Januar Babys 2010
18.05.2010 18:03
Zitat von Leahna:
amelie hat jetzt alle drei impfungen gegen die rotaviren weg.
wir brauchten nur 2. Es gibt da wohl unterschiedliche Impfstoffe. Bei dem einen braucht man 3 Impfungen und bei dem anderen nur 2 Impfungen.
Hat Amelie die Impfungen vertragen oder hat sie mit Gegenanzeigen reagiert? Hat die Impfung deine KK übernommen?
18.05.2010 18:09
Zitat von FroschyBS:
Zitat von lenula:
hallihallo,
oh, ihr wart ja fleißig die letzten 24h...hab aber alles nachgelesen.
beim thema zufüttern bin ich mir auch noch unschlüssig. eigentlich wollt ich 6 monate voll stillen und dann beginnen. aber jonas "geiert" jetzt schon auf unser essen und verfolgt jeden bissenweiß also nicht, ob ich doch schon nen bißchen früher mitm zufüttern anfange. aber die nächsten wochen erstmal noch nicht.
ansonsten waren wir heute bei der U4:
6670g
63cm
KU 42cm
jaja, unser kleines propperle![]()
hab da noch ne frage wegen impfen:
unser kia ist einer dem sie die bude einrennen, da er unter anderem erst spät impft... wir haben ihn heute wegen rotaviren-impung gefragt. er meinte, dass momentan in dem impfstoff restbestände von schweineviren (oder so) sind und dieser deshalb zur zeit, z.b.in amerika, wohl gar nicht verabreicht wird. deshalb impft er rotaviren (zur zeit) nicht.
habt ihr davon gehört???
gibt es jemand der diese impfung nicht hat machen lassen??
einen schönen tag noch an euch!![]()
Hallo ich hab das bei meinem kleinen Jonas machen lassen, hat er gut vertragen und jetzt erst hatte ne bekannte von mir deren 17 wochen altes Baby die rotaviren da bin ich froh das ich die Impfung habe machen lassen. Aber mein Arzt hat mir damals nichts wegen schweine.... gesagt.
ohhhh schöner name
hat er noch einen zweitnamen? bin mir mit der impfung auch noch unsicher. weil er dann ja auch mit gut nem jahr in die kita geht und da schwirrt ja jede menge rum.
warten jetzt erstmal und beim nächsten kia besuch sprechen wirs nochmal an.
18.05.2010 18:12
Zitat von FroschyBS:
Zitat von Leahna:
wir brauchten nur 2. Es gibt da wohl unterschiedliche Impfstoffe. Bei dem einen braucht man 3 Impfungen und bei dem anderen nur 2 Impfungen.
Hat Amelie die Impfungen vertragen oder hat sie mit Gegenanzeigen reagiert? Hat die Impfung deine KK übernommen?
ja hatte mich für den impfstoff mit dreimal impfen entschieden, weil der den babys wohl gut schmecken soll und den anderen finden sie eklig
hat sie prima vertragen. ganz ohne probleme. die ärztin meinte die häufigste nebenwirkung ist, dass sich die eltern anstecken wenn sie unvorsichtig nachm wickeln sind
18.05.2010 18:41
bei meiner freundin wars so das sie ihr baby aufn arm hatte und der doc den impfstoff quasi verschüttet hat. auf die hand der mama is was getropft.. sie war dann hände waschen...allerding 1 woche später sind mama und papa und oma flasch gelgen ..rota viren...gekotzt was das zeug hält..sie musste abstillen und das baby zur pflege zu der andern oma geben... baby hatte nix abbekommen
18.05.2010 18:51
Das mit den Schweineviren hat mir mein KiA auch gesagt. Die sind aber so gering da enthalten, da würde nichts passieren. Dennoch impft er im Moment nur den anderen Impfstoff. Rota-Impfstoff ist auch super schwierig zu bekommen. Ist jetzt das 2. Mal wo Levin geimpft werden soll und jedes Mal ist Theater das Zeug zu besorgen. Dieses Mal dauert es sogar 2 Wochen bis der Hersteller liefern kann! Man gut, dass ich es so bestellt hab und wir es dann rechtzeitig zum Termin hoffentlich da haben!
18.05.2010 19:04
huhu mädels...
wir waren heut zur u4.ich hätte heulen können....luca tat mir sooo leid bei der impfung...aber er war total tapfer und hat nur kurz geweint(dafür tut ihm jetzt alles weh
)
er is nun 63cm
7580g schwer
und KU is 42,5cm...
wahnsinn wie die zeit vergeht
wir waren heut zur u4.ich hätte heulen können....luca tat mir sooo leid bei der impfung...aber er war total tapfer und hat nur kurz geweint(dafür tut ihm jetzt alles weh
) er is nun 63cm
7580g schwer
und KU is 42,5cm...
wahnsinn wie die zeit vergeht
18.05.2010 19:23
Zitat von lenula:
Zitat von FroschyBS:
Zitat von lenula:
hallihallo,
oh, ihr wart ja fleißig die letzten 24h...hab aber alles nachgelesen.
beim thema zufüttern bin ich mir auch noch unschlüssig. eigentlich wollt ich 6 monate voll stillen und dann beginnen. aber jonas "geiert" jetzt schon auf unser essen und verfolgt jeden bissenweiß also nicht, ob ich doch schon nen bißchen früher mitm zufüttern anfange. aber die nächsten wochen erstmal noch nicht.
ansonsten waren wir heute bei der U4:
6670g
63cm
KU 42cm
jaja, unser kleines propperle![]()
hab da noch ne frage wegen impfen:
unser kia ist einer dem sie die bude einrennen, da er unter anderem erst spät impft... wir haben ihn heute wegen rotaviren-impung gefragt. er meinte, dass momentan in dem impfstoff restbestände von schweineviren (oder so) sind und dieser deshalb zur zeit, z.b.in amerika, wohl gar nicht verabreicht wird. deshalb impft er rotaviren (zur zeit) nicht.
habt ihr davon gehört???
gibt es jemand der diese impfung nicht hat machen lassen??
einen schönen tag noch an euch!![]()
Hallo ich hab das bei meinem kleinen Jonas machen lassen, hat er gut vertragen und jetzt erst hatte ne bekannte von mir deren 17 wochen altes Baby die rotaviren da bin ich froh das ich die Impfung habe machen lassen. Aber mein Arzt hat mir damals nichts wegen schweine.... gesagt.
ohhhh schöner namehat er noch einen zweitnamen?
bin mir mit der impfung auch noch unsicher. weil er dann ja auch mit gut nem jahr in die kita geht und da schwirrt ja jede menge rum.
warten jetzt erstmal und beim nächsten kia besuch sprechen wirs nochmal an.
Ja er hat noch nen zweiten Namen Stephan aber sein Rufname ist Jonas. Und das mit der Impfung muss jeder selber wissen ich hab mich für die sichere Variante entschieden hatte angst das sich mein kleiner evtl. beim babyschwimmen etc. ansteckt und das wollte ich nicht.
18.05.2010 19:25
Zitat von Leahna:
Zitat von FroschyBS:
Zitat von Leahna:
ja hatte mich für den impfstoff mit dreimal impfen entschieden, weil der den babys wohl gut schmecken soll und den anderen finden sie eklighat sie prima vertragen. ganz ohne probleme. die ärztin meinte die häufigste nebenwirkung ist, dass sich die eltern anstecken wenn sie unvorsichtig nachm wickeln sind
![]()
Jonas hat die Impfungen auch gut weggesteckt und das zeug muss ihm auch irgendwie geschmeckt haben....zumindest hat er es geschluckt.
18.05.2010 19:26
Zitat von fiosa:
Das mit den Schweineviren hat mir mein KiA auch gesagt. Die sind aber so gering da enthalten, da würde nichts passieren. Dennoch impft er im Moment nur den anderen Impfstoff. Rota-Impfstoff ist auch super schwierig zu bekommen. Ist jetzt das 2. Mal wo Levin geimpft werden soll und jedes Mal ist Theater das Zeug zu besorgen. Dieses Mal dauert es sogar 2 Wochen bis der Hersteller liefern kann! Man gut, dass ich es so bestellt hab und wir es dann rechtzeitig zum Termin hoffentlich da haben!
Das ist ja krass das es solche Probleme mit dem Impfstoff gibt. Hatte davon nichts mitbekommen hab den aus der Apo geholt immer an dem Tag wo er dann auch geimpft wurde. Da bin ich ja echt froh das wir das hinter uns haben. Drück dir die daumen das du das Zeug bekommst.
18.05.2010 19:35
hatten auch keine probleme mitm impfstoff. ich lass das immer direkt von der apo zum arzt liefern, machen die automatisch und is sehr praktisch
18.05.2010 20:24
heut is wohl impftag....sam is 6,870 kg schwer und is 64 lang
18.05.2010 20:28
luca is heute total quatschig gewesen nach der impfung und ich durfte ihn kaum anfassen an den beinen....tat ihm wohl weh.nehme an der arzt hat den muskel getroffen als er sich anspannte beim weinen...
hab nich hingesehn
hab nich hingesehn
18.05.2010 23:05
Danke für eure Begrüßungen
Morgen ist bei uns auch Impftag...scheint ja im Moment alle zu treffen, was? Rotaviren wurden bisher aber noch nicht geimpft, hat der KiA auch bisher nix von gesagt. Ich frag morgen mal, was er davon hält. Also gibts die normale 6fach-Impfung. Ist bei uns schon das 3. Mal, dann haben wirs glaub ich erstmal geschafft.
Will Lasse aber auch nochmal vermessen lassen, bin gespannt, wir groß und schwer er ist. Wir haben ihn letze Woche auf 69 cm (!) und 7,8 kg (!) gemessen
. Für 'n Frühchen gehts wohl...
Morgen ist bei uns auch Impftag...scheint ja im Moment alle zu treffen, was? Rotaviren wurden bisher aber noch nicht geimpft, hat der KiA auch bisher nix von gesagt. Ich frag morgen mal, was er davon hält. Also gibts die normale 6fach-Impfung. Ist bei uns schon das 3. Mal, dann haben wirs glaub ich erstmal geschafft.
Will Lasse aber auch nochmal vermessen lassen, bin gespannt, wir groß und schwer er ist. Wir haben ihn letze Woche auf 69 cm (!) und 7,8 kg (!) gemessen
. Für 'n Frühchen gehts wohl...
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt