Januar Babys 2010
07.06.2010 17:03
Zitat von Schmetterling16:
lottchen dein thread is ja genial ausgeartet...was hast du nun gemacht? schnulli geben?
Ja Mensch da sagst Du was, das wollte ich ja nun auch nicht
Also ich geb jetzt den Schnulli weiter, ist halt besser für meine und wohl auch für Lukas Nerven
Denke irgendwann hört auch das mal wieder auf oder ???
Ist ja auch nicht normal das er immer so lange nachts wach wird ...
Und er hat doch so gut durch geschlafen seid dem dritten Monat
naja zu früh gefreut ...
Liebe Grüße
07.06.2010 17:03
lottchen dein thread is ja genial ausgeartet...was hast du nun gemacht? schnulli geben?
Ja Mensch da sagst Du was, das wollte ich ja nun auch nicht
Also ich geb jetzt den Schnulli weiter, ist halt besser für meine und wohl auch für Lukas Nerven
Und er hat doch so gut durch geschlafen seid dem dritten Monat
naja zu früh gefreut ...
Liebe Grüße
07.06.2010 17:04
Obwohl Schmetti ich geb ihm den Schnullo nachts aber gefühlte 35 mal ...
Also er ist so 2 Std nachts irgendwie munter und dann geb ich so alle 20 Minuten immer wieder den Schnulli da er sich den immer raus zieht oder ausspuckt ... ja ja aber das mach ich ja auch im Halbschlaf
Also er ist so 2 Std nachts irgendwie munter und dann geb ich so alle 20 Minuten immer wieder den Schnulli da er sich den immer raus zieht oder ausspuckt ... ja ja aber das mach ich ja auch im Halbschlaf
07.06.2010 17:42
Oh lotte, da sagst du was!!! Nachts ist es manchen Tag eine Tortur mit dem Schnulli!!! Manchen Tag bzw Nacht brauch ich nur einmal hoch und manches Mal hab ich das Gefühl sobald ich mich hingelegt und wieder eingemummelt hab quakt er und ich steh wieder auf der Matte, so alle 10-15 Min. Heute war es 03.33 und dann 03.44, genau auf die Min.!!
aber danach war heute mal ausnahmsweise gut
Hat sich generell das Schlafverhalten bei euch geändert? Levin schläft viiiel früher als sonst abends ein (gege acht schläft er meist schon), tagsüber fällt der mittagsschlaf dann eher weg aber gegen 4/5 knackt er nochmal gut 2 Std., muss mich da total umorientieren! Meinen ganzen Ablauf wieder umstrukturieren
Hab ihn heute mal wieder gemessen, er ist gute 3 cm wieder gewachsen!!! Sind jetzt bei 64/65 cm. Er kommt mir auch schon soooo groß vor wenn wir vorm Spiegel stehen!
aber danach war heute mal ausnahmsweise gut
Hat sich generell das Schlafverhalten bei euch geändert? Levin schläft viiiel früher als sonst abends ein (gege acht schläft er meist schon), tagsüber fällt der mittagsschlaf dann eher weg aber gegen 4/5 knackt er nochmal gut 2 Std., muss mich da total umorientieren! Meinen ganzen Ablauf wieder umstrukturieren
Hab ihn heute mal wieder gemessen, er ist gute 3 cm wieder gewachsen!!! Sind jetzt bei 64/65 cm. Er kommt mir auch schon soooo groß vor wenn wir vorm Spiegel stehen!
07.06.2010 17:48
Also Fiosa bei uns hat sich das Schlafverhalten auch sehr geändert, aber eigentlich zum positiven (wenn man mal die leichten Schwierigkeiten zur Zeit übersieht).
Ab ca. 19:30 Uhr gehts ins Bett
bis etwa 6:30 Uhr
dann schläft Lukas wieder
ca . 8-9 Uhr
dann nach dem Mittagessen
ca. 12:30 - 14:30 Uhr
dann nachmittags
17:00 - 17:30 Uhr
(alle Zeiten so +/- 30 Minuten )
eigentlich ganz gut so, aber du merkst schon wenn er mal den Schlaf nicht so bekommt dann ist er auch ziemlich anstrengend ...
Ab ca. 19:30 Uhr gehts ins Bett
bis etwa 6:30 Uhr
dann schläft Lukas wieder
ca . 8-9 Uhr
dann nach dem Mittagessen
ca. 12:30 - 14:30 Uhr
dann nachmittags
17:00 - 17:30 Uhr
(alle Zeiten so +/- 30 Minuten )
eigentlich ganz gut so, aber du merkst schon wenn er mal den Schlaf nicht so bekommt dann ist er auch ziemlich anstrengend ...
07.06.2010 18:55
hallo zusammen,
ja das schlafverhalten hat sich bei jonas auch ganz schön geändert.
seit 3 wochen geht er um 20h ins bett. vorher war er meist bis ca.21h wach(oder noch länger). manchmal würde er glaub ich auch gern schon um kurz nach 19h ins bett aber dann kommt der rhythmus ja noch mehr durcheinander. also spielen und kuscheln wir abends dann noch ne runde
ansonsten sieht unser tagesablauf ungefähr so aus (fang mal abends an):
-20h schlafenszeit
-3:30h stillen
-schlafen
-7:30h stillen
-schlafen
-10h aufstehen, waschen, anziehen und stillen
-"Freizeit" (pekip/unterwegs sein/spielen usw.)
-11:30h schlafen (20-30min.)
-"Freizeit" und stillen
-14h schlafen(ca.1h)
-"Freizeit" und stillen
-17h schlafen (20-30min.)
-alle 3tage baden oder spielen/kuscheln/quatsch machen
und stillen
heute ist allerdings alles ein bißchen anders, der kleine ist leider nen bißchen krank.
hat schnupfen, husten, spuckt (naja man kann kaum spucken sagen, es kommt eher in fontänen) und trinkt auch sehr wenig. hat heut schon mehrere nickerchen gemacht.
bin gespannt wie eure tage so ablaufen
liebe grüße!
ja das schlafverhalten hat sich bei jonas auch ganz schön geändert.
seit 3 wochen geht er um 20h ins bett. vorher war er meist bis ca.21h wach(oder noch länger). manchmal würde er glaub ich auch gern schon um kurz nach 19h ins bett aber dann kommt der rhythmus ja noch mehr durcheinander. also spielen und kuscheln wir abends dann noch ne runde
ansonsten sieht unser tagesablauf ungefähr so aus (fang mal abends an):
-20h schlafenszeit
-3:30h stillen
-schlafen
-7:30h stillen
-schlafen
-10h aufstehen, waschen, anziehen und stillen
-"Freizeit" (pekip/unterwegs sein/spielen usw.)
-11:30h schlafen (20-30min.)
-"Freizeit" und stillen
-14h schlafen(ca.1h)
-"Freizeit" und stillen
-17h schlafen (20-30min.)
-alle 3tage baden oder spielen/kuscheln/quatsch machen
und stillen heute ist allerdings alles ein bißchen anders, der kleine ist leider nen bißchen krank.
hat schnupfen, husten, spuckt (naja man kann kaum spucken sagen, es kommt eher in fontänen) und trinkt auch sehr wenig. hat heut schon mehrere nickerchen gemacht. bin gespannt wie eure tage so ablaufen
liebe grüße!
07.06.2010 19:01
also wegen schnulli (hatte dir im thread auch geschrieben gehabt, is aber wahrscheinlich bei dem ganzen mist da untergegangen)
würd den auch geben.
ich mach das immer so:
amelie meckert, bekommt sie ihren schnulli. entweder sie schläft dann noch n paar stündchen oder sie kommt nach 10-20 minuten nochmal, dann bekommt sie ihre flasche.(haut dann meist auch von der uhrzeit hin -so 3/4 rum) denke nämlich, wenn sie sich durch den schnuller nicht beruhigen lässt hat sie wohl hunger.
und was deine ärztin da erzählt hat von wegen keine flasche nachts find ich voll komisch
würd den auch geben.
ich mach das immer so:
amelie meckert, bekommt sie ihren schnulli. entweder sie schläft dann noch n paar stündchen oder sie kommt nach 10-20 minuten nochmal, dann bekommt sie ihre flasche.(haut dann meist auch von der uhrzeit hin -so 3/4 rum) denke nämlich, wenn sie sich durch den schnuller nicht beruhigen lässt hat sie wohl hunger.
und was deine ärztin da erzählt hat von wegen keine flasche nachts find ich voll komisch
07.06.2010 19:14
Zitat von Lotte29:
Ja Mensch da sagst Du was, das wollte ich ja nun auch nicht![]()
Also ich geb jetzt den Schnulli weiter, ist halt besser für meine und wohl auch für Lukas Nerven![]()
![]()
![]()
Und er hat doch so gut durch geschlafen seid dem dritten Monatnaja zu früh gefreut ...
![]()
Liebe Grüße
ja lotte das is ne phase... nur wielang die dauert is ungewiss... ich denk am lulli is nix verkehrt...
er braucht ihn halt grad... es werden zeiten kommen da wird er dann ein stofftier brauchen, dann wieder nix...
07.06.2010 19:20
sam braucht ihn nur zum einschlafen ca 20 uhr, und dann gegen den morgen hin... das erste mal schnullern tun wir um 5 ca. schnulli rein und ruhe is wieder... bis ca 8. dann trinkt er und dann schlaft er weiter bis ca 10. jjaa untertags braucht er ihn auch...sobald er müde wird.. hab da aba kein problem damit.. im gegenteil... er soll schnullern soviel er will. und wegn lulli rausziehen, deswegn hatte lena immer nen schnulli in der eine hand... und einen im mund... das hat gehholfen
07.06.2010 19:54
neeeee, meine nich, die fängt uj 6 an uns geschichten zu erzählen
07.06.2010 20:03
Wow das find ich aber auch faszinierend wie lang eure kleinen schlafen bei uns ist ab 6.30 Uhr oder manchmal auch schon früher ende mit der ruhe. Aber dafür muss ich ihn am Tag immer mal wieder hinlegen damit er etwas ruhe und kraft tanken kann.
Heute war der tag sehr durchwachsen Jonas hat viel geschlafen aber hat jedesmal mit schreien angefangen wenn ich zur toilette bin. Sagt mal gebt ihr nachts wenn eure kleinen wach werden nix mehr zu trinken?
Meiner will irgendwie immer noch ein fläschchen.
Heute war der tag sehr durchwachsen Jonas hat viel geschlafen aber hat jedesmal mit schreien angefangen wenn ich zur toilette bin. Sagt mal gebt ihr nachts wenn eure kleinen wach werden nix mehr zu trinken?
Meiner will irgendwie immer noch ein fläschchen.
07.06.2010 20:10
amelie kommt immer einmal die nacht und hat hunger. da bekommt sie auch ihr fläschchen
07.06.2010 20:21
hallo mädels hab ma ne frage kann es sein das mara merkt das ich meine tage bekomme??
ich weiß das sie dann schlechter trinkt aber jetzt ist sie total weinerlich... müde und ich darf sie nicht allein lassen...
könnte natürlich der nächste schub sein , oder
07.06.2010 20:23
Bei uns ist zwischen 19 und 20 Uhr Schlafenszeit, dann schläft er bis etwa 6/7 Uhr und bekommt hunger.
Dann schläft er mit mir bis etwa 9 weiter.
Gegen 8 rum wird die Große wach und Stephan frühstückt mit ihr und danach will sie auch nochmal bis etwa 10, halb 11 schlafen.
Um die Zeit rum will Jerry dann auch nochmal essen. und Lilly ne Kleinigkeit wie nen Apfel, ne Banane oder nen Joghurt.
gegen 13 Uhr gibt es MIttag für die zwei und danach Mittagsschlaf.
Um etwa 15 bis 16 Uhr kommt dann der Nachmittagssnack. und Jerry mag auch mal ein paar Löffelchen Birne haben, wenn er Mittags keinen Brei gegessen hat.
Zwischen 18 und 19 Uhr Abendessen bzw. Flasche und dann zwischen 19 und 20 Uhr wieder ins Bett.
Dann schläft er mit mir bis etwa 9 weiter.
Gegen 8 rum wird die Große wach und Stephan frühstückt mit ihr und danach will sie auch nochmal bis etwa 10, halb 11 schlafen.
Um die Zeit rum will Jerry dann auch nochmal essen. und Lilly ne Kleinigkeit wie nen Apfel, ne Banane oder nen Joghurt.
gegen 13 Uhr gibt es MIttag für die zwei und danach Mittagsschlaf.
Um etwa 15 bis 16 Uhr kommt dann der Nachmittagssnack. und Jerry mag auch mal ein paar Löffelchen Birne haben, wenn er Mittags keinen Brei gegessen hat.
Zwischen 18 und 19 Uhr Abendessen bzw. Flasche und dann zwischen 19 und 20 Uhr wieder ins Bett.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt