Januar Babys 2010
11.12.2009 15:23
puh also das könnt ich mir net vorstellen. ich könnte damit gar nicht umgehen mein kind fremden zu überlassen.
aba es muss für euch passen. und anscheinend tuts das auch. und somit passt das...
aba es muss für euch passen. und anscheinend tuts das auch. und somit passt das...
11.12.2009 15:24
na dan mach ich das doch mal.. so ich geh jetzt mal einkaufen.. schönes we noch..
liebe grüße lidi
liebe grüße lidi
11.12.2009 15:29
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von MerenwenMiriel:
so ne diagnose is sicha extrem arg. und da sieht man wieder mal wieviel diese doofe feindiagnostik bringt. nix. jede menge falsche ergebnisse.deswegn habi das alles net gemacht. bringt e nix.
aba minosch ich denke mal das man auch mit m down syndrom ein schönes leben haben kann. klar is es schwer. aba es gibt weit schlimmere behinderungen.
Das stimmt. Mein großer Sohn ist auch behindert - weit schlimmer als "nur" Downsyndrom - und ist trotzdem ein total fröhliches, glückliches Kind.![]()
oje-. das wusste ich nicht. meine mama war mal tagesmutter. sie hatte einen behinderten buben in betreuung. der war sooooo lieb. er hatte bei der geburt zu wenig sauerstoff gehabt und is schwr körperlich und geistig behindert. aba er war so süss. hat immer gelacht und auf seine eigene art und weise hat er uns sagen können was er mag oda nicht.
Sprechen kann er zum Glück und auch alles verstehen. Er ist Spastiker und kann noch nicht allein laufen, ist auch noch nicht ganz trocken.
Er ist halt anders als andere Kinder, aber anders bedeutet ja nicht immer was Schlimmes.![]()
habt ihr das bei der geburt schon gewusst oda hat sich das erst im laufe der jahre gezeigt?
hab grad deine hp angesehen. total süss alle 3
Nee, bei der Geburt wussten wir das noch nicht. Aber ich denke, er hatte irgendwas, was ich nicht bemerkt hatte, er hat immer extrem viel getrunken, mit drei Monaten schon 200ml alle zwei Stunden. Ich dachte halt, das sei gut, wenn er viel trinkt. Aber es muss wohl einen Grund für das viele Trinken gegeben haben, denn eines morgens fand ich ihn im Bett, da war er total schlaff und hat hyperventiliert und war völlig ausgetrocknet. Beim Arzt musste er wiederbelebt werden und durch den Sauerstoffmangel wurde die Behinderung ausgelöst. Hab irgendwann gelesen, dass es Magen-Darm-Infekte gibt, die ziemlich schlimm sein können, wo Kinder innerhalb kürzester Zeit austrocknen, aber das kann man ja hinterher nicht mehr nachvollziehen, woran es gelegen hat...
War ein furchtbares Erlebnis, musste es auch in einer Therapie erst verarbeiten. Aber inzwischen komme ich mit der Situation sehr gut klar.
*
Wollte auch mal nachforschen, ob es was mit der Geburt zu tun hat, die sehr schwierig war - könnt ihr ja mal nachlesen in meinem Blog, war viel zu klein und zu leicht, obwohl er voll ausgetragen war und hatte verstärkte Gelbsucht und die wollten mich schon nach zwei Tagen entlassen - aber das KH wollte die Akte nicht rausrücken... Kommt mir schon komisch vor...
11.12.2009 15:33
puh also das könnt ich mir net vorstellen. ich könnte damit gar nicht umgehen mein kind fremden zu überlassen.
aba es muss für euch passen. und anscheinend tuts das auch. und somit passt das...![]()
War am Anfang auch nicht leicht, ich wollte ihn unbedingt wiederhaben. Aber man muss auch immer ans Wohl des Kindes denken - er kann sich an die Zeit bei mir gar nicht mehr erinnern und eine Veränderung bringt ihn auch immer völlig aus dem Rhythmus und wirft ihn in seinen Fortschritten weit zurück. Würde ich jetzt darauf bestehen, ihn zu mir zu holen, würde ihm das nur schaden.
Es war aber ein langer Prozess, damit umzugehen - er ist ja jetzt schon 10 Jahre alt. Aber irgendwann ändert sich ja auch das Gefühl... es ist was anderes, ob ein Kind tagtäglich bei einem ist oder ob man es nur am WE sehen kann... ich liebe ihn genauso wie meine anderen Kinder und würde für ihn genausoviel geben, aber natürlich hab ich zu den beiden, die immer bei mir gelebt haben, ein engeres Mutter-Kind-Verhältnis als zu ihm.
11.12.2009 16:06
na da habt ihr ja einiges durchgemacht... echt wahnsinn. das du in therapie warst is sicha gut. und ja du hast recht es muss ihm gut gehen...
grundsuchen is zwar interessant aba in wahrheit bringts dir nix. und wenn das kh die akte net rausgibt weist du ja schon das da was faul is. oda? vieleicht habn die was übersehen.
echt arg.
grundsuchen is zwar interessant aba in wahrheit bringts dir nix. und wenn das kh die akte net rausgibt weist du ja schon das da was faul is. oda? vieleicht habn die was übersehen.
echt arg.
11.12.2009 16:14
na da habt ihr ja einiges durchgemacht... echt wahnsinn. das du in therapie warst is sicha gut. und ja du hast recht es muss ihm gut gehen...
grundsuchen is zwar interessant aba in wahrheit bringts dir nix. und wenn das kh die akte net rausgibt weist du ja schon das da was faul is. oda? vieleicht habn die was übersehen.echt arg.
Hatte mir auch schon überlegt, per Anwalt die Akte einzufordern, aber nach zehn Jahren werden die Akten entsorgt...
Die wollten mich ja nach der Geburt, obwohl die so schwierig war, schon so schnell entlassen; meine Mutter hat damals drauf bestanden, dass sie mich noch einen Tag länger dabehalten.
Naja, letztendlich können wir nur das Beste aus unserer Situation machen - und das tun wir auch
11.12.2009 17:05
@ merenwenmiriel- hallo,habe gerade die Beiträge gelesen... ein kind lebt in einer pflegefamilie und 2 bei dir?- oh man das war bestimmt nicht leicht für dich
- ich lüfte ein kleines geheimnis- ich bekomme auch mein viertes kind- ein Kind lebt nicht bei mir sondern in einer Pflegefamilie,ich habe es so gewollt.
es ist jedenfalls so das man sich oft vorurteile anhören muss? ist das bei dir auch so?
glg
- ich lüfte ein kleines geheimnis- ich bekomme auch mein viertes kind- ein Kind lebt nicht bei mir sondern in einer Pflegefamilie,ich habe es so gewollt. es ist jedenfalls so das man sich oft vorurteile anhören muss? ist das bei dir auch so?
glg
11.12.2009 17:31
Zitat von nala83:
@ merenwenmiriel- hallo,habe gerade die Beiträge gelesen... ein kind lebt in einer pflegefamilie und 2 bei dir?- oh man das war bestimmt nicht leicht für dich- ich lüfte ein kleines geheimnis- ich bekomme auch mein viertes kind- ein Kind lebt nicht bei mir sondern in einer Pflegefamilie,ich habe es so gewollt.
es ist jedenfalls so das man sich oft vorurteile anhören muss? ist das bei dir auch so?
glg
Ja, das geht mir ganz oft so... Aber mittlerweile steh ich drüber. Ich weiß, dass es meinem Kind dort gut geht und wir alle mit der Situation glücklich sind und das ist die Hauptsache.
Kenne viele, die mich als Rabenmutter darstelle, weil ich schon lange nicht mehr darum kämpfe, meinen Sohn zurückzubekommen; dass das für ihn überhaupt nicht gut wäre, ist ihnen egal - aber das ist einfach ein gesellschaftliches Problem: Die Leute meinen, "das gehört sich halt so", dass das Kind bei der Mutter lebt. Dass es auch andere Formen gibt, wie man glücklich werden kann, geht nicht in ihre Köpfe rein.
Was hätte ich davon, wenn er bei mir leben würde und er nicht glücklich damit wäre? Es würde nicht nur er darunter leiden, weil ich lange nicht so viel Erfahrungen hab mit Behinderungen und damit, wie ich wo was beantragen kann, was er braucht wie die Pflegefamilie, sondern auch die restlichen Kinder, da er ja ganz besonders viel Zuwendung braucht.
*
Warum lebt dein Kind in einer Pflegefamilie und wie alt ist es? Kannst auch gern per PN antworten, wenn du willst.
11.12.2009 17:35
also ganz ehrlich verstehen tu ich es nicht. aba ich würde nie urteilen. es kommt immer auf den grund drauf an. ich könnte nie ein kind hergeben aba so is jeder verschieden. und in merenwen.... falls versteh ich es auch. das heist nicht das ich es auch so machen würde... urteilen sollte keiner. das steht niemand zu. denn keiner kennt eure hintergründe bzw keiner kennt euch..
.
allerdings diese mütter die ihr kind einfach so hergeben weils grad nicht in das leben passt, oda auch welche die abtreiben einfach so. so leute wünsch i die pest an den hals. aba das is ja auch ein unterschied.
.
allerdings diese mütter die ihr kind einfach so hergeben weils grad nicht in das leben passt, oda auch welche die abtreiben einfach so. so leute wünsch i die pest an den hals. aba das is ja auch ein unterschied.
11.12.2009 17:57
also ganz ehrlich verstehen tu ich es nicht. aba ich würde nie urteilen. es kommt immer auf den grund drauf an. ich könnte nie ein kind hergeben aba so is jeder verschieden. und in merenwen.... falls versteh ich es auch. das heist nicht das ich es auch so machen würde... urteilen sollte keiner. das steht niemand zu. denn keiner kennt eure hintergründe bzw keiner kennt euch..
.
Das versteh ich auch nicht, find ich allerdings besser als abzutreiben, denn so hat das Kind wenigstens die Chance auf ein Leben.
11.12.2009 18:26
ja also so allgemein klar klingt immer hart für andere wenn man sagt das man ein kind wegegben hat- aber unter "normalen" umständen tut dies ja auch keiner. kommt immer auf die Situation an.
@ merenwenmiriel- hab dir ne pn geschickt
@ merenwenmiriel- hab dir ne pn geschickt
11.12.2009 18:40
.
Das versteh ich auch nicht, find ich allerdings besser als abzutreiben, denn so hat das Kind wenigstens die Chance auf ein Leben.
ja klar. das auf jeden fall. aba ich meinte die sorte von fraun die das tun anstatt zu verhüten....
11.12.2009 20:54
*
Ich habe super Nachrichten!!
*
LEOMA hat ihre Zwillinge gesund zur Welt gebracht!!
*
Tom wiegt 2295g und Philipp 2805g!
*
Sie wurden per Kaiserschnitt geholt. Es geht allen gut und die Zwerge haben schon von Mamis Brust getrunken!
*
Meinen herzlichsten Glückwunsch, liebe Yvonne!!
11.12.2009 20:57
[I]Herzlichen Glückwunsch
eine Wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich der ganzen Familie[/I]
eine Wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich der ganzen Familie[/I]
11.12.2009 21:02
Herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Leoma..........zu deinen Fussballern.........................lass es euch gut gehen und ne schöne kennlernzeit!
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt