Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Lotte29
1427 Beiträge
17.05.2010 08:49
Wer hat denn schon mit Gläschen oder selber kochen angefangen ???
fiosa
2971 Beiträge
17.05.2010 10:32
@lotte: also, Schnupfen hatte Levin ja auch schon ganz doll fies. Bei uns hat Muttermilch gut geholfen. Eins zweimal am tag ein Tropfen in die Nase und er konnte gut atmen. Hab ich meist morgens gemacht und abends zum Schlafengehen, damit er besser atmen kann.
Ansonsten kannst du auch Kochsalzlösung aus der Apo holen. Viel frische Luft!! Und wenn die Heizung an ist feuchte Handtücher drauf, damit die Luft feucht ist. Oder du machst die Dusche mal ganz heiß an, damit sich ganz viel Wasserdampf im Bad bildet und setzt dich mit dem Kleinen mal 10 Min da rein. Und danach Nase "absaugen". Levins Nase war damals noch zu klein für den Sauger, daher musst ich immer mit nem Tempo da rumprokeln. Nicht schön für die Kleinen aber nötig, damit das Zeug rauskommt. Können sich ja leider noch nicht die Nase putzen. Und ansonsten durchhalten! Wir hatten es fast 14 Tage!! Bei den Mäusen dauert es einfach etwas länger bis sie sich kuriert haben! Schick dir mal gaaaaaaanz viel "Gesundmacher"!!!!
Also, ich hab bei Levin schon mal Brei probiert und er "verschlingt" ihn förmlich! Macht den Mund auf wenn der Löffel kommt und schluckt schön runter. Das mach ich im Moment 2x die Woche etwa 50-70 ml Brei und danach normal Mumi. Anfangs hatte er etwas Durchfall aber mittlerweile bleibt alles drin Darm scheint sich langsam dran zu gewöhnen! Denke, dass ich ab Ende des Monats jedenTtag eine Breimahlzeit mittags mache. Mal schauen. Alles ganz langsam
Leahna
5069 Beiträge
17.05.2010 12:07
lotte: ich kenn das nur von ner freundin, weila melie gott sei dank noch nix hatte, aber die haben so ein inhalationsgerät aus der apo bekommen (hat sogar die kasse gezahlt) für die kochsalzlösung. damit gings wohl ganz gut.
wegen brei: haben noch nix derart gestartet. glaube amelie hat auch noch diesen zungenreflex. werd aber die kiä morgen mal drauf ansprechen, sind ja eh zum impfen da. ameöie bekommt ja flasche da soll man wohl n bissl früher anfangen als 6 monate. geplant hab ich mit 5 monaten anzufangen und ich glaub mausi is auch noch nicht ganz so weit na mal schauen was die ärztin sagt.
lenula
3762 Beiträge
17.05.2010 12:11
Zitat von Leahna:

lotte: ich kenn das nur von ner freundin, weila melie gott sei dank noch nix hatte, aber die haben so ein inhalationsgerät aus der apo bekommen (hat sogar die kasse gezahlt) für die kochsalzlösung. damit gings wohl ganz gut.
wegen brei: haben noch nix derart gestartet. glaube amelie hat auch noch diesen zungenreflex. werd aber die kiä morgen mal drauf ansprechen, sind ja eh zum impfen da. ameöie bekommt ja flasche da soll man wohl n bissl früher anfangen als 6 monate. geplant hab ich mit 5 monaten anzufangen und ich glaub mausi is auch noch nicht ganz so weit na mal schauen was die ärztin sagt.

Huhu, was ist denn dieser Zungenreflex?
Lotte29
1427 Beiträge
17.05.2010 12:21
Zitat von fiosa:

@lotte: also, Schnupfen hatte Levin ja auch schon ganz doll fies. Bei uns hat Muttermilch gut geholfen. Eins zweimal am tag ein Tropfen in die Nase und er konnte gut atmen. Hab ich meist morgens gemacht und abends zum Schlafengehen, damit er besser atmen kann.
Ansonsten kannst du auch Kochsalzlösung aus der Apo holen. Viel frische Luft!! Und wenn die Heizung an ist feuchte Handtücher drauf, damit die Luft feucht ist. Oder du machst die Dusche mal ganz heiß an, damit sich ganz viel Wasserdampf im Bad bildet und setzt dich mit dem Kleinen mal 10 Min da rein. Und danach Nase "absaugen". Levins Nase war damals noch zu klein für den Sauger, daher musst ich immer mit nem Tempo da rumprokeln. Nicht schön für die Kleinen aber nötig, damit das Zeug rauskommt. Können sich ja leider noch nicht die Nase putzen. Und ansonsten durchhalten! Wir hatten es fast 14 Tage!! Bei den Mäusen dauert es einfach etwas länger bis sie sich kuriert haben! Schick dir mal gaaaaaaanz viel "Gesundmacher"!!!!
Also, ich hab bei Levin schon mal Brei probiert und er "verschlingt" ihn förmlich! Macht den Mund auf wenn der Löffel kommt und schluckt schön runter. Das mach ich im Moment 2x die Woche etwa 50-70 ml Brei und danach normal Mumi. Anfangs hatte er etwas Durchfall aber mittlerweile bleibt alles drin Darm scheint sich langsam dran zu gewöhnen! Denke, dass ich ab Ende des Monats jedenTtag eine Breimahlzeit mittags mache. Mal schauen. Alles ganz langsam

Ok dann werd ich das mal mit der Mumi versuchen !
Man das ist jawohl das echte Wundermittel überhaupt

Hab mir vorhin so einen Nasensauger geholt sind ja schon fiese Dinger muß ich sagen, aber so ne Nacht wie heute machen wir drei nicht mehr mit

Ach und was gibst Du für Brei ?
Karotte ?

Lg Lotte
Lotte29
1427 Beiträge
17.05.2010 12:22
Zitat von Leahna:

Ja werds mal beobachten und wenns schlimmer wird dann werd ich mal zum KIA... wäre auch gut wenn Lukas wieder fit wäre, denn nächste Woche ist auch die U5 mit Impfen dran
LG Lotte
Leahna
5069 Beiträge
17.05.2010 12:26
Zitat von lenula:

Zitat von Leahna:

Huhu, was ist denn dieser Zungenreflex?

die kleinen haben so einen reflex, dass sie alles was in den mund kommt mit der zunge wieder rausschieben. der verschwindet jetzt so irgendwann. und der sollte halt weg sein wenn man mit brei anfängt, weil sie dir sonst den löffel wieder entgegenschieben
herzlich willkommen übrigens bei den januarmamis
Leahna
5069 Beiträge
17.05.2010 12:29
lotte, hast du denn schon mit brei angefangen? dein kleiner is ja nun schon was älter. kann mir das bei amelie irgendwie noch gar nicht so richtig vorstellen, wird ja aber bald soweit sein. haben schon eiswürfelbehälter jetzt für den anfang. da wird dann karottenbrei eingefroren und portionsweise aufgetaut. will ja anach möglichkeit alles selber kochen. hatten letztens mal son menü hier (karotte kartoffel möhre) für uns zum kosten, bäh war das grausig, das kommt meiner maus nich in den mund.
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.05.2010 12:56
Zitat von Lotte29:

@Schmetti: Haben uns übrigens den Hochstuhl von Stokke gestern bestellt
Nächste Woche solls ja mit Möhrchen mittags anfangen
Dann ist Lukas 1/2 Jahr ... OMG ...

LG Lotte

ccooolll welchen?? mit dem bügel vorne?? oooommmggg wie alt is dein bub schon??halbes jahhrrrr.. woo is die zeit hin.....
wahnsinn.... so alt issa schon
ach ja zum mehrwasserspray... ja bei echten schnupfen kannst sie vergessen aba wenn ein popel oder so drinnen is dann gehts super zum runter niessen...
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.05.2010 13:00
zungenrelex hat sam auch noch... das haben die babys das sie alles was nicht flüssig is rausschieben..is ein schutzmechanismus...
müsste aba so um das 5.monat aufhören....

und wegn mumi in die nase. das hilft echt gut... so lösen sich die popeln gut... aba eben auch mit meerwasserspray. anschwellende sprays wie nasivin soll man nur 3 tage geben.. aba wenns ein echter schnupfen mit rinnender nase is hilft er gut und is auch nötig..
Sonnenschein_
2378 Beiträge
17.05.2010 14:31
Hey,
also wir haben mit Gläschen angefngen und nun fang ich an selbst zu kochen.

Also wo Lukas Shnupfen hatte haben wir Kochsalznasentropfen bekommen und die sind super war auch das einizge was geholfen hat das Nasivin Zeug usw hatte absolut keine Wirkung und was ich auch noch sehr gut finde ist so ein Nasensauger da konnten wir auch viel rausholen..

Liebe grüße und gute Besserung an euch
17.05.2010 15:02
Wir geben auch selbst gekochte Möhrchen
Seid heute vom Löffel. Klappt ganz super
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.05.2010 15:17
Zitat von Lija87:

Wir geben auch selbst gekochte Möhrchen
Seid heute vom Löffel. Klappt ganz super

das haben die minis schnell heraussen...
fiosa
2971 Beiträge
17.05.2010 15:49
Levin "freut" sich schon immer wenn der Brei kommt fängt dann immer an zu "züngeln" und zu schmatzen und hebt bald ab mit seinen Ärmchen und wehe es geht nicht schnell genug, na dann ist aber was los!!!
fiosa
2971 Beiträge
17.05.2010 15:53
@lotte: ach so, ja haben mit Karotte angefangen. Nehme sowohl Gläschen (gabs grad im Angebot ) als auch, dass ich selbst koche und einfriere so wie Leahna mit Eiswürfelbehälter. Aber wie gesagt alles noch ganz geschmeidig, will seinen MagenDarmTrakt noch nicht überfordern. Aber dein kleiner Mann ist ja auch schon etwas älter!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt