Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
22.02.2010 19:07
[quote=]ich hab auch was mit dem magen. immer wenn ich esse krampfe ich... deswegen ess ichschon nichts mehr
[/quote]
da gehts mir genauso. Hab super schnell Bauchschmerzen und krieg nen Blähbauch (vielleicht hab ich auch die 3-Monats-Kollik )nee, Spass, ist aber total unangenehm. Mag schon gar nix mehr essen, weil satt essen geht nicht, dann tuts weh und nur so ein bißchen lohnt ja nicht Das hab ich aber schon seit wir ausm KH zurück sind. Wollt schon zum Arzt deswegen, komm nur irgendwie nicht dazu
Lotte29
1427 Beiträge
22.02.2010 19:18
Hu hu Mädels,

wie siehts aus bei euch ?

Bei uns ganz prima so langsam hat Lukas seinen Rhytmus gefunden, zu mindest den Tag und Nachtrhytmus...
Klappt jetzt super mit dem zu Bett gehen und die erste Schicht hält er auch so zwischen 4-6 Std aus
Naja und danach alle 2 1/2 Std. aber da ist die Nacht ja auch nicht mehr so lang wenn man so um 7 Uhr aufsteht

Ach das wird alles schon werden ...

Man merkt nun richtig das Lukas abends eindeutig mehr Milch verlangt ... meinet wegen wenn er dann auch länger schläft kein Problem

Ach und übrigens wiegt Lukas jetzt 5150g also wir wachsen und gedeihen ganz gut
Am Donnerstag haben wir die U 4 ... mal gespannt was die KIÄ so sagt

Morgen früh fängt unser Delfi besser bekannt Pekip Kurs an ...
mal abwarten ...

LG Lotte
fiosa
2971 Beiträge
22.02.2010 19:26
Oh Lotte, das hört sich doch alles gut an. Den Tag- und Nachtrhythmus haben wir auch langsam drin und ähnlich wie bei dir hält er die erste Schlafphase auch schon mit 5-6 Std durch, danach wie gehabt alle 3 Std und tagsüber so alle 3-4 Std und abends im Moment alle 2 Std- liegt wohl am Schub, dass er mehr Hunger hat.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
22.02.2010 20:03
So hab wenigstens mal mein Fieber runter bekomm war heut Nachmittag bei 40 und heute Nacht bin ich wie immer allein mal sehn wies wird... Momentan gehts mir etwas besser hoffe nur das der kleiner nix abbekommt.

Hätte heute eigentlich auch wieder einen Termin beim Osteopaten gehabt aber er hat mir abgesagt weil er krank ist so wie allle zur Zeit Jetzt hab ich erst am 1.3 wieder einen Termin.

Wo wir zur U3 waren hat mein Kinderarzt auch die Hüfte von Lukas kontrolliert war auch alles bestens bin ich sehr froh drüber weil ich hatte es als Baby mit den Hüften.
Nun müssen wir nur noch die Sichelfüße in den Griff bekommen.

Lukas hat jetzt auch seinen Rythmus gefunden er hält jetzt in der Nacht 5-7Std aus damit bin ich vollkommen zufrieden am tag hat er noch seinen 3Std Rythmus. Und irgendwie hat er grad immer voll hunger er trinkt zeitweise schon 170ml.

@lotte berichte dann mal von dem Kurs bin nämlich am überlegen mich auch anzumelden finde das voll interesant irgendwie

Liebe grüße
Lotte29
1427 Beiträge
22.02.2010 20:29
Zitat von Sonnenschein_:

So hab wenigstens mal mein Fieber runter bekomm war heut Nachmittag bei 40 und heute Nacht bin ich wie immer allein mal sehn wies wird... Momentan gehts mir etwas besser hoffe nur das der kleiner nix abbekommt.

Hätte heute eigentlich auch wieder einen Termin beim Osteopaten gehabt aber er hat mir abgesagt weil er krank ist so wie allle zur Zeit Jetzt hab ich erst am 1.3 wieder einen Termin.

Wo wir zur U3 waren hat mein Kinderarzt auch die Hüfte von Lukas kontrolliert war auch alles bestens bin ich sehr froh drüber weil ich hatte es als Baby mit den Hüften.

Lukas hat jetzt auch seinen Rythmus gefunden er hält jetzt in der Nacht 5-7Std aus damit bin ich vollkommen zufrieden am tag hat er noch seinen 3Std Rythmus. Und irgendwie hat er grad immer voll hunger er trinkt zeitweise schon 170ml.

@lotte berichte dann mal von dem Kurs bin nämlich am überlegen mich auch anzumelden finde das voll interesant irgendwie

Liebe grüße

Ja das werd ich machen, bin auch gespannt ...
Allerdings fängt der Kurs schon um 9:30 an ... oh man das heißt dann früh aufstehen das man auch ja pünktlich ist , schließlich muß der Wurm und ich fertig sein
Und das dauert meist doch schon mind.2 Std.

LG Lotte
Sonnenschein_
2378 Beiträge
22.02.2010 20:46
Zitat von Lotte29:

Zitat von Sonnenschein_:

Liebe grüße

Ja das werd ich machen, bin auch gespannt ...
Allerdings fängt der Kurs schon um 9:30 an ... oh man das heißt dann früh aufstehen das man auch ja pünktlich ist , schließlich muß der Wurm und ich fertig sein
Und das dauert meist doch schon mind.2 Std.

LG Lotte

oh ja das kenn ich wir zwei brauchen auch immer viel zeit aber bis jetzt sind wir überall pünktlich hingekommen
Curly2007
6342 Beiträge
22.02.2010 22:14
so heute war das letzte mal unsere Hebamme da...traurig bin***
Lilly wiegt jetzt 5100gramm und ist nun schon 60cm gross...sie hat mega lange beine bekommen...hosen passen schon die 62....
allerdings trinkt Lilly seid zwei tagen so komisch immer nur 50-70ml...dann pennt sie ein und will absolut nix mehr trinken...egal ob ich sie dann wickel...oder so,...sie mag dann nix mehr...3stunden später das gleiche spiel....voll komisch...sie muss doch irgendwann mal hunger haben.....kennt das wer???
ClaudiaTh
747 Beiträge
22.02.2010 22:48
Boaaah ey .. habe Mya heute morgen gewickelt, sie hat dann noch etwas Kaka gemacht, ok soweit so gut, auf einmal SCHIESST Kaka raus und voll auf den Teppich, war bestimmt 30cm lang und 5cm breit ... WOW und das hat gerochen .. ich hab bestimmt 30-45 min geschrubbt und gehofft den Fleck rauszubekommen, ich glaube ich habe alles wegbekommen. Ich bin immer noch ganz in Schock, voll krass!!! DAS musste ich euch einfach mal erzaehlen hihi
ClaudiaTh
747 Beiträge
22.02.2010 22:50
Zitat von Curly2007:

Lilly wiegt jetzt 5100gramm und ist nun schon 60cm gross...sie hat mega lange beine bekommen...hosen passen schon die 62....
allerdings trinkt Lilly seid zwei tagen so komisch immer nur 50-70ml...dann pennt sie ein und will absolut nix mehr trinken...egal ob ich sie dann wickel...oder so,...sie mag dann nix mehr...3stunden später das gleiche spiel....voll komisch...sie muss doch irgendwann mal hunger haben.....kennt das wer???

Mya passt auch schon in manche 62-er Outfits rein, sie duerfte zur Zeit ca. 57cm lang sein, hat aber auch lange Beinchen.
maju_limasa
18474 Beiträge
23.02.2010 07:28
Zitat von ClaudiaTh:

Boaaah ey .. habe Mya heute morgen gewickelt, sie hat dann noch etwas Kaka gemacht, ok soweit so gut, auf einmal SCHIESST Kaka raus und voll auf den Teppich, war bestimmt 30cm lang und 5cm breit ... WOW und das hat gerochen .. ich hab bestimmt 30-45 min geschrubbt und gehofft den Fleck rauszubekommen, ich glaube ich habe alles wegbekommen. Ich bin immer noch ganz in Schock, voll krass!!! DAS musste ich euch einfach mal erzaehlen hihi

haben dich die hebammen im kh oder so nicht davor gewarnt?
meinem mann ist das bei lisa auch passiert! voll auf's schaffell!
ich könnt mich da nur weghauen...
fiosa
2971 Beiträge
23.02.2010 07:38
@sonnenschein: meld dich nicht zu spät an! Hab mich bei drei Kursen angemeldet und steh bei allen auf der Warteliste. Glaub, die Kurse sind gern gebucht und bei ner Teilnehmerzahl von max 8 Leuten natürlich auch schnell voll! Zumal die ja auch aufgeteilt werden in drei Staffeln, über das erste Lebensjahr verteilt. Da sollte man dann nicht zu spät mit anfangen....
meine Nacht war eigentlich ganz gut, nur dass Levin um halb sechs der Meinung war, richtig schön abzudrücken , dass ich ihn wieder komplett neu herrichten musste und keine 10 Min. später spuckt er mir seine Milch entgegen, also gleich nochmal umziehen dann bin ich heute nacht auch noch ausgelaufen, hab wohl doof auf meinen Brüsten gelegen und musste mich dann auch noch trocken legen man man, und nun bin ich seit halb sechs am Wäsche waschen, aufräumen, wie ne Wilde am Abpumpen und gönn mir jetzt erstmal nen Kaffee!!!
Muss heute nachmittag zum FA zur Nachsorge....und werd mir dann auch gleich die Pille mitholen.
So, ich nutze die Ruhe vorm Sturm gleich mal für ne schöne ausgiebige Dusche und danach muss ich wohl gleich wieder Pumpen, drückt schon wieder. Man, hab echt ganz schön viel Milch im Moment, naja Levin will ja auch ständig trinken, so alle 2 Std....komm schon gar nicht mehr hinterher
Lotte29
1427 Beiträge
23.02.2010 08:06
Zitat von Curly2007:

Wow ... da merkt man wohl Lukas 6 Wochen die er zu früh war , denn er wiegt jetzt mit 13 Wochen 5150 g
Mal gespannt wie groß er ist, haben Do. die U4

LG Lotte
maju_limasa
18474 Beiträge
23.02.2010 08:08
nimm dir mal ein maßband!
aber hatte er nicht auch ein gewicht von fast 3 kg? also normales geburtsgewicht?
Leahna
5069 Beiträge
23.02.2010 08:38
Zitat von ClaudiaTh:

Zitat von Curly2007:

Mya passt auch schon in manche 62-er Outfits rein, sie duerfte zur Zeit ca. 57cm lang sein, hat aber auch lange Beinchen.

nicht schlecht, amelie passen noch ihre 50er hosen und pullover, nur die strampler nicht mehr und manche von den 56er sachen sind noch maßlos zu groß
FroschyBS
2728 Beiträge
23.02.2010 09:46
Guten morgen,

unsere Nacht war okay und ich denke wir haben uns auch etwas gesund geschlafen. Gleich werde ich den kleinen mit Augentropfen quälen, oh man kenn das ja selber die Tropfen brennen ja auch wie die Hölle.
Aber gestern abend war echt krass der kurze hat geschrien wie am spieß und ließ sich kaum beruhigen. Aber nach einer Stunde ist er dann erschöpft eingeschlafen.
Heute werden wir uns noch ne runde erholen und dann mal schauen wie es morgen aussieht.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und an die kranken Hühner gute Besserung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt