januar babys 2009
05.12.2008 14:55
boah ich muss mich grade aufregen...
ich wohn ja mit meiner tante und meinem onkel im haus...
und ich hab echt schon nich viel müll... vielleicht eine tüte müll in der woche. ich allein mach ja nich so viel müll, vor allem weil ich ja meistens auch nich hier koche/esse.
aber: die zweite tüte müll (also schwarze tonne wird ja alle 2 wochen geleert), krieg ich meist schon nich mehr in den mülleimer, weil die tonne dann schon voll ist... das heißt ich trage zum 2-wochen-müll nur eine tüte bei.
und warum ist in dem mülleimer so wenig platz?? bzw warum haben die so viel müll? weil meine tante den müll nicht trennt, weil sie sagt, im gelben sack würden sich maden entwickeln udn so... ja toll und jetzt? ich mein noch geht das, dann steht die tonne halt die letzten tage auf bevor sie abgeholt wird, weil ich halt immer noch nen beutel oben drauf quetsche und der deckel dann nich mehr zu geht, aber wie soll das denn werden wenn der kleine mal da ist? dann hab ich durch die ganzen windeln locker 2-3 säcke müll die woche. und wo soll ich die alle hintun??????
*aufreg*
sorry, musste grade raus.
papiermüll übrigens genau das gleich. bring ich grad den papiermüll raus, was liegt in der papiertonne? ein ganzer karton... kann man den nicht kleinmachen? dann würd da viel mehr reinpassen!!!
ich wohn ja mit meiner tante und meinem onkel im haus...
und ich hab echt schon nich viel müll... vielleicht eine tüte müll in der woche. ich allein mach ja nich so viel müll, vor allem weil ich ja meistens auch nich hier koche/esse.
aber: die zweite tüte müll (also schwarze tonne wird ja alle 2 wochen geleert), krieg ich meist schon nich mehr in den mülleimer, weil die tonne dann schon voll ist... das heißt ich trage zum 2-wochen-müll nur eine tüte bei.
und warum ist in dem mülleimer so wenig platz?? bzw warum haben die so viel müll? weil meine tante den müll nicht trennt, weil sie sagt, im gelben sack würden sich maden entwickeln udn so... ja toll und jetzt? ich mein noch geht das, dann steht die tonne halt die letzten tage auf bevor sie abgeholt wird, weil ich halt immer noch nen beutel oben drauf quetsche und der deckel dann nich mehr zu geht, aber wie soll das denn werden wenn der kleine mal da ist? dann hab ich durch die ganzen windeln locker 2-3 säcke müll die woche. und wo soll ich die alle hintun??????
*aufreg*
sorry, musste grade raus.
papiermüll übrigens genau das gleich. bring ich grad den papiermüll raus, was liegt in der papiertonne? ein ganzer karton... kann man den nicht kleinmachen? dann würd da viel mehr reinpassen!!!
05.12.2008 16:12
Hi,
so, CTG war gut heute, gemessen wurde leider nicht. Muss am Mo wieder hin und dann wird gemessen.
So, im Kizi hat mein Mann mit meinem Papa heute Parkett gelegt. Morgen kommen die Möbel rüber. So, wie es aussiéht klappt es vor Weihnachten nicht mehr, da mein Mann nächstes Wochenende arbeiten muss.
Bin voll gefuttert und guck mal, ob ich jetzt schlafen kann. bin sooo müde.
so, CTG war gut heute, gemessen wurde leider nicht. Muss am Mo wieder hin und dann wird gemessen.
So, im Kizi hat mein Mann mit meinem Papa heute Parkett gelegt. Morgen kommen die Möbel rüber. So, wie es aussiéht klappt es vor Weihnachten nicht mehr, da mein Mann nächstes Wochenende arbeiten muss.
Bin voll gefuttert und guck mal, ob ich jetzt schlafen kann. bin sooo müde.
05.12.2008 16:15
oh man bin gerade echt geladen.. mein Mann musste kurz auf das RAV (arbeitsamt) wegen nem termin ok war ja ok ich blieb zuhause weil sein freund auch noch kommen wollte in der zeit wo aber mein Mann ned da ist.... ok mein Mann gegeangen und wer kam direkt nacher..? sein freund ok ich ihn reingelassen und er dan direkt sein zeugs versorgt weil er ja meist immer das wochenende bleibt.. ok dan hat er mich noch was wegen kosten gefragt wofür ich halt ins schlafzimmer muss an den PC weil mein Lap Top auser betrieb ist.. naja gut dansind wir hat am pc hängen geblieben weil er noch eine Frau sehr symphatisch fand half ich ihm halt noch eine Mail zu schreiben ( interner Chat) da kam mein Mann nach hause und rief dan erst mal wen ich euch beim quicki störe dan geh ich wieder und komme etwas später wieder.. sein Kumpel konnte es nicht lassen und hat dan noch ein dummer spruch gedrückt wie immer wen die 2 zusammen sind andauernd doofe sprüche.. naja was machte mein Mann ist voll ausgeflippt hat seine Mappe hingeschmissen die schlüsse hingeknallt und ist wieder abgerauscht
der kumpel dan nach und nun hab ich gerade das telefon bekommen das sie ihn wohl wegen der gesundheitlichen gründen nicht mehr vermitteln dürfen und wir so das geld vom Arbeitsamt zurück erstatten müssen.. ich habe dan dort angerufen und natürlich mal richtig auf den putzt gehauen weil wo sollen wir das geld her nehmen es ist schon alles bezahlt die miete, die rechnungen alles..
Ja jetzt meinten sie das es für diesen monat reichen muss was wir bekommen haben den ab nägsten Monat dürfen sie nicht mehr bezahlen weil auf dem Arzt zeugnis steht das er keine schwere körperliche arbeit mehr leisten darf ( er wurde als kind angefahren und hat nun eine schiefe wirbelsäule und rückenprobleme) das sei ein fall für die IV.. ja bitte wie den das bis der antrag durch ist gehts locker 3-6 monate weil die ja immer alles ganz genau nehmen was ja eigentlich nicht schlecht ist weil es sehr viele simolanten gibt.. aber was machen wir den soo lange das Sozialamt wieder knicken ist ja ne möglich keit aber sobald dan geld von der IV kommt wird alles wieder abgerechnet so das nacher das geld anderswo fehlt.. und ich kann erst frühstens nach der geburt wieder arbeiten gehen.. ( muss dan halt abpumpen aber egal)
och man bin echt gerade mega geladen und ich kann erst am Mittwoch auf das Sozialamt für anmeldung und antrag stellen bis dahin haben wir alle papiere zusammen man das wird wieder probleme geben..
sorry musste echt mal raus
der kumpel dan nach und nun hab ich gerade das telefon bekommen das sie ihn wohl wegen der gesundheitlichen gründen nicht mehr vermitteln dürfen und wir so das geld vom Arbeitsamt zurück erstatten müssen.. ich habe dan dort angerufen und natürlich mal richtig auf den putzt gehauen weil wo sollen wir das geld her nehmen es ist schon alles bezahlt die miete, die rechnungen alles.. Ja jetzt meinten sie das es für diesen monat reichen muss was wir bekommen haben den ab nägsten Monat dürfen sie nicht mehr bezahlen weil auf dem Arzt zeugnis steht das er keine schwere körperliche arbeit mehr leisten darf ( er wurde als kind angefahren und hat nun eine schiefe wirbelsäule und rückenprobleme) das sei ein fall für die IV.. ja bitte wie den das bis der antrag durch ist gehts locker 3-6 monate weil die ja immer alles ganz genau nehmen was ja eigentlich nicht schlecht ist weil es sehr viele simolanten gibt.. aber was machen wir den soo lange das Sozialamt wieder knicken ist ja ne möglich keit aber sobald dan geld von der IV kommt wird alles wieder abgerechnet so das nacher das geld anderswo fehlt.. und ich kann erst frühstens nach der geburt wieder arbeiten gehen.. ( muss dan halt abpumpen aber egal)
och man bin echt gerade mega geladen und ich kann erst am Mittwoch auf das Sozialamt für anmeldung und antrag stellen bis dahin haben wir alle papiere zusammen man das wird wieder probleme geben..
sorry musste echt mal raus
05.12.2008 16:29
@Möms, das ist ja echt mal richtig Sch...! ihr armen, jetzt müsst ihr euch auch noch mit sowas rumplagen, und das zum Ende deiner SS hin. So ein Mist! sowieso, diese Bürokratie hier in Dtschld., das ist echt zum Kotzen! sorry, wenn ich das so ausdrücke, aber ist so. ich habe gestern mein Schreiben vom Arbeitsamt bekommen, dass sie meine Leistungen zum 2.12. einstellen, da ich ja in Mutterschutz gehe. dabei war das lt. dem alten ET. mein ET hatte sich ja vom 13.1. auf den 22.1. verschoben, und das hatte ich dem Arbeitsamt auch mitgeteilt und Kopie von Mutterpass dagelassen. war sogar persönlich dort! und jetzt das. hab da heute gleich angerufen, sie wissen natürlich von nichts und haben auch die Kopie nicht. also musste ich das heute nochmal dahin schicken, und dann ändern sie das. das ändert ja immerhin den Beginn meines Mutterschutzes, und ich muss auch sehen, dass ich an mein Geld komme. naja, also gleich wieder Ärger am frühen Morgen.
dann habe ich meine FÄ angerufen wg. der Bescheinigung für die KK. die kann ich ja frühestens ab gestern kriegen. lt. der Schwester geht das aber nur in Verbindung mit einem Arzttermin, also nicht mal eben so nebenbei. ja super, mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen, war ja am Mittwoch gerade erst da. und ich will das so schnell wie möglich abschicken, damit ich mein Geld kriege. also stellt sie es mir jetzt rückwirkend für Mittwoch aus, meinte aber, es kann gut sein, dass die KK es mir zurück schickt, da es ja 1 Tag vor den 7 Wochen ausgestellt wurde. unglaublich, diese Bürokratie!
unsere Wohnungssuche gestern war auch nicht wirklich erfolgreich. entweder sind die Wohnung einfach häßlich und/oder heruntergekommen, und das für nicht gerade wenig Geld. oder irgendwas anderes stimmt nicht. ich hätte echt nicht gedacht, dass es so schwierig ist, eine Wohnung in Ausgburg zu finden. ist ja auch nicht gerade der Nabel der Welt. tja, jetzt müssen wir am Montag wieder dahin fahren.
@diamanti, viel Spaß beim Feiern! könnteste ja theoretisch fast mal hier vorbei kommen, München ist ja nicht so weit von Nürnberg.
dann habe ich meine FÄ angerufen wg. der Bescheinigung für die KK. die kann ich ja frühestens ab gestern kriegen. lt. der Schwester geht das aber nur in Verbindung mit einem Arzttermin, also nicht mal eben so nebenbei. ja super, mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen, war ja am Mittwoch gerade erst da. und ich will das so schnell wie möglich abschicken, damit ich mein Geld kriege. also stellt sie es mir jetzt rückwirkend für Mittwoch aus, meinte aber, es kann gut sein, dass die KK es mir zurück schickt, da es ja 1 Tag vor den 7 Wochen ausgestellt wurde. unglaublich, diese Bürokratie!
unsere Wohnungssuche gestern war auch nicht wirklich erfolgreich. entweder sind die Wohnung einfach häßlich und/oder heruntergekommen, und das für nicht gerade wenig Geld. oder irgendwas anderes stimmt nicht. ich hätte echt nicht gedacht, dass es so schwierig ist, eine Wohnung in Ausgburg zu finden. ist ja auch nicht gerade der Nabel der Welt. tja, jetzt müssen wir am Montag wieder dahin fahren.
@diamanti, viel Spaß beim Feiern! könnteste ja theoretisch fast mal hier vorbei kommen, München ist ja nicht so weit von Nürnberg.
05.12.2008 16:31
@ möms
geh zur ARGE, die zahlen euch dann übergangsweise bis du das geld von der IV bekommst. die IV zahlt dann ja rückwirkend, ihr müsst dann der ARGE halt zurück zahlen, aber das ist im endeffekt ja egal, das geld "fehlt" euch dann ja nicht, ihr bekommts ja von der IV.
tut mir jedenfalls leid für euch
allerdings versteh ich nicht, warum er keine umschulung bezahlt bekommt?!
geh zur ARGE, die zahlen euch dann übergangsweise bis du das geld von der IV bekommst. die IV zahlt dann ja rückwirkend, ihr müsst dann der ARGE halt zurück zahlen, aber das ist im endeffekt ja egal, das geld "fehlt" euch dann ja nicht, ihr bekommts ja von der IV.
tut mir jedenfalls leid für euch
allerdings versteh ich nicht, warum er keine umschulung bezahlt bekommt?!
05.12.2008 16:34
oh man kitty, das is ja auch wieder ein hick hack...
ich hab meine bescheinigung vom AA übrigens immernoch nicht, und das obwohl ich schon ne woche in mutterschutz bin. und ohne die bescheinigung kann ich ja noch kein mutterschaftsgeld bei der kk beantragen. auch zum kotzen
ich hab mir grade leckeren apfel-banane-milchshake selber gemacht, jammi
mag jemand was?
es wird schon wieder dunkel, das ist doch echtnicht normal. is erst halb 5
was macht ihr denn heute auf nikolausabend so schönes?
ich hab meine bescheinigung vom AA übrigens immernoch nicht, und das obwohl ich schon ne woche in mutterschutz bin. und ohne die bescheinigung kann ich ja noch kein mutterschaftsgeld bei der kk beantragen. auch zum kotzen
ich hab mir grade leckeren apfel-banane-milchshake selber gemacht, jammi
mag jemand was? es wird schon wieder dunkel, das ist doch echtnicht normal. is erst halb 5
was macht ihr denn heute auf nikolausabend so schönes?
05.12.2008 16:37
ich hab heute gerade nochmal bei der TK angerufen, die sagen, sie brauchen tatsächlich nur die Bestätigung vom Arzt. hab extra nachgefragt, ob sie die Bescheinigung vom AA auch brauchen, aber die brauchen sie nicht. vielleicht ist es auch von KK zu KK unterschiedlich.
dein Milchshake hört sich lecker an. mag auch einen haben.
dein Milchshake hört sich lecker an. mag auch einen haben.
05.12.2008 16:40
*milchshake zu kitty schieb* sogar ganz frisch und schön kalt
schokostreusel drauf?
ich raff das nich... es muss doch irgendwann mal ne einheitliche regelung für alles geben... kann doch nich sein!
schokostreusel drauf?
ich raff das nich... es muss doch irgendwann mal ne einheitliche regelung für alles geben... kann doch nich sein!
05.12.2008 16:52
mmh, lecker!
zu allem Überfluss habe ich mir jetzt auch noch die Erkältung von meinem Mann eingefangen. und der hatte sie glaube ich von meinem Papa.
jedenfalls habe ich heute morgen die Hebi vom GVK angerufen, wo wir ja dieses WE angemeldet sind. hab gefragt, ob wir das Geld zurück kriegen, wenn wir krank geschrieben sind. aber natürlich nicht. war ihr auch relativ egal, als ich gesagt habe, dass wir dann möglicherweise die anderen Teilnehmer anstecken könnten. also gehen wir da morgen hin, hab ja mein Geld nicht um zum Fenster rauszuschmeißen. so ein Mist. und dabei habe ich eh keine Lust mehr, weil ich meine, dass ich eh schon alles weiß.
zu allem Überfluss habe ich mir jetzt auch noch die Erkältung von meinem Mann eingefangen. und der hatte sie glaube ich von meinem Papa.
jedenfalls habe ich heute morgen die Hebi vom GVK angerufen, wo wir ja dieses WE angemeldet sind. hab gefragt, ob wir das Geld zurück kriegen, wenn wir krank geschrieben sind. aber natürlich nicht. war ihr auch relativ egal, als ich gesagt habe, dass wir dann möglicherweise die anderen Teilnehmer anstecken könnten. also gehen wir da morgen hin, hab ja mein Geld nicht um zum Fenster rauszuschmeißen. so ein Mist. und dabei habe ich eh keine Lust mehr, weil ich meine, dass ich eh schon alles weiß.
05.12.2008 17:01
danke ihr süssen aber ich bin doch aus der schweiz..
da haben die arbeitslosen das RAV (arbeitsamt) und das Sozialamt und sonst niemand der einem hilft.. darum bin ich ja so geladen und ich meine in der SS jetzt läufts auch nicht besser muss ja auch andauernd ins KH und wer bezahlt den die anreise ..? niemand..? soll ich schwarzfahren..? das interessiert die alles nicht.. oder wie bei meinem Mann suchen sie das machen sie jenes ER HATS GETAN OBWOHL MAN IHM AUSDRÜCKLICH GESAGT HAT ER DARF NICHT es könnte noch schlimmer kommen mit seinem Rücken.. und ne umschulung dafür fehlt uns wirklich das geld das RAV bezahlt solche sachen nicht und das Sozialamt auch nicht also müsste ich die kohle echt sch*** können so ne umschulung kostet lockere 12`000 CHF minimum..
Echt ich begreife das ganze nicht man erwartet von uns so viel aber ein wenig hilfe NEIN DANKE
Nix
Ich meine war schon schlimm genug das mein Mann seine Mutter anpumpem musste weil durch den umzug auch die kasse geändert wurde und sie uns das geld erst gerade ausbezahlt haben und wir mussten ja noch die ganze alte miete bezahlen (wo wir die hälfte eigentlich immernoch zurück bekommen müssten) und dan die wohnung noch die hälfte + diesen Monat ganz.. das waren auch wieder mehr als 3500 CHF ca.. und echt ich weiss nicht mal woher wir so viel geld hatten ohne Hilfe die miete konnten wir bezahlen bei der Kaution brauchten wir hilfe eben da hat er die Mutter gefragt ob sie uns etwas helfen könnte da war ich natürlich wieder unten durch.. und ihr müssen wir auch noch geld geben VON WAS DEN ZUM GEIER NOCHMAL..
och man ich werde hier noch ganz kirre um die ganzen zahlen ich möchte sovieles wie möglich selber machen bevor ich dan locker wieder 3-4 stunden auf dem amt sietzte und er das alles macht etc... ich könnte platzten
da haben die arbeitslosen das RAV (arbeitsamt) und das Sozialamt und sonst niemand der einem hilft.. darum bin ich ja so geladen und ich meine in der SS jetzt läufts auch nicht besser muss ja auch andauernd ins KH und wer bezahlt den die anreise ..? niemand..? soll ich schwarzfahren..? das interessiert die alles nicht.. oder wie bei meinem Mann suchen sie das machen sie jenes ER HATS GETAN OBWOHL MAN IHM AUSDRÜCKLICH GESAGT HAT ER DARF NICHT es könnte noch schlimmer kommen mit seinem Rücken.. und ne umschulung dafür fehlt uns wirklich das geld das RAV bezahlt solche sachen nicht und das Sozialamt auch nicht also müsste ich die kohle echt sch*** können so ne umschulung kostet lockere 12`000 CHF minimum.. Echt ich begreife das ganze nicht man erwartet von uns so viel aber ein wenig hilfe NEIN DANKE
Nix Ich meine war schon schlimm genug das mein Mann seine Mutter anpumpem musste weil durch den umzug auch die kasse geändert wurde und sie uns das geld erst gerade ausbezahlt haben und wir mussten ja noch die ganze alte miete bezahlen (wo wir die hälfte eigentlich immernoch zurück bekommen müssten) und dan die wohnung noch die hälfte + diesen Monat ganz.. das waren auch wieder mehr als 3500 CHF ca.. und echt ich weiss nicht mal woher wir so viel geld hatten ohne Hilfe die miete konnten wir bezahlen bei der Kaution brauchten wir hilfe eben da hat er die Mutter gefragt ob sie uns etwas helfen könnte da war ich natürlich wieder unten durch.. und ihr müssen wir auch noch geld geben VON WAS DEN ZUM GEIER NOCHMAL..
och man ich werde hier noch ganz kirre um die ganzen zahlen ich möchte sovieles wie möglich selber machen bevor ich dan locker wieder 3-4 stunden auf dem amt sietzte und er das alles macht etc... ich könnte platzten
05.12.2008 17:27
ach mist ja das hab ich vergessen, möms, sorry.... wusste nicht, dass es so krass unterschiedlich ist zu deutschland
das is ja wirklich totaler mist. aber die können euch doch nicht ohne alles da sitzen lassen?!
@ kitty
das ist ja der mist was ich gesagt habe.... gvk kannste aus keinem grund absagen, selbst wenn du im kreißsaal mit wehen liegst, selbst wennde dat kind schon hast, scheiß egal....
voll doof
ich bin so froh wenn meiner am montag zu ende ist
morgen wird endlich das babybett aufgebaut
so jetzt werd ich mich langsam mal fertig machen, und dann gehts ab zu tantchen auf den nikolaus warten udn schlemmen
hab extra das mittagessen ausfallen lassen heute
das is ja wirklich totaler mist. aber die können euch doch nicht ohne alles da sitzen lassen?! @ kitty
das ist ja der mist was ich gesagt habe.... gvk kannste aus keinem grund absagen, selbst wenn du im kreißsaal mit wehen liegst, selbst wennde dat kind schon hast, scheiß egal....
voll doof
ich bin so froh wenn meiner am montag zu ende ist
morgen wird endlich das babybett aufgebaut
so jetzt werd ich mich langsam mal fertig machen, und dann gehts ab zu tantchen auf den nikolaus warten udn schlemmen
hab extra das mittagessen ausfallen lassen heute
05.12.2008 17:35
naja, wenn ich im KH wäre, würde ich tatsächlich das Geld zurück bekommen. ist aber auch der einzige Grund hier. macht wahrscheinlich auch wieder jede Hebi anders...
dann lass es dir mal gut schmecken! ist bei euch Nikolausabend generell etwas besonderes? wir machen da eigentlich nix spezielles. bei uns gibts halt am Morgen des 6.12. was Süßes im Stiefel, vielleicht noch ein kleines Geschenk, meist nur für die Kids. ich schenk meinem Mann normalerweise auch ne Kleinigkeit, aber dieses Jahr bin ich nicht dazu gekommen, was zu besorgen. und er denkt da eh nie dran, da die Amis Nikolaus ja nicht kennen und er das jedes Jahr wieder vergisst.
dann lass es dir mal gut schmecken! ist bei euch Nikolausabend generell etwas besonderes? wir machen da eigentlich nix spezielles. bei uns gibts halt am Morgen des 6.12. was Süßes im Stiefel, vielleicht noch ein kleines Geschenk, meist nur für die Kids. ich schenk meinem Mann normalerweise auch ne Kleinigkeit, aber dieses Jahr bin ich nicht dazu gekommen, was zu besorgen. und er denkt da eh nie dran, da die Amis Nikolaus ja nicht kennen und er das jedes Jahr wieder vergisst.
05.12.2008 17:44
naja können sie eben doch..
leider aber ohne mich da haben sie mich noch nicht mal richitg gehört ich kann anderst da bin ich froh das ich gleich bin wie mein Vater was das sprechen angeht.. so ich werden nun mein kleiner baden und dan mal ins bett gehen bin wieder tal ko und am anschlag
Guts Nächtle ihr süssen
leider aber ohne mich da haben sie mich noch nicht mal richitg gehört ich kann anderst da bin ich froh das ich gleich bin wie mein Vater was das sprechen angeht.. so ich werden nun mein kleiner baden und dan mal ins bett gehen bin wieder tal ko und am anschlag
Guts Nächtle ihr süssen
05.12.2008 17:44
Hallo zusammen ,
oh man ich könnt echt an die Decke springen, ich warte jetzt seid dem 2.12. auf ein sch.. paket und es kommt und kommt nicht an , es kann doch nicht sein das es jetzt schon soooooo viel zu tun gibt bei der Post bzw. bei DHL, oder die von e-bay hat es noch nicht rausgeschickt werd der gleich noch ma ne mail schreiben das die mir die paket NR. geben soll dann kann ich schaun wo das paket mom. ist... Und das blöde ist die mama von meinem schatz hat gestern mittag auch ein paket raus geschikt und das is auch nicht da
Ich kann doch nicht den ganzen tag zu hause sitzen und auf den blöden boten warten, da ich ja eig. heut noch los wollte und für morgen ne kleinigkeit holen wollte aber das kann ich jetzt auch vergessen
, weil jetzt die geschäfte wie üblich zu voll sind.....
oh man ich könnt echt an die Decke springen, ich warte jetzt seid dem 2.12. auf ein sch.. paket und es kommt und kommt nicht an , es kann doch nicht sein das es jetzt schon soooooo viel zu tun gibt bei der Post bzw. bei DHL, oder die von e-bay hat es noch nicht rausgeschickt werd der gleich noch ma ne mail schreiben das die mir die paket NR. geben soll dann kann ich schaun wo das paket mom. ist... Und das blöde ist die mama von meinem schatz hat gestern mittag auch ein paket raus geschikt und das is auch nicht da
Ich kann doch nicht den ganzen tag zu hause sitzen und auf den blöden boten warten, da ich ja eig. heut noch los wollte und für morgen ne kleinigkeit holen wollte aber das kann ich jetzt auch vergessen
, weil jetzt die geschäfte wie üblich zu voll sind.....
05.12.2008 17:56
@ kitty
achso du machst ja so nen privaten kurs bei ner hebi, ne? also ihr habt die kursgebühr direkt an die hebi gezahlt.... ich mach ja so nen kurs, wo ich gar nix zahle, da zahlt die krankenkasse... und du musst jedes mal wenn du beim kurs bist unterschreiben für den abend, und wenn du mal nicht da warst, kriegste von der krankenkasse nachher ne rechnung und musst die abende die du nicht besucht hast, selbst zahlen. ich denke da liegt der unterschied....
nikolausabend ist nix "besonderes" in dem sinne... aber da kommt halt der nikolaus. also ein verein aus dem dorf (ist hier aber überall so, also nicht nur in unserem dorf), stellt die nikoläuse. also jeweils 2 männer, 1 verkleidet als nikolaus, 1 als belzebug und die kann man "mieten". kostet glaub ich 5 euro oder so.... dann macht man nen sack mit geschenken fertig, und schreibt was über jedes kind, und wenn der nikolaus dann kommt, gibt man dem das schnell und lässt es so aussehen als hätte der nikolaus das ganze jahr übers kind gewacht und wüsste genau ob es brav oder böse war
liest dann den text vor, also sagt was zu jedem kind. und wenns besonders böse war, dann knurrt der belzebug und schüttelt seine rute
ich sag dir, das ist sehr beeindruckend für kinder
meist legt man auch schlechte gewohnheiten beim nikolaus ab, z.b. müssen kinder die schon "zu alt" sind um schnuller zu haben, ihren schnuller beim nikolaus abgeben. ich musste damals mit 6 meine zerfetzte schmusedecke abgeben
so als symbol dass man mit der angewohnheit (schnuller im mund haben oder so), dann im nächsten jahr aufhört.
ja und danach verteilt er dann die geschenke aus dem sack udn dann gehn die wieder.
wir sitzen dann mit der familie immer schön zusammen und essen und so. aber nix super extrem besonderes oder so....
udn die geschenke sind auch eher kleinigkeiten, als wir kinder waren gabs immer socken oder unterwäsche zu nikolaus
und bißchen schoki oder so. also ich sag mal so im rahmen "5 euro pro kind".... wirklich nur was kleines. aber es war einfach immer schön
ich hab auch nur 2 kleine geschenke geholt, 1 für mein patenkind (so ein kleines spiel für 4,99) und für meine schwester (ein schutzengel schlüsselanhänger für 2 euro)... geht halt nur um die aufmerksamkeit
achso du machst ja so nen privaten kurs bei ner hebi, ne? also ihr habt die kursgebühr direkt an die hebi gezahlt.... ich mach ja so nen kurs, wo ich gar nix zahle, da zahlt die krankenkasse... und du musst jedes mal wenn du beim kurs bist unterschreiben für den abend, und wenn du mal nicht da warst, kriegste von der krankenkasse nachher ne rechnung und musst die abende die du nicht besucht hast, selbst zahlen. ich denke da liegt der unterschied....
nikolausabend ist nix "besonderes" in dem sinne... aber da kommt halt der nikolaus. also ein verein aus dem dorf (ist hier aber überall so, also nicht nur in unserem dorf), stellt die nikoläuse. also jeweils 2 männer, 1 verkleidet als nikolaus, 1 als belzebug und die kann man "mieten". kostet glaub ich 5 euro oder so.... dann macht man nen sack mit geschenken fertig, und schreibt was über jedes kind, und wenn der nikolaus dann kommt, gibt man dem das schnell und lässt es so aussehen als hätte der nikolaus das ganze jahr übers kind gewacht und wüsste genau ob es brav oder böse war
liest dann den text vor, also sagt was zu jedem kind. und wenns besonders böse war, dann knurrt der belzebug und schüttelt seine rute
ich sag dir, das ist sehr beeindruckend für kinder
meist legt man auch schlechte gewohnheiten beim nikolaus ab, z.b. müssen kinder die schon "zu alt" sind um schnuller zu haben, ihren schnuller beim nikolaus abgeben. ich musste damals mit 6 meine zerfetzte schmusedecke abgeben
so als symbol dass man mit der angewohnheit (schnuller im mund haben oder so), dann im nächsten jahr aufhört. ja und danach verteilt er dann die geschenke aus dem sack udn dann gehn die wieder.
wir sitzen dann mit der familie immer schön zusammen und essen und so. aber nix super extrem besonderes oder so....
udn die geschenke sind auch eher kleinigkeiten, als wir kinder waren gabs immer socken oder unterwäsche zu nikolaus
und bißchen schoki oder so. also ich sag mal so im rahmen "5 euro pro kind".... wirklich nur was kleines. aber es war einfach immer schön
ich hab auch nur 2 kleine geschenke geholt, 1 für mein patenkind (so ein kleines spiel für 4,99) und für meine schwester (ein schutzengel schlüsselanhänger für 2 euro)... geht halt nur um die aufmerksamkeit
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt