Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.12.2009 12:06
so ne diagnose is sicha extrem arg. und da sieht man wieder mal wieviel diese doofe feindiagnostik bringt. nix. jede menge falsche ergebnisse. deswegn habi das alles net gemacht. bringt e nix.
aba minosch ich denke mal das man auch mit m down syndrom ein schönes leben haben kann. klar is es schwer. aba es gibt weit schlimmere behinderungen.
minosch
1600 Beiträge
11.12.2009 12:09
Zitat von Schmetterling16:

so ne diagnose is sicha extrem arg. und da sieht man wieder mal wieviel diese doofe feindiagnostik bringt. nix. jede menge falsche ergebnisse. deswegn habi das alles net gemacht. bringt e nix.
aba minosch ich denke mal das man auch mit m down syndrom ein schönes leben haben kann. klar is es schwer. aba es gibt weit schlimmere behinderungen.

Hab auch nichts machen lassen,trotz meinem " hohen" Alter von 31
Hätte eh niemals abtreiben lassen!
Ich denke auch,das die beiden das gut hinbekommen werden,sind ein ganz süßes Paar! Und ich hab auch viele Patienten mit Down -Syndrom behandelt...und das sehr gerne! Sind ganz herzliche,liebenswerte Menschen!
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.12.2009 12:11
kannte auch mal einen der hatte das. war so offen und lieb.
klar is es schwer als eltern so was zu hören,...
nö abgetriebn hätt i wegn sowas a nie
Herzchen2010
93 Beiträge
11.12.2009 14:27

Zitat von Herzchen2010:

Huhu, sorry bin jetzt erst online..
die im kh haben gesagt, dass das risiko bei solchen geburten sehr groß ist und das kind ersticken könnte. mein fa hat mir auch abgeraten weil der kleine echt bescheiden liegt. ich war auch bereit in zwei kh. im ersten haben die ne andeutung wegen ks gemacht und in dem ich jetzt entbinde waren die sich ganz sicher ich mache jetzt noch alles um ihn zu übereden
vielleich bringt ja die akupunktur etwas..

Zitat von Herzchen2010:

Hallo Mädels,
sagt mal habt ihr schon mal was von Akupunktur bei Beckenendlage gehört?? such gerade wie blöd im inet find nur nix. Also ich war gestern in KH und die haben schon nen Termin für einen KS gemacht. Find ich gar net gut Ich weiß nicht wie ich den kleinen dazu bekomme sich zu drehen.. Mein FA sagte, dass wir es am Mittwoch mit Akupunktur versuchen. Das wäre so das einzige was evtl. helfen würde. Find nur nix darüber, dass andere Frauen erfolge dadurch hatten..
Kann mir jemand helfen?? steh echt auf nem Schlauch
Gruß Lidi

he und warum kannst du nicht normal entbinden? auch in beckenendlage ohne probs möglich. frag mal ein anderes kh.. murmelgnom hat ihren zwerg auch mitm po voran entbunden

unsre hebi beim gvk meinte früher habns auch so entbunden vorn paar jahren. das sei jetz erst so in mode den frauen einzureden das ginge nicht. sicher muss man geübter sein meinte sie. und das traun sich viele hebis net zu. naja schade halt. kenn viele die haben so entbunden. is wohl von ort zu ort verschieden. bei uns wirst ausgelacht wenn du sagst du willst ks wegn beckenendlage. is wohl in österreich anders als bei euch

ich weiß auch nicht mehr was ich da noch sagen soll. mein kleiner ist im mom. wieder sehr aktiv und ich habe das gefühl, dass er mir noch nen gefallen tut und sich umdreht. wünsche mir nichts mehr als eine normale geburt. die ärzte sagen, dass es wenige alte erfahrene ärzte gibt die das gerne machen. Die ärztin, die den ks bei mir macht ist noch relativ jung. ich glaub die wollen jedes risiko vermeiden. ich war ja in hamburg und in lüneburg in kh und die tendieren beide zum ks.
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.12.2009 14:31
schade. hast dus mit indischer brückt probiert? 3 mal am tag für 10 minuten flach aufn rücken legen. kissen untern po und füsse irgendwo hoch legen.. manche drehen sich dann noch...
allerdings meinte meine hebi auch das wenn die kinder immer schon in beckenendlage gelegen haben das sie auch einen grund dafür haben. eventuell nabelschnur im weg oda so...
alternative wär es noch eine wendung zu versuchen. is aba eher selten das das wer macht bzw wird das sehr überwacht und mit ks bereitschaft. hm. aba das würd ich nicht tun. hätte da zuviel angst
Herzchen2010
93 Beiträge
11.12.2009 14:56
ja die mach ich schon.. mein mann hat dann imer was zu lachen er liegt jetzt seit ca. zwei monaten so. die hoffnung stirbt zuletzt.. bis zur 38 woche soll man zeit haben. vielleicht hat er ja noch lust.. mein kleiner fauli macht das schon.
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
11.12.2009 15:11

Das stimmt. Mein großer Sohn ist auch behindert - weit schlimmer als "nur" Downsyndrom - und ist trotzdem ein total fröhliches, glückliches Kind.
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.12.2009 15:12
hast du ne hebamme in der nähe? frag mal ob sie das moxen macht... das is das mit den heissen dingern an den füssen.s oll auch zum drehen sein....
lass deinen mann lachen.. wenn du es brav machst vielleicht hilfts echt. 3 mal 10 minuten.
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.12.2009 15:14
Zitat von MerenwenMiriel:

Das stimmt. Mein großer Sohn ist auch behindert - weit schlimmer als "nur" Downsyndrom - und ist trotzdem ein total fröhliches, glückliches Kind.

oje-. das wusste ich nicht. meine mama war mal tagesmutter. sie hatte einen behinderten buben in betreuung. der war sooooo lieb. er hatte bei der geburt zu wenig sauerstoff gehabt und is schwr körperlich und geistig behindert. aba er war so süss. hat immer gelacht und auf seine eigene art und weise hat er uns sagen können was er mag oda nicht.
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.12.2009 15:14
meren... was hat dein grosser?ß möchstest du was erzählen??
Herzchen2010
93 Beiträge
11.12.2009 15:15
ne hab ich nicht.. muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nicht mal weiß woher ich eine bekomme.. bin was sowas angeht echt blöd
ich wohne in hamburg werde aber in lüneburg entbinden, weil meine familie da wohnt..
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.12.2009 15:16
frag deinen gyn. oda google mal.. da findest sicher eine.
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
11.12.2009 15:16

oje-. das wusste ich nicht. meine mama war mal tagesmutter. sie hatte einen behinderten buben in betreuung. der war sooooo lieb. er hatte bei der geburt zu wenig sauerstoff gehabt und is schwr körperlich und geistig behindert. aba er war so süss. hat immer gelacht und auf seine eigene art und weise hat er uns sagen können was er mag oda nicht.

Sprechen kann er zum Glück und auch alles verstehen. Er ist Spastiker und kann noch nicht allein laufen, ist auch noch nicht ganz trocken.
Er ist halt anders als andere Kinder, aber anders bedeutet ja nicht immer was Schlimmes.
Schmetterling16
13143 Beiträge
11.12.2009 15:20

Sprechen kann er zum Glück und auch alles verstehen. Er ist Spastiker und kann noch nicht allein laufen, ist auch noch nicht ganz trocken.
Er ist halt anders als andere Kinder, aber anders bedeutet ja nicht immer was Schlimmes.

habt ihr das bei der geburt schon gewusst oda hat sich das erst im laufe der jahre gezeigt?
hab grad deine hp angesehen. total süss alle 3
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
11.12.2009 15:21

meren... was hat dein grosser?ß möchstest du was erzählen??

Also wie gesagt, er hat eine Spastik und die wirkt sich leider auch auf die geistigen Fähigkeiten aus. Er kann zwar alles verstehen und auch sprechen, aber eine normale Schule könnte er nicht besuchen. Er ist jetzt in der 3. Klasse und lernt immer noch die Buchstaben. Allerdings könnte er ruhig mehr gefördert werden, aber da bräuchte er einen Privatlehrer, weil die Kinder in seiner Klasse alle noch weiter zurück sind als er.
*
Er lebt übrigens nicht bei mir - bekomme immer Bewunderung dafür, wie ich das schaffe, das ist mir immer etwas unangenehm, weil ich die Arbeit gar nicht habe... seit er ein halbes Jahr alt ist, lebt er in einer Pflegefamilie, weil ich damals noch so jung war und das JA meinte, ich würde das nicht schaffen und die wollten aus welchen Gründen auch immer nicht, dass er bei meinen Eltern aufwächst.
Naja und seitdem ist er dort. War anfangs schlimm für mich, aber wir haben regelmäßig Kontakt, ihm gehts da sehr gut, er wird richtig toll gefördert und ist glücklich da. Die haben mehr Möglichkeiten und Erfahrung mit sowas und können ihm besser helfen als ich es wohl könnte. Für ihn ist das richtig toll - er hat zwei Familien
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt