Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
bayergirly
4861 Beiträge
18.05.2010 09:09
Zitat von Leahna:

Zitat von ClaudiaTh:

Mya wird erst mit 6 Monaten was anderes ausser MuMi in ihr Baeuchlein bekommen

gestillt hätte ich auch ein halbes jahr voll, aber bei flaschenkindern soll man n bissl früher mit brei anfangen. hab ich zumindest so gelesen.

Genau das hat mir auch die Hebi und die KiÄ gesagt!
18.05.2010 10:30
Hallo,
ich möchte auch gern bei euch mitschreiben
War schon mal bei euch am Anfang der Ss, hab aber nie sooo viel geschrieben.... Ich hab allerdings häufig bei euch mitgelesen, daher seid ihr mir schon halbwegs bekannt
Mein Lasse ist am 21.12. geboren - 4 Wochen vorm ET. Ich musste in der Ss auch einen Monat ins KH wegen vorzeitigen Wehen. Ist aber alles gut gegangen, ihm gehts gut und mir auch...
Ich stille noch voll und will auch erst mit 6 Monaten mit Brei anfangen. Lasse hat allerdings ne ganze Zeit abends noch ne Zusatz-Flasche Pre-Milch gekriegt, was er jetzt allerdings nicht mehr braucht

...und? Nehmt ihr mich auf ?
fiosa
2971 Beiträge
18.05.2010 12:05
Levin dreht sich noch nicht im Schlaf, er wandert eher im Moment ist das Fußende sein Favorit! Jeden Morgen liegt er unten
fiosa
2971 Beiträge
18.05.2010 12:06
Klar nehmen wir dich auf, aber nur unter einer Bedingung: DU MUSST GANZ VIEL MITSCHREIBEN
Dann mal ran an die Tasten und bei uns!!!!
18.05.2010 12:07

Klar, wir nehmen jeden auf
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 12:33
Zitat von bayergirly:

Zitat von Leahna:

Zitat von ClaudiaTh:

Mya wird erst mit 6 Monaten was anderes ausser MuMi in ihr Baeuchlein bekommen

gestillt hätte ich auch ein halbes jahr voll, aber bei flaschenkindern soll man n bissl früher mit brei anfangen. hab ich zumindest so gelesen.

Genau das hat mir auch die Hebi und die KiÄ gesagt!

jap stimmt auch. weil der darm von flaschenkiddis schon etwas mehr gewohnt is, weil er ja auch mit der kuhmilch klar kommen musste die in der fertigmilch drin is...
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 12:34
Zitat von Nixe:

Hallo,
ich möchte auch gern bei euch mitschreiben
War schon mal bei euch am Anfang der Ss, hab aber nie sooo viel geschrieben.... Ich hab allerdings häufig bei euch mitgelesen, daher seid ihr mir schon halbwegs bekannt
Mein Lasse ist am 21.12. geboren - 4 Wochen vorm ET. Ich musste in der Ss auch einen Monat ins KH wegen vorzeitigen Wehen. Ist aber alles gut gegangen, ihm gehts gut und mir auch...
Ich stille noch voll und will auch erst mit 6 Monaten mit Brei anfangen. Lasse hat allerdings ne ganze Zeit abends noch ne Zusatz-Flasche Pre-Milch gekriegt, was er jetzt allerdings nicht mehr braucht

... und? Nehmt ihr mich auf ?

nö...

na klar... gehörst ja zu uns..
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 12:36
zum thema hipp oda hopp... ich hab bei lena immer hipp genommen. hatte einmal ein anderes gehabt aba das schmecte woh anders...sie wollts net.. aba grundsätzlich spricht nichts dagegen... breie sind ja auch mal von ner anderen marke...
FroschyBS
2728 Beiträge
18.05.2010 12:53
Wie jetzt muss ich nochmal nachfragen flaschenkinder sollen/müssen eher auf beikost eingestellt werden? Ist es denn schädlich wenn ich meinem kleinen bis zum 6. Monat Milch gebe?
Lotte29
1427 Beiträge
18.05.2010 13:24
Zitat von FroschyBS:

Wie jetzt muss ich nochmal nachfragen flaschenkinder sollen/müssen eher auf beikost eingestellt werden? Ist es denn schädlich wenn ich meinem kleinen bis zum 6. Monat Milch gebe?

Nee also ich stille ja noch doch ab und an reichts halt nicht und ich muß Pre zufüttern und das mach ich jetzt noch so bis nächste Woche damn ist Lukas 6 Monate und ich fange an abzustillen, bleibe dann bei der Pre und fang an mit Möhrchen.
Ist nicht schädlich , nur wenn Du länger als 6 Monate nur Milch geben würdest wäre es ungesund da dann der Eisenspeicher aufgebraucht ist

@ Schmetti: Nee dann ist ja gut dachte man muß da immer bei einer Marke bleiben ... naja man kommt immer auf Ideen

Ach hat einer eine Zahnungssalbe ?
Glaube Lukas bekommt nun welche das Zahnfleisch fühlt sich ziemlich dick und unregelmäßig an... habe eine Babyzahnungssalbe ... wenn er nun doch keine Zähne bekommt und einfach nur so im Mom. schlecht schläft ist es dann wohl sehr schlimm wenn ich diese Salbe mal ausprobiere ???
Was macht ihr so bei den Zahnungsproblemen ?
Hab mal gehört unter dem Kopfteil ein Telefonbuch o.ä. legen, damit er höher liegt ?
Aber warum weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau
Leahna
5069 Beiträge
18.05.2010 13:33
war ja heute bei meiner kiä und hab mal wegen beikost nachgefragt. es geht wohl auch flasche bis sie 6 monate alt sind. sie hat mir die seite hier ans herz gelegt:
www.fke-do.de
hab noch nicht reingeschaut, aber da gibts wohl nochmal alle infos zum thema, rezepte und ne auflistung welche gläschen die besten sind und wo versteckte zucker drin sind. ja und dann gabs nochmal die empfehlung die milchbreie abends selber anzurühren mit ihrer pre erst wenn sie dann älter ist mit milch. joa das wars glaub ich...achso fleisch dann nach 6 monaten 40g später 60g die woche also zwei bis drei mahlzeiten mit fleisch und fleisch immer extra kochen und dann zum restmenü geben.
ansonsten gabs noch impfung...naja geschrei halt aber nun schläft mausi.
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 13:38
Zitat von Lotte29:

Zitat von FroschyBS:

Nee also ich stille ja noch doch ab und an reichts halt nicht und ich muß Pre zufüttern und das mach ich jetzt noch so bis nächste Woche damn ist Lukas 6 Monate und ich fange an abzustillen, bleibe dann bei der Pre und fang an mit Möhrchen.
Ist nicht schädlich , nur wenn Du länger als 6 Monate nur Milch geben würdest wäre es ungesund da dann der Eisenspeicher aufgebraucht ist

@ Schmetti: Nee dann ist ja gut dachte man muß da immer bei einer Marke bleiben ... naja man kommt immer auf Ideen

Ach hat einer eine Zahnungssalbe ?
Glaube Lukas bekommt nun welche das Zahnfleisch fühlt sich ziemlich dick und unregelmäßig an... habe eine Babyzahnungssalbe ... wenn er nun doch keine Zähne bekommt und einfach nur so im Mom. schlecht schläft ist es dann wohl sehr schlimm wenn ich diese Salbe mal ausprobiere ???
Was macht ihr so bei den Zahnungsproblemen ?
Hab mal gehört unter dem Kopfteil ein Telefonbuch o.ä. legen, damit er höher liegt ?
Aber warum weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau

loool tel buch? was bringt das denn??? HOCHLAGERN is nur bei schnupfen gut.. bein zahnen?? was soll das helfen... hmm. schwachsinn wür ich sagen...lotte wer er so unruhig is gib ihm doch die osanit oda chamomilla globulis... zahnungsgel kannst du versuchen klar. aba bitte nicht täglich geben. weil man soll es ja eigentlich in akuten zahnungsphasen geben... wegn dem alkohol der betäubt
Leahna
5069 Beiträge
18.05.2010 13:38
also ich werd jetzt jedenfalls mal abwarten bis mausi irgendein interesse an nahrung zeigt^^noch is es ihr ja ziemlich egal wenn wir was essen.
bin ja erstmal froh, dass sie jetzt doch etwas mehr trinkt. sie mag es wohl im liegen zu trinken und nicht aufm arm, jedenfalls trinkt sie seitdem sie das darf viel besser.
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 13:42
leahna sam war auch grad impfen... arme mäuse..jetz pennt er auch.. voll erledigt... er hat heut aba auch bitterlich geweint... böse pneumo impfung brennt angeblich mehr...

@ froschy..ja flaschenkinder sollten ab dem 4.vollendeten monat mit beikost beginnen... können..müssen nicht. aba es wäre besser. da die flaschenmilch nicht die nährstoffe geben kann wie die muttermilch. und eben weil der darm e schon die diversen eiweisse kennt aus der kuhmilch( flaschenmilch wird ja aus kuhmilch hergestellt ) und deswegn nicht mehr so gereizt reagiert wie ein mumi darm... daher wäre zumindest eine sorte gemüse ratsam... aber wie gesagt du musst nicht... freunde dich mit dem gedanken an ihm es bald zu geben. abermach dir keine stress... entscheide nach deinem gefühl... du wirst merken wann der richtige augenblick da is um zu beginnen...
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.05.2010 13:43
Zitat von Leahna:

also ich werd jetzt jedenfalls mal abwarten bis mausi irgendein interesse an nahrung zeigt^^noch is es ihr ja ziemlich egal wenn wir was essen.
bin ja erstmal froh, dass sie jetzt doch etwas mehr trinkt. sie mag es wohl im liegen zu trinken und nicht aufm arm, jedenfalls trinkt sie seitdem sie das darf viel besser.

wie gehts euch denn?? nimmt sie nun besser zu???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt