Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
23.05.2010 22:12
Welche Pille nimmst du denn???
JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.05.2010 23:09
Zitat von fiosa:

ich nehm die Femigyne von Ratiopharm is die günstigse 26 euro für nen halbes jahr du nimmst noch keine Pille richtig?wegen deiner MuMi..
fiosa
2971 Beiträge
24.05.2010 07:01
Ja richtig. Hatte ja die Cerazette aber die hab ich ja wieder abgesetzt! Vorher hab ich die Valette genommen, die hab ich sehr gut vertragen, ohne Zunehmen, ohne Pickel etc. Hab die ja gut 14 Jahre geschluckt Kannst du nicht deinen FA fragen ob er dir eine andere verschreiben kann?? Würd da schon zusehen, dass man da eine Alternative findet, geht ja nicht dass du zig Kilos zunimmst
24.05.2010 07:48
Ich hatte vorher die Belara. Die ist zwar sehr teuer gewesen (37€ für 3 Monate glaub ich) aber die war gut und hilft auch noch gegen Hautunreinheiten.... und zugenommen hab i damit auch net
maju_limasa
18474 Beiträge
24.05.2010 09:18
von einer pille am tag nimmt man nicht zu...
nur wenn man dementsprechend mehr hunger hat und mehr isst...
FroschyBS
2728 Beiträge
24.05.2010 09:33
das schlimme bei manchen Pillen ist das man heißhunger bekommt etc. man muss versuchen sich zu beherrschen und das ist das schlimme heißhunger auf schoki....*g mir graut es schon wieder vor der hormonellen verhütung.
Emi entweder weniger essen oder mehr sport *g
bayergirly
4861 Beiträge
24.05.2010 10:31
Zitat von Emi1984:

oh man hab nämlich das gefühl das i immer mehr zunehme merke das auch an de Hosen wie se nich mehr zugehen es spannt meist nur noch is so nervig.. bin am übelegen anders zu verhüten hatte ja an die 3monatsspritze gedacht aber die soll auch dick machen da haste mal eben 10kg mehr auf de rippen hat mir meine FÄ gesagt..

Dank dir Fiosa hatte schon gegoogelt aber der zeigte mir keine passende antworten deswegen hab ich hier gefragt..

Ich hab die 3-Monats-Spritze und ich hab definitiv nicht nurch die Spritze zugenommen!!!
Nicht ein Kilo!!!
Klar bekommt man auch ab und an Heißhunger auf Süßes, aber da muss man sich dann einfach beherschen und statt Schoki ne Banane oder so was essen.
Heißhunger entsteht nur, wenn dem Körper irgend etwas fehlt.
Dann muss man was gesundes essen und gut ist!
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.05.2010 11:53
im beipacltext steht das gewichtszunahmen möglich sind wegen wasseransammlungen....
maju_limasa
18474 Beiträge
24.05.2010 12:29
Zitat von Schmetterling16:

im beipacltext steht das gewichtszunahmen möglich sind wegen wasseransammlungen....

dann hat das aber nichts mit der maisstärke zu tun!
lenula
3762 Beiträge
24.05.2010 12:46
hallihallo zusammen,
wir sind wieder zu hause...waren ja auf der hochzeit in hannover und es war soooo wunderschön... die braut; ein traum, die trauung so so so schön (mit klavierspiel vom trauzeugen und sehr schönen worten), die stimmung auf der feier war am kochen, jaaaa und unser kleiner hat alles richtig gut mitgemacht!!
und es hat tatsächlich wie geplant geklappt; abends ist er mit papa ins hotel, war wohl super gut drauf und hat die abgepumpte milch getrunken. als ich 3 stunden später kam, haben die beiden längst friedlich geschlummert
und ich konnte mal wieder tanzen (mit polonaise )
aber hatte die ganze zeit mein handy in der hand, weil so ganz entspannen konnt ich mich natürlich doch nicht.

hoffe unsere nächste reise, im juni nach zürich, klappt auch so gut!

liebste grüüüüüüßeeeeeee
FroschyBS
2728 Beiträge
24.05.2010 12:52
Hey lenula,

das hört sich doch super an schön das du dich mal entspannen und tanzen konntest auch wenn nicht zu 100%.
Du weißt doch immer positiv denken und dann klappt das auch im Juni mit der reise nach Zürich.
Wir fahren nächste woche 5 tage nach Usedom mal schauen wie der kleine das wegsteckt mal schauen aber wird schon hoffentlich klappt das auch mit dem wetter nicht das es nur regnet.
Und wir wollen das erste mal in eine Therme mit dem kleinen mittlerweile gefällt es ihm sogar in der großen Badewanne zu baden. naja mal abwarten.
Kristina88
30070 Beiträge
24.05.2010 13:17
Zitat von Emi1984:

Zitat von fiosa:

ich nehm die Femigyne von Ratiopharm is die günstigse 26 euro für nen halbes jahr du nimmst noch keine Pille richtig?wegen deiner MuMi..
die nehm ich auch schon seit april .. und ich bin bisher noch nicht dicker geworden *find* mein Freund meinte sogar dass es langsam wieder wird mit meiner Figur
Lotte29
1427 Beiträge
24.05.2010 16:50
Hallo Mädels,

soooo nun ist es soweit meine Maus Lukas ist 6 MONATE !!!

Ich flippe aus .........

Und zur Feier des Tages gabs dann auch gleich die ersten Früh-Karotten, ach war das schön... hat auch ganz gut geklappt fürs erste Mal

Man jetzt find ich meine Motte soooo groß ... die Zeit rennt ja förmlich nur so dahin, aber wir genießen ja alles !!!

Ach an alle die schon Zufüttern, reicht es wenn ich eine Woche nur Mörchen gebe und dann Kartoffel dazu nehmen und wieder ne Woche und dann Fleisch oder sollte ich lieber die Abstände größer lassen ?

LG Lotte
bayergirly
4861 Beiträge
24.05.2010 17:28
Eine Woche reicht.
Mittlerweile wird ja auch gesagt 2-3 Tage wären genug, aber ne Woche find ich dann schon besser.
FroschyBS
2728 Beiträge
24.05.2010 18:23
Laut Hebamme und AID sollte man jede woche eine Zutat dazu tun und es von ein paar Löffeln steigern auf 100g pro Mahlzeit und wenn dann der Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei komplett gegeben und vertragen wird kann man auch eine weitere Mahlzeit ersetzten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt