Januar Babys 2010
27.04.2010 20:44
Halllo ihr Süßen
wie geht's euch !!!!
Uns geht es gut Mara hat die Impfung gut überstanden hatte gestern nur ne heulphase total herzzerreißend und wollte die ganze Zeit auf meinen arm....
Mit bei Kost naja da fangen wir denke ich nicht vor dem 6 Monat an !
Mara hat zwar schon möhren probiert fand sie aber nur zum spielen interessant also och mein den löffel....
Baden machen wir auch in der grossen Wanne mit Badewannen Liegestuhl das liebt sie sie ist voll die wasserratte
Wachstumsschub schaut bei uns so aus das Mara mehr und öfter trinkt am liebsten auf dem arm ist und immer beschäftigt werden muss oder aber viel schläft...
Tee mag sie garnicht!
U 4
ku 40
5430 Gramm
57 cm ( wobei die Arzthelferin nicht richtig gemessen hat)
Mara hat nen Musik Wurm der ne mess Skala drauf hat und der ist 60 cm und sie ist ein bisschen Größer
wünsche euch nen schönen Abend
gruss Sabrina
wie geht's euch !!!!
Uns geht es gut Mara hat die Impfung gut überstanden hatte gestern nur ne heulphase total herzzerreißend und wollte die ganze Zeit auf meinen arm....
Mit bei Kost naja da fangen wir denke ich nicht vor dem 6 Monat an !
Mara hat zwar schon möhren probiert fand sie aber nur zum spielen interessant also och mein den löffel....
Baden machen wir auch in der grossen Wanne mit Badewannen Liegestuhl das liebt sie sie ist voll die wasserratte
Wachstumsschub schaut bei uns so aus das Mara mehr und öfter trinkt am liebsten auf dem arm ist und immer beschäftigt werden muss oder aber viel schläft...
Tee mag sie garnicht!
U 4
ku 40
5430 Gramm
57 cm ( wobei die Arzthelferin nicht richtig gemessen hat)
Mara hat nen Musik Wurm der ne mess Skala drauf hat und der ist 60 cm und sie ist ein bisschen Größer
wünsche euch nen schönen Abend
gruss Sabrina
27.04.2010 22:35
Also meiner bekommt nich nur Säfte sondern ganz viel Tee wie gesagt den trinkt er ja ganz gut i geb ihn jetz wo s so warm wird jeden Tag Tee den er zwar nicht immer leer macht aber das meiste trinkt ich merke ja wenn er durst hat..
heut war myn kleiner den ganzen Tag lieb gewesen nur vorhin zur letzten Abendflasche fing er fürchterlich zu weinen an hat auch schlecht getrunken und sich nach der Flasche die Faust regelrecht in den Mund gesteckt i hab heut auch gesehen es wird immer deutlicher mit den Zahnen will das morgen mal den KiA zeigen bzw. soll sie mal nachgucken...Tat mir so leid myn kleiner prinz wo er so doll geweint hatte..
heut war myn kleiner den ganzen Tag lieb gewesen nur vorhin zur letzten Abendflasche fing er fürchterlich zu weinen an hat auch schlecht getrunken und sich nach der Flasche die Faust regelrecht in den Mund gesteckt i hab heut auch gesehen es wird immer deutlicher mit den Zahnen will das morgen mal den KiA zeigen bzw. soll sie mal nachgucken...Tat mir so leid myn kleiner prinz wo er so doll geweint hatte..
28.04.2010 00:03
Ich finde auch mit dem zufüttern oder mit dem trinken muss jede mama selbst für sich entscheiden
Bei uns ist es so Amy bekommt die 1er Nahrung , Mittags bekommt sie ein Glässchen Karotte und zwischendurch immer mal wieder Tee
haben ihr auch schonmal apfelsaft mit fencheltee gegeben . . .
Wir haben das zufüttern ja mit unserer KÄ abgesprochen sie hat uns dazu geraten , da Amy selbst von der 1er Nahrung nicht richtig satt wird . . . Amy verträgt es super und macht das mit dem Löffel schon super
Wir waren letztens nochmal in der Kinderklinik zur Kontrolle und da habe ich mit der Ärztin gesprochen und die meinte es wäre garnicht verkehrt der kleinen jetzt schon Tee zu geben . . . Sie sagt wenn sie z.B Krank wird ist gerade Flüssigkeit wichtig
Auch hat sie mir erklärt das man immer das machen soll was man mit seinem Kind für richtig hält . . . Was z.B das zufüttern betrifft . . . Die einen sehen es so die anderen so
und passieren kann ja nix, entweder das Kind verträgt es oder nicht . . . Und ob Saft oder Tee das muss jeder für sich selbst bestimmen
Jetzt bekommt Amy Apfel - Melissen Tee zum auflösen von Hipp . . . Den trinkt sie super . . . aber sie wird bestimmt auch wenn sie noch ein paar monate älter ist mal was saft bekommen . . . Ich finde das nicht schlimm . . . Trinken bekommt Amy schon im Becher
beim essen (Glässchen ) gibts nur wasser auch wenn mich jetzt einige hier für bekloppt halten das ich Amy aus dem becher trinken lasse aber ich möchte sie garnicht groß für die Flasche begeistern
ausser ihre Milch . . . Aber jeder machts ja anders
was ja auch gut ist
Bei uns ist es so Amy bekommt die 1er Nahrung , Mittags bekommt sie ein Glässchen Karotte und zwischendurch immer mal wieder Tee
haben ihr auch schonmal apfelsaft mit fencheltee gegeben . . . Wir haben das zufüttern ja mit unserer KÄ abgesprochen sie hat uns dazu geraten , da Amy selbst von der 1er Nahrung nicht richtig satt wird . . . Amy verträgt es super und macht das mit dem Löffel schon super
Wir waren letztens nochmal in der Kinderklinik zur Kontrolle und da habe ich mit der Ärztin gesprochen und die meinte es wäre garnicht verkehrt der kleinen jetzt schon Tee zu geben . . . Sie sagt wenn sie z.B Krank wird ist gerade Flüssigkeit wichtig
Auch hat sie mir erklärt das man immer das machen soll was man mit seinem Kind für richtig hält . . . Was z.B das zufüttern betrifft . . . Die einen sehen es so die anderen so
und passieren kann ja nix, entweder das Kind verträgt es oder nicht . . . Und ob Saft oder Tee das muss jeder für sich selbst bestimmen
Jetzt bekommt Amy Apfel - Melissen Tee zum auflösen von Hipp . . . Den trinkt sie super . . . aber sie wird bestimmt auch wenn sie noch ein paar monate älter ist mal was saft bekommen . . . Ich finde das nicht schlimm . . . Trinken bekommt Amy schon im Becher
beim essen (Glässchen ) gibts nur wasser auch wenn mich jetzt einige hier für bekloppt halten das ich Amy aus dem becher trinken lasse aber ich möchte sie garnicht groß für die Flasche begeistern
ausser ihre Milch . . . Aber jeder machts ja anders
was ja auch gut ist
28.04.2010 08:22
Also ich habe das mit meiner hebi besprochen und die meinte die neuesten Untersuchungen belegen das man sein kind bis zum 6 monat voll stillen soll oder eben mit Milch ernähren soll. Danach sind die eisenspeicher aufgebraucht und man sollte mit der beikost beginnen vorher ist der Darm wohl noch nicht bereit andere Nahrung zu verarbeiten. Und heutzutage ist auch die Premilch bzw. Fertigmilch mit Vitaminen versetzt sodass man diese auch nicht mit Säften anreichern muss.
Wenn man wohl zu früh mit Beikost anfängt kann es zu darmbeschwerden/-erkrankungen kommen (aussage der Hebamme) und da wir familiär vorbelastet sind und noch nicht wissen inwieweit das vererbt wurde bin ich da mit anderer Nahrung vorsichtig. Trotzdem denke ich sollte jede Mama selber wissen wann sie ihrem Kind die beikost, saft etc. gibt. Manche Kinder mögen schon eher etwas vom Löffel.
Ich gebe meinen ab und zu ungesüssten Fencheltee den mag er er trinkt auch mal nur Wasser. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Wenn man wohl zu früh mit Beikost anfängt kann es zu darmbeschwerden/-erkrankungen kommen (aussage der Hebamme) und da wir familiär vorbelastet sind und noch nicht wissen inwieweit das vererbt wurde bin ich da mit anderer Nahrung vorsichtig. Trotzdem denke ich sollte jede Mama selber wissen wann sie ihrem Kind die beikost, saft etc. gibt. Manche Kinder mögen schon eher etwas vom Löffel.
Ich gebe meinen ab und zu ungesüssten Fencheltee den mag er er trinkt auch mal nur Wasser. Mal schauen wie sich das entwickelt.
28.04.2010 09:00
Guten Morgen Mädels,
hoffe, ihr hattet alle eine schöne Nacht!!! Meine war ok, Levin kam einmal. Er hatte gestern abend noch ein bißchen erhöhte Tempi von der Impfung, war ziemlich kaputt und ist auch schnell eingeschlafen. Heute lacht er wieder wie ein Großer
@emi: wenn dein Kleiner wirklich zahnt hast du denn was Zuhause was ihm ein bißchen Linderung verschafft? Ist immer ganz gemein wenn sie so dolle Zahnaua haben....kennt man ja selbst!
Hab bei Levin gestern mal probiert ihm einen Löffel (Plastik) in Mund zu schieben ohne was drauf, nur um mal zu gucken wie er drauf reagiert....haha der hat sich totgelacht
soooo süß! Also, mit Brei warten wir wirklich noch eine Weile, ich glaub Levin braucht das noch lange nicht
mein KiA hat mir gestern auch noch ein bißchen Infomaterial mitgegeben und meinte auch, solange er mit Mumi satt wird und nichts anderes verlangt soll ich dabei bleiben, ich könnte in vier bis sechs Wochen mal "probieren" ob ihn das schon interessiert. Und da wäre er dann 5 Monate +.
Sagt mal (an die, die ihre Mens schon wieder haben und stillen): hab so das Gefühl, dass ich jetzt (hab wohl meine Mens gekriegt, leichte Blutung) etwas weniger Milch produziere. Kann das an der Mens liegen??? Wird das wieder mehr wenn die Mens vorbei ist?? Oder sollte ich jetzt die Sch.Salze erhöhen?
hoffe, ihr hattet alle eine schöne Nacht!!! Meine war ok, Levin kam einmal. Er hatte gestern abend noch ein bißchen erhöhte Tempi von der Impfung, war ziemlich kaputt und ist auch schnell eingeschlafen. Heute lacht er wieder wie ein Großer
@emi: wenn dein Kleiner wirklich zahnt hast du denn was Zuhause was ihm ein bißchen Linderung verschafft? Ist immer ganz gemein wenn sie so dolle Zahnaua haben....kennt man ja selbst!
Hab bei Levin gestern mal probiert ihm einen Löffel (Plastik) in Mund zu schieben ohne was drauf, nur um mal zu gucken wie er drauf reagiert....haha der hat sich totgelacht
soooo süß! Also, mit Brei warten wir wirklich noch eine Weile, ich glaub Levin braucht das noch lange nicht
mein KiA hat mir gestern auch noch ein bißchen Infomaterial mitgegeben und meinte auch, solange er mit Mumi satt wird und nichts anderes verlangt soll ich dabei bleiben, ich könnte in vier bis sechs Wochen mal "probieren" ob ihn das schon interessiert. Und da wäre er dann 5 Monate +. Sagt mal (an die, die ihre Mens schon wieder haben und stillen): hab so das Gefühl, dass ich jetzt (hab wohl meine Mens gekriegt, leichte Blutung) etwas weniger Milch produziere. Kann das an der Mens liegen??? Wird das wieder mehr wenn die Mens vorbei ist?? Oder sollte ich jetzt die Sch.Salze erhöhen?
28.04.2010 09:27
Zitat von fiosa:
Guten Morgen Mädels,
hoffe, ihr hattet alle eine schöne Nacht!!! Meine war ok, Levin kam einmal. Er hatte gestern abend noch ein bißchen erhöhte Tempi von der Impfung, war ziemlich kaputt und ist auch schnell eingeschlafen. Heute lacht er wieder wie ein Großer![]()
Hab bei Levin gestern mal probiert ihm einen Löffel (Plastik) in Mund zu schieben ohne was drauf, nur um mal zu gucken wie er drauf reagiert....haha der hat sich totgelachtsoooo süß! Also, mit Brei warten wir wirklich noch eine Weile, ich glaub Levin braucht das noch lange nicht
mein KiA hat mir gestern auch noch ein bißchen Infomaterial mitgegeben und meinte auch, solange er mit Mumi satt wird und nichts anderes verlangt soll ich dabei bleiben, ich könnte in vier bis sechs Wochen mal "probieren" ob ihn das schon interessiert. Und da wäre er dann 5 Monate +.
Sagt mal (an die, die ihre Mens schon wieder haben und stillen): hab so das Gefühl, dass ich jetzt (hab wohl meine Mens gekriegt, leichte Blutung) etwas weniger Milch produziere. Kann das an der Mens liegen??? Wird das wieder mehr wenn die Mens vorbei ist?? Oder sollte ich jetzt die Sch.Salze erhöhen?
ich denke auch soland die mumi nehmen is es gut und dann braucht man noch net an brei denken. es sei denn sie zeigen interesse...sam interessierts noch gar net,
zum thema mens, ich hab meine das erste mal vor 2 wochen bekommen. und hab sie seither. auch seehhrr komisch. naja. milchrückgang hab ich nix bemerkt, aba es is ja bewiesen das die milch aufgrund der hormone anders schmeckt während der mens. manche babys stört das, und manche nicht. wäre ja eine möglichkeit das es levin nicht so dolle geschmeckt hat, das er nicht stark genug gesaugt hatte...
würde an deiner stelle die paar tage schüssler nr 2 nehmen. und ein zwei tassen stilltee.
dann passt das sicher nachher wieda gut.
28.04.2010 09:28
Morgen fiosa da ich ja auch stille und dieens schon wieder habe kann ich dir sagen wie es bei mir ist:
Mara trinkt dann echt ungern und etwas weniger ist es dann bei mir auch!!!
Wie viel nimmst du von den sch. Salzen?
Mara trinkt dann echt ungern und etwas weniger ist es dann bei mir auch!!!
Wie viel nimmst du von den sch. Salzen?
28.04.2010 11:05
Hallo,
also wir werden auch erst mit 6 Monaten zufüttern und mit Gläschen anfangen (werd wohl auch selbst kochen mal schauen) .
Finde es vorher auch zu früh und ab 6 Monate reicht die normale Mumi halt nicht mehr aus und der Eisenspeicher muß aufgefüllt werden.
Aber wie schon geschrieben denke auch es muß jeder für sich wissen, ist genauso wie mit dem Stillen kann eigentlich auch nicht nachvollziehen das manche Frauen abstillen ohne es zu versuchen oder abzupumpen (wenn das Baby nicht an der Brust trinkt).
Ach zu dem Schüssler Slaz Nr 2 ich hab immer 5 Tabletten genommen und sie langsam unter der Zunge zergehen lassen
LG Lotte
also wir werden auch erst mit 6 Monaten zufüttern und mit Gläschen anfangen (werd wohl auch selbst kochen mal schauen) .
Finde es vorher auch zu früh und ab 6 Monate reicht die normale Mumi halt nicht mehr aus und der Eisenspeicher muß aufgefüllt werden.
Aber wie schon geschrieben denke auch es muß jeder für sich wissen, ist genauso wie mit dem Stillen kann eigentlich auch nicht nachvollziehen das manche Frauen abstillen ohne es zu versuchen oder abzupumpen (wenn das Baby nicht an der Brust trinkt).
Ach zu dem Schüssler Slaz Nr 2 ich hab immer 5 Tabletten genommen und sie langsam unter der Zunge zergehen lassen
LG Lotte
28.04.2010 11:11
Zitat von Lotte29:
Hallo,
Ach zu dem Schüssler Slaz Nr 2 ich hab immer 5 Tabletten genommen und sie langsam unter der Zunge zergehen lassen![]()
LG Lotte
meine meinung...
man kann schüssler bis zu 10 mal am tag nehmen...
wenn nötig
28.04.2010 11:21
hab ich heut gelesen...
Nahrung nach Alter: 0 bis 4 Monate
Geschrieben für BabyCenter Österreich
Geprüft vom BabyCenter-Expertenteam Österreich
Aktualisiert im August 2007
An einen Freund senden
DruckversionMuttermilch (oder Säuglingsnahrung) - mehr braucht Ihr Baby nicht
Die WHO und die nationale Stillkommission empfehlen, Babys bis zum sechsten Lebensmonat ausschließlich zu stillen, das fördert ihre Gesundheit. Fakt ist, dass vor dem vierten Lebensmonat die Leber und der Verdauungstrakt gar nicht mit fester Nahrung fertig werden können. Die Organe sind ausschließlich auf die leicht verdauliche Milch ausgelegt. Die WHO betont, dass in Muttermilch alle notwendigen Mineralien und Nährstoffe fürs Baby enthalten sind.
Ab dem vierten Monat verliert das Baby allmählich seinen "Verdrängungs-Reflex". Dieser veranlasst den Säugling, instinktiv seine Zunge aus dem Mund zu schieben, wenn etwas anderes als Flüssigkeit hineingelangt. Wenn der Reflex nachlässt, dann kann man dem Baby bald halbfeste Nahrung auf dem Löffel servieren.
Obwohl viele Experten empfehlen, nicht vor dem sechsten Monat mit Beikost zu beginnen, fangen viele Eltern früher an. Bevor Sie das tun, sollten Sie mit einer Stillberaterin oder Ihrem/r Kinderarzt/-ärztin über die beste Methode sprechen und darüber, wann Sie Ihrem Kind welche Nahrungsmittel anbieten sollen.
Nahrung nach Alter: 0 bis 4 Monate
Geschrieben für BabyCenter Österreich
Geprüft vom BabyCenter-Expertenteam Österreich
Aktualisiert im August 2007
An einen Freund senden
DruckversionMuttermilch (oder Säuglingsnahrung) - mehr braucht Ihr Baby nicht
Die WHO und die nationale Stillkommission empfehlen, Babys bis zum sechsten Lebensmonat ausschließlich zu stillen, das fördert ihre Gesundheit. Fakt ist, dass vor dem vierten Lebensmonat die Leber und der Verdauungstrakt gar nicht mit fester Nahrung fertig werden können. Die Organe sind ausschließlich auf die leicht verdauliche Milch ausgelegt. Die WHO betont, dass in Muttermilch alle notwendigen Mineralien und Nährstoffe fürs Baby enthalten sind.
Ab dem vierten Monat verliert das Baby allmählich seinen "Verdrängungs-Reflex". Dieser veranlasst den Säugling, instinktiv seine Zunge aus dem Mund zu schieben, wenn etwas anderes als Flüssigkeit hineingelangt. Wenn der Reflex nachlässt, dann kann man dem Baby bald halbfeste Nahrung auf dem Löffel servieren.
Obwohl viele Experten empfehlen, nicht vor dem sechsten Monat mit Beikost zu beginnen, fangen viele Eltern früher an. Bevor Sie das tun, sollten Sie mit einer Stillberaterin oder Ihrem/r Kinderarzt/-ärztin über die beste Methode sprechen und darüber, wann Sie Ihrem Kind welche Nahrungsmittel anbieten sollen.
28.04.2010 11:56
Also, trinken tut Levin sehr gut! Denke, der veränderte Geschmack stört ihn nicht! Hm, na dann probier ich mal die Salze zu erhöhen, hab bisher 4-5 Tabletten von Nr. 2 genommen und von Nr.8 etwa 3 am Tag.
@schmetti: in dem Text wird ja auch nochmal deutlich gemacht, dass man erst mit sechs Monaten Beikost anfangen sollte. Diese Info steht ja fast überall, auch bei HIPP und Co. Letztendlich muss halt jeder selbst entscheiden wann und wie er das macht. Empfohlen wird es so, aber ein MUSS ist es ja in dem Sinne auch nicht. Zum Glück ist das ja alles individuell verschieden! Ich würd sagen, einfach das Kind entscheiden lassen. Das weiß schon wann und was es brauch
sich nach Zahlen und Statistiken zu richten ist immer so eine Sache, find ich.
@schmetti: in dem Text wird ja auch nochmal deutlich gemacht, dass man erst mit sechs Monaten Beikost anfangen sollte. Diese Info steht ja fast überall, auch bei HIPP und Co. Letztendlich muss halt jeder selbst entscheiden wann und wie er das macht. Empfohlen wird es so, aber ein MUSS ist es ja in dem Sinne auch nicht. Zum Glück ist das ja alles individuell verschieden! Ich würd sagen, einfach das Kind entscheiden lassen. Das weiß schon wann und was es brauch
sich nach Zahlen und Statistiken zu richten ist immer so eine Sache, find ich.
28.04.2010 12:34
Heute hatten wir die U4
Und ich hab ein großes, schweres Kind
Sie ist jetzt 65cm groß und hat nen Kopfumfang von 41cm
Und 7240gr wiegt sie nun
Und da soll nochmal einer sagen, meine MuMi reicht nicht mehr
Hat heut auch ihre erste Impfung bekommen. War die 6-fach. Hat nachm pieksen kurz geweint, lies sich aber auch ganz schnell wieder beruhigen. Im Hop Tye hat sie dann noch n bissl geschlafen (ich liebe dieses Teil
) und jetzt ist sie wieder wach und spielt mitm Papa als wenn nichts gewesen wäre
Jetzt hoff ich nur noch, dass sie kein Fieber oder sowas bekommt, aber des wird schon
Und ich hab ein großes, schweres Kind
Sie ist jetzt 65cm groß und hat nen Kopfumfang von 41cm
Und 7240gr wiegt sie nun
Und da soll nochmal einer sagen, meine MuMi reicht nicht mehr
Hat heut auch ihre erste Impfung bekommen. War die 6-fach. Hat nachm pieksen kurz geweint, lies sich aber auch ganz schnell wieder beruhigen. Im Hop Tye hat sie dann noch n bissl geschlafen (ich liebe dieses Teil
) und jetzt ist sie wieder wach und spielt mitm Papa als wenn nichts gewesen wäre Jetzt hoff ich nur noch, dass sie kein Fieber oder sowas bekommt, aber des wird schon
28.04.2010 13:02
Du kannst es dir sicher denken, dass die Frage kommt
: was ist ein Hop Tye??? Noch nie gehört
: was ist ein Hop Tye??? Noch nie gehört
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt