Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
03.05.2010 06:17
vanessa mein kleiner Lukas ist genau so grad es kann manchmal ganz schön anstrenge´nd sein aber da müss mer durch
Sonnenschein_
2378 Beiträge
03.05.2010 06:24
Hallo ihr lieben,
also meinem kleinen Wurm gehts wieder besser er spuckt zwar noch des öfteren aber er hat kein Fieber mehr zum Glück...

Sonst ist es grad so das er voll viel schreit ich komm kaum zu was. immer will er bei mir sein aber seit gestern mag er sein Tragetuch wieder das machts schon einfacher... Ich liebe dieses HOP-TYE

Und die Nächte sind grad shrecklich, Lukas geht 19,30 ins Bettl dann ist er wach um 23Uhr, 1Uhr,3Uhr und dann schläft er meist bis 7Uhr aber mit voll gezabbel bin das garnicht mehr gewohnt sonst hat er so schön geschlafen und grad geht garnichts. Ich verlange ja nicht das er durchschläft aber mal so 6Std wären schon nicht schlecht

Wünsche allen einen schönen Montag
Lotte29
1427 Beiträge
03.05.2010 08:23
Oh oh das hört man schon raus das Dein Lukas nicht gut drauf ist... wenn sie plötzlich so blöde schlafen ist es ja meistens wegen nem Wachstumsschub oder halt weil sie krank sind

Aber das geht ja wieder vorbei !

Meine Motte hat heute 11 Std geschlafen und ich hab mich auch schon um 21 Uhr hingelegt und konnte somit mal 10 STd am Stück schlafen ohhh das war sooooo schön !!!

Gleich gehen wir zum Babyschwimmen, das ist unser neustes und schönstes Hobby, findet ihr es auch so schön ???

Mhhh und sonst ?
Ach in 3 Wochen fange ich an mit dem Zufüttern habe am WE das Buch von GU gekauft mit den Babybreirezepten, ob ich wohl doch selbst koche ?
Weiß jemand ob man das auch abwechseln machen kann also quasi ab und an Gläschen und dann auch
mal wieder gute Kost von Mutti ? ! ?
Denke immer kochen wird auch auf die Dauer sehr aufwendig oder ?
Hat das schon jemand mal gemacht von unseren "geübteren" Muttis ?
Man darf die Kost doch dann auch einfrieren oder ?
Falls ja wo drin am besten ? Marmeladengläser ???

Ach und noch was habe mir so einen Strampelsack gekauft von Alvi, kennt ihr die sind diese halben Schlafsäcke , wollte diesen nutzen wenn Lukas seinen Mittagsschlaf macht, denn ganz umziehen damit er den Schlafsack anziehen kann möchte ich ihn mittags nicht und eine Decke möchte ich ja auch nicht nutzen, denke so ein Strampelsack ist eine gute ALternative oder was meint ihr ?
Hat zufällig jemand den Sack von Alvi ?
Ich finde dieser Strampelsack ist ganz schön dick vom Stoff her oder meine ich das nur ?
Die Schlafsäcke nutze ich zwar auch aber die fühlen sich irgendwie etwas dünner an ...

Liebe grüße
Lotte

PS: Ich habe am 4.5.2009 positiv getestet Wahnsinn ... und bald ist Lukas schon 1/2 Jahr alt ... ich flipp aus ...
maju_limasa
18474 Beiträge
03.05.2010 08:30
habe immer in solch plastiktöpfchen eingefroren.
oder die kleinen dinger von der milch oder so.
hab aber auch mal ein gläschen gegeben.
Lotte29
1427 Beiträge
03.05.2010 08:59
Zitat von majuli:

habe immer in solch plastiktöpfchen eingefroren.
oder die kleinen dinger von der milch oder so.
hab aber auch mal ein gläschen gegeben.

Ja so oder so ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt
Ein paar nette Rezepte sind ja dabei , die wollte ich gerne mal ausprobieren
maju_limasa
18474 Beiträge
03.05.2010 09:03
rezepte?
was steht denn da drin? wie man kartoffeln, oder rübe einkocht?
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.05.2010 09:19
lotte hab bei den stillmamas erklärt bekommen , kochen dann in eiswürfelbehälter einfrieren, und dann in säckchen umfüllen, so kann man die würfel leichter aufdauen und bessa portionieren...
ich hab das nie gemacht so, ich hab immer frischgekocht, bzw hab einfach von familien essen was abgezweigt, wir zucchini kartoffel usw... oda auch nudel länger kochen lassen und dann sauce drüba,
fürs fam essen einfach würzen...das tut man ja beim baby essen nicht.

hab auch hin u wieder gläser gegeben. grad fürn anfang fand ich gläser bessa, da diese nicht so gespritzt und nicht so säurehaltig sind wie zum beispiel apfel usw.
aba da gibts verschiedene meinungen zu.- hat alles ne plus und ne minus seite.. ich denke aba das man ab und zu schon gläser geben darf...
und man kann es natürlich abwechseln..
gutes gelingen
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.05.2010 09:21
Zitat von majuli:

rezepte?
was steht denn da drin? wie man kartoffeln, oder rübe einkocht?

es stehen total viel und lecker rezepte drin.. verschiedene zutaten..für n anfang sicher ne anregung, das man ein gespür bekommt was da rein darf...
ich denk ein zwei mal reinlesen und informieren und dann weis mans e selber was man am besten kocht..
maju_limasa
18474 Beiträge
03.05.2010 09:35
naja, aber am anfang macht man ja nich alles einzeln. später mischt man ein paar sachen...
nudeln hat lisi erst mit 1 jahr bekommen und soße isst sie heute auch noch selten...
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.05.2010 09:47
Zitat von majuli:

naja, aber am anfang macht man ja nich alles einzeln. später mischt man ein paar sachen...
nudeln hat lisi erst mit 1 jahr bekommen und soße isst sie heute auch noch selten...

jeder macht es anders... und das is gut so
fiosa
2971 Beiträge
03.05.2010 12:22
Hab ja auch zwei Bücher geholt und JA, da steht drin wie man Möhre und Kartoffeln kocht
mit den Eiswürfelbehältern hab ich auch gelesen, macht das portionieren einfacher! Werd aber noch ein paar von diesen Breischälchen holen. Ich werd überwiegend selbst kochen, dennoch werd ich sicherlich auch das ein oder andere Gläschen kaufen. Wenns mal schnell gehen soll oder mal für unterwegs sind die dann doch besser, nur eben nicht täglich und dauernd!
Strampelsack haben wir auch, find die super, braucht man keine Decke, die eh weggestrampelt wird und die Beinchen bleiben trotzdem schön zugedeckt und man kann an wärmeren Tagen auch mal die Socken auslassen in so nem Säckchen Levin findet das toll!!
@sonnenschein: schön, dass zumindest das Fieber runter ist!!! Und das dein Kleiner grad ein bißchen mehr Zuwendung brauch, naja müssen wir durch. Levin ist da im Moment nicht anders. Ich muss immer bei ihm bleiben, Händchen halten, aufm Arm oder einfach daneben liegen, sonst gibt er keine Ruhe. Liegt wohl wirklich grad an dem Schub wenn man das so hört. Aber ich kuschel ja auch sooooo gern mit ihm da störts mich nicht und der Haushalt bleibt dann halt mal liegen. Mach mir da kein Stress mehr, wenn ich es noch schaffe zu kochen ist alles gut, weil essen muss man nun ja mal irgendwann
Jetzt am WE haben wir mal auswärts genächtigt. Hatte stark angenommen, dass Levin da Probleme mit hat. ABER NÖ, er hat das ganz locker weggesteckt ohne murren, und hat gestern abend als wir zurück waren, gleich geschlafen und sogar bis heute morgen um halb sieben durch ich war so happy!!! Hätte mich mein Hund nicht geweckt, hätten wir bestimmt noch länger geschlafen grrrr, aber immerhin mal fast 7 Std am Stück für mich
maju_limasa
18474 Beiträge
03.05.2010 13:35
so,
die olle pille hab ich wieder abgesetzt, bzw. zwischendrin nun abgebrochen.
hab ewig blutungen gehabt
außerdem kopfweh, übelkeit, depressionen, ...

wir verhüten nun auf alte methode und hoffen, dass es diesmal hält was es verspricht!
bin irgendwie zu fruchtbar!
fiosa
2971 Beiträge
03.05.2010 14:24
@majuli: ich hab die Pille auch von jetzt auf gleich wieder abgesetzt! Hatte auch ständig Zwischenblutungen und die Milch floss nicht mehr richtig!!! Also, weg damit!!! Was ist denn die "alte" Methode??? Enthaltsamkeit???
Lotte29
1427 Beiträge
03.05.2010 15:05
Zitat von fiosa:

@majuli: ich hab die Pille auch von jetzt auf gleich wieder abgesetzt! Hatte auch ständig Zwischenblutungen und die Milch floss nicht mehr richtig!!! Also, weg damit!!! Was ist denn die "alte" Methode??? Enthaltsamkeit???

Hast Du eigentlich wieder mehr Milch ???
FroschyBS
2728 Beiträge
03.05.2010 16:18
waren heute mal wieder bei der Babymassage und der kleine hat es voll genossen. Er findet es super interessant andere kinder zu beobachten da macht auf einmal auch die Bauchlage spaß.
Naja morgen geh ich dann das letzte mal zur Rübi.
Und was das zufüttern angeht ich möchte auch gerne selber kochen und für unterwegs werd ich mir dann Gläschen kaufen. Hab mal gelesen das in den Gläschen irgendwelche geschmacksstoffe drin sind die es dann sehr schwer machen sollen das das Kind dann vom Familientisch mitisst. hab da aber auch noch nichts von gehört von Muttis die das schon so gemacht haben, vielleicht hat ja hier einer schon mal damit erfahrung gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt