Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
17.05.2010 16:49
Wir sind heute bei Karotte-Kartoffel-Fleisch angekommen!
Jerry hat es verputzt wie nix! Hat ein 2/3 Gläschen verputzt und wollte danach auch keine Milch mehr!
Hat sich am Brei satt gegessen.
fiosa
2971 Beiträge
17.05.2010 16:54
wieviel hast du am Anfang gegeben an Brei??? Bin mir manchmal unschlüssig weil Levin sofort los schreit wenn wir mit Brei fertig sind, als wenn er noch mehr haben möchte! Kriegt zwischen 50-70 ml (halbes Glas etwa) und danach noch Mumi, etwa 120-150 ml. Find das ganz schön viel, zumal wenn er nur Mumi kriegt ist er satt von 150 ml. Mit Brei hat er ja gut 200 ml. Hab aber gelesen, dass man ruhig 100-150 ml Brei geben sollte am Anfang. Aber dann kommts bei ihm unten SOFORT wieder raus, also zuviel. Hmmmm....
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.05.2010 17:08
also ich muss mich nun mal unbeliebt machen.ich nenne keine namen und spreche auch keinen direkt an... wer sich angesprochen fühlt , tja.....aber.....einige fangen echt sehr früh an......bei manchen find ich das schon etwas sehr übertrieben,.. ich weis ich bin nun wieder der buhmann. aba es is meine meinung... ein baby darm kann noch nicht alles verwerten... so viel neues auf einmal das überfordert doch nur. überlegt doch mal... bis vor ein paar wochen noch milch und nun schon gänge menü...mit saft etc....
ich weiss es ist toll wenn die babys neues lernen und ich weiss auch selber man kann es kaum erwarten ... aba das is nicht immer gut fürs baby.... man soll bei einer zutat bleiben... 2.5 wochen um dem darm und die verdauung dran zu gewöhnen...dann die nächste zutat dazu.. und so alt sind die babys hier nicht, das sich das ausgehen würde....
ausser bei den ersten...lotte und majuli.eure babys sind alt genug..euch mein ich auch gar nicht...
ich will euch nichts vorschreiben oda euch belehren... ihr seid für eure kids verantwotlich und ihr könnt machen was ihr wollt...
ich hoffe nur eure mäuse bleiben von bauchweh und allergien verschont...
schönen tag noch... wünscht die böse schmetti
bayergirly
4861 Beiträge
17.05.2010 17:09
Angefangen haben wir auch mit nem halben kleinen Gläschen also auch so etwa 50 bis 70 gr.
Danach hat er dann auch noch seine 200 ml Milch weggezogen, normal hat er 240ml pro Flasche.
Hat sich dann nach und nach gesteigert. Hab ihm 4 tage diese Menge gegeben und dann nen 2/3 Gläschen.
Sind dann auf die Großen Gläschen umgestiegen wo er dann die Hälfte von bekommen hat und es ihm nicht gereicht hat.
Hat dann (ich hab es nachgewogen) 160 gr. verputzt mit 80 mlMilch hinterher.
Und heute halt das erste Mal Fleisch und das erste Mal ohne Milch hinterher. War bei nem 2/3 Gläschen.
Also so etwa 130 bis 150 gramm.
Und sobald er den Löffel gesehen hat hat er den Mund gaaanz weit auf gerissen und wehe ich war etwas zu langsam, da hat er mit den Löffel um die Ohren geworfen.
Hatte glaub mehr Brei an mir kleben als er im Gesicht heute!
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.05.2010 17:19
bayer dein video is klasse... habs schon in fb kommentiert.... echt genial...hätt gern gesehen was du gemacht hast das er so lacht
fiosa
2971 Beiträge
17.05.2010 17:23
@schmetti:
Ich fühl mich mal halb angesprochen Das muss wirklich jede Mama selbst wissen! Ich für mich sage: 2x/woche ein bißchen Brei ist ok, solange mein Kleiner es verträgt! Das mach ich aber nicht vom Durchfall abhängig, denn der ist normal. Eine Nahrungsumstellung geht immer einher mit Durchfall oder Verstopfung. Sollte er aber Bauchweh oder ähnliches haben würd ich es sofort lassen. Er hat Freude am Brei essen, das seh ich. Er nimmt den Löffel an, er schluckt gut, lacht dabei. Also denke ich, dass er selbst es auch ok findet. Ende des Monats will ich jeden Tag eine Mittagsmahlzeit ersetzen, da ist er fünf Monate alt. Denke, das liegt im normalen Rahmen wo man mit Beikost ruhig anfangen kann. Zutaten hinzu geben, da hast du Recht, werde ich auch alle 2-3 Wochen erweitern um wirklich ausschließen zu können, dass er etwas verträgt oder nicht. Dennoch, jeder wie er mag und selbst verantworten kann!
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.05.2010 17:24
Zitat von fiosa:

@schmetti:http://st.mamacommunity.de/files/usersmi leys/a7399a9a8f15aeabf3f634d05fd960f5.gif[/img][/u rl
Ich fühl mich mal halb angesprochen Das muss wirklich jede Mama selbst wissen! Ich für mich sage: 2x/woche ein bißchen Brei ist ok, solange mein Kleiner es verträgt! Das mach ich aber nicht vom Durchfall abhängig, denn der ist normal. Eine Nahrungsumstellung geht immer einher mit Durchfall oder Verstopfung. Sollte er aber Bauchweh oder ähnliches haben würd ich es sofort lassen. Er hat Freude am Brei essen, das seh ich. Er nimmt den Löffel an, er schluckt gut, lacht dabei. Also denke ich, dass er selbst es auch ok findet. Ende des Monats will ich jeden Tag eine Mittagsmahlzeit ersetzen, da ist er fünf Monate alt. Denke, das liegt im normalen Rahmen wo man mit Beikost ruhig anfangen kann. Zutaten hinzu geben, da hast du Recht, werde ich auch alle 2-3 Wochen erweitern um wirklich ausschließen zu können, dass er etwas verträgt oder nicht. Dennoch, jeder wie er mag und selbst verantworten kann!
nein... das is auf jeden fall ok... es is auch täglich ok... ich wollte nur mal eben meine meinung sagen. was ich die letzen wochen hier gelesn habe... wo manche eben noch net mal 4 monate waren und schon menüs bekamen,,,
bayergirly
4861 Beiträge
17.05.2010 17:30
Zitat von Schmetterling16:

bayer dein video is klasse... habs schon in fb kommentiert.... echt genial...hätt gern gesehen was du gemacht hast das er so lacht

Habe ihn kurz nicht anggeguckt und dann schell zu ihm geguckt und gefragt "was ist" oder einfach nur erzählt dass er gleich sein mittagessen bekommt und das erste mal mit Fleisch.
Groß rumgekaspwert hab ich nicht wirklich, aber das Wort Fleisch ist wohl sehr lustig!
bayergirly
4861 Beiträge
17.05.2010 17:40
Ich hab ne knappe Woche bevor er 4 Monate war angefangen.
Hab dann 1,5 Wochen nur Karotte gegeben, dann Karotte-Kartoffel für ne Woche und heute Fleisch.
Sowohl meine Hebi, als auch meine KiÄ meinten, dass man inzwischen nicht mehr von einer Woche für ne neue Zutat ausgeht, sondern dass eine Reaktion schon nach 3 bis 4 Tagen käme, dass man da die "Eltern nicht mehr so einschränkt".
Aber bin doch lieber bei einer Woche geblieben, da ich sobei Lilly gut gefahren bin und es schließlich nicht schadet wenn man später was neues dazu gibt.
Schmetti, es hat sich rausgestellt, dass es definitiv KEINE Neurodermitis ist!!!
Er hat sich nur die Babyakne etwas zu häufig "geschubbert" wodurch die starke Rötung kam. Muss ihm jetzt Linola drauf machen, damit es nicht juckt und er sich nicht schubbert.
Ist wieder alles weg!
Schmetterling16
13143 Beiträge
17.05.2010 17:44
bbooaaahhhh heee hast du glück... hatten wir doch recht mit babyakne... zum glück--- freu mich sehr für ihn
Curly2007
6342 Beiträge
17.05.2010 17:49
Also wir haben sonntag das erstemal Brei gefüttert...Lilly bekommt nun 2wochen lang nur karotte,erst dann kommt karotte-kartoffel...oder ein andres gemüse!
sie hat grade mal 7löffel gegessen...immer schön langsam,sie muss sich ja erstmal dran gewöhnen...
Ich hab damit angefangen weil Lilly ein extremes spuckkind ist....und selbst mit nestagel immer noch so doll gespuckt hat....
fiosa
2971 Beiträge
17.05.2010 17:52
und, ists besser mit brei?
bayergirly
4861 Beiträge
17.05.2010 17:52
Ja, war auch soooo erleichtert!!
War Freitag nochmal da, weil es wieder von der Fläche her mehr geworden war, hab dann Linola bekommen und jetzt ist es weg, hast du ja auch auf dem Video sehen können!
War heute nochmal zur Kontrolle und der Arzt selber war erstaunt, dass es so schnell weg gegangen ist und konnte dadurch Neuro ausschließen!
Bei Neuro hätte die wohl nicht geholfen, und wenn dann nicht innerhalb 3 Tagen!
Curly2007
6342 Beiträge
17.05.2010 17:55
Zitat von fiosa:

und, ists besser mit brei?

naja da sie ja hinterher noch ihre Flasche trinkt,mhm....also ein wenig schon,....muss morgen wieder zu Kia und werd die nochmal fragen was ich noch so tun kann...
sie spuckt mindestens die hälfte der flasche wieder aus...
das macht mich kirre........
fiosa
2971 Beiträge
17.05.2010 17:59
Hab letztens erst gelesen, dass das Gespuckte gar net so viel ist wie es aussieht, sondern halt nur der "Milchrest" der nicht mehr reingepasst hat. Doch für Eltern sieht das wohl immer unglaublich viel aus Aber deine Maus nimmt ja sicherlich normal zu, oder? Denn sonst hätte der KiA ja was gesagt, oder?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt