Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Leahna
5069 Beiträge
10.01.2010 11:44
was du so bügelst ich bügel nur die Hemden von meinem Freund (die er zum Gück kaum anzieht)
Lotte29
1427 Beiträge
10.01.2010 11:53
Ach und die Babysachen bügelt ihr auch nur jetzt noch, glaubt mir wenn die Kleinen da sind ... werdet ihr nicht mehr die Strampler etc. bügeln... das zieht sich alles so glatt zum Glück !!!
10.01.2010 11:57
Also meine Hebamme und auch die im KH sagten, dass man auf keinen Fall mehr Pulver in die Flasche machen darf als angegeben, weil die Kinder sonst zu schnell zunehmen und starke Verdauungsbeschwerden bekommen....
Aber länger schlafen als eure macht meine auch... meist so 4-6 Std.
Außer, wenn sie das Bedürfnis nach Nähe hat, dann schreit sie immer (ich dachte erst sie hätte Bauchweh, aber da hat meine hebamme auch gesagt, dass sie die Nähe noch so brauchen)
Dann leg ich mich mit ihr aufs Sofa und dann gehts
*
Beachy:
Wachphasen hat meine kaum ^^
Die isst, lässt sich windeln und schläft wieder...
Mal ist sie noch ne halbe stunde oder stunde wach, aber sonst eig. nie
Hast wirklich ne aktive Kleine =)
Einpucken mag meine auch net. Habs mal mit ner Decke gemacht, aber wollte sie net
*
Juwelchen, meine kam bei 39+3
Kann jetzt täglich losgehen... Ich hatte ja überhaupt keine Anzeichen, außer dass i-wann der SP abgegangen ist
10.01.2010 12:04
Zitat von Lotte29:

Ach und die Babysachen bügelt ihr auch nur jetzt noch, glaubt mir wenn die Kleinen da sind ... werdet ihr nicht mehr die Strampler etc. bügeln... das zieht sich alles so glatt zum Glück !!!

^^
Ich hab die netmal vorher gebügelt... bei uns wird eig. nix gebügelt, weil sich alles so glatt zieht ^^
Lotte29
1427 Beiträge
10.01.2010 12:05
Lija nicht falsch verstehen, das mit dem mehr Pulver ins Fläschchen war keine Empfehlung von mir weiß nur das es viele machen, meine Hebamme hat so gar erzählt das welche Zucker mit ins Fläschchen machen und der Vater stolz wie Bolle war das sein Sohn schon so "kräftig" ist !!!

Lija wie klappt das denn so mit Deinem Freund und Baby ?
Ihr wohnt doch auch zusammen oder ?
Lotte29
1427 Beiträge
10.01.2010 12:06
Zitat von Lija87:

Zitat von Lotte29:

^^
Ich hab die netmal vorher gebügelt... bei uns wird eig. nix gebügelt, weil sich alles so glatt zieht ^^

Ich auch nicht , wollte ich ja eigentlich aber bei mir gings ja so plötzlich los mit der Geburt
10.01.2010 12:15
Zitat von Lotte29:

Lija wie klappt das denn so mit Deinem Freund und Baby ?
Ihr wohnt doch auch zusammen oder ?

Hab ich auch net als empfehlung verstanden =)
*
Klappt eigentlich ganz gut. Naja, er wacht nachts net von dem Geschrei auf und morgens wacht er dann auf, wenn ich schon unten bin ^^
Aber sonst kümmert er sich um sie und wächst da ganz gut rein =)
-
Aber er fühlt sich noch ein wenig überfordert sagt er. Er meinte, dass er ja eigentlich net viel macht, außer vllt. 2X Windeln und Flasche geben am Tag und weiß trotzdem manchmal net weiter, wenn sie beim Windeln so jämmerlich schreit (Sie hat einfach keine Geduld dafür ^^)
Aber des kommt schon noch denk ich. Ich bin ja schon froh, dass er net mehr so viel vorm PC hockt ^^
Mittlerweile bin ich öfter hier online als er im Spiel (bald kann er mir vorhalten, dass ich süchtig bin )
Lotte29
1427 Beiträge
10.01.2010 12:18
Aber Du machst Dich hier ja nur schlauer in Sachen Baby so sag ich das meinem Schatz immer
Leahna
5069 Beiträge
10.01.2010 12:23
was zockt er denn so wenn man mal fragen darf?
bin ja auch mal gespannt wie das bei meinem Freund läuft, aber der hat seinen onlineLeuten schon gesagt, dass er ab januar wohl nicht mehr so oft da sein wird^^
bayergirly
4861 Beiträge
10.01.2010 15:06
@Lotte: Ich wurde im Kreißsaal schon gefragt, ob ich nach Hause möchte oder da bleiben. WOllte dann erstmal die Nacht abwarten, und da es keine Komplikationen gab und mit dem Kleinen alles bestens war sind wir dann nach Hause. Wenn man unter 24 Stunden nach Geburt im KH bleibt, dann wird das als ambulante Geburt eingestuft.

Mädels ich hab ganz böse aua Milcheinschuss
Lotte29
1427 Beiträge
10.01.2010 15:26
@Bayer: Ach das kenne ich gar nicht so, aber sicher auch schön, denn zuhause fühlt man sich ja auch wohler als im KH.
Das mit dem Milcheinschuss ist nicht schön. Trinkt Dein kleiner denn gut auch wenn die Brust so hart ist ?
Habe bei mir damals die Brust regelrecht krampfhaft ausgestrichen und mit einer Handpumpe nachgeholfen. War unangenehm und ich dachte die Brust würde platzen !
Aber das geht zum Glück auch wieder vorbei !

Lotte29
1427 Beiträge
@Bayer: Ach das kenne ich gar nicht so, aber sicher auch schön, denn zuhause fühlt man sich ja auch wohler als im KH.
Das mit dem Milcheinschuss ist nicht schön. Trinkt Dein kleiner denn gut auch wenn die Brust so hart ist ?
Habe bei mir damals die Brust regelrecht krampfhaft ausgestrichen und mit einer Handpumpe nachgeholfen. War unangenehm und ich dachte die Brust würde platzen !

Lotte29
1427 Beiträge

Lotte29
1427 Beiträge
10.01.2010 15:27
*upps*

Naja alle guten Dinge ...
10.01.2010 16:08
Habe mich erstmal etwas ausruht aber nicht lange. Danach habe ich ein Bad genommen und jetzt fühle ich mich ganz wohl.
Mir war heut nach dem Aufstehen etwas übel das hat sich bis zum Mittag hin gezogen nun gehts besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt