Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 09:41
wie schon gesagt. wird bissi schwer werden mitm halten inder wanne. einfach dazu setzen und mitbaden...is sicha das beste....und wenn sie sitzen können wird dann alles leichter,,,
fiosa
2971 Beiträge
27.04.2010 10:22
@leahna: da wir keine Badewanne haben müssen wir nun notgedrungen duschen, unsere Babywanne wird nämlich auch langsam zu klein ich mach es so: Stöpsel ins Duschbecken, Dusche unten reinlegen, volllaufen lassen, kann ja nicht überlaufen und setz mich mit dem Kleinen zusammen rein unten. Kann mich zwar nicht waschen, große bewegungen (da machen sich meine kurzen Beine schon gut ) oder ähnliches solange ich ihm im Arm hab, aber er wird dann fertig gemacht und danach geh ich dann nochmal richtig duschen sofern ich am Tag nicht schon war. Levin findet das toll, weil mama gaaaanz nah mit dabei ist und die Dusche soooo schön an den Füßen kitzelt oder wie schon erwähnt, hol so ein Liegestuhl/Badewannensitz für die Kleine, bin auch schon am überlegen. Man hat zumindest beide Hände dann mal frei

Zu dem Theam Beikost: ich hab ja nun auch schon einiges gelesen, bin auch der Meinung, dass es das Sinnvollste ist erst mit 6 Monaten damit anzufangen, dennoch wird es immer Ausnahmen geben! Wenn die Kleinen schon eher nach Beikost schmachten, oder sich selbst abstillen, oder wenn die Milch weniger wird oder oder oder. Gibt ja viele Möglichkeiten und Gründe! Ab da muss man sich ja eh Gedanken machen wie es weitergeht! Und da gehen die Meinungen eh auseinander Mit Saft würd ich aber generell auch länger warten! Wie Schmetti schon sagt, da gibts Wasser oder andere Sorten Tee! Da wäre ich auch etwas vorsichtig!

Uih Mädels, ich muss gleich zur U4 und die erste Impfung steht an! Drückt mir die Daumen, dass Levin das halbwegs gut weg steckt!!
27.04.2010 10:59
Zitat von Schmetterling16:

naja... saft find ich auch noch zu früh... babys darm kann noch keinen saft schon gar nicht apfelsaft verdaun. das beginnt zu gären im darm und dafür sind baby gedärme noch nicht bereit..
das es gar nicht nötig is beim stillen weisst du ja. wie wärs mit wasser??oda beeren tee?? der schmeckt gut... gibts für babys ab 4 monaten...

Wasser nimmt sie net
*
Öhhhm wo gibts den beeren Tee??
Bei uns in der Stadt gibts NICHTS aber auch GARNICHTS für die Kleinen unter 4 Monaten
Nur den doofen Fencheltee
leoma
3603 Beiträge
27.04.2010 11:19
Zitat von Lija87:

naja... saft find ich auch noch zu früh... babys darm kann noch keinen saft schon gar nicht apfelsaft verdaun. das beginnt zu gären im darm und dafür sind baby gedärme noch nicht bereit..
das es gar nicht nötig is beim stillen weisst du ja. wie wärs mit wasser??oda beeren tee?? der schmeckt gut... gibts für babys ab 4 monaten...

Wasser nimmt sie net
*
Öhhhm wo gibts den beeren Tee??
Bei uns in der Stadt gibts NICHTS aber auch GARNICHTS für die Kleinen unter 4 Monaten
Nur den doofen Fencheltee

ich halte generell nichts von säften...da wird dran genuckelt weils süss is und hinterher haben die kleinen löcher in dern zähnen...meine haben nur wasser bekommen und es ist auch heute noch so, dass max und leonie zwar mal wenn wir woanderst sind ne apfelschorle wollen aber 2 ma drann getrunken und schon rufen sie nach sprudel
wenn die kids durstig sind trinken sie auch wasser!!!!
bin froh, dass ich noch immer voll stillen kann und mich mit sowas noch net auseinandersetzen muss...is alles so ein umstand finde ich die ganze doofe esserei und matscherei...mir grauts schon davor
ausserdem könnt ich jetzt schon heulen wenn ich denke, dass die zwei süssen net mehr am busen trinken......die werden einfach zu schnell groß
Curly2007
6342 Beiträge
27.04.2010 12:19
also generell halte ich auch nichts davon kinder saft zu geben und schon garnet so früh!!! aber von wasser halte ich auch net viel...ich selber mag auch nicht nur wasser trinken und so muss das mein kind auch nicht...sind ja nicht in armen ländern....klar trinken kinder auch wasser wenn sie durst haben,frage ist ja nur ob sie auch was anderen bekommen könnten....es gibt doch genug tee...auch für kinder...und mal so kindersaft geht auch...solange es nicht aus purem zucker besteht,seh ich darin kein problem....
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 12:41
Zitat von fiosa:

@leahna: da wir keine Badewanne haben müssen wir nun notgedrungen duschen, unsere Babywanne wird nämlich auch langsam zu klein ich mach es so: Stöpsel ins Duschbecken, Dusche unten reinlegen, volllaufen lassen, kann ja nicht überlaufen und setz mich mit dem Kleinen zusammen rein unten. Kann mich zwar nicht waschen, große bewegungen (da machen sich meine kurzen Beine schon gut ) oder ähnliches solange ich ihm im Arm hab, aber er wird dann fertig gemacht und danach geh ich dann nochmal richtig duschen sofern ich am Tag nicht schon war. Levin findet das toll, weil mama gaaaanz nah mit dabei ist und die Dusche soooo schön an den Füßen kitzelt oder wie schon erwähnt, hol so ein Liegestuhl/Badewannensitz für die Kleine, bin auch schon am überlegen. Man hat zumindest beide Hände dann mal frei

Zu dem Theam Beikost: ich hab ja nun auch schon einiges gelesen, bin auch der Meinung, dass es das Sinnvollste ist erst mit 6 Monaten damit anzufangen, dennoch wird es immer Ausnahmen geben! Wenn die Kleinen schon eher nach Beikost schmachten, oder sich selbst abstillen, oder wenn die Milch weniger wird oder oder oder. Gibt ja viele Möglichkeiten und Gründe! Ab da muss man sich ja eh Gedanken machen wie es weitergeht! Und da gehen die Meinungen eh auseinander Mit Saft würd ich aber generell auch länger warten! Wie Schmetti schon sagt, da gibts Wasser oder andere Sorten Tee! Da wäre ich auch etwas vorsichtig!

Uih Mädels, ich muss gleich zur U4 und die erste Impfung steht an! Drückt mir die Daumen, dass Levin das halbwegs gut weg steckt!!

cooole idee zum baden. sicher lustig... oje viel glück bei der impfung..und lass dir gleich was mitgeben wenn er fieber bekommt---wir habns nie gebraucht...alles gute
leoma
3603 Beiträge
27.04.2010 12:49
Zitat von Curly2007:

also generell halte ich auch nichts davon kinder saft zu geben und schon garnet so früh!!! aber von wasser halte ich auch net viel...ich selber mag auch nicht nur wasser trinken und so muss das mein kind auch nicht...sind ja nicht in armen ländern....klar trinken kinder auch wasser wenn sie durst haben,frage ist ja nur ob sie auch was anderen bekommen könnten....es gibt doch genug tee...auch für kinder...und mal so kindersaft geht auch...solange es nicht aus purem zucker besteht,seh ich darin kein problem....

klaro dürfen auch meine kids ma n saftschorle bekommen.....wollte eigentlich auch auf diese dauernuckelei an saftflaschen raus da ist karies ja vorprogrammiert!!! mein dad is zahnarzt und du kannst dir net vorstellen wieviele kids im vorschul-und schulalter schon teilweise prothesen brauchen weil sie von den eltern nur so süsses zeug in ihre pullen bekommen haben die armen kids
bayergirly
4861 Beiträge
27.04.2010 12:51
Wir werden uns nächsten Monat nen Entsafter zulegen.
Dann bekommt Jerry Karotten oder Äpfel entsaftet mit ins Wasser.
Bei Lilly sind wir das ganze trinken leider ziemlich falsch angegangen, hat diese Fertig Säfte und Tees von den ganzen Firmen bekommen und trinkt hauptsächlich den Wildfrucht Granulat Tee von BEbivita
Seit sie aber aus nem Becher trinkt, trinkt sie auch Sprudel, also hoff ich noch, dass das sich bessert.
Hm, liest sich grad schlimer als es wirkllich ist.
Tagsüber zuhause trinkt sie nur noch Sprudel aus ihrem Becher und bekommt vllt 1 bis 2 mal die Woche nen winzig kleinen Schluck Limo mit rein, ihren Tee trinkt sie nur noch abends vorm schlafen gehen, da will sie ihre Nuckel Flasche und unterwegs in ihrem Stohhalm Becher.
Also hat sich durch meine Konsequenz schon gebessert.
Klar muss ich häufiger mal was weg wischen weil sie den Becher zu früh ankippt aber das ist nicht das Problem für mich.Anders für Männe...der gibt lieber wer weiß wie viele Tee Flaschen als einmal was weg wischen zu müssen.
Hatte einmal nach der Rübi, dass ich erstmal in ne Wasserpfütze getreten bin, weil er nicht aufgewischt hat
Und was macht er da nur, Becher in die Küche und Pulle gemacht dabei will ich ihr die Flasche doch langsm entwöhnen, dass sie die auch nicht mehr im Bett trinkt bevor sie eingeschlafen ist.
Geht nur mit Pulle ins Bett und wenn die leer ist drückt sie sie einem in die Hand und kuscheln ist damit beendet.
ABer wenn Stephan sie ins Bett bringt darf ich am nächten Morgen wenn Jerry wach wird erstmal ihre Flasche weg nehmen und hab ne feuchte Stelle auf ihrem Bett
Da bringt all meine Konsequenz nichts wenn er so faul ist und es sich bequem macht.

So genug über ihn aufgeregt, muss mich jetzt um Lillys Wäscheberg kümmern. Die steht abends vor Dreck vom Spielplatz und ihr Abendessen kann man auch auf den Klamotten erkennen, hauptsache sie lässt den Latz sauber
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 12:53
bayer,.. erkundig dich mal wegen der neuro.. wenn das echt eine sein soll, dann kannst e früchte entsaften vorrerst vergessen...
meine freundin der ihr baby hat auch neuro. und die durft das erste halbe jahr fast nix essen, bzw kein saft kein tee, kein brei... kenn mich da leider gar net aus... aba frag ma dein kinderarzt
Leahna
5069 Beiträge
27.04.2010 12:54
also dusche fänd ich eh praktischer aber naja, ham wa halt nich
+
froschy, ich mag mich ja jetzt irren aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass flaschenkinder n bissl früher beikost brauchen. wenn sie 5 monate alt sind. stillkinder erst ab 7. monat oder später.
ich werd einfach erstmal schauen wann amelie anfängt zu zeigen, dass sie auch mal was anderes will. bisher interessiert sie sich ja auch nur halbherzig für spielzeug geschweige denn für irgendwas zu essen, das hat also noch anständig zeit bei uns. aber frag dann vielleicht noch mal deinen kia wie lange pre als ausschließliche nahrung reicht (also von den nährstoffen her, ich mein jetzt nicht vom satt werden)
Curly2007
6342 Beiträge
27.04.2010 12:55
Zitat von leoma:

Zitat von Curly2007:

klaro dürfen auch meine kids ma n saftschorle bekommen.....wollte eigentlich auch auf diese dauernuckelei an saftflaschen raus da ist karies ja vorprogrammiert!!! mein dad is zahnarzt und du kannst dir net vorstellen wieviele kids im vorschul-und schulalter schon teilweise prothesen brauchen weil sie von den eltern nur so süsses zeug in ihre pullen bekommen haben die armen kids

ah okay..............ja schlimm...deswegen kann ich es auch net nachvollziehen wie man mit 3monaten schon saft geben kann...obwohl man es net mal braucht---naja jeder macht es anders-..
aber sehe das auch wie du....ich mach ja auch meine breie selber (wenn es soweit ist)...und kauf nicht den fertigpamps....soviel zeit muss sein...da weiss ich wenigstens was drin ist!
Curly2007
6342 Beiträge
27.04.2010 12:57
Zitat von Leahna:

also dusche fänd ich eh praktischer aber naja, ham wa halt nich
+
froschy, ich mag mich ja jetzt irren aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass flaschenkinder n bissl früher beikost brauchen. wenn sie 5 monate alt sind. stillkinder erst ab 7. monat oder später.
ich werd einfach erstmal schauen wann amelie anfängt zu zeigen, dass sie auch mal was anderes will. bisher interessiert sie sich ja auch nur halbherzig für spielzeug geschweige denn für irgendwas zu essen, das hat also noch anständig zeit bei uns. aber frag dann vielleicht noch mal deinen kia wie lange pre als ausschließliche nahrung reicht (also von den nährstoffen her, ich mein jetzt nicht vom satt werden)
ab dem 5.monat kann man anfangen............
Leahna
5069 Beiträge
27.04.2010 13:04
oh mann also in zwei wochen is amelie definitiv noch nicht brei bereit die würd mich anschauen wie ein auto hab ihr gesagt sie bekommt erst was anderes zu essen, wenn sie es schafft dingen so viel aufmerksamkeit zu schenken und sich so dafür zu interessieren, dass sie sie in den mund stecken will. es soll ihr ja auch spaß machen.
bayergirly
4861 Beiträge
27.04.2010 13:04

bayer,.. erkundig dich mal wegen der neuro.. wenn das echt eine sein soll, dann kannst e früchte entsaften vorrerst vergessen...
meine freundin der ihr baby hat auch neuro. und die durft das erste halbe jahr fast nix essen, bzw kein saft kein tee, kein brei... kenn mich da leider gar net aus... aba frag ma dein kinderarzt

Meine KiÄ meinte Karotte kan n ich ihm geben nur alles andere soll ich erstmal lassen.
Und so mach ich es auch bis ich was anderes gesagt bekomme ob Neuro oder nicht.
Dachte auch dass er noch nicht einmal das dürfte. Aber sie meinte Karotte könnt ich ihm geben, aber sonst nur weiter seine Milch.
Anders hatte ich es für die nächsten Wochen eh nicht vor.
Und Freitag in ner Woche muss ich wieder zum Impfen da lass ich die Ärztin nochmal nachgucken!
bayergirly
4861 Beiträge
27.04.2010 13:18
So, auch bei Neuro kann man ganz normal die Beikost einführen, jede Woche nur eine neue Zutat, und ganz genua beobachten ob Hautrötungen entstehen.
Es muss nicht an der Ernährung liegen. Kann auch durch UV-Einstrahlung auftreten oder durch Pollen.
Da er noch keine Hautrötungen durch Karotte bekommen hat wird er jetzt weiter Karotte bekommen solange er es möchte.Es sei denn es treten doch noch Rötungen auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt