hat die Kleine sich sooo stark bewegt dass das Ding angefangen hat zu piepen wie verrückt... Aber das war ok... Alles ist super... Habe net wirklich zugenommen noch net mal 2 kg. Mein Hb wert ist jetzt 11,0 ist ganz schön runter gegangen, aber er meinte es wäre ok...
Jetzt habe ich erst wieder im Januar am 5 nen Termin... Hm ist sooo lange... Naja Überweisung fürs Krankenhaus habe ich bekommen...
Das mit dem WAsser ist noch ok, weil sonst alle WErte gut sind...
05.12.2008 11:39
ja himmbeerblätter tee ist echt ecklig un ohne zucker würd ich das auch ned packen aber da ich erst die enzündung weg bringen muss muss ich die kur machen 7 Tage lange morgen mittags und abends eine pille plus 2 mal täglich eisentabletten und 3 mal täglich eine magnesium brause.. pfff.. bin froh wen bei meinem ticker 36+... steht dan wird es etwas ungemütlich dan fang ich an mit zimt ingwer tee und heiss baden wer weiss vlt bringt es ja was.. und am 12.12 muss ich wieder ins KH da wird ein Kader arzt dabei sein beim US um zu entscheiden ob das baby früher geholt wird oder nicht wen es immernoch zu gross ist und sich nix gebessert hat komm ich nicht um ein KS herum aber ich denke da mal anderst..
05.12.2008 11:40
@werdende mama cool das alles ok ist ich hätte auch am 5.1 wieder normale vorsorge untersuchung wen sich alles bessert.. aber muss voher nochmal hin am 12.12
05.12.2008 12:03
@ diamanti, viel Spaß und pass auf euch auf
@ werdende, schön das alles in Ordnung ist, ich hab dieses Jahr noch 2 Termine bei der Ärztin und einen im KH zur Aku.
@ werdende, schön das alles in Ordnung ist, ich hab dieses Jahr noch 2 Termine bei der Ärztin und einen im KH zur Aku.
05.12.2008 12:04
Danke möms... Ich wünsche dir natürlich viel Glück das du keinen Ks brauchst...
Ich sage euch was Mädels, ich hätte so Sodbrennen heute Nacht das ich Kartoffelsaft getrunken habe... Erst dachte jo hilft... Dann gings mir richtig schlecht... Sodbrennen ist noch da und mir ist immer noch nen bisschen übel... Also hilft bei mir zumindest auch net... Es muss doch irgendein Mittel geben was helfen tut... Rennie hilft net das andere habe den Namen vergessen, hilft auch net... Könnte echt heulen es nervt so...
Hier liegt auch schon wieder Ärger in der Luft... Würde das Wohnzimmer gern umstellen weil das Sofa vor der Heizung steht es ist dadurch kälter... Ich will es einfach nur umdrehen alles... Das wäre ruck zuck gemacht aber mein Mann hat schon wieder 1000 Ausreden. Ich habe jetzt gesagt wenn er es dieses We net macht, ist es mir egal dann hole ich mir nächste Woche 2 Männer die es dann machen... Jetzt ist er beleidigt... So ein blödsinn es würde keinen großen Unterschied machen wenn das Sofa net mehr vorsteht, hat doch nen Brett heute vorn Kopf...
Bin mal gespannt...
Ich sage euch was Mädels, ich hätte so Sodbrennen heute Nacht das ich Kartoffelsaft getrunken habe... Erst dachte jo hilft... Dann gings mir richtig schlecht... Sodbrennen ist noch da und mir ist immer noch nen bisschen übel... Also hilft bei mir zumindest auch net... Es muss doch irgendein Mittel geben was helfen tut... Rennie hilft net das andere habe den Namen vergessen, hilft auch net... Könnte echt heulen es nervt so...
Hier liegt auch schon wieder Ärger in der Luft... Würde das Wohnzimmer gern umstellen weil das Sofa vor der Heizung steht es ist dadurch kälter... Ich will es einfach nur umdrehen alles... Das wäre ruck zuck gemacht aber mein Mann hat schon wieder 1000 Ausreden. Ich habe jetzt gesagt wenn er es dieses We net macht, ist es mir egal dann hole ich mir nächste Woche 2 Männer die es dann machen... Jetzt ist er beleidigt... So ein blödsinn es würde keinen großen Unterschied machen wenn das Sofa net mehr vorsteht, hat doch nen Brett heute vorn Kopf...
Bin mal gespannt...
05.12.2008 12:07
@diamanti viel Spass werde dich auch vermissen... Aber wird bestimmt toll werden für dich... Aber jetzt im Moment hätte ich keine Lust weg zufahren
...
Vielleicht schlafe ich gleich noch nen bisschen...
... Vielleicht schlafe ich gleich noch nen bisschen...
05.12.2008 12:11
vom sodbrennen kann ich ein lied singen geht mir genau so ich trinke viel milch leider leider wird mir davon oft übel weil ich glaub ich noch nie soo viel milch getrunken habe wie diese ss..
05.12.2008 12:20
Milch geht echt net... Habe gestern Abend mal nen Glas getrunken das hat mir gereicht...
Ich darf jetzt übrigens net mehr so viel süßes essen
... Dabei habe ich doch so viel gebacken... Ich soll lieber nen Stück Fleisch Essen, juhuuu
...
Ich darf jetzt übrigens net mehr so viel süßes essen
... Dabei habe ich doch so viel gebacken... Ich soll lieber nen Stück Fleisch Essen, juhuuu
...
05.12.2008 13:35
sooooooo da bin ich wieder. happy und zufrieden
mein auto ist getankt, und das sogar für 1,11€, hammer wie "günstig" das momentan ist, da muss man echt zuschlagen. es macht fast wieder spaß tanken zu gehen, wenn man sieht dass man für 20 euro über 18 liter tanken kann.... ne zeitlang hab ich für 20 euro 11 oder 12 liter getankt... pfff
dann war ich ein bißchen rumshoppen und hab ein nikolausgeschenk für mein patenkind udn für meine schwester gekauft. so auf letzte minute doch noch was gefunden, jippie.
naja und am baby-stand konnt ich auch wieder nich vorbei gehen
hab jetzt ne baby-decke und ne rassel für irgendwo drumzumachen gekauft. werd sie an maxi-cosi machen, ich glaub da gefällt sie mir ganz gut
joar ausserdem kam das weihnachtsgeschenk für meine mama heute mit der post. udn soll ich euch was sagen? ich finds total hässlich
also ich hab ketten bestellt, einmal mit weißen udn einmal mit türkisen perlen.
die türkise sieht richtig scheußlich aus. die weiße ist zwar hübsch, sieht aber nach billigem ramsch aus. tja... jetzt bin ich unentschlossen. werd ihr die weiße schenken, und halt noch irgendwas dabei kaufen. jetzt ist nur wieder die frage was, ich bin doch eh so unentschlossen und unkreativ was geschenke kaufen angeht
als ich mich fertig gemacht hab heut morgen hatte ich übrigens tierische stiche in der mumu
und seit dem hab ich gar nix mehr... also gar nirgends mehr stechen, auch das im bauch is weg. gott sei dank.....
achja und für meine mama hab ich ein nikolaus-blumen-ding gekauft. total süß
is glaub ich so ein bubikopf oder wie man die dinger nennt, eingesprüht mit schneespray und glitzer und darauf sitzt ein nikolaus. total niedlich
dachte als kleine aufmerksamkeit für nikolaus...
@ lolana
oh... sorry
also ich denke man MUSS kein mobile haben... aber wie gesagt, diesen monat hab ich bißchen geld zur verfügung, und das was ich so schön fand, kostet 12,95 + 3,90 versand und ist sogar mit musik. ich finde das ist gar nich so teuer.....
und ob es sinn macht sofort zu anfang eins zu haben weiß ich auch nicht. aber wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe, dann will ich es am liebsten SOFORT haben, da is bis morgen noch zu lange
mein auto ist getankt, und das sogar für 1,11€, hammer wie "günstig" das momentan ist, da muss man echt zuschlagen. es macht fast wieder spaß tanken zu gehen, wenn man sieht dass man für 20 euro über 18 liter tanken kann.... ne zeitlang hab ich für 20 euro 11 oder 12 liter getankt... pfff
dann war ich ein bißchen rumshoppen und hab ein nikolausgeschenk für mein patenkind udn für meine schwester gekauft. so auf letzte minute doch noch was gefunden, jippie.
naja und am baby-stand konnt ich auch wieder nich vorbei gehen
hab jetzt ne baby-decke und ne rassel für irgendwo drumzumachen gekauft. werd sie an maxi-cosi machen, ich glaub da gefällt sie mir ganz gut
joar ausserdem kam das weihnachtsgeschenk für meine mama heute mit der post. udn soll ich euch was sagen? ich finds total hässlich
also ich hab ketten bestellt, einmal mit weißen udn einmal mit türkisen perlen. die türkise sieht richtig scheußlich aus. die weiße ist zwar hübsch, sieht aber nach billigem ramsch aus. tja... jetzt bin ich unentschlossen. werd ihr die weiße schenken, und halt noch irgendwas dabei kaufen. jetzt ist nur wieder die frage was, ich bin doch eh so unentschlossen und unkreativ was geschenke kaufen angeht
als ich mich fertig gemacht hab heut morgen hatte ich übrigens tierische stiche in der mumu
und seit dem hab ich gar nix mehr... also gar nirgends mehr stechen, auch das im bauch is weg. gott sei dank..... achja und für meine mama hab ich ein nikolaus-blumen-ding gekauft. total süß
is glaub ich so ein bubikopf oder wie man die dinger nennt, eingesprüht mit schneespray und glitzer und darauf sitzt ein nikolaus. total niedlich
dachte als kleine aufmerksamkeit für nikolaus... @ lolana
oh... sorry
also ich denke man MUSS kein mobile haben... aber wie gesagt, diesen monat hab ich bißchen geld zur verfügung, und das was ich so schön fand, kostet 12,95 + 3,90 versand und ist sogar mit musik. ich finde das ist gar nich so teuer..... und ob es sinn macht sofort zu anfang eins zu haben weiß ich auch nicht. aber wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe, dann will ich es am liebsten SOFORT haben, da is bis morgen noch zu lange
05.12.2008 13:41
Hallo Mädels,
bin aus dem KH zurück - hatte da heute Termin zur Anmeldung. Ging ganz schnell. Ich hab nen Zettel ausgefüllt, Hebamme hat noch ein paar Infos abgefragt und Blutdruck gemessen und mir n Haufen Infomaterial in die Hand gedrückt und das wars.
Die Hebamme war mir etwas unangenehm. Naja, egal. Hatte heute 140/88 Blutdruck. Meinte sie zu mir, ich bin wohl ein Mensch, der sich viele Gedanken macht? Ich ja, es ist ja nicht mehr lange hin bis zur Geburt, da kommen einem schon so die ersten Ängste auf. Sie meinte nur ganz trocken - das dürfen sie nicht. Der Streß tut dem Baby auch nicht gut. --- klasse, hat jemand ein Rezept, wie man Gedanken ausschalten kann???
Hatte sonst immer 120/70. Letzter FA-Termin war dann aber auch schon 140/88. Naja, ist halt alles ziemlich aufregend. Aber schön, dass die Hebamme die Werte noch vertreten kann.
Montag hab ich meinen nächsten Termin beim FA. Mein Kleiner bewegt sich mittlerweile nicht mehr arg so doll. Ich glaub, er hat kaum noch Platz
Obwohl er sich die letzten Tage, die ich im Bett gelegen habe, doch noch sehr gegen die Bauchdecke gedrückt hat - war ihm wohl zu langweilig. Jetzt, wo ich wieder etwas spazieren gehe, ist er ruhiger geworden.
Wie geht es euch denn so?
bin aus dem KH zurück - hatte da heute Termin zur Anmeldung. Ging ganz schnell. Ich hab nen Zettel ausgefüllt, Hebamme hat noch ein paar Infos abgefragt und Blutdruck gemessen und mir n Haufen Infomaterial in die Hand gedrückt und das wars.
Die Hebamme war mir etwas unangenehm. Naja, egal. Hatte heute 140/88 Blutdruck. Meinte sie zu mir, ich bin wohl ein Mensch, der sich viele Gedanken macht? Ich ja, es ist ja nicht mehr lange hin bis zur Geburt, da kommen einem schon so die ersten Ängste auf. Sie meinte nur ganz trocken - das dürfen sie nicht. Der Streß tut dem Baby auch nicht gut. --- klasse, hat jemand ein Rezept, wie man Gedanken ausschalten kann???
Hatte sonst immer 120/70. Letzter FA-Termin war dann aber auch schon 140/88. Naja, ist halt alles ziemlich aufregend. Aber schön, dass die Hebamme die Werte noch vertreten kann.
Montag hab ich meinen nächsten Termin beim FA. Mein Kleiner bewegt sich mittlerweile nicht mehr arg so doll. Ich glaub, er hat kaum noch Platz
Obwohl er sich die letzten Tage, die ich im Bett gelegen habe, doch noch sehr gegen die Bauchdecke gedrückt hat - war ihm wohl zu langweilig. Jetzt, wo ich wieder etwas spazieren gehe, ist er ruhiger geworden. Wie geht es euch denn so?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt