Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 21:42
ja das 2. is irgendwie so unspektakulär, ne? so unfarbig... wieß auch nich. glaub das lösch ich auch wieder aus meinen favoriten.....
mir gefällt auch das 3. am besten. ich warte mal ab, das läuft morgen als auktion aus und am sonntag für sofortkauf... mal gucken vllt krieg ichs morgen günstiger (aber is auch neu), ansonsten kauf ichs sonntag per sofortkauf wenn ichs dann noch haben will

da fällt mir grad was ein. habt ihr schon auflagen für die matratze gekauft? also die pipiauflage? beim dämlichen lager sollten die 30 euro das stück kosten
Diamanti
7750 Beiträge
04.12.2008 21:52
Das 3. ist sehr schön, finds nicht das Mobile...war bei uns in der Werbung und die is schon in der blauen Tonne, sonst hätt ichs mal abfotografiert. Naja...

Was 30 Euro? Dachte um die 15 Euro Die zieht man über die Matratze drüber, also unter das Spannbettlaken quasi. Ich hab noch keins, bekomme aber von ner Bekannten erstmal solche Wegwerfdinger aus Fliess, die haben unten so ne grüne Plastikschicht, kanns grad schlecht beschreiben. Die haben ne Omi Zuhause zu pflegen und bekommen die in Mengen, aber denke eine richtige Auflage ist schon besser.

http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenl ager_de.storefront/493842e200060eaf271e0a0a761505d 1/Export/products/11288001?FromCatalog=1062
Diamanti
7750 Beiträge
04.12.2008 21:57
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 21:57
weiß was du meinst

ich hab da so komische tücher, denke das sind auch auflagen für matratzen udn so, bin mir aber nich sicher. weiß auch nich wie die heißen. aber die sind eigetnlich nicht wasserabweisend... weiß auch nich wie ichs beschreiben soll
werd mal meine mama fragen ob ich die auch nehmen kann, die kennt sich ja mit sowas aus hat ja schließlich auch 2 kinder
oder tantchen, die is ja expertin.

um ehrlich zu sein finde ich auch 15 euro noch viel geld für so ne blöde auflage, man braucht ja mal mindestens 2 stück davon, damit man ne neue drauf machen kann wenn die alte in der maschine ist..... wahrscheinlich sicherheitshalber sogar 3 stück.
ich dachte die liegen so bei 5-8 euro..... aber für 30 kauf ich keine.... pfffffftttttt..... seh ich nich ein

mach dir nich die mühe wegen abfotografieren. das blaue mobile kostet 12,90 + 3,90 versand, ich denke das kann ich investieren diesen monat ist eh relativ locker, finanziell gesehen. weiß nich warum, aber ich hab diesen monat gut 300 euro zum leben + mutterschaftsgeld für die ersten 6 wochen was ich noch kriege... weiß auch nich warum, aber diesen monat isses relativ viel. zumindest im vergleich zu das was ich sonst habe... also 300 hab ich sonst nicht "übrig" nach allen abzügen... aber ich freu mich natürlich muss ja nicht alles verprassen, aber dann freu ich mich, weil ich mir, bzw. dem kleinen noch sowas zusätzliches gönnen kann
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 22:00
das von deinem link vom dämlichen lager, die hab ich auch hier.... also so ähnlich... also ich geh mal nen foto machen, ich kanns sonst nicht erklären

jedenfalls haben die nicht so ne schicht drunter was das wasser dann nicht mehr durchlässt, sondern die sind halt einfach nur saugfähig.
Diamanti
7750 Beiträge
04.12.2008 22:04
Ja das beruhigt ungemein

Ich muss erstmal langsam machen, jetzt kommen noch die Weihnachtsgeschenke und wenn ich mein Weihnachtsgeld von der Familie bekommen habe (bei uns ist das so, gibt immernoch ne Kleinigkeit dazu zum Geld aber das kann ich am besten gebrauchen) dann rechne ich nochmal alles durch was über bleibt.

Ich sehe du machst auch jeden Monat ne Rechnung was dir zum Leben bleibt, mache das nämlich auch. Noch gar nicht solange allerdings aber da weiß ich von vornherein was Sache ist.
04.12.2008 22:07
Zitat von Diamanti:
@ anibaS...du hast doch heute das mit dem Muschugeld geschrieben. Hab da mal ne Frage...wann bekomme ich denn diesen Zettel vom FA der zur KK geschickt werden muss? Bin in der 35.SSW wieder beim Arzt bestellt, das ist der 17. Dez. und der 12. Dez. ist mein letztes Arbeitstag. Ist das dann nicht zu spät beantragt, bin ja an dem 17. schon im Muschu

Du bekommst den Schein frühestens 7 Wochen vor ET. Ich habe den auch nicht vor Beginn des Mutterschutzes rübergeschickt. Sie haben mir rückwirkend ausgezahlt (bei mir vom 25.11.-05.01.). Also ganz normal für die 6 Wochen vor ET. Nach ET wird dann erst mit Übersendung der Geburtsurkunde ausgezahlt.
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 22:11
ja ich hab das ne ganze zeitlang nicht gemacht und dann war die ec-karte irgendwann mein bester freund, weil ich angst hatte aufs konto zu gucken und dann war ganz schnell am 20. schonmal mein konto leer und ich konnte die restlichen 10 tage gucken wo ich bleibe, und das ist echt scheiße..... und dann immer mama fragen "kannste mir 20 euro leihen?" also aus dem alter bin ich raus... das will ich dann auch nicht! deswegen hab ich mich irgendwann mal hingesetzt, meine ganzen kosten aufgeschrieben udn kann mir so immer durchrechnen was mir bleibt. ist irgendwie einfach beruhigender.... auch wenn man direkt dann sieht "oh man schon wieder nur so wenig diesen monat", aber dann weiß mans wenigstens udn kann damit haushalten....

also ich kann die dinger nich fotografieren, weil mans irgendwie nich sieht

ich krieg von meiner familie dieses jahr auch wieder geld, aber eigentlich will ich das gar nich meine mama hat mir die hälfte von meinem weihnachtsgeld schon im august gegeben, davon hab ich mir dann die couch gekauft. (die war ja irre günstig, aber ich hatte es einfach da grade nicht.... deswegen hat sie mir die quasi schon zu weihnachten geschenkt )
joar... mein papa hab ich bequatscht mir schuhe zu kaufen, anstatt mir geld zu geben. gestern rief meine oma an, ich soll vorbei kommen mein weihnachtsgeld holen, soll mir was schönes kaufen
und von meinem stiefpapa gibts auch geld.

is ja super lieb gemeint, aber dieses jahr weiß ich einfach nicht, was ich mir kaufen soll... ich hab gar keine wünsche oder so, also nix was ich großartig brauche oder so. udn ich weiß, wenn ich das geld hier liegen habe, geb ichs einfach so aus... da kauf ich mir dann nix besonderes von.
und ich bin einfach so egoistisch und sage, das ist MEIN weihnachtsgeld, da möchte ich nichts fürs baby von kaufen....

aber ich weiß auch nich, was ich mir kaufen soll
ich glaub ich pack einfach alles geld zusammen, gebs meiner mama udn sag sie soll es weglegen. und wenn ich irgendwann was schönes sehe, kann ich mir das geld bei ihr holen, aber dann geb ichs nicht "einfach so" aus....

weißt wie ich meine?
Diamanti
7750 Beiträge
04.12.2008 22:11
Zitat von anibaS:
Zitat von Diamanti:
@ anibaS...du hast doch heute das mit dem Muschugeld geschrieben. Hab da mal ne Frage...wann bekomme ich denn diesen Zettel vom FA der zur KK geschickt werden muss? Bin in der 35.SSW wieder beim Arzt bestellt, das ist der 17. Dez. und der 12. Dez. ist mein letztes Arbeitstag. Ist das dann nicht zu spät beantragt, bin ja an dem 17. schon im Muschu

Du bekommst den Schein frühestens 7 Wochen vor ET. Ich habe den auch nicht vor Beginn des Mutterschutzes rübergeschickt. Sie haben mir rückwirkend ausgezahlt (bei mir vom 25.11.-05.01.). Also ganz normal für die 6 Wochen vor ET. Nach ET wird dann erst mit Übersendung der Geburtsurkunde ausgezahlt.

Danke Darüber haben wir dann heute diskutiert und ich weiß jetzt wie das alles läuft, naja so einigermaßen zumindest
04.12.2008 22:14
Zitat von Diamanti:
Man bekommt also die ersten 6 Wochen vor dem ET im vorraus bezahlt? Aha...ok hab ich verstanden und der Arbeitgeber weiß auch auf wieviel er "aufstocken" muss oder wie ist das?

Also, mein Arbeitgeber hat dann den Rest zum normalen Gehalt dazugezahlt. Bei uns werden die Lohnabrechnungen vom Steuerberater ausgestellt und die wissen das. Bei mir lief das reibungslos. Ich habe ihm vorher schon bescheidgegeben, wann ich in Mutterschutz gehe und bis wann ich Urlaub habe und entsprechend hat der die Lohnabrechnung angepasst. Krankenkasse zahlt die 6 Wochen Mutterschaftsgeld bis ET im Voraus vollständig aus (13€ pro Tag), den Rest zum vollständigen Gehalt zahlt der Arbeitgeber. Bitte drauf achten, dass die 13 € NETTO sind und der Arbeitgeber BRUTTO berechnet. Bei mir sah es dann so aus

Gehalt Brutto
+Urlaubsentgelt Brutto
+Mutterschaftsgeld Zuschuss Brutto
- Sozialabgaben
------------------------------------------------
Auszahlung Netto
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 22:14
weil was zum anziehen brauch ich mir jetzt logischerweise nich kaufen.... wer weiß was ich nach der ss für ne größe hab.......

ich hätts gern gehabt dass mir jeder einfach was schenkt. dass die sich mal bißchen gedanken machen. aaaaaber.... naja... wolln sie nich.
04.12.2008 22:16
Zitat von Diamanti:
Stimmt es das die 8 Wochen nach ET erst nach den 8 Wochen bezahlt werden?

Meine KK zahlt, sobald du die Geburtsurkunde vorgelegt hast.
Diamanti
7750 Beiträge
04.12.2008 22:18
Ja weiß wie du das meinst...ich habe mir gesagt, erstmal müssen die Sachen fürs Baby gekauft werden und dann kauf ich mir meine Sachen aber weißt du, ich könnte ja immer alles gebrauchen
Mal ne schöne neue Kette oder ein Armband, dann würde ich mir gerne nen schönen Schal kaufen, paar Stiefel...ach das würde jetzt den Rahmen sprengen weil ich finde immer was was ich doch gebrauchen könnte.
Achja ein neues Handy wäre auch toll

Als ich das noch nicht gemacht habe mit dem haushalten, bin ich mal ganz böse in Dispo gerutscht, das wär dann nimmer lustig und mir ne Lehre
04.12.2008 22:24
Zitat von Tiffylein:
ich hab grad mal wieder so nen "komischen denk-anfall"

ich steh vorm spiegel und creme das bauchi ein (was übrigens schon wieder total explodiert ist, ich glaub das waren auch die schmerzen heute mal wieder.....), als mir folgendes durch den kopf geht:

DA IST EIN BABY DRIN

jaja ich weiß, natürlich ist da ein baby drin... ABER.... so ein richtiges kleines baby. voll fertig. wenns jetzt rauskommen würde, wäres voll fertig, alles wäre "funktionstüchtig" und es könnte einfach so leben. ein MENSCH
ich kann mir das mal wieder gar nich vorstellen. da in meinem dicken bauch wohnt was! krass, oder??

dieses wunder fasziniert mich immer wieder....

tiffy: so stand ich heute mit meinem Mann auch unter der Dusche Die erste Erkenntnis war, wir passen doch noch tatsächlich zusammen unter die Dusche und dann, man, da ist echt n Mensch drin... und mein Mann "und wenn der raus ist, stell dir mal vor, was da für n Holraum ist "
Tiffylein
13485 Beiträge
04.12.2008 22:24
uhhhh böse dispo-aktionen kenn ich auch seit dem 2. mal hab ich meinen dispo abgeschafft, damit mir das nich mehr passiert

also armbänder verlier ich immer... ringe hab ich. ne neue uhr vielleicht... aber eigentlich tuts meine noch dicke udn die gefällt mir auch noch. stiefel käuft mir ja hoffentlich mein papa wenn ich mit ihm shoppen gehe. hab mir ja schuhe gewünscht kette hab ich meine kommunionskette an. die is von meiner oma. die hab ich schon immer an und die werd ich auch erst dann ausziehen wenn sie auseinanderfällt und ich sie irgendwo verliere und 2 ketten find ich doof. udn ketten für schön hab ich auch genügend. also mit perlen oder so.
ohrringe vertrag ich nich. nur unechten schmuck, und ich kauf mir für weihnachten sicher nicht 5€ ohrringe

fürs baby hab ich ja eigentlich alles. alles was ich jetzt kaufen würde, wäre zusätzliches zeug weils mir grade gefällt. aber alles wichtige hab ich.
und ich hab ne menge geld fürs baby ausgegeben. und zur geburt gibts auch wieder geld fürs baby. und dann will ich einfach mal so egoistisch sein udn sagen ich hab mir die letzten 9 monate nicht wirklich was gekauft, dann ist MEIN weihnachtsgeld auch MIR und ich gönn mir mal was. frage ist halt nur was

hab überlegt mir evtl ne neue kamera zu kaufen, meine ist ziemlich hinüber und ich glaub ohne das ganze klebeband würde sie einfach auseinanderfallen
en navi wär auch was feines... aber im grunde brauch ichs nich.
für die wohnung brauch ich auch nix mehr.

hmpf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt