Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
03.05.2010 21:13
Beverley hat zu 90% Gläschen bekommen und wenn es etwas gab das sie mitessen konnte hat sie das immer ordentlich gemacht!
Seit sie etwa 10 oder 11 Monate war hat sie nur noch mit uns gegessen und in den seltensten Fällen mal ein Gläschen, da die doch dann noch sehr "breiig" sind.
Jetzt futtert sie alle und ich meine echt ALLES was sie in die Finger bekommt.
Von Müsli über mal Kellogs-Zeug, normal Mittag was es gibt, Joghurt, sämtliches Obst.....
Nur Rosenkohl isst sie nicht, sonst alles. Und das obwohl sie auch schon relativ früh süße Sachen essen durfte wie Fruchtzwerge oder mal nen Lolli bekommt.Und ihre geliebte "Hittti" (Schoki)

Jerry futtert super seinen Karottenbrei und würde noch mehr davon essen, aber mehr als etwa 10 bis 16 Löffelchen will ich ihm momentan noch nicht geben.
Lilly freut sich immer über die Reste
maju_limasa
18474 Beiträge
03.05.2010 21:26
Zitat von fiosa:

@majuli: ich hab die Pille auch von jetzt auf gleich wieder abgesetzt! Hatte auch ständig Zwischenblutungen und die Milch floss nicht mehr richtig!!! Also, weg damit!!! Was ist denn die "alte" Methode??? Enthaltsamkeit???

lümmeltüten!
rechnen hat ja auch nicht geklappt, da kam dann lisi!
brinababy
1335 Beiträge
03.05.2010 21:32
hallo mädels
haben ne scheiß woche hinter uns
erst waren wir montag bei der u4
dienstag alles super
mittwoch bekam mara dann 39,5 fieber
donnerstag das gleiche spiel
freitag als ob nie was war
samstag lag ich dann mit fieber fast 40 durchfall und erbrechen im bett und musste die die kleine zu meiner mama ausquatieren
sonntag ging so halbwegs

jetzt zeigt mara die schönsten seiten eines wachstumsschubs...
liegen/sitzen doof arm doof rumtragen doof alleine sein doof ...
alles doof
auf klo kann ich auch nich alleine gehen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.05.2010 06:42
Zitat von bayergirly:

Beverley hat zu 90% Gläschen bekommen und wenn es etwas gab das sie mitessen konnte hat sie das immer ordentlich gemacht!
Seit sie etwa 10 oder 11 Monate war hat sie nur noch mit uns gegessen und in den seltensten Fällen mal ein Gläschen, da die doch dann noch sehr "breiig" sind.
Von Müsli über mal Kellogs-Zeug, normal Mittag was es gibt, Joghurt, sämtliches Obst.....
Nur Rosenkohl isst sie nicht, sonst alles. Und das obwohl sie auch schon relativ früh süße Sachen essen durfte wie Fruchtzwerge oder mal nen Lolli bekommt.Und ihre geliebte "Hittti" (Schoki)

Jerry futtert super seinen Karottenbrei und würde noch mehr davon essen, aber mehr als etwa 10 bis 16 Löffelchen will ich ihm momentan noch nicht geben.

Finde ich gut das deine kleine alles isst....

Du hast schon angefangen mit Beikost?Und wie hat der kleiner es vertragen? Will jetzt auch bald anfangen er trinkt oft so schlecht und nimmt ja eh kaum zu denke das man da ruihg anfangen kann mit Beikost
04.05.2010 06:42
Gehen bei euch die GB Einträge auch net??
Der sagt mir immer: Das Mitglied hat diese Profilseite nicht freigegeben Aber bei allen, bei denen ichs versucht hab
Naja, dann bekommt ihr halt alle so ein Bild

Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.05.2010 06:46
Zitat von fiosa:

Hab ja auch zwei Bücher geholt und JA, da steht drin wie man Möhre und Kartoffeln kocht
mit den Eiswürfelbehältern hab ich auch gelesen, macht das portionieren einfacher! Werd aber noch ein paar von diesen Breischälchen holen. Ich werd überwiegend selbst kochen, dennoch werd ich sicherlich auch das ein oder andere Gläschen kaufen. Wenns mal schnell gehen soll oder mal für unterwegs sind die dann doch besser, nur eben nicht täglich und dauernd!
Strampelsack haben wir auch, find die super, braucht man keine Decke, die eh weggestrampelt wird und die Beinchen bleiben trotzdem schön zugedeckt und man kann an wärmeren Tagen auch mal die Socken auslassen in so nem Säckchen Levin findet das toll!!
@sonnenschein: schön, dass zumindest das Fieber runter ist!!! Und das dein Kleiner grad ein bißchen mehr Zuwendung brauch, naja müssen wir durch. Levin ist da im Moment nicht anders. Ich muss immer bei ihm bleiben, Händchen halten, aufm Arm oder einfach daneben liegen, sonst gibt er keine Ruhe. Liegt wohl wirklich grad an dem Schub wenn man das so hört. Aber ich kuschel ja auch sooooo gern mit ihm da störts mich nicht und der Haushalt bleibt dann halt mal liegen. Mach mir da kein Stress mehr, wenn ich es noch schaffe zu kochen ist alles gut, weil essen muss man nun ja mal irgendwann
Jetzt am WE haben wir mal auswärts genächtigt. Hatte stark angenommen, dass Levin da Probleme mit hat. ABER NÖ, er hat das ganz locker weggesteckt ohne murren, und hat gestern abend als wir zurück waren, gleich geschlafen und sogar bis heute morgen um halb sieben durch ich war so happy!!! Hätte mich mein Hund nicht geweckt, hätten wir bestimmt noch länger geschlafen grrrr, aber immerhin mal fast 7 Std am Stück für mich

ich knuddel und spiele ja auch sehr viel mit ihm aber so paar minuten für mich wehren schon schön bin manchmal ganz schön geschafft...
aber es geht vorbei und für meinen kleinen prinzen würde ich alles tun...

Oh Levin ist schon 4Monate
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.05.2010 06:47
Zitat von Lija87:

Gehen bei euch die GB Einträge auch net??
Der sagt mir immer: Das Mitglied hat diese Profilseite nicht freigegeben Aber bei allen, bei denen ichs versucht hab
Naja, dann bekommt ihr halt alle so ein Bild

Hey guten Morgen dann haben die bestimmt die Seite auf Prrivat gemacht dann kann man ja nicht mehr drauf zu greifen glaube ich

Meine Bilder vom Ticker sind weg
04.05.2010 06:49
Aber ALLE????
Wäre komisch.... Habs bestimmt bei 15 versucht
Auch bei dir
Geht alles net
Komisch komisch, was macht Markus da scho wieder ^^
Des mitm Ticker is auch merkwürdig
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.05.2010 06:49
Zitat von brinababy:

hallo mädels
haben ne scheiß woche hinter uns
erst waren wir montag bei der u4
dienstag alles super
mittwoch bekam mara dann 39,5 fieber
donnerstag das gleiche spiel
freitag als ob nie was war
samstag lag ich dann mit fieber fast 40 durchfall und erbrechen im bett und musste die die kleine zu meiner mama ausquatieren
sonntag ging so halbwegs

jetzt zeigt mara die schönsten seiten eines wachstumsschubs...
liegen/sitzen doof arm doof rumtragen doof alleine sein doof ...
alles doof
auf klo kann ich auch nich alleine gehen

Oh mensch ihr armen...

Bei meinem kleinen ist grad auch alles doof haben alles das selbe leid aber es geht hoffentlich bald vorbei würde gern mal wieder in ruhe aufs klo gehn oder mal was essen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.05.2010 06:50
Zitat von Lija87:

Aber ALLE????
Wäre komisch.... Habs bestimmt bei 15 versucht
Auch bei dir
Geht alles net
Komisch komisch, was macht Markus da scho wieder ^^
Des mitm Ticker is auch merkwürdig

vielleicht bstelt er also meine ist eigentlich für freunde freigegeben komisch das es nicht geht
04.05.2010 06:51
Naja, wird auch i-wann wieder gehen
Muss scho wieder weg.... Alex ist zu müde um richtig auf die Kleine zu achten, aber meine halbe Stunde bekomm i morgens
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.05.2010 06:52
Zitat von Lija87:

Naja, wird auch i-wann wieder gehen
Muss scho wieder weg.... Alex ist zu müde um richtig auf die Kleine zu achten, aber meine halbe Stunde bekomm i morgens

Besser wie nix schönen tag euch
ClaudiaTh
747 Beiträge
04.05.2010 07:08
Zitat von Lija87:

Genau heute vor einem Jahr hab i positiv getestet.... maaaan ist des lang her

Bei mir war es heute vor einem Jahr
bayergirly
4861 Beiträge
04.05.2010 07:19
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von bayergirly:

Finde ich gut das deine kleine alles isst....

Du hast schon angefangen mit Beikost?Und wie hat der kleiner es vertragen? Will jetzt auch bald anfangen er trinkt oft so schlecht und nimmt ja eh kaum zu denke das man da ruihg anfangen kann mit Beikost

Ja hab etwa vor ner knappen Woche glaub ich angefangen
Meine Hebi war auch gestern nochmal da wegen Beikost und Änderungen!Sie meinte, man kan auch etwas früher anfangen wenn die Kleinen dazu bereit sind. Und dass man wohl nicht mehr so wie es sonst immer hießß erst nach ner Woche was neues dazu geben soll, sondern das wohl nach 2 bis 3 Tagen machen kann bzw. wenn sie etwa 20 Löffelchen Brei essen.
Und halt solnag sie nicht min. ein halbes Gläschen mit Fleisch dann essen hinterher noch Flasche brauchen aber da etwa 30 Min. Zeit zwischen lassen soll, weil sie sonst "denken können" ich bekomm eh meine Flasche dann brauch ich auch nicht ordentlich essen Flasche/Brust ist eh leichter.
Meinte auch noch mit Abendbrei nichts mit Hafer, da der wach macht (was das einzige war, was mir neu war)
Sonst ist eigentlich alles so geblieben, wie ich es bei Lilly schon gemacht hatte.
Außer halt mit der kürzeren Phase bei der Einführung dann von Karotte auf Karotte-Kartoffel auf Karotte-Kartoffel-Fleisch.
Und dass halt statt Karotte auch Kürbis oder Pastinake genommen werden kann wusste ich ja auch schon, aber Pastinake hat er mir komplett verweigert!

Beim selber kochen meinte sie, wäre Bio wohhl nicht so wichtig, und halt bei Gläschen müssen 10gramm Fett drin sein, wenn das nicht der Fall ist noch ein Teelöffel Öl mit dran machen!
Und natürlich kein Salz, aber das wusste ich ja schon.

Honig sollen sie auch so lange wie möglich nicht bekommen, am besten nicht bevor sie 2 sind, weil das wohl irgend welche Krankheiten verursachen kann, und Kuhmilch kann jetzt wohl doch schon ab 8/9 Monate gegeben werden, aber Vollmilch verdünnt mit Wasser 1:1

Dass bei den Abendbreien auch welche gibt die nur Wasser zum anrühren müssen wusste ich, da ist dann schon 2er Milch mit drin, wenn ich aber noch nicht will dass er die dann bekommt, gibt es auch welche die mit Milch gemacht werden, da kann dann die Milchangabe mit der Milch ersetzt werden die er bekommt. Aber das wusste ich ja auch schon.
Glaub das mit der Milch ersetzen wird bei den Still-Mamas so ein Problem sein!
Hmm...ich glaub, das war es soweit was sie gesagt hat.
Naja meinte halt noch, ich könne ihm ruhig die Menge an Brei geben die er essen will und bräuchte nciht das ganze begrenzen, er nimmt sich schon nur das was er auch will/kann.
Mal sehen wie es heute Mittag laufen wird.
ClaudiaTh
747 Beiträge
04.05.2010 07:21
Huch in D. ist ja schon der 4. .. also ich habe am 3.5 vor einem Jahr rausgefunden, dass ich schwanger bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt