Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
03.03.2010 22:10
Zitat von murmelgnom:

hab letzten auch neue flaschen bestellt...d.h. in 3 verschiedenen lieferungen jeweil 2...die waren farlich sortiert und man konnte nich aussuchen...als erstes bekam ich blau und gelb ...als 2. blau und gelb ... und als 3. ROSA und gelb (!) die hatten so schöne grüne und lilane und so...aber nee...3x gelb und eine ROSA'ne!

Na da lass mal hoffen, dass Bauchzwergi ein Mädchen wird.Die passende Flasche hast du dann ja schon
murmelgnom
3480 Beiträge
03.03.2010 22:13
danke
maju_limasa
18474 Beiträge
04.03.2010 08:18
nuby hat auch diese tollen löffel, die die farbe ändern, wenn das essen zu heiß ist
hab davon auch 2 zu hause. allerdings geschenkt bekommen, denn eigentlich merkt man auch, wenn das essen zu heiß ist, oder?

ist ärgerlich, dass man die farbe nicht wählen kann. blöd geregelt irgendwie. für ein mädchen kann man ja alle farben nehmen, aber einen jungen in rosa kleiden, oder mit rosa schnuller, flasche oder sonstigem auszustatten geht irgendwie gar nicht...
murmelgnom
3480 Beiträge
04.03.2010 08:49
ach naja...muß ja die rosa flasche nirgends mitz hinnehemen...und für zu Hause gehts...hier hat er ja auch nen roten Boppel...auch von Nuby...konnt wieder nich farbe aussuchen...aber egal...sieht trotzdem irwie knuffig aus...
fiosa
2971 Beiträge
04.03.2010 09:50
Guten Morgen Mädels,

hab heute Nachricht gekriegt, dass ich ab Mai in nem PeKiP Kurs bin, stand ja auf drei Wartelisten, juhu und vom Schwimmkurs wart ich auch noch auf Nachricht wann wir da durchstarten können meine Hebamme hatte schon gesagt, sowas muss man echt alles schon vor der Geburt buchen, sonst kriegt man selten noch nen Platz! Würd so langsam gern was mit Levin machen! Ein bißchen "unsere" Sinne stimulieren man verkümmert ja auch ein bißchen! Bin hier so ein bißchen von der Außenwelt abgegrenzt, mein Mann hat den ganzen Tag das Auto und der Bus hier fährt hier in unserem Dorf alle 2 Std mal und ich müsste noch dreimal umsteigen *und das trau ich mir noch nicht so zu * brauch da auch nen Kurs für und nur tel ist ja auch doof. Und unsere Nachbarn...hm, no comment!
FroschyBS
2728 Beiträge
04.03.2010 11:29
hatte heute das Abschlussgespräch mit meiner hebamme und gestern war ich das erste mal zur Rübi... mensch das war ja vielleicht anstrengend und meinen Kleinen mann hatte ich auch mit der war echt super lieb hat die ganze Zeit geschlafen und mama turnen lassen.

Sag mal haben eure Würmer auch ne Lieblingsseite auf der sie gerne liegen? und haben sie schon Verformungen am Kopf.

Meiner hat das und ich kann machen was ich will er legt immer wieder den Kopf auf die eine Seite. habe mir nun ein Kissen bestellt der diese Verformung regulieren soll. Bin echt mal gespannt was der Kleine dazu sagt.
murmelgnom
3480 Beiträge
04.03.2010 11:50
so, war ja heut beim KiA...eigentlich für die U4...aber die macht sie erst ende des Monats, weil er durch seine 6 wochen zufrüh noch nich so weit die anforderungen für die U4 erfüllt... also die Reflexe und so...aber die Impfungen hat er schon gekriegt...in jeden Oberschenkel eine und die schluckimpfung man hat er geweint...
er hat jetz 5330g; 57,5cm und KU 39cm! wird wohl mal ein Dickkopf
jetz noch 2 bilderchen...das erste is vorm KiA...

und das hat uns die KiÄ heut geschenkt!
Kristina88
30070 Beiträge
04.03.2010 12:14
Zitat von murmelgnom:

so, war ja heut beim KiA...eigentlich für die U4...aber die macht sie erst ende des Monats, weil er durch seine 6 wochen zufrüh noch nich so weit die anforderungen für die U4 erfüllt... also die Reflexe und so...aber die Impfungen hat er schon gekriegt...in jeden Oberschenkel eine und die schluckimpfung man hat er geweint...
er hat jetz 5330g; 57,5cm und KU 39cm! wird wohl mal ein Dickkopf
jetz noch 2 bilderchen...das erste is vorm KiA...
ist die u4 nicht erst zwischen dem 4. & 6. Monat!? Aber seine Werte sind doch okay oder?? & Impfen ist böse.. ich will gar nicht dran denken, wenn meine maus die bald bekommt..
murmelgnom
3480 Beiträge
04.03.2010 12:18
ach ich weiß doch auch nicht...ja größe und gewicht und so is alles iO...ich muß dazu sagen, erhatte fest geschlafen bevor wir reingingen...die hat mit nem Plüschtier so hin und her gemacht und er hat es aber nicht mit seinen Augen fixiert und dann hat sie ne klapper hin gehalten und er hat sie aber nich gegriffen dafür hat er sie angelacht und ihr was vor gebrabbelt...aber das zählt wohl nich... sie sagte, soll mir kein kopf machen...is bei so frühgeborenen meist so...das holen die alles wieder nach...na toll...zu hause kuckt er immer hinterher und hat auch schon gegriffen...sah man ja auf dem video
maju_limasa
18474 Beiträge
04.03.2010 12:25
tolles geschenk murmel!
das spricht ja fast für den arzt, obwohl ja nun nicht jeder hipp nutzt.
und der pieks in die schenkel ist sicher heut abend schon wieder vergessen!
04.03.2010 12:27
Hättest ihr des Video zeigen müssen.... Dann hätte sies ja auch gesehen und wüsste, dass er nur noch nicht IMMER dazu Lust hat
Unser Doc meinte, dass wir Entwicklungsschritte ruhig auf Video festhalten und mitbringen können, weil die halt net alles auf Kommando machen
murmelgnom
3480 Beiträge
04.03.2010 12:28
ja das wär ne idee gewesen, aber ich denk nich, dass sie das sonderlich interessiert hätte...denn er MUSS es ja bei ihr machen...
FroschyBS
2728 Beiträge
04.03.2010 12:29
oh man was ist denn wenn die würmer bei einer U Untersuchung nicht die Anforderungen erfüllen?
maju_limasa
18474 Beiträge
04.03.2010 12:35
hab nun die maße von marie. frisch von vor 2 min

59,5 cm und 5140g

lija:
meine kinder haben halt runde gesichter
murmelgnom
3480 Beiträge
04.03.2010 12:36
na, wär meiner zum termin gekommen und hätte heut das selbe NICHT gemacht, wär er bestimmt für n bißchen zurück geblieben erklärt worden aber ich bin auch der meinung, das er trotz der 6 wochen noch zu jung für die U4 is...majulis is doch auch schon älter und hat erst ende des monats die U4!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt