Januar Babys 2010
28.01.2010 10:53
Zitat von bayergirly:
Guten morgen!
Ich habe gestern den Salbeitee weg gelassen und jetzt läuft bei mir wieder Milch!
Aber die Brust bleibt schön weich! Weiß zwar nicht wie viel Milch ich jetzt wieder habe, aber für den kleinen Durst zwischendurch reicht es Jerry.
Werde bei der Flasche bleiben und wenn wir uns zusammen ins Bett kuscheln können und er unruhig ist lege ich ihn einfach an, solange noch Milch da ist.
Habe ihn gerade an der Brust gehabt und habe die 5 Minuten richtig genossen.
Habe mich gerade eben mal aus neugierde auf die Waage gestellt!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Habe die Ss mit 67,0 Kilo gestartet und bin jetzt bei 64,4!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mir passt auch meine D&G Hose wieder, die mir das letzte Mal vor der ersten Ss gepasst hat![]()
![]()
![]()
![]()
oh das ist aber echt schön das du schon wieder so top in form bist
mir passen mein hosen leider noch nicht wieder aber das wir hoffentlich noch 14kg sind ja schon weg aber hab auch ganz schön zugenommen in der ss das dauert bestimmt noch bissl bis das weg ist
finde das schön das du deinen kleinen ab und zu noch anlegst und wenn du es so genießen kannst ist noch besser beneide die frauen die so gut stillen können
28.01.2010 10:54
Zitat von FroschyBS:
Pucken mag meiner auch nicht, ist ihm irgendwie zu eng und er möchte sich gerne bewegen und die arme frei haben, naja kann man nichts machen.
Momentan haben wir unheimliche Probleme mit Bauchschmerzen. Er hat voll die Blähungen und ich weiß nicht was ich falsches esse, das er das durch die Mumi bekommt. Naja werde das mal weiter beobachten.
Ich bin ja auch eine von denen die Abpumpt und meiner trinkt momentan so zwischen 100-120ml mal mehr mal weniger. Finde das mit dem abpumpen ganz gut da ich da für mich eine bessere Kontrolle habe was er trinkt. Versuche es aber immer wieder ihn anzulegen und zu stillen. Aber bisher trinkt er von der Brust mit zu wenig ausdauer und ist dann nach einer halben stunde schon wieder hungrig. Najain der Ruhe liegt die Kraft.
Mal schauen wie die Nacht heute wird, ob er sich wieder mit Blähungen und Bauchschmerzen rumärgert oder ob er gut schläft.
Ich beobachte auch das er sich seit neustem so extrem bespuckt. Kann mir da auch noch keinen Reim drauf machen, naja mal schauen und beobachten.
Lasst es ecuh gut gehen und ne ruhige nacht.
Froschy, mach dir keine Vorwürfe. Ich passe auch auf wie Hölle bei der Ernährung. Trinke nur stilles Wasser und Stilltee ohne Ende. Mia hat trotzdem noch abends Bauchweh. Auch wenns schon viel besser geworden ist, aber es ist noch da. Heutzutage sind sooo viele Sachen im Essen, dass gabs früher halt nicht. Da kann man nichts machen. heutzutage quält sich doch fast jedes Baby anfangs damit. Wobei hier noch nicht viele Mamis davon geschrieben haben
Halte durch, spätestens wenn sie 12 Wochen alt sind, soll es ja aufhören
28.01.2010 10:55
@bayergirly: klar, geniess die wenigen Momente wo du ungestört stillen kannst und deine kleine Maus nicht dabei ist und Unfrieden stiftet
so hast du wenigstens zwischendurch ein paar Augenblicke mit dem Minizwerg und wenn noch Milch kommt dann erst recht
so hast du wenigstens zwischendurch ein paar Augenblicke mit dem Minizwerg und wenn noch Milch kommt dann erst recht
28.01.2010 10:56
Zitat von beachy:
Zitat von Sonnenschein_:
Meine Hebame sagte die kleinen haben jetzt den ersten Schub deshalb sei das wohl so.
Lukas ist zwar in der Nacht etwas ruhiger aber am Tag ist er grad sehr unruhig muss ihm grad auch alle 2bis2,5 studen trinken geben...
Hoffe das es bald besser wird.
Hallo Sonnenschein. Habe das Buch OJE, ICH WACHSE. Darin heisst es, mit 5 Wochen haben sie erst den ersten Schub. Glaube auch nicht, dass man den schon viel früher hatSolange es tagsüber bei 2 - 2,5h ist, geht das doch noch. Sei froh, dass er dazwischen schläft. Und wenns nachts noch besser geht, ist doch alles super.
![]()
habe auch das buch oje ich wachse hatte das gestern auch gelesen das der erst mit 5wochen kommt
aber sie meinte zwischen dem 15und20Tag hätten die schon einen kleinen schub keine ahnung ob das stimmt aber kann es mir auch kaum vortellen aber ist ja auch egal wird schon irgendwann besser...
braucht alles seine zeit denke ich
28.01.2010 10:58
@beachy: also, kann das mit dem Bauchweh auch bestätigen! Meiner hat so gut wie nach jeder Flasche ein Pupser quer sitzen und meist muss ich dann mit ihm "Fahrradfahren" und leg ihm ein Kirschkernkissen auf den Bauch. Dann kommt ganz viel "Getöse" und meist legt sich das aber nach 10-15 Min und er ist wieder friedlich.
28.01.2010 11:00
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von bayergirly:
Guten morgen!
Ich habe gestern den Salbeitee weg gelassen und jetzt läuft bei mir wieder Milch!
Aber die Brust bleibt schön weich! Weiß zwar nicht wie viel Milch ich jetzt wieder habe, aber für den kleinen Durst zwischendurch reicht es Jerry.
Werde bei der Flasche bleiben und wenn wir uns zusammen ins Bett kuscheln können und er unruhig ist lege ich ihn einfach an, solange noch Milch da ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mir passt auch meine D&G Hose wieder, die mir das letzte Mal vor der ersten Ss gepasst hat![]()
![]()
![]()
![]()
oh das ist aber echt schön das du schon wieder so top in form bist![]()
mir passen mein hosen leider noch nicht wieder aber das wir hoffentlich noch 14kg sind ja schon weg aber hab auch ganz schön zugenommen in der ss das dauert bestimmt noch bissl bis das weg ist![]()
finde das schön das du deinen kleinen ab und zu noch anlegst und wenn du es so genießen kannst ist noch besser beneide die frauen die so gut stillen können![]()
Ich hätte gestern den ganzen Tag heulen können da ich angefangen hatte abzustillen und heute geht es mir schon soooo viel besser nachdem ich ihn an der Brust hatte!
Und nachdem ich auf der Waage war (eigentlich um Lilly durch Differenz Rechnung zu wiegen) ging es mir direkt noch ein Stück besser!
Habe 9,5 Kilo nur zugenommenund bin jetzt 2,6 Kilo unter Start Gewicht!
War bei der ersten nicht ganz so viel, da waren es 12 zugenommen und 3 Wochen nach Entbindung 1 Kilo unter Start.
Und meine Lieblingshose hatte ich nicht mehr zu bekommen seither...Aber jetzt kann ich mich sogar in ihr hinsetzen!
Mein Ziel bis zum Sommer: 60,0 Kilo!!Die hatte ich schon seit 6 Jahren nicht mehr.
28.01.2010 11:00
Zitat von beachy:
Zitat von FroschyBS:
Pucken mag meiner auch nicht, ist ihm irgendwie zu eng und er möchte sich gerne bewegen und die arme frei haben, naja kann man nichts machen.
Momentan haben wir unheimliche Probleme mit Bauchschmerzen. Er hat voll die Blähungen und ich weiß nicht was ich falsches esse, das er das durch die Mumi bekommt. Naja werde das mal weiter beobachten.
Ich bin ja auch eine von denen die Abpumpt und meiner trinkt momentan so zwischen 100-120ml mal mehr mal weniger. Finde das mit dem abpumpen ganz gut da ich da für mich eine bessere Kontrolle habe was er trinkt. Versuche es aber immer wieder ihn anzulegen und zu stillen. Aber bisher trinkt er von der Brust mit zu wenig ausdauer und ist dann nach einer halben stunde schon wieder hungrig. Najain der Ruhe liegt die Kraft.
Mal schauen wie die Nacht heute wird, ob er sich wieder mit Blähungen und Bauchschmerzen rumärgert oder ob er gut schläft.
Ich beobachte auch das er sich seit neustem so extrem bespuckt. Kann mir da auch noch keinen Reim drauf machen, naja mal schauen und beobachten.
Lasst es ecuh gut gehen und ne ruhige nacht.
Froschy, mach dir keine Vorwürfe. Ich passe auch auf wie Hölle bei der Ernährung. Trinke nur stilles Wasser und Stilltee ohne Ende. Mia hat trotzdem noch abends Bauchweh. Auch wenns schon viel besser geworden ist, aber es ist noch da. Heutzutage sind sooo viele Sachen im Essen, dass gabs früher halt nicht. Da kann man nichts machen. heutzutage quält sich doch fast jedes Baby anfangs damit. Wobei hier noch nicht viele Mamis davon geschrieben habenHalte durch, spätestens wenn sie 12 Wochen alt sind, soll es ja aufhören
![]()
also ich muss sagen noch hab ich echt glück mit lukas er hat nur ganz selten blähungen oder anzeichen auf bauchweh, hoffe das bleibt so
hab sogar schon einmal zwiebeln im essen gehabt aber er hat nicht drauf reagiert denke da it auch jedes kind unterschiedlich der eine verträgts der andere nicht meiner hat sich bestimmt schon im mutterleib dran gewöhnt
weil ich schon gern zwiebeln, knoblauch usw esse
28.01.2010 11:05
Mein Anfangsgewicht lag bei 55 kg und am Ende der SS hatte ich 83 kg (!), hab also 28 kg zugenommen. ABER mittlerweile sind 18 kg weg, bin nun bei 65 kg und die restlichen krieg ich auch noch. Aber in meine Hosen pass ich noch nicht rein, da muss noch ein bißchen trainiert werden
28.01.2010 11:05
Zitat von bayergirly:
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von bayergirly:
Guten morgen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oh das ist aber echt schön das du schon wieder so top in form bist![]()
mir passen mein hosen leider noch nicht wieder aber das wir hoffentlich noch 14kg sind ja schon weg aber hab auch ganz schön zugenommen in der ss das dauert bestimmt noch bissl bis das weg ist![]()
finde das schön das du deinen kleinen ab und zu noch anlegst und wenn du es so genießen kannst ist noch besser beneide die frauen die so gut stillen können![]()
Ich hätte gestern den ganzen Tag heulen können da ich angefangen hatte abzustillen und heute geht es mir schon soooo viel besser nachdem ich ihn an der Brust hatte!
Und nachdem ich auf der Waage war (eigentlich um Lilly durch Differenz Rechnung zu wiegen) ging es mir direkt noch ein Stück besser!
Habe 9,5 Kilo nur zugenommenund bin jetzt 2,6 Kilo unter Start Gewicht!
War bei der ersten nicht ganz so viel, da waren es 12 zugenommen und 3 Wochen nach Entbindung 1 Kilo unter Start.
Und meine Lieblingshose hatte ich nicht mehr zu bekommen seither...Aber jetzt kann ich mich sogar in ihr hinsetzen!
Mein Ziel bis zum Sommer: 60,0 Kilo!!Die hatte ich schon seit 6 Jahren nicht mehr.
wenn das deiner seele so gut tut dann würde ich an deiner stelle aufjedenfall weiter stillen bringt doch nichts wenn du unglücklich bist
finde das echt schön und solang wie du es kannst und du milch hast ist doch alles wunderbar.
bin manchmal auch traurig das ich nicht stillen kann aber bei mir geht das leider nicht habe zu sehr schmerzen dabei und lukas fühlt ich auch nicht wohl
aber mich macht es schon glücklich das ich ihm muttermilch aus der flasche geben kann wenigstens etwas
Dann hast du ja nicht mehr soviel 4kg sind doch gut zu schaffen bis zum sommer denke ich
28.01.2010 11:06
Mein "Wundermittel" gegen Blähungen/Bauchweh
Windsalbe
Ist aus Kümmel und wirkte bei Lilly und auch jetzt bei Jerry Wunder!!
Alles andere hatte nix geholfen, aber die ist einfach super!
Oje, ich wachse!!
Hat mir bei Lilly so einiges an Kopfzerbrechen erspart!!!
Das war meine "Bibel" in den Schubzeiten
Die Zeitangaben sind aber alle nur grobe Richtwerte, es kann auch mal früher oder später los gehen!
Den 19 Wochen Schub hatten wir bei Lilly zum Beispiel schon mit 16 Wochen direkt im Anschluss an den 12 Wochen Schub!
Windsalbe
Oje, ich wachse!!
Das war meine "Bibel" in den Schubzeiten
Die Zeitangaben sind aber alle nur grobe Richtwerte, es kann auch mal früher oder später los gehen!
Den 19 Wochen Schub hatten wir bei Lilly zum Beispiel schon mit 16 Wochen direkt im Anschluss an den 12 Wochen Schub!
28.01.2010 11:07
Zitat von fiosa:
Mein Anfangsgewicht lag bei 55 kg und am Ende der SS hatte ich 83 kg (!), hab also 28 kg zugenommen. ABER mittlerweile sind 18 kg weg, bin nun bei 65 kg und die restlichen krieg ich auch noch. Aber in meine Hosen pass ich noch nicht rein, da muss noch ein bißchen trainiert werden![]()
ich hatte auch bissl mehr wie 25kg zugenommen hab mich am ende nicht mehr gewogen. hoffe das es bald wieder etwas runter geht freu mich jetzt auf die rückbildungsgymnastik da kann man endlich was tun...
finde meinen bauch so blöd der ist so weich furchtbar
28.01.2010 11:10
Zitat von bayergirly:
Mein "Wundermittel" gegen Blähungen/Bauchweh
Windsalbe
Oje, ich wachse!!
Das war meine "Bibel" in den Schubzeiten![]()
Den 19 Wochen Schub hatten wir bei Lilly zum Beispiel schon mit 16 Wochen direkt im Anschluss an den 12 Wochen Schub!![]()
die windsalbe hab ich auch aber hab sie noch nicht gebraucht bis jetzt aber kenn das von meiner freundin und die war echt super deshalb hab ich sie gleich geholt vorsichtshalber
denke auch das es ein wenig varrieren kann mit den schüben aber das buch ist echt klasse...
28.01.2010 11:14
Jetzt werd ich wohl mein kleines Krümelchen doch in seine Wiege legen müssen, obwohl er gerade sooo süß und friedlich auf meinem Schoß schläft
Aber Lilly will jetzt ihre Aufmerksamkeit und dann ruft die Waschmaschine im Keller so laut nach mir
Aber Lilly will jetzt ihre Aufmerksamkeit und dann ruft die Waschmaschine im Keller so laut nach mir
28.01.2010 11:23
Wo kriegt man denn diese Salbe?? Apotheke? Hab die noch nirgends gesehen...
28.01.2010 11:32
Zitat von fiosa:
Wo kriegt man denn diese Salbe?? Apotheke ? Hab die noch nirgends gesehen...
Genau da!
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt