Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Leahna
5069 Beiträge
26.01.2010 10:10
huhu ihr lieben
na wie läufts bei euch allen so?
nachdem amelie am sonntag + folgender nacht extrem übellaunig war und ich so gut wie gar nicht geschlafen habe, da sie einfach nicht in ihr bettchen wollte gehts seit gestern wieder prima. wer weiß was sie hatte, vielleicht wars ja wirklich die kälte, wegen der nicht funktionierenden heizung (die seit gestern übrigens wieder warm ist.)
stillen klappt mittlwerweile prima, weiß zwar nicht ob sie lange genug trinkt, aber sie hat ca 50g zugenommen seit dem letzten wiegen und hebi meinte das sei ok so, sollen aber bis donnerstag nochmal soviel werden find das extrem praktisch nicht mehr abzupumpen und fläschchen zu geben.
heut hat amelie auch schön geschlafen bis unser wecker geklingelt hat^^ der hat sie glatt mitgeweckt.
+
andere sache: mir fällt langsam sowas von die decke auf den kopf hier...ahhhhh....
will gern mal raus, mag aber nicht so unbedingt allein gehen und mein freund hat verdammt viel zu tun zur zeit, der hat ja so schon kaum zeit für uns ist n bissl nervig. fühl mich irgendwie verstaubt und stinkig mag mich mal wieder ein wenig zurecht machen und einfach nur rausgehen was machen, n bissl shoppen oder so...andererseits mag ich aber noch nicht unbedingt draußen stillen und so. wie macht ihr denn das alles?
bayergirly
4861 Beiträge
26.01.2010 10:17
Leahna, wie lang ist denn über bTag euer Still-Rhytmus?
Ich würde dann einfach direkt nach dem stillen mich auf den Weg machen und gucken, dass du dich rechtzeitig wieder auf den Heimweg machst.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.01.2010 10:19
Guten Morgen,
also seit 2 Tagen läuft es mit meinem kleinen Lukas besser er schläft jetzt in der Nacht 3 bis 3,5 std am Stück und das sogar in seinem Stubenwagen .
Würde mich echt freun wenns so bleibt aber mal abwarten

Fördern kann man ja die kleinen noch nicht so wie ich finde das einzige was ich derzeit mache ist ihn immer schön greifen lassen, und Abends bekommt er ne leichte Massage mit Öl das gefällt ihm voll danach ist er immer ganz entspannt ansonsten rede und knuddel ich viel mit ihm und lass ihn Entspannungsmusik, Kinder oder Schlaflieder hören

Bin auch schon bei der Babymassage angemeldet und Babyschwimmen möchte ich auch machen und Rückbildungsgymnastik fängt im Februar an freu mich schon drauf...

So jetzt mal noch ne Frage
Geb ja meinem kleinen Muttermilch aus der Flasche da trinkt er immer 100ml und manchmal braucht er auch zwischendurch noch ne kleine Menge so zum Durst löschen wie es mir vorkommt.
wieviel trinken den eure kleinen so?
Aber das wird auch von Kind zu Kind verschieden sein gel?

Liebe grüße und schönen Tag wünsche ich euch allen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.01.2010 10:41
@Leahna gut ich pumpe ja ab aber wenn ich oder wir raus gehn oder einkaufen machen wir das immer gleich nach dem essen und das klappt echt super er schläft in seinem maxi cosi wie ein engel da schafft er auch gut 4std...
aber in der regel schafft man das gut bis zur nächsten mahlzeit wieder daheim zu sein aber für den notfall hab ich immer ein fläschchen bei
spazieren waren wir jetzt erst einmal aber das ging auch super...

wenn das bei mir mit dem stillen geklappt hätte, hätte ich denk ich abgepumpt wenn ich raus geh weil während dem einkaufen oder so die brust geben finde ich persönlich nicht toll mit anzusehn.

liebe grüße
leoma
3603 Beiträge
26.01.2010 12:07
huhu mädels

bin voll glücklich...heut morgen hat mich philipp das erste mal so richtig mit absicht angelacht....da schlägt das mutterherz höher und die tränen schiessen einem in die augen!!!! voll süss!!
26.01.2010 12:33
Claudia: Ach so, naja gut, das muss man wissen
*
Leoma: Das ist ja klasse =) Freu mich für dich
26.01.2010 12:49

Sie nimmt die Brust ohne Hütchen. Und heute musste ich noch garnicht zufüttern!!!
Sie kommt zwar etwas öfter, aber ist nachm trinken immer voll zufrieden. Ist grad auch wieder an der Brust eingeschlafen.
Und das, obwohl (oder weil?) ich seit gestern nicht mehr abgepumpt habe.
Und ich finds sooo toll. Der Milcheinschuss war wohl echt ein Zeichen
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.01.2010 15:41
babys trinken sehr unterschiedlich.. manchmal brauchen sie mehr manchmal weniger... genau deswegn find ich diese doofe abpumperei zum ml kontrollieren und abwiegen auch so doof. man macht sich nur verrückt.
ich hab meinen zwerg nur auf der brust, wenn er mal mehr hunger hat oda mal zuwenig getrunken hat, dann kommt er eben nach 2 std oda vieleicht auch früher wieder... man muss da flexibel sein.
er trinkt momentan alle 4 std. gegen abend mag er dann schon mal nach 2 std wida was.... und nachts halt er oft 6 bis 8 std aus... (dabei platzen aba meine brüste fast. )
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.01.2010 15:42
Zitat von Lija87:

Sie nimmt die Brust ohne Hütchen. Und heute musste ich noch garnicht zufüttern!!!
Sie kommt zwar etwas öfter, aber ist nachm trinken immer voll zufrieden. Ist grad auch wieder an der Brust eingeschlafen.
Und das, obwohl (oder weil?) ich seit gestern nicht mehr abgepumpt habe.
Und ich finds sooo toll. Der Milcheinschuss war wohl echt ein Zeichen

stillen is toll...
26.01.2010 17:25
Zitat von Leahna:

andere sache: mir fällt langsam sowas von die decke auf den kopf hier...ahhhhh....
will gern mal raus, mag aber nicht so unbedingt allein gehen und mein freund hat verdammt viel zu tun zur zeit, der hat ja so schon kaum zeit für uns ist n bissl nervig. fühl mich irgendwie verstaubt und stinkig mag mich mal wieder ein wenig zurecht machen und einfach nur rausgehen was machen, n bissl shoppen oder so...andererseits mag ich aber noch nicht unbedingt draußen stillen und so. wie macht ihr denn das alles?

Kann ich gut verstehen. Ich gehe eigentlich jeden Tag mit Mia raus. Wäre mir sonst auch zu langweilig. Bei den Temperaturen sind wir übers Woen drin geblieben Grausam...gestern und heute waren wir gleich wieder unterwegs. Also ich stille entweder da, wo ich dann zu Besuch bin (Oma, Eltern, Freundin etc.) oder bin eben wieder daheim nach 4 Stunden. Wenn Mia doch quengelig wird früher, gibts den Schnulli erstmal. Bisher gings immer gut. In 4 Stunden kann man doch so viel machen.
Hast du kein nettes Mädels aus dem GVK oder so mit der du Schieben kannst? Das ist sooo schön mit anderen Muddis zu spazieren lg
26.01.2010 17:26
Zitat von Schmetterling16:

stillen is toll...

Finde ich auch!! Richtig schön!!
26.01.2010 17:29
@Sonnenschein: freut mich, dass der Kleine so lieb ist/war! Braves Kerlchen
@Leoma: schön, dass du vom 1. bewussten Lächeln berichten kannst *willauch* Freu mich schon riesig drauf.
@ Curly, Lotte, Roshna, Lalenia (die sicher nur wieder schreibfaul ist ): Für euch gibts den hier: :smiley-86
leoma
3603 Beiträge
26.01.2010 17:34
Zitat von beachy:

@Sonnenschein: freut mich, dass der Kleine so lieb ist/war! Braves Kerlchen
@Leoma: schön, dass du vom 1. bewussten Lächeln berichten kannst *willauch* Freu mich schon riesig drauf.
@ Curly, Lotte, Roshna, Lalenia (die sicher nur wieder schreibfaul ist ): Für euch gibts den hier: :smiley-86

hallo süssse
toll, dass es mit mia jetzt so toll klappt!!! meine zwei haben immer noch schnupfen und alle andren sind auch noch schwer am husten etc....wir weden jetzt gleich ma alle kids in die wanne schmeissen....und wir erwachsenen sind dann auch gebadet....SCHWEISSGEBADET
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.01.2010 17:51
Hallo meine lieben,
de Hebamme war heute da mein kleiner wiegt jetzt 3580 gramm sie ist voll zufrieden mit uns...

Nächste Woche wird dann entschieden ob ich zum Ostheopaten gehn soll mit dem kleinen weil sie glaubt das er ne Verspannung hat weil er so nach rechts neigt und auch der Kopf hinten noch etwas unförmig ist...
ClaudiaTh
747 Beiträge
26.01.2010 17:53
Wenn wir wohin gehen, pumpe ich und nehme ein paar Flaschen mit MuMi mit.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt