Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
mainecoon
126 Beiträge
26.01.2010 18:32
Hallo

wollte euch nur mitteilen das unser kleiner Elias da is

er is am 18.01. um 13.49 geboren, mit 3490 g, 51 cm und einen ku von 36 cm. sind total glücklich und er is auch sooo lieb

♥-lichen glückwunsch allen frischgebackenen mamis und ich wünsch euch ne schöne zeit mit euren würmchen

lg sandra
fiosa
2971 Beiträge
26.01.2010 18:42
uih herzlichen glückwunsch mainecoon!!!! Eine tolle kennenlernzeit!!!
26.01.2010 18:59
Glückwunsch Mainecoon. Alles Gute
Curly2007
6342 Beiträge
26.01.2010 20:44
Beachy: für Leahna und meine Sonne natürlich auch!!Ach und nicht vergessen Lalenia und Minosch und Lotte auch!

Lija: freut mich für dich das es jetzt so toll klappt....drück dir die daumen das es so bleibt.

leoma; Weiterhin Gute Besserung für euch.....,bin auch schon ganz gespannt wann sie mich das erstemal bewusst anlächelt!!!Freu*
26.01.2010 20:57
Curly: Und ich krieg keinen Knutscher? ^^
Aber danke, dass hoffe ich auch
Curly2007
6342 Beiträge
26.01.2010 21:03
Zitat von Lija87:

Curly: Und ich krieg keinen Knutscher? ^^
Aber danke, dass hoffe ich auch

NATÜRLICH.......................... und alle die ich noch vergessen habe!!!
26.01.2010 22:22
So gehört sich das
27.01.2010 00:11
So meine Lieben melde mich auch mal wieder
*
Bei uns läuft es momentan nicht so rund, Danyar will überhaupt nicht an der Brust trinken, alles austricksen und versuchen bringt nix, er will einfach nicht.
Die Hebi hat es heute eine halbe Stunde versucht, aber der arme Kerl hat so geschrien der ist schon ganz rot geworden, das hat mir so in der Seele weh getan, dass ich gesagt habe, jetzt ist Schluss ich werde das Stillen sein lassen, so leid es mir tut, aber es bringt nix, wenn er nicht will will er nicht, ich kann ihn nicht dazu zwingen.
Das andere Übel, meine Dammnaht ist ein bisschen aufgegangen, das heißt die Hautnaht. War gestern beim Doc. und heut hat die Hebi nochmals draufgeschaut. Muss jetzt warten bis es von selber zusammen wächst.
Sag ja wenn was kommt, dann kommt alles auf einmal.
Ich hoffe euch geht es allen gut.

*
Leahna:
Süße das was du beschreibst, so geht es mir auch, sollte mich eigentlich schonen wegen der doofen Naht, aber zu Hause fällt mir echt die Decke aufn Kopf, will auch raus.
Aber ich denke langsam wird sich das bei euch auch einspielen dann kannste mal raus.
Drück dich ma ganz dolle.
*
Sonne:
Hoffe dir und Lillymaus geht's gut. Ganz süße Bilder übrigens haste von ihr, vor allem das mit den Schühchen.
Das Problem mit dem, ich sag mal fünftes Rad am WAgen und Liebe teilen müssen, hab da auch momentan bissle zu knabbern, vorher war ich die Nummer eins, und jetzt bin ich halt erster Linie die Mutter seines Sohnes.
Aber ich denk das legt sich auch wieder.
Knutsch für dich.
Beachymaus:
Hoff euch zwein geht's gut, ganz süße Bilder auch von deiner Mia-Maus. Sie ist ja richtig groß geworden. Wahnsinn, die Zeit vergeht doch auch zu schnell.
Achja du hattest mich ja gefragt, ob die PDA zur Geburt abgestellt wurde, nein wurde sie nicht, erst nach der Dammnähung.
Achja und noch was einen eigenen Thread wenn du wieder machen würdest fand ich super toll
Minosch:
Oh Süße das mit deinem Mann tut mir aber leid. Hoffe er kommt bald wider nach Hause, weiß wie doof das ist wenn man das Baby mehr oder weniger alleine versorgen muss. Knuddle für dich.
*
An alle anderen, seid lieb gegrüßt
fiosa
2971 Beiträge
27.01.2010 05:16
@roshna: oje das hört sich ja gar nicht schön an!!! Aber gib nicht auf mit dem Stillen, viell hat er einfach nen schlechten Tag gehabt oder geht das schon länger dass er nicht an die Brust will? Was sagt denn deine Hebi? Drück die Daumen, dass ihr das wieder hinkriegt!!!!
Oh mit der Naht muss ja auch Aua sein!!! Mensch, tust mir ja leid!! Hoffe, dir gehts bald wieder besser!!

bei uns läuft es eigentlich problemlos, wir gehen jeden Tag ne schöne Runde mit dem Hund spazieren oder fahren Baby-shoppen und verbringen ganz viel Zeit mit kuscheln!!! Heute gehts auf einen Geburtstag, wir nehmen also langsam wieder am Leben teil man muss halt nur ein bißchen mehr organisieren!

mal noch ne Frage: Levin röchelt so, als wenn er hinten im Hals etwas verschleimt ist, wie kann ich ihm da ein bißchen helfen, dass er nicht so krächzt? Weiß jemand was?
Sonnenschein_
2378 Beiträge
27.01.2010 09:38
Hey Mädels,
ich hätte auch echt gern gestillt aber bei mir ging das ja auch nicht der kleine hat immer geschrien wenn er an die Brust sollte hat auch garnicht richtig dran gesaugt mir hat das voll leid getan.
Wollte mir das dann nicht mehr mit ansehn und deshalb hab ich mich fürs abpumpen entschieden wollte ja das er Muttermilch bekommt wenn ich schon so ein gutes Angebot habe
Und dann kam ja noch dazu das ich so sehr entzündete Brustwarzen hatte die haben voll geblutet und das waren ganz schöne schmerzen konnte und wollte ihn dann auch nicht mehr anlegen weil ich voll schiss hatte vor den schmerzen.

Meine Hebamme sagte dann auch bei meinem hellen Hauttyp und den Brustwarzen würde sie auch nicht stillen das sei nur ne Qual für beide.
Lukas hat sich da auch überhaupt nicht wohl gefühlt hat ja auch einiges abgenommen und wir mussten dann was machen.
Bin jetzt echt froh kann es kontrollieren wieviel er trinkt und jetzt nimmt er auch stetig zu für uns ist es so echt das beste...

Wollte mich nur mal dazu äußern weil ja einige meinen das abpumpen blöd sei usw. und da ich mich da ab und zu etwas angegriffen fühle weil man mich auch grad des öfteren mal überliest wollte ich mich einfach mal rechtfertigen
Bin ja echt froh hier zu sein und möchte nicht das man irgendwas falsches denkt...
Nicht böse nehmen gel war mir nur einfach mal wichtig das los zu werden

Wünsche euch einen schönen Tag und ganz doll liebe grüße Doreen
fiosa
2971 Beiträge
27.01.2010 10:11
@sonnenschein: ich bin ja auch von der Abpumpfraktion find es auch nicht schlimm. Wir kommen mit dem Anlegen auch nicht wirklich klar und somit bleib ich auch beim Pumpen. Für mich persönlich war es wichtig, dass mein Kleiner Mumi kriegt, egal wie.
Find es aber auch nicht schlimm, wenn man Pre füttert. Dafür gibt es ja auch zig Gründe. Jeder sollte so füttern wie er meint und wie er zurecht kommt und sich Mama und Kind wohlfühlen!!! Hauptsache die Würmchen sind gut versorgt und wachsen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
27.01.2010 10:18
Zitat von fiosa:

@sonnenschein: ich bin ja auch von der Abpumpfraktion find es auch nicht schlimm. Wir kommen mit dem Anlegen auch nicht wirklich klar und somit bleib ich auch beim Pumpen. Für mich persönlich war es wichtig, dass mein Kleiner Mumi kriegt, egal wie.
Find es aber auch nicht schlimm, wenn man Pre füttert. Dafür gibt es ja auch zig Gründe. Jeder sollte so füttern wie er meint und wie er zurecht kommt und sich Mama und Kind wohlfühlen!!! Hauptsache die Würmchen sind gut versorgt und wachsen

da hast du recht das finde ich auch. wollte auch das meiner MuMI bekommt aber hab auch absolut nichts gegen Pre Nahrung einzuwenden
Wollte und musste das heut nur mal los werden manchmal hat man halt einfach das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen
Leahna
5069 Beiträge
27.01.2010 11:02
roshna, drück dich mal ganz doll süße. das mitm stillen is ja blöd. konte das auch immer nicht lang mit ansehen wenn die kleine so geschrien hat. da fühlt man sich als quäle man sein kind, dabei will man es ja nur füttern.
+
amelie hat leider nen ziemlich blöden stillrhythmus von 1 1/2 bis 3 stunden, je nachdem wies ihr grad passt. waren aber gestern abend nochmal zu dritt draußen. vor allem, weils gestern wirklich irgendwann zu viel geworden ist. die kleine war total nörglig, wollte nur aufn arm oder essen. konnte kaum was allein machen ohne dass sie geschrien hätte. gegen abend hat sich das dann zum glück etwas gelegt, dachte schon sie zieht das die ganze nacht durch (dafür nachts ca alle 2 stunden stillen)
+
fiosa, so komisch röcheln tut amelie auch. als ob sie irgendwas im hals hat, was eigentlich raus sollte. weiß aber leider auch nicht was man da machen kann
+
sagt mal, ist das normal, das die babys von mumilch so doll spucken? bzw. was kann man denn da machen? gestern hat sie sich das ganze gesicht bespuckt, inklusive kompletter umgebung, hat mir voll leid getan. ich halte sie ja immer schon ne ganze weile aufrecht, aber mit spucken fängt sie dann erst an, wenn wir sie hingelegt haben
Sonnenschein_
2378 Beiträge
27.01.2010 12:06
leahna mein kleiner hat auch so doll gespuckt jetzt wirds aber schon besser...
Lege ihn grad nach dem essen immer bissl auf den bauch natürlich nur wenn ich dabei bin und seitdem gehts echt besser ab und an kommt immer mal bissl was aber nicht mehr so schlimm.

Meine Hebamme meinte nur es sei normal wenn sie zuviel trinken oder so kommt es einfach wieder raus würde wie bei einem Überlaufventil sein alles was zuviel ist kommt wieder
Und spei Kinder sein Gedeih Kinder sagte sie

Mir tut das auch immer voll leid wenn er sich anspuckt aber da kann man nicht soviel dagegen machen...
Am Anfang hatte ich ihn im Stubenwagen höher liegen hab einfach ein Kissen unter die Matratze das er icht ganz flach liegt ging auch super und er hat wirklich weniger gespuckt jetzt mittlerweile gehts aber und er liegt wieder flach...
fiosa
2971 Beiträge
27.01.2010 12:14
@leahna: hab mich mal schlau gemacht: das Röcheln kann von der Heizung kommen wenn die Luft zu trocken ist. Ich hab nun überall nasse Tücher liegen und lüfte etwas öfter und zusätzlich kriegt der Knirps noch Fencheltee zum "spülen". Zwiebeltee soll auch helfen. Mal schauen ob es was bringt, ansonsten gehts halt ab zum KA wenn es schlimmer werden sollte!
Mit dem Spucken kann ich leider nix sagen, meiner hat bisher nur 2-3 Mal was raus gebracht und das auch eher minimal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt