Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
27.01.2010 14:29
Ich muss mich mal bei euch ausheulen!
Habe ja am Donnerstag angefangen abzustillen und seit Freitag abend habe ich nicht mehr abgepumpt. Trinke Salbeitee um die Milch zurück zu bilden und Jerry bekommt die Flasche.
Nur bin ich irgendwie total unglücklich darüber, dass ich abstillen "musste".
Nur hat das mit Lilly absolut nicht geklappt. Es ging nicht mehr. Sie hat den Kleinen von meiner Brust weg gedrückt und wenn ich abgepumpt hatte, hat sie nur Chaos gemacht und ich konnte dann ja nicht schnell eingreifen.
Ich fand das stillen sooo schön und vermisse es. Könnte momentan die ganze Zeit heulen, wenn ich daran denke!
Etwas Milch habe ich noch, die kommt raus, wenn ich drücke. Am liebsten würde ich wieder stillen, aber selbst wenn sich meine Milch wieder bilden würde, ich kann Lilly doch nicht jedes Mal in ihr Zimmer "abschieben" wenn der Kleine an die Brust kommt, bzw. ich abpumpen muss!
Curly2007
6342 Beiträge
27.01.2010 15:49
@ Sonne hey meine sonne............mensch du arme....dann machst du grad das gleiche durch wie ich vor nen paar wochen....das tut mir voll leid für dich....ich hätte Lilly auch gerne gestillt,aber was nicht ist ist eben nicht!
das mit deiner naht ist ja auch blöd...tut den das weh? meine narbe heielt ja auch so schlecht weil sie zu sehr in der bauchfalte ist und somit kaum luft rankommt und ich ja auch nicht die ganze zeit nackig rumlaufen kann.....voll doof ,deswegen darf ich auch erst später zur rückbildung gehen...
naja hab nun schon 15kilo runter und bin ziemlich froh darüber....den ich hab wieder füsse und nen gesicht

Leahna: und fiosa: meine kleine röchelt auch so allerdings beim trinken.....das ist blöd weil sie so schlechter trinkt...
ausserdem zickt lilly momentan beim trinken eh so,,,,sie trinkt weniger und pennt dabei ein....will dann aber ne stunde später den rest haben den sie sonst auch trinkt wenn sie normal trinkt....voll komisch...
ob sie bauchweh hat??
brinababy
1335 Beiträge
27.01.2010 16:20
hallo mädels
hab mal ne frage bzw brauche mal nen rat von euch heute ist mata so unendlich hungrig trinkt jede std an der brust und ich fütter schon bei weil sie sonst nicht satt wird...

wie hand habt ihr das???
Lotte29
1427 Beiträge
27.01.2010 16:50
Zitat von Sonnenschein_:

Guten Morgen,
also seit 2 Tagen läuft es mit meinem kleinen Lukas besser er schläft jetzt in der Nacht 3 bis 3,5 std am Stück und das sogar in seinem Stubenwagen .
Würde mich echt freun wenns so bleibt aber mal abwarten

Fördern kann man ja die kleinen noch nicht so wie ich finde das einzige was ich derzeit mache ist ihn immer schön greifen lassen, und Abends bekommt er ne leichte Massage mit Öl das gefällt ihm voll danach ist er immer ganz entspannt ansonsten rede und knuddel ich viel mit ihm und lass ihn Entspannungsmusik, Kinder oder Schlaflieder hören

Bin auch schon bei der Babymassage angemeldet und Babyschwimmen möchte ich auch machen und Rückbildungsgymnastik fängt im Februar an freu mich schon drauf...

So jetzt mal noch ne Frage
Geb ja meinem kleinen Muttermilch aus der Flasche da trinkt er immer 100ml und manchmal braucht er auch zwischendurch noch ne kleine Menge so zum Durst löschen wie es mir vorkommt.
wieviel trinken den eure kleinen so?
Aber das wird auch von Kind zu Kind verschieden sein gel?

Liebe grüße und schönen Tag wünsche ich euch allen


Hallo,

also Babymassage ist so schön und wenn man was wie die Griffe gehen hat man auch für zu Hause eine sinnvolle Beschäftigung !

Ach und zur Mumilch im Fläschchen, also Lukas trinkt zwischen 100 und 120 ml, mal mehr mal weniger, aber er spukt zur Zeit auch viel so mit gebe ich weniger und dann ggf. öfters, aber wir versuchen ja eigentlich mehr das stillen an der Brust.
Also denke das ist sehr unterschiedlich wieviel die Mäuse trinken, schau mal wie alt wir sind und letztendlich trinken wir so viel wie ihr
Aber wir nehmen trotzdem seid neustem ca. 300 g die Woche zu, sind jetzt bei 4330 g (das Gewicht von gestern beim Kia).

LG Lotte
27.01.2010 16:54
@roshna: Das mit dem Stillen ist ja zum K*** sozusagen Echt doof....tut mir leid, dass das nicht hinhaut!
Was für eine Hebamme hast du jetzt eigentlich? Ist sie nett?
Unsere kommt ja schon seit über ner Woche nicht mehr, schade eigentlich Sie war so toll. We fahren wir sie im KH besuchen und bringen einen Bilderrahmen und ein Dankeschön hin.
@bayer: Also ganz ehrlich, ich hätte das trotzdem durchgezogen. Dann hätte die Kleine, also die Große in der Zeit eben ins Laufgitter müssen oder so... hätte sie sich wohl oder übel dran gewöhnen müssen. Gerade wenn es dich so traurig macht. Das Wohl des Kleinen zählt doch genauso.Aber das musst du natürlich entscheiden. tut mir leid für dich, dass deine Tochter da so ein Ärger gemacht hat.
*
@all: Das Röcheln hat Mia auch, allerdings im bereich der Nase. Kommt wohl vom Spucken ab und an, da das ja auch durch die Nase geht und hinterher sind eben noch Reste da und dann hört es sich so an. So sagte das die Hebi damals....manchmal ist das richtig laut, scheint sie aber nicht zu stören.
Am 16.3. müssen wir zur U4 Da steht Impfen an ich könnt jetzt schon heulen, wenn ich dran denke. Meine Kinderärzte nehmen Patienten, die ihre Kinder nicht impfen lassen, nicht an. Die müssen dann zu einem anderen KiA. Das finde ich super!! (also die empfohlenen Impfungen). Die Kinder können das ja leider noch nicht selbst entscheiden....
Soll Mia tagsüber immer mal auf der Seite schlafen lassen, weil sie in Rückenlage den Kopf zu 80% links liegen hat, damit der Kopf nicht schief wird
Hoffe, euch allen geht es gut!
Puckt nun eigentlich jmd? Roshna, du?? Mia wollte ja nicht...
27.01.2010 16:55
Zitat von Lotte29:

Aber wir nehmen trotzdem seid neustem ca. 300 g die Woche zu, sind jetzt bei 4330 g (das Gewicht von gestern beim Kia).


Huhu Lotte!!
Und wie groß ist Lukas momentan?
brinababy
1335 Beiträge
27.01.2010 17:00
wie groß und schwer sind eure mäuse jetzt
brinababy
1335 Beiträge
27.01.2010 17:00
wie groß und schwer sind eure mäuse jetzt
Lotte29
1427 Beiträge
27.01.2010 17:04
Beachy:
Oh die Länge hab ich jetzt gar nicht, da wir gestern nur zum impfen waren (wegen Frühchen wurden wir schon vor der U4 geimpft).

Aber die 50 wird nun eng, so langsam kann ich zu 56 wechseln.
Wollte gestern allerdings mal von den newborn pampers auf die nächste Größe wechseln, aber das ging mal im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose ... passt noch nicht...

Und wie siehts bei Mia aus ?

Ach und nachts gibts noch nichts Neues der Rhytmus ist jetzt so bei 2,5 bis 3 STunden und tagsüber locker 4 Stunden... echt blöd so... fällt mir im Moment nämlich echt schwer nachts auf zustehen und ganz schlimm ist es wenn Lukas meint nach dem essen nicht mehr schlafen zu müssen und dann noch quängelt und viel spukt... aber naja ist ja trotzdem unser Schatz und irgendwann ist das auch vorbei

Liebe Grüße Lotte
brinababy
1335 Beiträge
27.01.2010 17:05
hi lotte
wie schwer ist lukas denn ???
Lotte29
1427 Beiträge
27.01.2010 17:05
Ach und heute war ich bei der Rückbildung *uff* ...

ja ja fast ein Jahr keinen Sport mehr gemacht da merkt man gleich wieder jeden Muskel

Dachte nicht das die Hebi gleich so reinhaut, aber sie sagte auch die erste Stunde ist auch immer die schlimmste nach einer SS
Lotte29
1427 Beiträge
27.01.2010 17:06
Zitat von brinababy:

hi lotte
wie schwer ist lukas denn ???


Lukas wiegt zur Zeit
4330 g

und Deine Kleine?
brinababy
1335 Beiträge
27.01.2010 17:08
ist ein leicht gewicht meine kleine hatte gestern 2910 gramm
27.01.2010 17:11
Zitat von Lotte29:

Beachy:
Oh die Länge hab ich jetzt gar nicht, da wir gestern nur zum impfen waren (wegen Frühchen wurden wir schon vor der U4 geimpft).

Aber die 50 wird nun eng, so langsam kann ich zu 56 wechseln.
Wollte gestern allerdings mal von den newborn pampers auf die nächste Größe wechseln, aber das ging mal im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose ... passt noch nicht...

Und wie siehts bei Mia aus ?

Ach und nachts gibts noch nichts Neues der Rhytmus ist jetzt so bei 2,5 bis 3 STunden und tagsüber locker 4 Stunden... echt blöd so... fällt mir im Moment nämlich echt schwer nachts auf zustehen und ganz schlimm ist es wenn Lukas meint nach dem essen nicht mehr schlafen zu müssen und dann noch quängelt und viel spukt... aber naja ist ja trotzdem unser Schatz und irgendwann ist das auch vorbei

Liebe Grüße Lotte

Echt, ist das richtig anstrengend mit der Rückbildung? Hab mir das total entspannt vorgestellt
Schade, dass du die Größe mom. nicht weisst. Kannst bei Gelegenheit ja mal mit nem Maßband nachmessen
Ich finde Mias Werte (55cm & 4550g) hört sich total pummelig an. Aber eigentlich hat sie nur kleine Pausbäckchen und ordentliche Schenkel bekommen Na ja...
Schlafen klappt tagsüber bestens...wir stehen zusammen auf, meist gegen neun/zehn...dann ist sie 2 Std wach und dann schlafen, meist so 4 Std. Dann füttern, wickeln und wieder schlafen, auch so 3-4 Stunden. Dann gegen acht oder neun wird sie wach, bleibt 2 - 3 Stunden auf und schläft dann wieder. Der erste Turn gute 3, manchmal 4 Std und die weiteren meistens auch so 2-3 Stunden. Da könnte es gerne länger sein. Aber ich will mich nicht beschweren, nachdem ich es ganz anders und viel schlimmer kennengelernt hatte.
Mia passt 56 noch. Aber bei so Strickjacken oder Schneeanzügen ziehe ich lieber ne Nr. größer an, damit ich sie mit den Ärmchen nicht so reinwürgen muss.
Ach so, in der Nacht ist Mia teilweise auch eine Stunde wach!! Ich bin dann schon totmüde und sie quakt noch Kenne das also...
Wie war denn das Impfen???
Lotte29
1427 Beiträge
27.01.2010 17:18
Zitat von brinababy:

ist ein leicht gewicht meine kleine hatte gestern 2910 gramm


Du Deine Maus ist ja auch npch keine 14 Tage alt

Wir wurden aus dem KH auch mit 2755 g entlassen da war Lukas aber schon 14 Tage alt

(waren so lange im KH weil er 6 WOchen zu früh kam und Gelbsucht hatte )
achso Geburtsgewicht war 3030g !
Also die Kleine wird schon noch mehr werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt