Januar Babys 2010
27.01.2010 17:20
Zitat von beachy:
Zitat von Lotte29:
Beachy:
Oh die Länge hab ich jetzt gar nicht, da wir gestern nur zum impfen waren (wegen Frühchen wurden wir schon vor der U4 geimpft).
Aber die 50 wird nun eng, so langsam kann ich zu 56 wechseln.
Wollte gestern allerdings mal von den newborn pampers auf die nächste Größe wechseln, aber das ging mal im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose ... passt noch nicht...
Und wie siehts bei Mia aus ?
Ach und nachts gibts noch nichts Neues der Rhytmus ist jetzt so bei 2,5 bis 3 STunden und tagsüber locker 4 Stunden... echt blöd so... fällt mir im Moment nämlich echt schwer nachts auf zustehen und ganz schlimm ist es wenn Lukas meint nach dem essen nicht mehr schlafen zu müssen und dann noch quängelt und viel spukt... aber naja ist ja trotzdem unser Schatz und irgendwann ist das auch vorbei![]()
Liebe Grüße Lotte![]()
Echt, ist das richtig anstrengend mit der Rückbildung? Hab mir das total entspannt vorgestellt![]()
Schade, dass du die Größe mom. nicht weisst. Kannst bei Gelegenheit ja mal mit nem Maßband nachmessen![]()
Ich finde Mias Werte (55cm & 4550g) hört sich total pummelig an. Aber eigentlich hat sie nur kleine Pausbäckchen und ordentliche Schenkel bekommenNa ja...
Schlafen klappt tagsüber bestens...wir stehen zusammen auf, meist gegen neun/zehn...dann ist sie 2 Std wach und dann schlafen, meist so 4 Std. Dann füttern, wickeln und wieder schlafen, auch so 3-4 Stunden. Dann gegen acht oder neun wird sie wach, bleibt 2 - 3 Stunden auf und schläft dann wieder. Der erste Turn gute 3, manchmal 4 Std und die weiteren meistens auch so 2-3 Stunden. Da könnte es gerne länger sein. Aber ich will mich nicht beschweren, nachdem ich es ganz anders und viel schlimmer kennengelernt hatte.
Mia passt 56 noch. Aber bei so Strickjacken oder Schneeanzügen ziehe ich lieber ne Nr. größer an, damit ich sie mit den Ärmchen nicht so reinwürgen muss.
Ach so, in der Nacht ist Mia teilweise auch eine Stunde wach!!Ich bin dann schon totmüde und sie quakt noch
Kenne das also...
Wie war denn das Impfen???![]()
Das Impfen war halb so wild obwohl Luki ja Tränchen geweint hat ... gab so eine 6-fach Impfe und eine gegen Pneumokkoken oder so ähnlich , einmal im linken und einmal im rechten Oberschenkel...
Hatte dann Schmerzzäpfchen bekommen, falls Luki Fieber bekommt oder ihm die Beine schmerzen, aber nichts ist eingetreten zum Glück auch ...
27.01.2010 17:26
Zitat von Lotte29:
Das Impfen war halb so wild obwohl Luki ja Tränchen geweint hat ... gab so eine 6-fach Impfe und eine gegen Pneumokkoken oder so ähnlich , einmal im linken und einmal im rechten Oberschenkel...
Hatte dann Schmerzzäpfchen bekommen, falls Luki Fieber bekommt oder ihm die Beine schmerzen, aber nichts ist eingetreten zum Glück auch ...
![]()
das freut mich!! Wird noch 2 mal aufgrfrischt ne? Die armen Zwerge, aber wir mussten da ja auch durch
schönen Abend euch, glg =)
27.01.2010 19:30
huhu
man bin langsam echt fertig... amelie kommt tagsüber kaum zur ruhe. erst jetzt abends lässt sie sich mal ins bettchen legen. und stillen so alle 1 1/2-2 stunden, tags und nachts
hoffe das wird demnächst wieder besser.
beachy, ich hab gestern abend das erste mal gepuckt, such gleich mal ein bildchen raus, da war sie dann ganz friedlich und hat gepennt. wollen das jetzt auch mal nachts probieren.
man bin langsam echt fertig... amelie kommt tagsüber kaum zur ruhe. erst jetzt abends lässt sie sich mal ins bettchen legen. und stillen so alle 1 1/2-2 stunden, tags und nachts
hoffe das wird demnächst wieder besser. beachy, ich hab gestern abend das erste mal gepuckt, such gleich mal ein bildchen raus, da war sie dann ganz friedlich und hat gepennt. wollen das jetzt auch mal nachts probieren.
27.01.2010 22:00
Ach sieht das goldig aus, wie Amelie da liegt.....sei froh, dass es ihr so gefällt. Ist doch super...und das mit dem Schlafrhythmus..mmh...doof halt
Ich bin ganz stolz, dass ich Mia nun immer ins Bettchen legen kann, sie dann noch 2, 3 mal weint, ich hingehe und sie lieb streichel und sie dann einschläft. Ich hoffe, dass das so bleibt. Nachts nach dem Stillen lasse ich sie allerdings auch noch manchmal bei mir weiterschlafen
aber nur, weil Mami das dann will
Ich bin ganz stolz, dass ich Mia nun immer ins Bettchen legen kann, sie dann noch 2, 3 mal weint, ich hingehe und sie lieb streichel und sie dann einschläft. Ich hoffe, dass das so bleibt. Nachts nach dem Stillen lasse ich sie allerdings auch noch manchmal bei mir weiterschlafen
aber nur, weil Mami das dann will
27.01.2010 22:26
Pucken mag meine auch nicht....meine kleine liegt nämlich auch immer so wie klein mia am liebsten mit den armen nach oben....
aber nun hat uns es auch erwischt...Lilly schläft auch sehr schlecht im moment und ist heute nur am schreien...trinkt nicht gut...erst wenn papa sie massiert und viel kuschelt wird sie ruhiger....
hoffe morgen wird besser!
aber nun hat uns es auch erwischt...Lilly schläft auch sehr schlecht im moment und ist heute nur am schreien...trinkt nicht gut...erst wenn papa sie massiert und viel kuschelt wird sie ruhiger....
27.01.2010 22:41
Meine Hebame sagte die kleinen haben jetzt den ersten Schub deshalb sei das wohl so.
Lukas ist zwar in der Nacht etwas ruhiger aber am Tag ist er grad sehr unruhig muss ihm grad auch alle 2bis2,5 studen trinken geben...
Hoffe das es bald besser wird.
Lukas ist zwar in der Nacht etwas ruhiger aber am Tag ist er grad sehr unruhig muss ihm grad auch alle 2bis2,5 studen trinken geben...
27.01.2010 22:42
Pucken mag meiner auch nicht, ist ihm irgendwie zu eng und er möchte sich gerne bewegen und die arme frei haben, naja kann man nichts machen.
Momentan haben wir unheimliche Probleme mit Bauchschmerzen. Er hat voll die Blähungen und ich weiß nicht was ich falsches esse, das er das durch die Mumi bekommt. Naja werde das mal weiter beobachten.
Ich bin ja auch eine von denen die Abpumpt und meiner trinkt momentan so zwischen 100-120ml mal mehr mal weniger. Finde das mit dem abpumpen ganz gut da ich da für mich eine bessere Kontrolle habe was er trinkt. Versuche es aber immer wieder ihn anzulegen und zu stillen. Aber bisher trinkt er von der Brust mit zu wenig ausdauer und ist dann nach einer halben stunde schon wieder hungrig. Najain der Ruhe liegt die Kraft.
Mal schauen wie die Nacht heute wird, ob er sich wieder mit Blähungen und Bauchschmerzen rumärgert oder ob er gut schläft.
Ich beobachte auch das er sich seit neustem so extrem bespuckt. Kann mir da auch noch keinen Reim drauf machen, naja mal schauen und beobachten.
Lasst es ecuh gut gehen und ne ruhige nacht.
Momentan haben wir unheimliche Probleme mit Bauchschmerzen. Er hat voll die Blähungen und ich weiß nicht was ich falsches esse, das er das durch die Mumi bekommt. Naja werde das mal weiter beobachten.
Ich bin ja auch eine von denen die Abpumpt und meiner trinkt momentan so zwischen 100-120ml mal mehr mal weniger. Finde das mit dem abpumpen ganz gut da ich da für mich eine bessere Kontrolle habe was er trinkt. Versuche es aber immer wieder ihn anzulegen und zu stillen. Aber bisher trinkt er von der Brust mit zu wenig ausdauer und ist dann nach einer halben stunde schon wieder hungrig. Najain der Ruhe liegt die Kraft.
Mal schauen wie die Nacht heute wird, ob er sich wieder mit Blähungen und Bauchschmerzen rumärgert oder ob er gut schläft.
Ich beobachte auch das er sich seit neustem so extrem bespuckt. Kann mir da auch noch keinen Reim drauf machen, naja mal schauen und beobachten.
Lasst es ecuh gut gehen und ne ruhige nacht.
27.01.2010 22:46
Meiner trinkt auch 100-120ml aber grad verlangt er öfter hab manchmal das gefühl das er nicht richtig satt wird...
bin gespannt wie die nacht heute wird...
ruhige nacht euch allen
bin gespannt wie die nacht heute wird...
ruhige nacht euch allen
28.01.2010 08:40
Guten Morgen Mädels,
wie war eure Nacht???
Gepuckt hab ich Levin nur einmal kurz nach der Geburt, als er so quängelig war weil er die Geburt verarbeitet hat, da hat er nur noch geweint und nix hat geholfen. Schön eingepuckt und ein Kirschkernkissen auf den Rücken und es hat keine 5 Min. gedauert, da war er ruhig und hat geschlafen. Mittlerweile brauch er auch seine "Freiheit"
Man, eure Zwerge sind schon so gewachsen und haben so zugenommen!!! Meine Hebi meinte, dass Levin erst richtig zunehmen wird wenn sein eigentlicher Geburtstermin erreicht ist, also gestern
dann kann es ja jetzt los gehen!!! Ich meine, er hat ja, seit wir entlassen wurden, gut 700 gr zugenommen (2600 gr Entlassungsgewicht) und wiegt nun 3300 gr. Ist ja schon mal was
trinken tut er ja auch schon wie ein Großer
bin da im Moment auch bei 100-120 ml. Aber wenn ich mir Bilder angucke, sieht er so wahnsinnig winzig aus....
Hats bei euch auch geschneit?? Zwar nicht viel aber ist schon wieder weiß hier, langsam find ich das Wetter nicht mehr schön
will endlich mal große Runden mit dem KiWa fahren und nicht nur die Strasse hoch und runter (muss dazu sagen, ich wohne im Dorf und wir haben nur vereinzelt Fußwege, muss also auf der Strasse fahren oder ins Feld gehen, beides im Moment nicht das Wahre
)
So, mach den Kleenen jetzt mal Ausgeh-Fertig und werd mal ne Runde nach draußen. Wünsch euch einen schönen Tag!!!
wie war eure Nacht???
Gepuckt hab ich Levin nur einmal kurz nach der Geburt, als er so quängelig war weil er die Geburt verarbeitet hat, da hat er nur noch geweint und nix hat geholfen. Schön eingepuckt und ein Kirschkernkissen auf den Rücken und es hat keine 5 Min. gedauert, da war er ruhig und hat geschlafen. Mittlerweile brauch er auch seine "Freiheit"
Man, eure Zwerge sind schon so gewachsen und haben so zugenommen!!! Meine Hebi meinte, dass Levin erst richtig zunehmen wird wenn sein eigentlicher Geburtstermin erreicht ist, also gestern
dann kann es ja jetzt los gehen!!! Ich meine, er hat ja, seit wir entlassen wurden, gut 700 gr zugenommen (2600 gr Entlassungsgewicht) und wiegt nun 3300 gr. Ist ja schon mal was
trinken tut er ja auch schon wie ein Großer
bin da im Moment auch bei 100-120 ml. Aber wenn ich mir Bilder angucke, sieht er so wahnsinnig winzig aus.... Hats bei euch auch geschneit?? Zwar nicht viel aber ist schon wieder weiß hier, langsam find ich das Wetter nicht mehr schön
will endlich mal große Runden mit dem KiWa fahren und nicht nur die Strasse hoch und runter (muss dazu sagen, ich wohne im Dorf und wir haben nur vereinzelt Fußwege, muss also auf der Strasse fahren oder ins Feld gehen, beides im Moment nicht das Wahre
) So, mach den Kleenen jetzt mal Ausgeh-Fertig und werd mal ne Runde nach draußen. Wünsch euch einen schönen Tag!!!
28.01.2010 10:12
Guten morgen.
Meine nacht war sehr kurz der kleine war putzmunter bis ca 2.30 Uhr dann hab ich ihn mit in mein Bett genommen und dann hat er endlich geschlafen dann aber auch bis 6 Uhr. Gottseidank nun schläft er auch schon wieder.
Ja bei uns hat es auch geschneit und ich habe echt die faxen dicke. Möchte auch mal schön und lange mit dem kleinen spazieren gehen und mir nicht den Arsch abfrieren. Aber auch für den kleinen ist es ja nicht so toll. Ich hoffe auf einen baldigen Frühling und Sonne das ich lange mit dem kleinen an der frischen Luft spazieren gehen kann.
Euch einen ruhigen Tag.
Meine nacht war sehr kurz der kleine war putzmunter bis ca 2.30 Uhr dann hab ich ihn mit in mein Bett genommen und dann hat er endlich geschlafen dann aber auch bis 6 Uhr. Gottseidank nun schläft er auch schon wieder.
Ja bei uns hat es auch geschneit und ich habe echt die faxen dicke. Möchte auch mal schön und lange mit dem kleinen spazieren gehen und mir nicht den Arsch abfrieren. Aber auch für den kleinen ist es ja nicht so toll. Ich hoffe auf einen baldigen Frühling und Sonne das ich lange mit dem kleinen an der frischen Luft spazieren gehen kann.
Euch einen ruhigen Tag.
28.01.2010 10:40
Guten Morgen,
wir hatten heut ne gute Nacht mein kleiner hat von zwölf bis halb vier im Stubenwagen geschlafen
dann hatte er hunger und wollte nicht mehr in den Stubenwagen haben ihn dann mit zu uns ins Bett genommen da haben wir dann nochmal von um fünf bis halb neun geschlafen
echt toll hoffe das es keine Ausnahme war
Bei uns hat es geschneit wie verrückt haben gute 10cm Neuschnee in gerade mal 8Std mein Schatz kommt kaum noch hinterher mit Schnee schieben.
Mich nervt es langsam wollte heute mal ein Stück spazieren gehn mit Lukas aber bei dem vielen Schnee weiß ich auch nicht wird glaub nicht so gut sein.
Jetzt heißt es wieder den ganzen tag zu hause verbringen voll doof
Wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe grüße Doreen
wir hatten heut ne gute Nacht mein kleiner hat von zwölf bis halb vier im Stubenwagen geschlafen
dann hatte er hunger und wollte nicht mehr in den Stubenwagen haben ihn dann mit zu uns ins Bett genommen da haben wir dann nochmal von um fünf bis halb neun geschlafen
echt toll hoffe das es keine Ausnahme war
Bei uns hat es geschneit wie verrückt haben gute 10cm Neuschnee in gerade mal 8Std mein Schatz kommt kaum noch hinterher mit Schnee schieben.
Mich nervt es langsam wollte heute mal ein Stück spazieren gehn mit Lukas aber bei dem vielen Schnee weiß ich auch nicht wird glaub nicht so gut sein.
Jetzt heißt es wieder den ganzen tag zu hause verbringen voll doof
Wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe grüße Doreen
28.01.2010 10:49
Guten morgen!
Ich habe gestern den Salbeitee weg gelassen und jetzt läuft bei mir wieder Milch!
Aber die Brust bleibt schön weich! Weiß zwar nicht wie viel Milch ich jetzt wieder habe, aber für den kleinen Durst zwischendurch reicht es Jerry.
Werde bei der Flasche bleiben und wenn wir uns zusammen ins Bett kuscheln können und er unruhig ist lege ich ihn einfach an, solange noch Milch da ist.
Habe ihn gerade an der Brust gehabt und habe die 5 Minuten richtig genossen.
Habe mich gerade eben mal aus neugierde auf die Waage gestellt!
Habe die Ss mit 67,0 Kilo gestartet und bin jetzt bei 64,4!!!!
Mir passt auch meine D&G Hose wieder, die mir das letzte Mal vor der ersten Ss gepasst hat
Ich habe gestern den Salbeitee weg gelassen und jetzt läuft bei mir wieder Milch!
Aber die Brust bleibt schön weich! Weiß zwar nicht wie viel Milch ich jetzt wieder habe, aber für den kleinen Durst zwischendurch reicht es Jerry.
Werde bei der Flasche bleiben und wenn wir uns zusammen ins Bett kuscheln können und er unruhig ist lege ich ihn einfach an, solange noch Milch da ist.
Habe ihn gerade an der Brust gehabt und habe die 5 Minuten richtig genossen.
Habe mich gerade eben mal aus neugierde auf die Waage gestellt!
Habe die Ss mit 67,0 Kilo gestartet und bin jetzt bei 64,4!!!!
Mir passt auch meine D&G Hose wieder, die mir das letzte Mal vor der ersten Ss gepasst hat
28.01.2010 10:50
Zitat von Curly2007:
Pucken mag meine auch nicht....meine kleine liegt nämlich auch immer so wie klein mia am liebsten mit den armen nach oben....
Das ist sooo süß, wenn sie so liegen oder
Weiss nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe, aber man sagt, wenn die Arme beim Schlafen oben sind, ist das Kind gesund
Hoffe, Lilly schläft bald wieder besser bzw. wird ruhiger! Jetzt hat ja bald jeder die Phase durch.
Knutsch
28.01.2010 10:52
Zitat von Sonnenschein_:
Meine Hebame sagte die kleinen haben jetzt den ersten Schub deshalb sei das wohl so.
Hallo Sonnenschein. Habe das Buch OJE, ICH WACHSE. Darin heisst es, mit 5 Wochen haben sie erst den ersten Schub. Glaube auch nicht, dass man den schon viel früher hat
Solange es tagsüber bei 2 - 2,5h ist, geht das doch noch. Sei froh, dass er dazwischen schläft. Und wenns nachts noch besser geht, ist doch alles super.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt