Januar Babys 2010
04.05.2010 07:22
Bei unserem KiGa (USA) darf Milch (Vollmilch) erst ab 12 Monaten gegeben werden.
04.05.2010 07:30
Zitat von ClaudiaTh:
Huch in D. ist ja schon der 4. .. also ich habe am 3.5 vor einem Jahr rausgefunden, dass ich schwanger bin.![]()
Ich hatte ja das blöde hin und her wo am 5.5. der Arzt noch gesagt hat nicht schwanger und im Blut dann doch was zu sehen war er es aber erst 2 Wochen später definitiv bestätigt hat!!
Bist du an der Ost oder Westküste??
Wieviel Zeit zurück??
04.05.2010 08:03
positiv getestet hatte ich erst am 29. mai aber jetzt so ungefähr dürfte ich schwanger geworden sein
04.05.2010 08:38
Guten morgen,
oja so langsam fing das warte auf die mens an...kommt sie oder bleibt sie diesmal weg. Ich habe erst am 20 Mai getestet da war die mens schon 5 Tage drüber aber ich hab noch nicht dran geglaubt das es funktioniert haben könnte und nun kann ich meinen kleinen sonnenschein jeden Tag anschauen.
oja so langsam fing das warte auf die mens an...kommt sie oder bleibt sie diesmal weg. Ich habe erst am 20 Mai getestet da war die mens schon 5 Tage drüber aber ich hab noch nicht dran geglaubt das es funktioniert haben könnte und nun kann ich meinen kleinen sonnenschein jeden Tag anschauen.
04.05.2010 09:17
Zitat von ClaudiaTh:
Bei unserem KiGa (USA) darf Milch (Vollmilch) erst ab 12 Monaten gegeben werden.
und das is auch gut so...kuhmilch is für kälber und nicht für babys...
04.05.2010 09:19
achja und brei mit milch an machen find ich doof. brei soll eine nahrung ersetzn, und dann nicht noch zusätlich die flasche drin enthalten sein...
naja...jeder wie er mag.. da gehen die meinungen auch arg auseinander ... jede so wie er es für richtig hält. ich fang nicht vor 6 monaten an. und werde weiter stillen solang sam das mag. und immer eine stillmahlzeit mehr ersetzn.
naja...jeder wie er mag.. da gehen die meinungen auch arg auseinander ... jede so wie er es für richtig hält. ich fang nicht vor 6 monaten an. und werde weiter stillen solang sam das mag. und immer eine stillmahlzeit mehr ersetzn.
04.05.2010 09:21
@bayer, oh vielen dank für deine ausführlich Antwort das freut mich...
Ist es den egal was man da für Öl mit rein macht oder gibts da was bestimmtes Sorte mäßig?
Ich werde jetzt demnächst auch anfangen hab ihm vor kurzen mal zur Probe paar Löffel Brei gegeben und das hat er gemapft wie ein großer.
Aber es ist ja glaub besser wenn man mit Mittag anfängt gel?
Also fang ich erst mit Karotte oder Pastinaken an und dann kann ich nach ca. ner Woche Kartoffel mit dazu geben klingt simple. Aber wenn er danach noch ne Flasche bekommt wie mach ich das von der Menge dann? Will ihn ja nicht überfüttern....
Und wenn man anfängt wieviel Löffel gibt man dann ca.? Oder könn das die kleinen selbst entscheiden?
Wielang machst du das jetzt so bis du das nächste ersetzt und was ersetzt man dann als nächstes?
Sorry für die vielen Fragen aber bn da ja noch etwas unerfahren...
Liebe grüße
Ist es den egal was man da für Öl mit rein macht oder gibts da was bestimmtes Sorte mäßig?
Ich werde jetzt demnächst auch anfangen hab ihm vor kurzen mal zur Probe paar Löffel Brei gegeben und das hat er gemapft wie ein großer.
Also fang ich erst mit Karotte oder Pastinaken an und dann kann ich nach ca. ner Woche Kartoffel mit dazu geben klingt simple. Aber wenn er danach noch ne Flasche bekommt wie mach ich das von der Menge dann? Will ihn ja nicht überfüttern....
Und wenn man anfängt wieviel Löffel gibt man dann ca.? Oder könn das die kleinen selbst entscheiden?
Wielang machst du das jetzt so bis du das nächste ersetzt und was ersetzt man dann als nächstes?
Liebe grüße
04.05.2010 09:22
werde kochen und auch gläser verwenden... gläser vorwiegend obst...
gläser sind sicher nicht schlecht, warum auch... is alles drin was wichtig ist und man kann drauf vertrauen das alles biologisch ist und auf babys abgestimmt is, so wie in der fertigmilch eben...
gläser sind sicher nicht schlecht, warum auch... is alles drin was wichtig ist und man kann drauf vertrauen das alles biologisch ist und auf babys abgestimmt is, so wie in der fertigmilch eben...
04.05.2010 09:24
Zitat von Sonnenschein_:
@bayer, oh vielen dank für deine ausführlich Antwort das freut mich...
Also fang ich erst mit Karotte oder Pastinaken an und dann kann ich nach ca. ner Woche Kartoffel mit dazu geben klingt simple. Aber wenn er danach noch ne Flasche bekommt wie mach ich das von der Menge dann? Will ihn ja nicht überfüttern....![]()
Liebe grüße
ich hab lena danach keine flasche mehr gegeben.sobald sie genug vom brei gegessen hatte...
sondern nur saft.bzw tee oda wasser... beim ersten kennenlernen vom essen also ca ne woche gabs nachher noch flasche... du wirst schon merken ob er genug hat.
biete ihn einfach mal die flasche an nachher . wirst e sehen wieviel er trinkt...
04.05.2010 09:50
Naja mit der Beikost und wie man es macht gehen glaub ich die Meinungen auseinander, wenn du 10 mann fragst hast du 10 Varianten wie du es machen kannst. ich denke man sollte sich schon sehr auf sich selber und sein Gefühl verlassen und schauen wie die kleinen reagieren. Werde auch versuchen erst ab 6. Monat zuzufüttern obwohl ich mich schon arg bremsen muss. Aber der kleine Darm soll ja noch garnicht reif sein um etwas anderes aufzunehmen wie die Milch.
Ich habe bei uns im Biomarkt gesehen da gibt es ein spezielles Öl für Babybrei aber man kann auch jedes Beliebige Rapsöl nehmen muss man eben halt nur drauf achten das es nicht kaltgepresst ist.
Ich habe bei uns im Biomarkt gesehen da gibt es ein spezielles Öl für Babybrei aber man kann auch jedes Beliebige Rapsöl nehmen muss man eben halt nur drauf achten das es nicht kaltgepresst ist.
04.05.2010 09:59
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von ClaudiaTh:
dir ist aber schon bewusst, dass man kuhmiclh bearbeitet bevor wir sie trinken, oder?
04.05.2010 10:06
Zitat von FroschyBS:
Naja mit der Beikost und wie man es macht gehen glaub ich die Meinungen auseinander, wenn du 10 mann fragst hast du 10 Varianten wie du es machen kannst. ich denke man sollte sich schon sehr auf sich selber und sein Gefühl verlassen und schauen wie die kleinen reagieren. Werde auch versuchen erst ab 6. Monat zuzufüttern obwohl ich mich schon arg bremsen muss. Aber der kleine Darm soll ja noch garnicht reif sein um etwas anderes aufzunehmen wie die Milch.
ja da hast du voll recht. das is so verschieden wie die babys verschieden sind... sam zeigt noch kein besonderes interesse am essen wenn ers bei uns sieht... ne freundin deren baby is auch so alt wie sam und der würd am liebsten ihren teller leer räumen und steckt sich alles in mund was er erwischt
04.05.2010 10:09
Zitat von majuli:
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von ClaudiaTh:
dir ist aber schon bewusst, dass man kuhmiclh bearbeitet bevor wir sie trinken, oder?![]()
ja is mir klar. aba ich find es trotzdem nicht gut.
calzium kann ich anderswo auch bekommen.
is eben meine meinung... ausserdem is eben die milch scho sooo arg behandelt bevor sie in den handel kommt, das von den wirklichen nährstoffen ohnehin nicht mehr viel über is. naja.. lena trinkt auch kakao wenn sie mag. oder joghurt usw. aba für minis unter nen jahr find ich sie nicht nötig. und ich mag sie auch net
04.05.2010 10:21
Jonas interessiert sich schon sehr für unser Essen und riecht schon immer fleißig wenn es was gibt. Und schauen bzw. verfolgen tut er unser Handeln in dem moment auch. Ich gebe ihm auch schon die Vitamine über nen Löffeln, das macht er echt schon super da geht der Mund schon von ganz alleine auf wenn ich damit ankomme.
Aber um seinen darm noch zu schonen versuch ich ihm noch sehr lange seine milch zu geben.
Aber um seinen darm noch zu schonen versuch ich ihm noch sehr lange seine milch zu geben.
04.05.2010 10:39
Milch zum trinken würde ich auch nicht unter nem Jahr geben aber um nen Milch-Getreide-Brei zu machen find ich das schon ok.
Und wenn ich z.B. Schmelzflocken nehme um nen Brei zu machen dann seine Flaschenmilch anstatt Kuhmich zu nehmen find ich nicht dass das was mit Flasche in den Brei geben zu tun hat.
Vorallem weil Jerry 200 bis 250ml Milch trinkt und in so nen brei nur 120ml oder so kommen, Rest Wasser....
Zum Öl
Rapsöl sprich Pflanzenöl (ist nichts anderes schaut mal genauer drauf)
oder Sonnenblumenöl, was besser schmeckt als Rapsöl.
Wir haben immer nur Sonnenblumenöl Zuhause und Olivenöl, aber das nicht für Brei nutzen.
Wir haben auch Sesamöl aber das auch nicht.
Wenn man selber kocht kann man auch Butter nehmen, da die ja flüssig wird.
Sollten halt schon 10 gr. auf etwa 200 gramm sein.
Und wenn ich z.B. Schmelzflocken nehme um nen Brei zu machen dann seine Flaschenmilch anstatt Kuhmich zu nehmen find ich nicht dass das was mit Flasche in den Brei geben zu tun hat.
Vorallem weil Jerry 200 bis 250ml Milch trinkt und in so nen brei nur 120ml oder so kommen, Rest Wasser....
Zum Öl
Rapsöl sprich Pflanzenöl (ist nichts anderes schaut mal genauer drauf)
oder Sonnenblumenöl, was besser schmeckt als Rapsöl.
Wir haben immer nur Sonnenblumenöl Zuhause und Olivenöl, aber das nicht für Brei nutzen.
Wir haben auch Sesamöl aber das auch nicht.
Wenn man selber kocht kann man auch Butter nehmen, da die ja flüssig wird.
Sollten halt schon 10 gr. auf etwa 200 gramm sein.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt